Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
21.09.2012 10:20
Morgen Mädels ich sag mal fehl Alarm heut ist wieder nix hatte gestern wirklich schon schiss und hab kalte Füße bekommen
Tja nun heißt es weiter warten mal sehen was die FA am Montag sagt.

Sagt mal wie ist es denn beim Kinderarzt muss man denn da auch immer die 10 Euro Praxisgebür bez.
Kallista
1645 Beiträge
21.09.2012 10:29
moin mädels ....

@ nicole: ja die wissen das es mit dem herz immer schlechter geht.. hab dsa denen mehrmals gesagt., aber da es ja dem kind gut geht is es für die kein grund es frher zu holen ... bzw "so" früh ...

war gestern beim FA und er weist mich jetzt eine woche früher ein zum ks machen.. ich hab da zwa rimmer noch riesen angst davor aber was will ich machen ?!?

ich hab nachricht von hope.. sie liegt ja im kh.. und ihre kleine maus wird wohl am montag den 01.10 geholt ... die kleine is ihr jetzt tiefer ins becken gerutscht und das drückt ihr auf die lieste die ja schong ebrochen ist ...

wieviel oktoberlies sind denn nu nschon da???

oohhh es wird langsam hier ja total spannend !!!!!
Mango_27
2250 Beiträge
21.09.2012 10:36
3 oder 4 Oktoberlis
katrin81
5455 Beiträge
21.09.2012 10:37
Zitat von Mango_27:

Sagt mal wie ist es denn beim Kinderarzt muss man denn da auch immer die 10 Euro Praxisgebür bez.

Nein, Kinder sind von der Praxisgebühr befreit.
*
Ich habe die Nacht wach gelegen und hab plötzlich tierische Angst vor der Geburt gehabt. Vor den Schmerzen und das etwas Schlimmes passiert. Hatte ich vorher noch nie. Ich hab das bisher eigentlich immer ganz entspannt gesehen. Kann ja eh nicht beeinflussen, wie es verläuft. Aber diese Nacht hatte ich eine regelrechte Panikattacke. Das war nicht schön.
tauruslady83
2154 Beiträge
21.09.2012 10:45
@ Kallista: Dann drücke ich dir für den 01.10. schon mal ganz feste meine beiden Däumchen, dass alles gut geht Dass du etwas Angst hast, ist glaube ich verständlich, so gehts uns allen hier wohl Aber ich bin mir sicher dass wir uns in ein paar Wochen hier alle unterhalten und uns über das gemeinsame Leben mit unseren Süßen austauschen

Für Hope natürlich auch alles Gute...
Mango_27
2250 Beiträge
21.09.2012 10:47
Zitat von katrin81:

Zitat von Mango_27:

Nein, Kinder sind von der Praxisgebühr befreit.
*
Ich habe die Nacht wach gelegen und hab plötzlich tierische Angst vor der Geburt gehabt. Vor den Schmerzen und das etwas Schlimmes passiert. Hatte ich vorher noch nie. Ich hab das bisher eigentlich immer ganz entspannt gesehen. Kann ja eh nicht beeinflussen, wie es verläuft. Aber diese Nacht hatte ich eine regelrechte Panikattacke. Das war nicht schön.
So ging es mir gestern Abend auch und mein Mann meinte so na letztens hast du noch gesagt er könnte jetzt gern kommen und jetzt willst auf einmal nen Rückzieher machen. Geht ja eh ni denn drin is noch keins geblieben
tauruslady83
2154 Beiträge
21.09.2012 10:47
@ Katrin: Das mit den Ängsten kenne ich nur zu gut, so gehts mir auch. Liege nachts wach und mach mir Gedanken über die bevorstehende Geburt... Über Komplikationen wie z.B. eine Behinderung des Kindes oder noch schlimmer, habe ich so noch nicht allzu intensiv nachgedacht. Den Gedanken schiebe ich auch so gut es geht nach hinten und hoffe einfach ganz fest dass alles bestens läuft Was nicht immer so einfach ist, da man vom Umfeld immer so viel hört und ganz irre gemacht wird.
Mango_27
2250 Beiträge
21.09.2012 10:49
Ich lese auch keine Geburtsberichte mehr hier erst hinterher
tauruslady83
2154 Beiträge
21.09.2012 10:54
Zitat von tauruslady83:

@ Kallista: Dann drücke ich dir für den 01.10. schon mal ganz feste meine beiden Däumchen, dass alles gut geht Dass du etwas Angst hast, ist glaube ich verständlich, so gehts uns allen hier wohl Aber ich bin mir sicher dass wir uns in ein paar Wochen hier alle unterhalten und uns über das gemeinsame Leben mit unseren Süßen austauschen

Ups, hab da was durcheinander gebracht... Hope hat ihren Ks ja am 01.10. und nicht du... Sorry
katrin81
5455 Beiträge
21.09.2012 10:55
Mmmh, ich kenne das von mir nur so gar nicht. Als wir letzten Freitag zur Anmeldung im KH waren, wäre ich am liebsten gleich dort gelblieben und hätte es direkt bekommen.
Und in der Nacht hatte ich richtig Angst, es könnte jetzt losgehen.
*
Aber stimmt schon, drin geblieben ist noch keins. Also IRGENDWIE muss es da nun raus. Wird schon.
Kallista
1645 Beiträge
21.09.2012 11:02
Zitat von tauruslady83:

danke!!! das is lieb von dir!

ja ich glaub auch, wenn erstmal alles vorbei is und rum is.. dann werden wir drüber lachen

ahh jetzt weis ich nicht mehr was ich schreiben wollte
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.09.2012 12:04
ooooh, dann hat hope ihren kleinen schatz ja bald schon im arm!

mango, schade, dass es fehlalarm war...

taurus, könnten das bei dir nicht auch wehen sein? ich hab zwar absolut keine ahnung, aber einige erzählen doch, dass sie die anfangs nur im rücken spüren...
tauruslady83
2154 Beiträge
21.09.2012 12:10
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber es ist so schwierig einzuschätzen wenn man noch nie Wehen hatte... Mein Freund fragte auch direkt ob das nicht vielleicht auch welche sein könnten, aber es fühlt sich eher an wie ein eingeklemmter Nerv, der die Bewegungen einschränkt. Ist auch ein durchgängiger Schmerz, also kein Anhaltspunkt auf gewisse Zeitabstände... Ansonsten hab ich ja keine Beschwerden... Also ich finde das alles ganz schön schwierig...
sia87
6544 Beiträge
21.09.2012 12:38
Oh Mädels,

ich schließ mich euren Ängsten nur zu gern an... Gerade als Erstlingsmami hab ich das Gefühl auf nix vorbereitet zu sein! Aber Mädels, wir schaffen das alle...richtig???? (Jetzt will ich mal ein ordentliches JA lesen)

Ich komme auch gerade vom FA. WÜrmchen ist ca. 2500g schwer, zur Größe hat sie nix gesagt und CTG war auch in Ordnung. Auf den Stuhl musste ich heute nicht und muss ich wohl auch nicht mehr, weil alles okay ist, soll ich der Natur freien Lauf lassen...und alles das tun und lassen, was ich gern möchte... das werde ich jetzt auch.

Ich beschließe jetzt für mich, mir keine Sorgen mehr zu machen und die Zeit bis zur Geburt zu genießen. Sollte ich dagegen verstoßen, dann dürft ihr gern schimpfen!!!!
tauruslady83
2154 Beiträge
21.09.2012 12:44
@ sia: JAAAAAAA, wir schaffen das Raus kommen sie alle... Und dann gehts hier los mit dem Babygeschrei

Schön zu hören dass bei dir alles super ist und du dich nun voll und ganz "entspannen" möchtest... Wirklich bewundernswert. Versuchen tu ich das auch immer, aber ist nicht einfach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt