Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.10.2012 08:41
guten mirgen mädels! hoffe ihr und eure süssen habt gut geschlafen. und an die noch schwangeren: alle babys noch an bord?

bei mit ist alles supi. hannah ist soooo goldig!

naja, gestern hatte sie ihre erste leichte schreiphase. fing gestern gegen 18 uhr an und ging mit einigen unterbrechnungen bis gegen mitternacht. da fühlt man sich so hilflos und weiss gar nicht was man machen soll. die arme maus... satt war sie, windel auch frisch, auf den arm nehmen half auch nix.
und dann ist die mama hilflos...
aber heute ist sie (bisher) wieder mein goldschatz. mal gucken, wie der tag wird...
jenjae
3828 Beiträge
25.10.2012 09:13
Morgen ihr lieben!

Nicole, ich Stille auch nur eine Brust pro Mahlzeit. Ich laktiere auch sehr gut (Worte der Hebi ) im kh haben die Schwestern gesagt, ich koennte bei meiner Milchmenge noch ein paar Kinder mitstillen, wo es bei den Mamas nicht klappt

Es ist nur sehr anstrengend sie wach zu halten, sie ist immer noch schnell müde wegen der Gelbsucht. Sie musste ja im KH 24 h unterm UV licht liegen, das war der Horror für die Mama mehrmals blutabnahmen an der Ferse usw.

Gestern Abend/Nacht hat sie wie Hannah auch ganz lange geweint, ließ sich nicht beruhigen (immer nur kurz) - dann schlief sie mal kurz ein und es war ruhig, da hörte ich den bauchi grummeln und die knatterei in der Buxe. Sie hatte Pupserei. Haben ihr ein warmes kirschkernkissen gemacht, damit ist sie gut eingeschlafen. Man sieht nur wie sie sich im Schlaf immer wieder ganz gequält reckt und streckt, wenn ein Pups kommt

Sie stand mit dem Gerät neben meinem Bett. Zum Glück. Aber an Schlaf, nicht zu denken!
Bibi29
470 Beiträge
25.10.2012 09:25
Ohwei die Arme Maus.....wie lang muss sie denn noch unter der UV Lampe liegen? ich denk dann immer das is doch zu kalt *bibber*
Mango_27
2250 Beiträge
25.10.2012 09:54
Zitat von jenjae:

Morgen ihr lieben!

Nicole, ich Stille auch nur eine Brust pro Mahlzeit. Ich laktiere auch sehr gut (Worte der Hebi ) im kh haben die Schwestern gesagt, ich koennte bei meiner Milchmenge noch ein paar Kinder mitstillen, wo es bei den Mamas nicht klappt

Es ist nur sehr anstrengend sie wach zu halten, sie ist immer noch schnell müde wegen der Gelbsucht. Sie musste ja im KH 24 h unterm UV licht liegen, das war der Horror für die Mama mehrmals blutabnahmen an der Ferse usw.

Gestern Abend/Nacht hat sie wie Hannah auch ganz lange geweint, ließ sich nicht beruhigen (immer nur kurz) - dann schlief sie mal kurz ein und es war ruhig, da hörte ich den bauchi grummeln und die knatterei in der Buxe. Sie hatte Pupserei. Haben ihr ein warmes kirschkernkissen gemacht, damit ist sie gut eingeschlafen. Man sieht nur wie sie sich im Schlaf immer wieder ganz gequält reckt und streckt, wenn ein Pups kommt

Sie stand mit dem Gerät neben meinem Bett. Zum Glück. Aber an Schlaf, nicht zu denken!

die bilder kenne ich so lag mein kleiner auch nach der geburt 4 tage drin mit infusion kein schöner anblick was ich geweint habe wie hoch ist denn der billi wert von deiner kleinen?
Mango_27
2250 Beiträge
25.10.2012 09:57
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Mango_27:

Auch von mir an alle neu Mamis alles Gute.

Sagt mal gibt es hier wen der Flasche gibt ??? Wie macht ihr das Füttert ihr nach bedarf oder habt ihr Zeiten zb aller 3 oder 4 Std

Ich gebe die 1er Milch und da zwar nach Bedarf. Aber sie trinkt pro Mahlzeit sehr viel (140-180 ml) und somit kommt sie auf 4 Mahlzeiten pro Tag.
hast dus gut meiner kommt ca 8 mal am tag und trinkt so um die 40-100 ml das ist immer unterschiedlich und meiner bekommt milupa pre
Mango_27
2250 Beiträge
25.10.2012 10:03
so mein kleiner Strahlemann wird heut einen Monat und gleich geht es zur U3 bin ich ja mal gespannt.
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2012 10:04
Jenjae, das sieht ja echt gruselig aus. Da hätte ich auch nicht schlafen können. Ist die Gelbsucht denn nun weg?
*
Ich sitze auch immer noch etwas mit freien Brustwarzen nach dem Stillen.
Meine rechte Brust läuft so doll aus. Ich hab ständig ein nasses T-Shirt und verbrauche ca. 1 Packung Stilleinlagen pro Tag. Etwas lästig, vor allem wenn wir draußen sind. Ich hoffe, dass pendelt sich noch etwas ein.
*
Schreiphasen hat meine Maus auch ab und zu. Sie ist dann so aufgeregt, dass sie total hektisch atmet. Wenn sie am einschlafen ist, wird sie durch ihre eigenen fuchtelnden Hände wieder wach. Die Hebamme hat mir nun Camomilla Globuliempfohlen und ein bißchen scheint das zu helfen.
desandi
3599 Beiträge
25.10.2012 10:26
So dann mal mein Geburtsbericht

Ich bin morgens am 19.10.ins Krankenhaus zum einleiten. Ich habe mich diesmal für einleiten mit Gel entschieden in der Hoffnung das es schneller geht,bei gio hab ich 3 Tage mit Tabletten eingeleitet.
Naja jedenfalls hat das Gel nicht angeschlagen.
Am 20. und 21 hab ich die doppelte Dosis an Gel bekommen ebenfalls ohne Wirkung am 22. entschied sich die Ärztin noch einmal Gel zu legen da man sonst am nächsten Tag über einen ks sich Gedanken machen müsste....sie dehnte dann den mm auf 3cm mit ihren Fingern *aua*
Am Nachmittag waren auf dem CTG regelmäßige Kontraktionen zu sehen so das ich kein Gel mehr bekam.gespürt hab ich allerdings nichts.

Mein Mann war dann bei mir und gegen 20:30 Uhr bekam ich leichte Bauchschmerzen so das ich im Bett lag und wir bis 21:30 geschlafen haben. Am Kontrolle CTG um 21:45 Uhr kamen die Schmerzen wieder waren aber unregelmäßig aber ich fing an zu veratmen. Hebamme untersuchte meinte es hat sich nichts am mm verändert und ob ich was gegen die Schmerzen haben möchte um besser schlafen zu können. Ich nahm nichts begleitete meinen Mann noch runter bestellte mit ihm noch schnell was bei eBay.wollte zum Getränkeautomat eine Cola holen und bekam ziemlich heftige Wehen. Mein Mann also doch wieder mit mach oben wo ich mir dann doch was gegen die Schmerzen geben lassen wollte. Hebi meinte aber erst CTG. Also CTG angehängt die Wehen wurden nur mit 13-25 angezeigt...bei der zweiten Wehe bin ich vor Schmerzen fast vom Bett gehüpft und klingelte nach der hebi.hab dann gesagt ich halt es nicht aus brauche jetzt sofort was gegen die Schmerzen...sie wollte mich kurz untersuchen 23:40uhr mm 7cm. Schmerzmittel bekam ich natürlich keins mehr hebi machte die fruchtblase auf und der mm ging auf 10cm ich musste dann in die Hocke gehen damit er schön runter rutscht hab es aber nicht geschafft und hab dann mehrere Wehen im Vierfüßler verbracht. Dann auf den Rücken und presswehen waren da.6 presswehen und unser Sohn war geboren um 0:24 Uhr ich empfand die Geburt als gut und ich hab mich danach total wohl gefühlt und bin auch gleich wieder aufgestanden
Leider ist alles was bei gio gerissen ist wieder auf gegangen aber eeeegal

Hier noch die Eck Daten
Valentino Luigi
23.10.12
0:25 Uhr
53cm
3650g
Kopfumfang 37cm *aua*

desandi
3599 Beiträge
25.10.2012 10:29
Snopi hat es endlich geschafft sie hat ihre kleine Jana geboren
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der großen weiten Welt

Jana
25.10.12
23:26 Uhr
54cm
3800g

tauruslady83
2154 Beiträge
25.10.2012 10:30
Oh man jen, die Bilder von deiner Maus sehen echt unschön aus... Da hätte ich auch nur geweint Aber zum Glück ist die Gelbsucht ja behandelbar und nach wenigen Tagen weg... Trotzdem ist das nicht schön. Meiner hatte auch nen leicht erhöhten Wert, mussten einen Tag nach der Entlassung auch noch mal zur Kontrolle, aber war alles in Ordnung und wir konnten wiedeer nach Hause

@me: Heute haben wir U3-Termin. Bin ja mal gespannt... Hoffe es ist soweit alles OK. Montag war die Hebi wieder bei uns und hat nen Pilz bei Sandro im Mund festgestellt, sowie am Po Sie sagte, das könnte auch die Ursache für seine extremen Probleme mit den Blähungen sein. Na mal sehen... Der arme kleine Mann, so jung und schon ne Menge an Dingen die er einnehmen muss... Sab Simplex, Zäpfchen und nun auch noch die Tinktur für den Pilz. Sowas tut einem echt weh und leid Aber ich sag mal so, im Gegensatz zu anderen Krankheiten und Problemen, ist das mit unserem Spatz noch relativ harmlos. Obwohl, für eine Mami ist ALLES schlimm wenn das Kind leiden muss...
Nun ja, das wunde am Po ist zum Glück nun schon fast weg... Eine Baustelle weniger, nur nicht den Kopf hängen lassen

@Stillen:
Ich hab immer das Problem, wenn ich die eine Brust gebe, läuft die andere aus und ich habe immer nasse Oberteile (trotz Stilleinlagen).
Wenn Sandro dann plötzlich ablässt, bekommt er immer ne kleine Ladung ins Gesicht gespritzt. Aber MuMi ist ja zum Glück gesund und gut für die Haut. Muss aber trotzdem nicht sein... Nur manchmal kann ich gar nicht so schnell reagieren wie er absetzt
jenjae
3828 Beiträge
25.10.2012 12:59
@ Mango: wir waren 1 Tag nach Entlassung nochmal zur Kontrolle. Irgendwas mit 14,... Also Grenzwertig. Soll Müdigkeit weiter beobachten und viel ans licht - machen wir auch. Gehen jeden Tag raus.

Ich mach's mir nachher mal gemütlich und lese eure gevurtsberichte!
NicoleS
1499 Beiträge
25.10.2012 13:06
Das mit dem Spritzen der MuMi und durchnässen kenne ich. Mein Mann dachte, die billigen Stilleinlagen vom DM kann man mal testen und die sind bestimmt gut! Ja Mist waren die! Ständig durchnässt . Ich hab mir dann bei www.baby-markt.de stilleinlagen von Nuk Ultra dry bestellt. Hatte unser DM nimmer, jetzt wo sie geliefert waren hab ich gesehen das unser Globus und andere DM haben sie. Die kosten zwar 6€ 60st aber die Lohnen sich. Sie saugen auf wie pampers und halten auch trockener als alle anderen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.10.2012 14:34
snopi, glückwunsch zur kleinen jana (toller name, stand bei uns auch auf der liste ) und eine tolle kuschel und kennenlernzeit!

desandi, ich geh mal von geb.termin 24.10. aus (oder ne andere uhrzeit), oder kannst du hellsehen?
regenbogen.
141 Beiträge
25.10.2012 15:38
Zitat von Mango_27:

so mein kleiner Strahlemann wird heut einen Monat und gleich geht es zur U3 bin ich ja mal gespannt.

ich fütter auch milupa pre und unser kleiner wonneproppen trinkt ca 6 mal am tag 120ml
also er kommt circa alle 3,5 bis 4,5 Stunden

Ist euer kleiner mann denn auch schon mehr wach und neugierig?
Kilian ist ab 6 uhr morgens bis 14 uhr nachmittags wach, gut zufrieden und studiert die umwelt
desandi
3599 Beiträge
25.10.2012 16:59
Zitat von nicole_jv3:

snopi, glückwunsch zur kleinen jana (toller name, stand bei uns auch auf der liste ) und eine tolle kuschel und kennenlernzeit!

desandi, ich geh mal von geb.termin 24.10. aus (oder ne andere uhrzeit), oder kannst du hellsehen?

Stilldemenz
24.10 natürlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt