Oktobermamis 2012
22.09.2012 13:09
jenjae, ich kann mich nur anschließen. bis auf die üblichen wehwechen (ich komm z.b. manchmal nur schwer hoch, weil meine kleine schon SO tief im becken sitzt, dass das echt manchmal richtig schmerzt) gehts mir echt gut. hab mir das alles noch schlimmer vorgestellt. aber mal nicht den tag vor dem abend loben. wer weiss, was in den nächsten wochen noch auf uns zukommt...
naja, und bis zum 22.10. musst du ja nicht unbedingt gehen, ein bisschen eher darf deine maus ja ruhig kommen.
was mir bei der kliniktasche spontan noch einfällt: outfit für dein baby wenns nach hause geht, socken für deinen mann (das hat unsere hebi empfohlen; je nachdem wo man gerade herkommt und wenn dann die schuhe ausgezogen werden ist das den männern wohl oft unangenehm wenn die füße stinken und die freuen sich dann riesig wenn die die auf der toilette waschen können und wir an frische socken gedacht haben ), ein paar müsliriegel oder so für zwischendurch und ne apfelschorle/cola/... weil du im kreissaal nur wasser kriegst und vielleicht lust auf was anderes hast. hmmm, einige nehmen noch musik oder so mit, werde ich aber wohl auch nicht tun... und sonst? wem fällt noch was ein? ach ja, ich werde nen pikkolo einpacken. dann kann man nach der geburt anstoßen (auch wenns warm ist, EGAL) und ausserdem solls angeblich den milchfluss anregen.
naja, und bis zum 22.10. musst du ja nicht unbedingt gehen, ein bisschen eher darf deine maus ja ruhig kommen.
was mir bei der kliniktasche spontan noch einfällt: outfit für dein baby wenns nach hause geht, socken für deinen mann (das hat unsere hebi empfohlen; je nachdem wo man gerade herkommt und wenn dann die schuhe ausgezogen werden ist das den männern wohl oft unangenehm wenn die füße stinken und die freuen sich dann riesig wenn die die auf der toilette waschen können und wir an frische socken gedacht haben ), ein paar müsliriegel oder so für zwischendurch und ne apfelschorle/cola/... weil du im kreissaal nur wasser kriegst und vielleicht lust auf was anderes hast. hmmm, einige nehmen noch musik oder so mit, werde ich aber wohl auch nicht tun... und sonst? wem fällt noch was ein? ach ja, ich werde nen pikkolo einpacken. dann kann man nach der geburt anstoßen (auch wenns warm ist, EGAL) und ausserdem solls angeblich den milchfluss anregen.
22.09.2012 13:11
ach ja, und das wichtigste: FOTOAPPARAT!!! fürs erste bild von:
22.09.2012 15:54
@Jen
Ich finde Hoppediz Tücher toll. Sie sind vom Stoff aber etwas fester als Didymos und daher etwas "schwieriger" zu binden. Ich habe allerdings bei der Großen auch mit Hoppediz angefangen und den Unterschied dann erst gemerkt als wir auch ein Didymos hatten.
Mit anderen Tüchern als Hoppediz und Didymos habe ich keine Erfahrung.
Ich würde beide Hersteller absolut empfehlen. Didymos sieht mir teilweise aber zu öko aus. Aber das ist bloß meine Design-Meinung. Unerheblich für die Qualität oder Bindeweise.
Ich finde Hoppediz Tücher toll. Sie sind vom Stoff aber etwas fester als Didymos und daher etwas "schwieriger" zu binden. Ich habe allerdings bei der Großen auch mit Hoppediz angefangen und den Unterschied dann erst gemerkt als wir auch ein Didymos hatten.
Ich würde beide Hersteller absolut empfehlen. Didymos sieht mir teilweise aber zu öko aus. Aber das ist bloß meine Design-Meinung. Unerheblich für die Qualität oder Bindeweise.
22.09.2012 16:08
Zitat von Winterstiefel:
@Jen
Ich kann mich da nur anschließen. Habe auch hoppediz und bin sehr zufrieden. Kenne auch Didimos und kann nur zustimmen und vom Preis sin Hoppediz etwas billiger!
22.09.2012 17:16
hallo ,
ich glaube mein Fruchtblase ist geplatzt. wasser kommt in tropfen .wehen habe ich nicht .ich warte auf meinem Mann und dann fahren wir zum KH: drückt mir die Daumen dass alles gut ist.
ich glaube mein Fruchtblase ist geplatzt. wasser kommt in tropfen .wehen habe ich nicht .ich warte auf meinem Mann und dann fahren wir zum KH: drückt mir die Daumen dass alles gut ist.
22.09.2012 17:28
weißt du ob der kleine tief genug im becken liegt? wenn nicht mußt du dich sofort hinlegen und liegend transportiert werden.
ich drück dir die daumen
ich drück dir die daumen
22.09.2012 17:42
Zitat von javeria67:
hallo ,
uhrzeit merken, wann es ca. passiert ist! und im kh bescheid geben!
22.09.2012 19:07
ich drücke dir ganz doll die daumen.
weiss gar nicht wie man sich richtig verhält wenn die fruchtblase platzt.
war in meiner ersten schwangerschaft unter der geburt passiert.
weiss gar nicht wie man sich richtig verhält wenn die fruchtblase platzt.
war in meiner ersten schwangerschaft unter der geburt passiert.
22.09.2012 19:13
ich hatte ja am freitag auch den verdacht auf blasensprung und mir hatte meine FÄ 2 tage vorher noch gesagt das der kopf tief genug sitzt das ich wenn es passiert nicht liegend transportiert werden muß. ansonsten muß man einen Krankenwagen anrufen und man muß liegend transportiert werden.
auf jeden fall bei jedem verdacht ins kh denn man kann nicht selber feststellen ob es fruchtwasser oder urin ist. selbst die ärzte im kh können es nur mit einem test feststellen und nehmen sowas auch sehr ernst.
auf jeden fall bei jedem verdacht ins kh denn man kann nicht selber feststellen ob es fruchtwasser oder urin ist. selbst die ärzte im kh können es nur mit einem test feststellen und nehmen sowas auch sehr ernst.
22.09.2012 19:15
meine hebi meinte: wenns platsch macht und der kopf noch nicht fest im becken ist, hinlegen und krankenwagen rufen (bzw. anders rum )
ist der kopf fest im becken, ruhe bewaren und ab ins kh.
wenns "nur" tropft, ruhe bewaren und ab ins kh.
in allen fällen die zeit merken wann es ca. passiert ist, weil die im kh dann danach gehen (falls keine wehen einsetzen) ob und wann antibiotika gegeben werden muss oder eingeleitet werden muss usw.
und sowieso: auf jeden fall ins kh!
ist der kopf fest im becken, ruhe bewaren und ab ins kh.
wenns "nur" tropft, ruhe bewaren und ab ins kh.
in allen fällen die zeit merken wann es ca. passiert ist, weil die im kh dann danach gehen (falls keine wehen einsetzen) ob und wann antibiotika gegeben werden muss oder eingeleitet werden muss usw.
und sowieso: auf jeden fall ins kh!
22.09.2012 19:16
Zitat von Temayja:
ich hatte ja am freitag auch den verdacht auf blasensprung und mir hatte meine FÄ 2 tage vorher noch gesagt das der kopf tief genug sitzt das ich wenn es passiert nicht liegend transportiert werden muß. ansonsten muß man einen Krankenwagen anrufen und man muß liegend transportiert werden.
man könnte es theoretisch mit diesen ph-streifen feststellen... aber mir wäre das auch zu heikel... lieber kh
22.09.2012 19:18
ins kh würde ich auch sofort fahren wenn ich auf einmal
nass wäre.
lieber einmal zu viel untersucht als zu wenig.
nass wäre.
lieber einmal zu viel untersucht als zu wenig.
22.09.2012 19:43
ooooh javeria, alles gute für die geburt wenns die fb war!
aber das köpfchen müsste doch tief genug sitzen wenns nur tröpfelt, oder? ich dachte immer es ist der kopf, der abdichtet...
ja, also tief genug sitzt meine kleine ja auf jeden fall. ich dürfte also selbst ins kh fahren und die gesamte nachbarschaft wird nicht automatisch durch den krankenwagen informiert...
aber das köpfchen müsste doch tief genug sitzen wenns nur tröpfelt, oder? ich dachte immer es ist der kopf, der abdichtet...
ja, also tief genug sitzt meine kleine ja auf jeden fall. ich dürfte also selbst ins kh fahren und die gesamte nachbarschaft wird nicht automatisch durch den krankenwagen informiert...
22.09.2012 19:49
Zitat von nicole_jv3:
ooooh javeria, alles gute für die geburt wenns die fb war!
aber das köpfchen müsste doch tief genug sitzen wenns nur tröpfelt, oder? i ch dachte immer es ist der kopf, der abdichtet...
kommt ja drauf an WO und WIE die fruchtblase reißt, weiter oben > tröpfeln.
weiter unten > "platsch" (laut hebi)
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt