Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
27.08.2012 14:51
So mir wurde es damal im kh gezeigt..war kein Problem.
Und für die Heimfahrt lege ih meinem Mann Body Strampler Mütze und ne Decke alles in 56 in den Maxi Cosi hin. Das kann der dann mitbringen.

Wenn es zu groß ist..werden die Aermel umgeschlagen und Zuhause gibt es dann 50.

Ja war heute beim Gyn. Franz hat gut zugelegt 2412. Mal sehen ob er immer noch dicklicher ist wenn er da ist. Ihm geht es prim, nur eben in BEL.
Ja werde so langsam mal einen Termin im Kh machen...und dann ks..
Aber denke das geht auch, wird schon nicht so schlimm sein...die Dmmnht vor 2Jahren war auch nicht gerde schmerzfrei...
rosa1012
225 Beiträge
27.08.2012 15:14
Huhu....

Ich hatte heut auch einen dopplerultraschall. Die Ärztin war sehr zufrieden. Der kleine entwickelt sich sehr gut. Er ist schon 43cm groß und 2123g schwer. Die Plazenta sieht noch gut aus und die Versorgung von kleinen ist auch wunderbar. Er ist immer noch 2 Wochen weiter als er sein müsste. Und trotz schwangerschagtsdiabetes hat er keinen dicken Bauch und schwimmt auch nicht in zuviel Fruchtwasser. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Ab wann packt ihr eigentlich die Tasche für die Klinik?
NicoleS
1499 Beiträge
27.08.2012 16:03
Ich sag seit der 30. SSW das ich Tasche packen muss und hab es immernoch nicht gemacht. Aber will es auch diese Woche hinter mich bringen.
Ich Leg meinem Mann 1 Outfit hin mit Body, Strampler in gr 50, es sei denn der kleine ist über 54 cm , was ich nicht glaube.

Ich hab auch nur 50 und 56 gekauft im H&M gibt es ab 40 und glaub im C&A auch aber ich denke 50 passt und bei 56 einfach paar Strümpfchen drüber und dann sitzt es!
Jäckchen hab ich noch keins gekauft, hab gesagt erst mal schauen was für ne Größe der kleine hat , mein Mann hat das ja schnell gekauft.

Sagt mal langsam gehen doch alle in den Mutterschutz! Habt ihr von der Krankenkasse schon Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen?
Überall steht das geht recht fix , innerhalb einer Woche,..... Ich warte nun schon 2 Wochen .
Mango_27
2250 Beiträge
27.08.2012 16:04
Zitat von NicoleS:

Ich sag seit der 30. SSW das ich Tasche packen muss und hab es immernoch nicht gemacht. Aber will es auch diese Woche hinter mich bringen.
Ich Leg meinem Mann 1 Outfit hin mit Body, Strampler in gr 50, es sei denn der kleine ist über 54 cm , was ich nicht glaube.

Ich hab auch nur 50 und 56 gekauft im H&M gibt es ab 40 und glaub im C&A auch aber ich denke 50 passt und bei 56 einfach paar Strümpfchen drüber und dann sitzt es!
Jäckchen hab ich noch keins gekauft, hab gesagt erst mal schauen was für ne Größe der kleine hat , mein Mann hat das ja schnell gekauft.

Sagt mal langsam gehen doch alle in den Mutterschutz! Habt ihr von der Krankenkasse schon Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen?
Überall steht das geht recht fix , innerhalb einer Woche,..... Ich warte nun schon 2 Wochen .
ja bin jetzt im Muschu und die haben mir fr einen Brief geschrieben das sie das Geld überweisen
Temayja
17613 Beiträge
27.08.2012 16:24
ich brauch noch den schein vom FA, den werd ich mir am mittwoch geben lassen. dann schick ich das sofort zur KK hab grad ebend mit denen telef. die sagten mir das geht recht fix.
27.08.2012 17:00
Zitat von Kallista:

@ nicole: danke!! das is lieb von dir!!

ich bin am überlegen wo ich denn sachen in kleineren größen her bekomme?? könnt ihr mir da einen tipp geben ?

an die schon mamas: hattet ihr nen ks?? und wenn ja, wie war es denn ?

Also wir haben alles mögliche bei Ebay ersteigert, auch in kleinen größen

@me
ich war heut früh bei der FD und Doppler,
dem kleinen geht es prima, er darf wohl doch bis zum schluss drin bleiben. In 2 Wochen soll ich aber nochmal kommen und dann entscheiden wir neu. Wenn er bis dahin nicht selbst raus will
Er ist jetzt 48cm und 2867g schwer, KU weiß ich nicht, aber angeblich hat er 73mm lange Füße........ find das ganz schön groß für so einen kleinen mann
RedRose86
592 Beiträge
27.08.2012 17:07
Hallo ihr Lieben,

war heute beim FA. Unserem Schatz geht es laut Onkel Doc sehr gut, mein Mumu ist verschlossen und der Gebärmutterhals ist bei 39mm.

Aber:

Der Kopfumfang ist bei SSW 35+5 (laut Normkurve)

Der Bauchumfang bei SSW 36+5 (laut Normkurve)

Und die Größe überragt er auch um 3-4 Wochen der Normwerte....

Meine Plazenta fängt an zu verkalken (jetzt schon????)

Zur Erinnerung, ich bin bei 32+4!!!

Mein Arzt meinte, er habe immer noch Bedenken wegen der Größe, obwohl die Diabetes-Tests!!!!! am 18.07 und 02.08 negativ waren. Jetzt warten wir noch mal 2 Wochen bis zum nächsten Termin (also bei 34+4) und wenn er dann immer noch 3-4 Wochen dicker und größer ist, muss ich noch mal zum Diabetes-Test
Er meinte, er habe erst letztens ne Patientin gehabt, die zeitgerecht entbunden und keine SS-Diabetes hatte und das Kind trotzdem über 5000g wog. Er meinte, hätte er da keine 3 Tests gemacht, hätte man ihn komisch angeschaut.
Ich hab ja nix gegen die Test´s. Ich bin der Meinung ich hab keine SS-Diabetes... Ich mein, wir sind halt alle sehr groß in der Family...
Aber es ist doch immer wieder nervenaufreibend
Temayja
17613 Beiträge
27.08.2012 17:24
also soviele tests können doch net lügen oder? du hast aber den großen zuckertest gemacht oder?
meine plazenta verkalkt auch so langsam, werd am mittwoch nochmal nachhaken. erstmal abwarten was bei mir morgen rauskommt, bisher hieß es ja auch immer der bauch ist bei ihm 3-4 wochen weiter und kopf 2 wochen etc.
RedRose86
592 Beiträge
27.08.2012 17:29
Zitat von Temayja:

also soviele tests können doch net lügen oder? du hast aber den großen zuckertest gemacht oder?
meine plazenta verkalkt auch so langsam, werd am mittwoch nochmal nachhaken. erstmal abwarten was bei mir morgen rauskommt, bisher hieß es ja auch immer der bauch ist bei ihm 3-4 wochen weiter und kopf 2 wochen etc.

Naja, was ist groß, was ist klein???

Ich hab beide Male diesen wiederlichen Saft getrunken und mir ist immer 3x Blut abgenommen worden (1.x nüchtern, 2.x eine Std. nach dem Trinken, 3.x zwei Std. nach dem trinken)
Gibt´s noch einen größeren Test???
sia87
6544 Beiträge
27.08.2012 17:38
puhhhh!!! Noch mehr Tests????
Es ist sicher nicht verkehrt alles zu testen, aber was wenn er sich nur vermessen hat? Manchmal kommen die unterschiedlichsten Messungen zustande und dann bei der Geburt ist alles ganz in Ordnung....

Die Ärzte können einen manchmal ganz schön Angst machen, oder?

Ich mache mir auch nur noch Sorgen- bei jedem Ziepen und jeder noch o kleinen Wehe habe ich Angst, dass sich der Mumu öffnet oder irgendwas. Mein Mann und ich sprechen jeden Abend mit dem Kleinen und sagen ihm wie viele tage er noch drin bleibe muss, damit er kein Frühchen mehr ist...
Ja klingt doof... am Ende gehe ich wahrscheinlich noch über die Zeit.
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.08.2012 17:50
ja, ich find das auch komisch mit den ganzen tests... wenn die anderen negativ waren (auch nicht grenzwertig, oder?)... und jetzt ist doch quasi fast schon ende. was macht man denn dann noch grossartig wenn du ssdiabetes hast? ausser auf ernährung achten...
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.08.2012 17:50
ab wann stellt mein fa mit dieses ding fürs muschaftsgeld eigentlich aus? nächster termin ist am freitag, also bei 32+0. ich glaub erst ab 33+0, oder?
RedRose86
592 Beiträge
27.08.2012 18:05
Zitat von nicole_jv3:

ja, ich find das auch komisch mit den ganzen tests... wenn die anderen negativ waren (auch nicht grenzwertig, oder?)... und jetzt ist doch quasi fast schon ende. was macht man denn dann noch grossartig wenn du ssdiabetes hast? ausser auf ernährung achten...

ab wann stellt mein fa mit dieses ding fürs muschaftsgeld eigentlich aus? nächster termin ist am freitag, also bei 32+0. ich glaub erst ab 33+0 , oder?

1. Ja nix, als eben auf Ernährung achten. Ich denke aber wie gesagt nicht, dass ich SS-Diabetes hab. Immerhin ist das ja schon der 2te Termin innerhalb 4 Wochen wo er so groß/dick ist und vorher war er auch immer 1-3 Wochen seiner Zeit vorraus. Das ist jetzt im Laufe der SS stetig mehr geworden. Also mach ich mir da eigentlich keinen Kopf...aber mein FA halt.

Jup, 7 Wochen vor ET. Mir wurde heut auch gesagt, dass ich den Wisch ab 33+0 holen kann. Reicht aber auch, wenn ich ihn erst am 10.09. beim nächsten Termin mitnehm. Wird ja schnell bearbeitet.....
Mango_27
2250 Beiträge
27.08.2012 18:07
Zitat von nicole_jv3:

ab wann stellt mein fa mit dieses ding fürs muschaftsgeld eigentlich aus? nächster termin ist am freitag, also bei 32+0. ich glaub erst ab 33+0, oder?
denn Zettel wird er dir sicher dann nächstes mal mitgeben.
Mango_27
2250 Beiträge
27.08.2012 18:08
kann heut irgendwie schlecht Atmen ist das normal habt ihr das auch manchmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt