Oktobermamis 2012
20.11.2012 21:50
Wir hatten heute auch die u3
Valentino ist jetzt
56cm. Geburt 53cm
3960g. Geburt 3650g
Kopfumfang 37,5cm Geburt 37cm
Soweit war sie zufrieden meinte aber er dürfte von Gewicht schon noch kräftig zulegen
Valentino ist jetzt
56cm. Geburt 53cm
3960g. Geburt 3650g
Kopfumfang 37,5cm Geburt 37cm
Soweit war sie zufrieden meinte aber er dürfte von Gewicht schon noch kräftig zulegen
21.11.2012 07:53
die werte hören sich doch gut an! aber stimmt schon, 300 gr in einem monat ist nicht viel, oder?
ich gehr heute mit meinem schatz zur u3. 5 wochen ich meine maus schon alt! hammer, wie die zeit verfliegt... ich denke mal, wir dürften ungefähr bei 1 kg mehr sein als bei der geburt.
ich hatte heute übrigens eine tolle nacht. hannah wollte um 23, 3.30 und 6.30 gestillt werden. die 4 1/2 stunden (also 3 1/2 stunden am stück schlafen!) waren toll!
ich gehr heute mit meinem schatz zur u3. 5 wochen ich meine maus schon alt! hammer, wie die zeit verfliegt... ich denke mal, wir dürften ungefähr bei 1 kg mehr sein als bei der geburt.
ich hatte heute übrigens eine tolle nacht. hannah wollte um 23, 3.30 und 6.30 gestillt werden. die 4 1/2 stunden (also 3 1/2 stunden am stück schlafen!) waren toll!
21.11.2012 09:35
Das hört sich gut an Nicole, meiner kam die Nacht auch nur einmal
(21:30 , 2:30 , 7:30). Liegt vielleicht am Wetter .
(21:30 , 2:30 , 7:30). Liegt vielleicht am Wetter .
21.11.2012 09:40
Ich habe auch Positives zu berichten Sandro hat jetzt schon seit 2 Tagen keine größeren Probleme mit dem Abpupsen und Stuhlgang Nach dem Stillen quengelt er zwar noch ein bisschen, aber das ist im Gegensatz zu sonst wirklich absolut gar nichts Natürlich möchte ich noch nicht zu früh aufatmen, aber ich habe das Gefühl der Darm hat sich endlich aufgebaut und fängt an richtig zu arbeiten...
@Impfung: Wir haben morgen Termin für die Rotaviren-Impfung. Ich war mir auch erst unschlüssig ob ichs machen soll, denn unsere Hebi ist da kein großer Fan von. Aber ich denke lieber einmal mehr impfen als einmal zu wenig. Wenn ichs beim Spatz nicht machen lassen würde und er würde irgendwann dran erkranken, würde ich mich fragen warum verdammt habe ich ihn nicht gegen Rotaviren impfen lassen... Na mal gucken was das morgen wird...
@Impfung: Wir haben morgen Termin für die Rotaviren-Impfung. Ich war mir auch erst unschlüssig ob ichs machen soll, denn unsere Hebi ist da kein großer Fan von. Aber ich denke lieber einmal mehr impfen als einmal zu wenig. Wenn ichs beim Spatz nicht machen lassen würde und er würde irgendwann dran erkranken, würde ich mich fragen warum verdammt habe ich ihn nicht gegen Rotaviren impfen lassen... Na mal gucken was das morgen wird...
21.11.2012 09:40
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft und wann die Kleine Nachts gestillt wird. Beim ersten nächtlichen Stillen schlafe ich oft ein ohne wieder alles einzupacken.
Sie liegt dann neben mir in meinem Arm und dockt sich irgendwann einfach an und trinkt.
Ich werde gleich meine Haare glätten - wenn die Maus noch etwas schläft - ich brauche das.
Gestern habe ich den Monsteransatz endlich auch mal wieder gefärbt und die Haare geschnitten.
Ich sah schrecklich aus. Da ich mich immer noch total fett fühle, muss wenigstens oben rum alles stimmen.
Sie liegt dann neben mir in meinem Arm und dockt sich irgendwann einfach an und trinkt.
Ich werde gleich meine Haare glätten - wenn die Maus noch etwas schläft - ich brauche das.
Gestern habe ich den Monsteransatz endlich auch mal wieder gefärbt und die Haare geschnitten.
Ich sah schrecklich aus. Da ich mich immer noch total fett fühle, muss wenigstens oben rum alles stimmen.
21.11.2012 09:47
Ich hatte nach 4 Horror-Nächten heute wieder eine halbwegs normale Nacht. Bin so glücklich!! Um 2 hatte sie zwar eine kurze schreiphase, weil heftige Blähungen (man, hat die geknattert ) - da ist auch der Papa auf die couch abgehauen, weil er dachte Horrornacht 5 geht los,.. Aber ich habe sie anders als in den Nächten davor beruhigen können. Dann habe ich sie gestillt und gepuckt und sie hat seelenruhig geschlafen.
Zeiten: 22 - 2 Uhr, 3 - 8 Uhr
Ich hoffe, es die schlimmen Nächte sind vorbei *hoff*
Desandi: viel zugenommen habt ihr ja echt nicht, aber solange es noch im Rahmen ist.
Gleich kommt die hebi, glaube das letzte mal.. Bin gespannt ob annika zugenommen hat, denn die letzten Tage ist sie so trinkfaul. Trinkt vllt 5-6 min und dann dreht sie sich weg. Und trotzdem nur alle 2-3 h. das kann ja kaum reichen. aber jetzt hat sie ja auch das schreien für sich entdeckt... d.h. wenn sie nicht mehr will, hab ich keine Chance mehr.
@ nicole: wie hast du es nun dem Tee nun gemacht? Stillmahlzeiten ersetzt? Oder vorher/nachher?
Zeiten: 22 - 2 Uhr, 3 - 8 Uhr
Ich hoffe, es die schlimmen Nächte sind vorbei *hoff*
Desandi: viel zugenommen habt ihr ja echt nicht, aber solange es noch im Rahmen ist.
Gleich kommt die hebi, glaube das letzte mal.. Bin gespannt ob annika zugenommen hat, denn die letzten Tage ist sie so trinkfaul. Trinkt vllt 5-6 min und dann dreht sie sich weg. Und trotzdem nur alle 2-3 h. das kann ja kaum reichen. aber jetzt hat sie ja auch das schreien für sich entdeckt... d.h. wenn sie nicht mehr will, hab ich keine Chance mehr.
@ nicole: wie hast du es nun dem Tee nun gemacht? Stillmahlzeiten ersetzt? Oder vorher/nachher?
21.11.2012 09:51
Ich hab leider ne kleine Brust und muss mich beim stillen im liegen annika etwas entgegen beugen. D.h. wenn ich einschlafen würde, flutscht der Nippel weg aber meistens pennt eh die Maus zuerst ein.
Ich muss auch dringend zum Friseur! Letzte Strähnchen habe ich vor meiner Hochzeit (31.8.) machen lassen. Furchtbar...
Ich muss auch dringend zum Friseur! Letzte Strähnchen habe ich vor meiner Hochzeit (31.8.) machen lassen. Furchtbar...
21.11.2012 10:07
@ Jen
Das freut mich so, dass du endlich mal wieder schlafen konntest.
Das zehrt echt an einem, wenn die Lütten so viel weinen.
Heute ist die Gerichtsverhandlung wegen des Firmenwagens. Ich bin gespannt, was mein Anwalt berichtet.
Wart ihr eigentlich schon beim Frauenarzt zur Kontrolle? Ich wollte mir nachher mal einen Termin holen.
Das freut mich so, dass du endlich mal wieder schlafen konntest.
Das zehrt echt an einem, wenn die Lütten so viel weinen.
Heute ist die Gerichtsverhandlung wegen des Firmenwagens. Ich bin gespannt, was mein Anwalt berichtet.
Wart ihr eigentlich schon beim Frauenarzt zur Kontrolle? Ich wollte mir nachher mal einen Termin holen.
21.11.2012 10:08
auf holz klopf.... super nacht hinter uns 21 uhr gestillt bis um 22, 4 uhr gestillt bis um 5 und dann wieder um 8 so finde ich es schon angenehm.
frisör??? was ist das? ich muß uuuuunbedingt wieder hin sehe grauenhaft auf dem kopf aus. bin am überlegen mir meine haare kurz zu schneiden aber traue mich noch nicht so wirklich
also wenn ich einschlafe beim stillen kann jonas auch nicht weitertrinken. ich hab eher das problem eine viiiiel zu große brust zu haben. im liegen muß ich meine immer zur seite drücken an seiner nase damit er luft bekommt
impfen??? hmmmm.... wir waren ja am montag zur u3 und haben info material mitbekommen. wir werden aber auch alles impfen lassen
frisör??? was ist das? ich muß uuuuunbedingt wieder hin sehe grauenhaft auf dem kopf aus. bin am überlegen mir meine haare kurz zu schneiden aber traue mich noch nicht so wirklich
also wenn ich einschlafe beim stillen kann jonas auch nicht weitertrinken. ich hab eher das problem eine viiiiel zu große brust zu haben. im liegen muß ich meine immer zur seite drücken an seiner nase damit er luft bekommt
impfen??? hmmmm.... wir waren ja am montag zur u3 und haben info material mitbekommen. wir werden aber auch alles impfen lassen
21.11.2012 10:10
Noch mal @ Jen
Ich bin auch nicht grad üppig ausgestattet worden. Das geht aber dennoch ganz gut.
Ich lege das obere Bein über das untere (wie in der stabilen Seitenlage). So kipp ich nicht weg, wenn ich einschlafe.
Außerdem liegt die Kleine mit dem Kopf auf meinem Arm. Läge sie mit dem Kopf auf der Matratze, käme sie auch nicht an meine Brüste.
Ich bin auch nicht grad üppig ausgestattet worden. Das geht aber dennoch ganz gut.
Ich lege das obere Bein über das untere (wie in der stabilen Seitenlage). So kipp ich nicht weg, wenn ich einschlafe.
Außerdem liegt die Kleine mit dem Kopf auf meinem Arm. Läge sie mit dem Kopf auf der Matratze, käme sie auch nicht an meine Brüste.
21.11.2012 10:59
Zitat von Winterstiefel:
Noch mal @ Jen
Ach aufm Arm? Ok.. Annika liegt auf der Matratze. Das muss ich mal probieren.
@ temi: die Nase darf ruhig an die Brust gepresst sein, das macht denen nix. Habe im KH auch immer penibel drauf geachtet, bis die hebis mir das erklärten
@me: annika hat Super zugenommen, trotz kurzen Stillens. Liegt daran dass sie jetzt größere Züge nimmt.
Weil ich Samstag ins Kino gehe, habe ich die hebi grad @ Thema abpumpen angesprochen. Sie empfahl mir ausstreichen, hat es mir auch erklärt und gezeigt (an mir) und war begeistert, wie die Milch bei mir rausschießt habe jetzt schon 50 ml (läuft fast von allein) und werde den Tag über weiter sammeln und heute Abend einfrieren. Dann hat der Papa ne ordentliche Portion am Samstag.
@Winterstiefel: blöde unsinnige Gerichtsverhandlung
21.11.2012 11:02
Ach @ temi: Gratulation zur tollen Nacht
@ winterstiefel: habe am 6.12. einen FA-Termin. Sind dann 7 Wochen nach Geburt - im KH sagte man 6-8 Wochen danach. Perfekt
Ich trau mich gar nicht. Hab mich immer noch nicht untenrum anschauen koennen, nach dem Gemetzel.
Große Geschäfte gehen nach dem riss immer noch schleppend... Sorry für diese Information
@ winterstiefel: habe am 6.12. einen FA-Termin. Sind dann 7 Wochen nach Geburt - im KH sagte man 6-8 Wochen danach. Perfekt
Ich trau mich gar nicht. Hab mich immer noch nicht untenrum anschauen koennen, nach dem Gemetzel.
Große Geschäfte gehen nach dem riss immer noch schleppend... Sorry für diese Information
21.11.2012 11:06
Zitat von Winterstiefel:
Warum lieber Ausstreichen, @ Jen?
Damit ich mir nicht extra ne Pumpe kaufen bzw. verordnen lassen muss - sonst hat sie nichts gegen Pumpen
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt