Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
29.08.2012 20:08
happy birthday sia!!!
.
ich hab morgen wieder nen FA-termin... hätte ich beinahe vergessen, es kommt mir so vor als wär ich vor paar tagen erst dort gewesen...
NicoleS
1499 Beiträge
29.08.2012 20:46
Ich hab nächsten Donnerstag erst wieder aber alle 2 Wochen vergeht schon recht schnell.

Ich hab immernoch nicht die Klinik Tasche gepackt
Millachen
3695 Beiträge
29.08.2012 20:54
Mir läuft die zeit grad bissl davon...komme kaum zur ruhe, immer ist irgendwas

Meine kliniktasche hab ich angefangen, aber ein paar Sachen fehlen noch...
29.08.2012 21:00
Zitat von NicoleS:

Ich hab nächsten Donnerstag erst wieder aber alle 2 Wochen vergeht schon recht schnell.

Ich hab immernoch nicht die Klinik Tasche gepackt

Ich auch nicht. Das mache ich am Mittwoch bevor ich ins KKH fahre..
29.08.2012 21:22
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von SchnulliTine:

Also ich musste keinen Antrag ausfüllen wegen dem Mutterschaftsgeld. Hab nur bei der Kk den Zettel abgegeben und die machen das wohl dann.

Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld hab ich schon ausgefüllt.
Irgendwer hat geschrieben, dass es so lange mit dem Elterngeld gedauert hat. Aber wenn das so ist, wie mach ich das dann mit den Festkosten, die von meinem Konto abgehen? Ohweh..... dann bekomm ich bestimmt lauter Mahnungen, von den Versicherungen etc. Weil kein Geld rüber kommt

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren ging das mit dem Elterngeld sehr zackig. Das dauerte maximal 2 Wochen von Beantragung bis Kontogutschrift.

na dann hoff ich dass es bei mir auch nicht lange dauert, sonst muss eben mein Mann mein Konto auffüllen.

@me
morgen haben wir Vorstellung im Krankenhaus. Eigentlich wollte ich in das andere, aber meine Ärzte haben einwände und somit geh ich doch in das mit der Kinderklinik

@Sia
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Unico
1030 Beiträge
29.08.2012 22:04
@Sia alles liebe und gute zum Geburtstag (:

@Wickeltasche ich hab die von Rossman finde die recht praktisch(:

@Kliniktasche hab noch garnicht gepackt, hab heute nur mal das Outfit ausgesucht was mein kleiner aufn nach Hause weg anziehn wird ((:

Morgen dann erstma fa Termin und danach in neuer Wohnung putzen.

Sag ma kennt sich einer von euch vllt mit pvc aus? Wo man billig einen kaufen kann?

desandi
3599 Beiträge
29.08.2012 22:29
Happy Birthday sia

Ich finde die zeit vergeht im Moment wie im Flug...
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt,muss erstmal ein paar Sachen besorgen.

Heute hab ich es endlich mal geschafft im Keller das Lammfell zu holen und zu waschen und den Kiwa angefangen abzuziehen und zu waschen.

Stubenwagen kommt dann spätestens nächste Woche mal dran.

Ansonsten ist für unseren kleinen valentino noch nichts gerichtet sind momentan total im umbaustress
29.08.2012 22:36
Bei uns ist alles fertig und wir warten nur noch auf unseren kleinen schatz. Hoffe so sehr, dass er bald raus will
Snopi
1997 Beiträge
29.08.2012 22:49
Zitat von desandi:

Happy Birthday sia

Ich finde die zeit vergeht im Moment wie im Flug...
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt,muss erstmal ein paar Sachen besorgen.

Heute hab ich es endlich mal geschafft im Keller das Lammfell zu holen und zu waschen und den Kiwa angefangen abzuziehen und zu waschen.

Stubenwagen kommt dann spätestens nächste Woche mal dran.

Ansonsten ist für unseren kleinen valentino noch nichts gerichtet sind momentan total im umbaustress

huhu
wie geht es deinem papa?
hast du was von katja gehört? hab sie hier schon länger nicht mehr gelesen.
kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, das habe ich damals auch kurz vorher erst gemacht.
den bezug vom kinderwagen hab ich schon gewaschen und heute den himmel und nestchen von der wiege.
kinderzimmer haben wir auch noch nicht mit angefangen, immer kam was dazwischen aber nächstes wochenende fangen wir an, da kann kommen was will.
ich habe am freitag wieder baby tv
Temayja
17613 Beiträge
30.08.2012 05:30
wir sind mit dem KIZI angefangen, der neue teppich liegt seid gestern *freu* dafür herrscht chaos im wohnzimmer jetzt heißt es büro wieder einräumen ud auf den schreiner warten das er das kizi liefert und dann endlich einräumen
javeria67
19079 Beiträge
30.08.2012 06:53
Guten Morgen ,

eine Frage an Mamis,
ich habe gemerkt ,dass meine kleine Tagesüber nicht so aktiv ist. meistens schläft sie dann im Mamis-Bauch. aber Nachts (normalerweise kann momentan sehr gut schlafen deswegen merke ich während dem Schlaf nichts ) jedesmal wenn ich kurz aufm Klo bin oder mich kurz zu andere Seite drehe. sie ist am strampeln .und immer aktiv.

meine Frage ist , heißt das ,dass sie nach der Geburt auch gleiche Gewohnheit haben wird? wird sie Nachts immer wach
NicoleS
1499 Beiträge
30.08.2012 08:05
Viele sagen das der rhythmus im Bauch dem später gleicht, kann ich nicht behaupten. Meine beiden ersten waren sehr aktiv und haben immer getreten und jeder meinte da kann ich mich freuen das es aktive Kinder werden und ich nachts nicht schlafen könne , Quatsch aber was sie tun und das immernoch, sie bewegen sich während des schlafens sehr viel , das haben sie im bauch auch schon und ich denke das ist nun auch wieder so.
Mango_27
2250 Beiträge
30.08.2012 09:23
Kliniktasche: Habe ich auch noch nicht gepackt aber schon bissel was zurecht gelegt ... nimmt man Handtücher mit oder haben die da welche ???

Sia: auch alles GUTE VON MIR LASS DICH SCHÖN FEIERN

PVC: schau doch mal bei Domäne da gab es immer welche nicht so teuer und schick

Zeit: vergeht bei mir auch gerade nicht langsam mag ich den kleinen haben aber er soll ja noch bissel wachsen und gedeihen in Mamas Bauch wenigstens 3 Wochen noch und dann kann er von mir aus kommen.
30.08.2012 09:34
Bei mir gehen nun die letzten Tagen auch nciht so wirklich vorbei...

Irgendwie schleicht nun alles.... Ich muss noch das ein oder andere besorgen für den KKH-Aufenthalt für mich. Irgendwie hab ich für mich noch nichts wirklcih besorgt... ich brauche noch ein bis zwei Nachthemden, Schlafis... eine Jogginghose.. und und und...
Mango_27
2250 Beiträge
30.08.2012 09:59
Zitat von Claire_Grube:

Bei mir gehen nun die letzten Tagen auch nciht so wirklich vorbei...

Irgendwie schleicht nun alles.... Ich muss noch das ein oder andere besorgen für den KKH-Aufenthalt für mich. Irgendwie hab ich für mich noch nichts wirklcih besorgt... ich brauche noch ein bis zwei Nachthemden, Schlafis... eine Jogginghose.. und und und...
war Di auch unterwegs ne Jogginghose , 2 T-Shirts, n langes T-Shirt für die Geburt und paar Schlüppis hab ich auch noch gekauft und n bissel Pflege für die Waschtasche hab da nur o kleine Proben bei D...M gekauft müsste ja reichen die paar Tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt