Oktobermamis 2012
28.11.2012 16:35
Iiiihhhhh... Jetzt google ich grad aus Spaß und man kann seine MuMi ja wirklich verkaufen
Sorry aber das finde ich irgendwie sehr befremdlich. Weiß ich, was die andere Dame gegessen hat? Ob sie Medikamente nimmt? Von der Hygiene ganz zu schweigen. Und koennen nicht auch Krankheiten übertragen werden? Pfui Deibel. Nix für mich.
Sorry aber das finde ich irgendwie sehr befremdlich. Weiß ich, was die andere Dame gegessen hat? Ob sie Medikamente nimmt? Von der Hygiene ganz zu schweigen. Und koennen nicht auch Krankheiten übertragen werden? Pfui Deibel. Nix für mich.
28.11.2012 19:30
Zitat von katrin81:
Zitat von jenjae:
Ich sammel auch das was aus der 2. Brust kommt, wenn ich stille. Das fließt in strömen
Was hälste davon, wenn wir es verkaufen? Da werden wir reich. Ich schütte die überflüssige Milch ja bisher immer weg.
ich bin dabei hab schon 4 l eingefroren
28.11.2012 19:41
Alter Schwede!
Wie kommt ihr bloß zu so viel Milch?!
Manno
Wie kommt ihr bloß zu so viel Milch?!
Manno
28.11.2012 20:15
jonas trinkt zwischen 100-150ml pro mahlzeit und das so 8 mal am tag und ich pumpe so zwischen 200-300ml ab und das so 6 mal pro tag
28.11.2012 22:02
Zitat von jenjae:
Iiiihhhhh... Jetzt google ich grad aus Spaß und man kann seine MuMi ja wirklich verkaufen
Die Oma von meinem Mann hat erzählt, dass ihre Tochter (also meine Schwiegermutter) im KH bei einer anderen Frau angelegt wurde, weil sie bei der eigenen Mutter nicht an die Brust ging. Heute völlig unvorstellbar oder?
*
Und zu DDR-Zeiten war es wohl durchaus üblich, dass man die MuMi von anderen Frauen fütterte.
*
Ich hab schon überlegt, ob ich die überschüssige Milch meinem Großen zu trinken gebe. Soll ja viele Abwehrstoffe enthalten.
*
Winterstiefel, was sagt denn deine Hebamme dazu? Schonmal mit Malzbier probiert?
29.11.2012 09:55
@ Katrin
Ich habe mit meiner Hebamme nie darüber gesprochen. Zum Stillen scheint es ja zu reichen. Das Baby ist immer satt, pieschert ordentlich und nimmt zu. Es kommt bloß beim Pumpen so wenig.
So schlimm ist das ja nicht, es wäre nur sehr praktisch mit einmal pumpen auch eine Mahlzeit zu haben.
Ich muss 2 - 3 mal pumpen um genug Milliliter zu erhalten.
Aber das Malzbier werde ich mal probieren. Danke!
Nachher fahre ich mit den Mädels zu Ikea.
Wir wollen ein bisschen Deko kaufen und ein Spielzeug zum Verschenken (wir verschenken jedes Jahr ein Weihnachtsgeschenk für ein bedürftiges Kind in Hamburg).
Ich hoffe das wird besser als der Besuch bei meiner Freundin gestern. Meine Große ist so unsagbar nervig momentan. Sie schreit und meckert fast ununterbrochen. Ziege.
Ich habe mit meiner Hebamme nie darüber gesprochen. Zum Stillen scheint es ja zu reichen. Das Baby ist immer satt, pieschert ordentlich und nimmt zu. Es kommt bloß beim Pumpen so wenig.
So schlimm ist das ja nicht, es wäre nur sehr praktisch mit einmal pumpen auch eine Mahlzeit zu haben.
Ich muss 2 - 3 mal pumpen um genug Milliliter zu erhalten.
Wir wollen ein bisschen Deko kaufen und ein Spielzeug zum Verschenken (wir verschenken jedes Jahr ein Weihnachtsgeschenk für ein bedürftiges Kind in Hamburg).
Ich hoffe das wird besser als der Besuch bei meiner Freundin gestern. Meine Große ist so unsagbar nervig momentan. Sie schreit und meckert fast ununterbrochen. Ziege.
29.11.2012 10:01
Zitat von Winterstiefel:wir können uns in beiden Fällen die Hand reichen, hier ist es ganz genauso!
@ Katrin
Ich muss 2 - 3 mal pumpen um genug Milliliter zu erhalten .
Zu meinem Knirps... Er wächst und gedeiht... Mit seinen 5 1/2 Wochen ist er schon 58cm groß und wiegt 5380g die 56er Klamotten sortier ich jetzt zum Wochenende aus...
29.11.2012 10:12
Oh, @ Milla... ja.
Als wir gestern los wollten von meiner Freundin fing sie an zu heulen, sie will zu Hause noch Kinderfilme sehen.
Ich sagte "jaaaa... Wie jeden Tag. Wenn du im Bad warst, darfst du auch deine Kinderfilme sehen"
Das Geheule wird theatralischer.
"Mamaaaa. Bitteeeee. Ich will Kinderfilme zu Hause"
"Wie gesagt. Ja. Darfst du auch"
Ääärgh schluchz heul hau "Ich will Kinderfilme zu Hause".
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie verstanden hat, was ich sagte und die Diskussion nun einstelle.
Kurz bevor wir zu Hause waren, hat sie das Geschrei dann aufgegeben.
Im Bad ging es direkt weiter. Sie will sich nicht ausziehen. Sie will ihr Gesicht nicht waschen. Sie will keine Zähne putzen. Eincremen ist doof und Haare bürsten langweilig.
Heute Morgen gab es auch direkt wieder Ärger.
Es macht so Sinn, dass die Babyklappen so klein sind. Da lägen sonst ein Haufen 2-4 jähriger drinnen
Als wir gestern los wollten von meiner Freundin fing sie an zu heulen, sie will zu Hause noch Kinderfilme sehen.
Ich sagte "jaaaa... Wie jeden Tag. Wenn du im Bad warst, darfst du auch deine Kinderfilme sehen"
Das Geheule wird theatralischer.
"Mamaaaa. Bitteeeee. Ich will Kinderfilme zu Hause"
"Wie gesagt. Ja. Darfst du auch"
Ääärgh schluchz heul hau "Ich will Kinderfilme zu Hause".
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie verstanden hat, was ich sagte und die Diskussion nun einstelle.
Kurz bevor wir zu Hause waren, hat sie das Geschrei dann aufgegeben.
Im Bad ging es direkt weiter. Sie will sich nicht ausziehen. Sie will ihr Gesicht nicht waschen. Sie will keine Zähne putzen. Eincremen ist doof und Haare bürsten langweilig.
Heute Morgen gab es auch direkt wieder Ärger.
Es macht so Sinn, dass die Babyklappen so klein sind. Da lägen sonst ein Haufen 2-4 jähriger drinnen
29.11.2012 10:23
Zitat von Winterstiefel:
Du bist zu geil. Ich stelle mir gerade vor, wie ich meinen 4-Jährigen in die Babyklappe stopfe.
*
Theatralisch kann der auch. Gestern war er der Meinung ich hätte was an dem Weihnachhtslied auf der CD verändert. Das fängt doch sonst ganz anders an. Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass ich auf CD-Inhalte keinen Einfluss habe. Das Geheule war jedenfalls groß.
*
Wir haben heute nacht durchgeschlafen von: 22 Uhr bis 5:45 Uhr .
29.11.2012 13:01
Der Spruch ist Super mit der babyklappe
Ach ja es ist sooo ein schwieriges alter
Ich hab es gestern tatsächlich gewagt mit den beiden Zug zu fahren in die Stadt zu gehen und im Schneegestöber Heim zu laufen
Fazit: blödeste Idee die ich je hatte
Ach ja es ist sooo ein schwieriges alter
Ich hab es gestern tatsächlich gewagt mit den beiden Zug zu fahren in die Stadt zu gehen und im Schneegestöber Heim zu laufen
Fazit: blödeste Idee die ich je hatte
29.11.2012 13:55
oh man, da steht mir ja anscheinend noch einiges bevor in den nächsten jahren...
hannah hat derzeit ihren ersten schub. echt stressig... seit gestern um 14 uhr leigt sie fastmununterbrochen bei mir anmder brust. also ungefähr jede stunde. und schlafen wollte sie auch nicht. erst um 1 uhr eingeschlafen. nachts zum glück nur alle 3 stunden stillen (also um 4 und 7) und dann hing wieder häufiger los.
und in ihre wiege kann ich sie gar nicht tun. spätestens nach 3 minuten geht die schreierei los. hab gerade ganz schnell ne banane und nen joghurt reingestopft und dann die kleine maus wieder ab auf den arm.
hoffentlich dauert der schub nichtnso lange...
aber das positive: gestern und heute pupt hannah wie ne weltmeisterin, und das fast ganz ohne drückerei.
hannah hat derzeit ihren ersten schub. echt stressig... seit gestern um 14 uhr leigt sie fastmununterbrochen bei mir anmder brust. also ungefähr jede stunde. und schlafen wollte sie auch nicht. erst um 1 uhr eingeschlafen. nachts zum glück nur alle 3 stunden stillen (also um 4 und 7) und dann hing wieder häufiger los.
und in ihre wiege kann ich sie gar nicht tun. spätestens nach 3 minuten geht die schreierei los. hab gerade ganz schnell ne banane und nen joghurt reingestopft und dann die kleine maus wieder ab auf den arm.
hoffentlich dauert der schub nichtnso lange...
aber das positive: gestern und heute pupt hannah wie ne weltmeisterin, und das fast ganz ohne drückerei.
29.11.2012 15:08
So, Zicken-Prinz ist gerade spontan für 2 Tage von den Großeltern abgeholt worden. Bin ich also kurz mal nur einfach-Mama.
*
Und Nele denkt wohl, es ist Nacht, so dunkel wie es draußen ist. Die pennt hier seelenruhig vor sich hin.
*
Und Nele denkt wohl, es ist Nacht, so dunkel wie es draußen ist. Die pennt hier seelenruhig vor sich hin.
29.11.2012 16:23
zur förderung der milchproduktion kann ich noch alkfreies weizen empfehlen hab aus versehen letztens eines getrunken bin danach sofort ins bett und vor lauter schmerzen nach 2 std aufgewacht. ich dachte echt die dinger platzen und ich hab 400ml abgepumpt
29.11.2012 16:39
Zitat von katrin81:
So, Zicken-Prinz ist gerade spontan für 2 Tage von den Großeltern abgeholt worden. Bin ich also kurz mal nur einfach-Mama.
*
Annika pennt sowieso fast den ganzen Tag, bis auf einige Wach/Stillphasen. Meint ihr, sie ist deswegen nachts wach? Hebi meint, bei einem Säugling wäre da noch kein Rhythmus auszumachen und man könnte sie auch nicht tagsüber wachhalten, damit sie nachts müde ist.
Heute Nacht war sie zum Glück "nur" von 1 bis 4 Uhr wach. Das war echt mal ne Wohltat.
und Katrin: Die Geschichte mit deiner Schwiemu ist ja grausig. Sowas kann man sich heute wirklich nicht mehr vorstellen!!
@nicole: Tagsüber knattert Annika auch munter vor sich her. Nur nachts scheint es sie soooo zu quälen, dass wir Stunden wach sind.
Dieser Schub scheint bei uns heute vorbei zu sein, denn ich kann sie seit heute endlich wieder "ablegen" ohne, dass sie sich in Rage schreit. War sogar mit ihr (in der Wippe) duschen. Das ging die letzten 1 1/2 Wochen gar nicht.
@Winterstiefel: Ich lach mich schlapp. Deine Sprüche sind immer zu gut
Wegen den großen Geschwistern: Oha,.. Solche Sachen berichtet mir meine beste Freundin auch immer von ihrer 18 Monate alten Tochter Da kommt noch so einiges auf uns zu, was? Da würde man dann am liebsten eine schlaflose Nacht gegen das Zickenmonster eintauschen
@Milch : Annika hat heute von 4 Uhr bis 11.30 Uhr gepennt. Ist das nicht der Knaller? Jedenfalls wache ich irgendwann auf und mein Shirt ist klitschnass! Furchtbar.
Und noch ne Milch-Story: Gestern war ich beim Weihnachtsessen usnerer Praxis:
Dauerte länger als gedacht, Annika hat die ausgestrichene MuMi super angenommen vom Papa.
Dafür sind mir beim Essen fast die Brüste geplatzt und ich hatte ein enges, helles Shirt an!! Zum Glück trug ich nicht meinen Still-BH , sondern einen Push-Up, denn die Still-Einlagen waren schon vollgesogen und die Cups des Push-Ups haben weiter aufgesaugt.
War das eine Wohltat Annika anzulegen, als ich nach Hause kam. Jedenfalls lief während dem Stillen Brust 2 munter weiter... Ahhh.... da war so ein Druck drauf, dass ich es auch nicht durch Draufdrücken unterbrechen wollte. Also schnappte ich mir kurzerhand meine Teetasse, die noch auf dem Couchtisch stand und saß da also, an der einen Brust Annika, und an der anderen die Tasse.. Mein Mann kam rein, guckte irritiert und sagte nur "Ich frag besser nicht, oder??"
und @ Temi : Ich habe ein Alkoholfreies Bananen-Weizen getrunken beim Praxis-Essen. Mist
29.11.2012 17:51
Ich sehe schon: alkoholfreies Weizen ist bei euch heiß begehrt. Bei mir auch, nicht nur in Schwangerschaft/ Stillzeit. Hab das früher schon immer gern nach dem Joggen getrunken.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt