Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.11.2012 11:06
Das wird wieder.
Die Geburt meiner ersten Tochter war auch ne Vollsprengung. Da hatte ich mit dem Stuhlgang auch lange Probleme.

Ich weiß noch, das erste Mal nach Geburt... Ich hätte lieber noch ein Kind bekommen als das!
jenjae
3828 Beiträge
21.11.2012 11:15
Zitat von Winterstiefel:

Das wird wieder.
Die Geburt meiner ersten Tochter war auch ne Vollsprengung. Da hatte ich mit dem Stuhlgang auch lange Probleme.

Ich weiß noch, das erste Mal nach Geburt... Ich hätte lieber noch ein Kind bekommen als das!

Omg, hör bloß auf. Daran mag ich noch gar nicht denken. Zum Glück ist mein Mann verständnisvoll bleibt ihm ja nix anderes über

Nächste Woche sind die 6 Wochen nach Geburt vorbei. Endlich wieder baden
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.11.2012 12:00
Welche Haarfarbe haben eure Kids eigentlich?

Meine Große ist rot und die Kleine braun.
tauruslady83
2154 Beiträge
21.11.2012 12:05
Sandro hatte bei der Geburt schwarze Haare wie der Papa, mittlerweile hat er aber meine bekommen --> dunkelblond

Apropos Haarfarbe: Ich stille ja, möchte mir aber endlich wieder die Haare färben. Nun hört man da ja unterschiedliche Meinungen... Die einen sagen nein, das sollte man nicht tun wenn man stillt, andere sagen es ist völlig unbedenklich. Joah, also ich kann mir auch nicht ganz vorstellen dass es irgendwie Einfluss auf die Muttermilch haben könnte.
21.11.2012 12:05
Zitat von Winterstiefel:

Die große ist blond.
Die mittlere Braun
Und die kleine im Moment rot. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht.
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.11.2012 12:06
Ich habe gestern gefärbt. Ich konnte mich einfach nicht mehr sehen.
tauruslady83
2154 Beiträge
21.11.2012 12:07
Zitat von Winterstiefel:

Ich habe gestern gefärbt. Ich konnte mich einfach nicht mehr sehen.

so gehts mir ja auch
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.11.2012 12:07
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Winterstiefel:

Die große ist blond.
Die mittlere Braun
Und die kleine im Moment rot. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht.

Wie cool!
Kunterbunte Kinderschar!
21.11.2012 12:55
also ansich sehen Leons Haare hellbraun aus, doch unten drunter sind sie hell- und dunkelblond. Das hat er eindeutig von den beiden Opas geerbt. Denn mein Mann und ich haben dunkelbraunes Haar.

Leon wiegt jetzt 5342g
Embarazada
6620 Beiträge
21.11.2012 12:57
Hallllloooooooohooooo
Mich mal aus der versenkung melde!
Uns gehts gut nur dürfte der tag gern 48 stunden haben denn dann hätte ich auch wieder mehr zeit für MC
Wahnsinn nun sind unsere mäuse schon wieder fast keine neugeborenen mehr... Wie die zeit rennt!
Ich hoffe es geht euch auch allen gut.
Lg xxxxx
jenjae
3828 Beiträge
21.11.2012 14:02
Meine milchmaus war bei der Geburt fast dunkelbraun-haarig. Sie wird mittlerweile immer heller. Männe & ich sind beide strassenköterblond, also dunkelblond, waren als Kinder aber beide hellblond. Bin mal gespannt, ob sie das übernimmt

Hallo embi! schoen dass es dich noch gibt
Bibi29
470 Beiträge
21.11.2012 14:36
Huhu ihr Lieben,nun komm ich auch endlich mal zum schreiben
Wenn ich nicht grad unterwegs bin,bin ich am stillen
gestern war wieder so ein Tag wo meine Kleine jede Stunde an die Brust wollte weil sie ständig dabei eingeschlafen is und nicht satt wurde. Kann mich ja sonst echt nicht beschweren,Kira is super lieb und schläft Nachts super durch,und da trinkt sie auch echt flott. Aber Nachmittags is echt Kathastrophe mit trinken ich denk dann immer das wenn sie stündlich kommt doch kaum noch was drin is. Man siehts ja leider nicht. Und was trinken die kleinen denn so mit 3 Wochen also ml ??
Mir schmerzen schon immer die Nippel wenn ich sie weinen höre promt schießt Milch ein.....mein Mann schmunzelt schon immer
Wie is das bei euch so?
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.11.2012 15:13
Hör mir auf. Bei mir schießt die Milch wild. Ich habe keine Ahnung warum der Milchspendereflex manchmal in den unmöglichsten Situationen ausgelöst wird...
mell85
4226 Beiträge
21.11.2012 15:46
Nachts läuft es gut ca alle drei Std stillen, das dauert dann 15 Min. plus wickeln.
Aber tagsüber stille ich auch öfters vor allem wenn wir zuhause sind. Da komme ich nie mit drei Std Pause aus. Da stille ich so alle 45-90 Min. ungefähr...
Die Kleinen trinken unterschiedlich viel. Ungefähr 50-170 ml pro Mahlzeit laut meiner Hebi. Wenn die aber ihre 170 ml schaffen dann ist auch erstmal Ruhe für ein paar Std.
Aber es gibt so ne Faustregel. Man rechnet 150 ml x pro Kg des Korpergewichts geteilt durch 8 Mahlzeiten bei alle drei std.
Also 150 x 4 =600, 600:8=75
Sprich 75 ml pro Mahlzeit ungefähr.
Hoffe man versteht es...
Bibi29
470 Beiträge
21.11.2012 15:54
Meine Kleine schafft es von Abends 21 Uhr 7 Stun n. Dann stille ich sie und dann schafft sie noch mal 5 Stunden. Deshalb wundert es mich das sie nun Tagsüber sooft kommt, man konnte noch vor 2 Tagen die Uhr danach stellen weil sie genau alle 4 std kam. Und nun diese Durcheinander......aber is glaube ich normal bei den Kleinen, vlt hat sie auch nen Schub.
Und ja deine Rechnung hab ich verstanden gg dann trinkt sie Nachts bestimmt 150 ml so kommts mir zumindest vor. Danke für die Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt