Oktobermamis 2012
17.08.2012 10:39
Bin wieder zurück!
Ich war nur zur Vorstellung ja und ist alles soweit ok!
Der kleine wiegt 2100 irgendwas Gramm und hat nen kopfumfang von 31 cm! War Super fit!
@ Claire was hast du denn?
@ Kallista lass dich nicht ärgern oder stressen
Der kleine wiegt 2100 irgendwas Gramm und hat nen kopfumfang von 31 cm! War Super fit!
17.08.2012 10:55
Huhu bin wieder zurueck...
Franz wiegt so 2139 g und hat einen großen ovalen Kopf , aber hält noch in BEL.... Und sein Po sitzt schon gut in meinem Becken...
Das Fruchtwasser ist immer noch wenig, aber noch alles ok.
Sie denkt auch eher das es doch ein ks wird, aber er kann sich ja noch drehen wollen..
Am 27. Wieder zu ihr zur Vertretung...
Franz wiegt so 2139 g und hat einen großen ovalen Kopf , aber hält noch in BEL.... Und sein Po sitzt schon gut in meinem Becken...
Sie denkt auch eher das es doch ein ks wird, aber er kann sich ja noch drehen wollen..
17.08.2012 10:59
Zitat von NicoleS:
Bin wieder zurück!
Welches Krankenhaus gehst du Nicole?
Ich hab am 28. den Termin zur Vorstellung.
Ui meiner hat schon 2500g..
17.08.2012 11:04
Ich geh ins DRK nach Saarlouis. Die ersten beiden Kinder waren auch nicht so schwer und so groß , beide nur einen großen Kopf, passt also alles, wie bei den anderen , bin auch froh das es so ist denn sonst könnt ich mich nich weniger rühren!
17.08.2012 11:10
Zitat von Laura82:
Huhu bin wieder zurueck...
heisst er wirklich franz???
unsere kleine maus hat sich auch noch nicht richtig gedreht.. aber noch is janoch zeit ...
17.08.2012 11:13
Zitat von NicoleS:
Ich geh ins DRK nach Saarlouis. Die ersten beiden Kinder waren auch nicht so schwer und so groß , beide nur einen großen Kopf, passt also alles, wie bei den anderen , bin auch froh das es so ist denn sonst könnt ich mich nich weniger rühren!
Achso
Ich werd wieder aufn Winterberg. Aber möchte, wenns geht nach ein paar Stunden nach Hause. Hoffe so sehr, dass das klappt.
Ean hatte auch nur 2920g bei 41+0.
Ich bekomm bestimmt kein großes Kind...
Aber rechnet wohl eh jeder anders.
Ich weiß nur dass ich bei der Erstvorstellung damals bei 35+3 war und er auf 2560g geschätzt wurde. Hieß "weitgehend zeitgerecht - eher zierlich" von daher bin ich froh dass diesmal alles passt vom Gewicht/Maße...
17.08.2012 11:19
Kallista, sowas find ich ja immer klasse, wenn einem Menschen, die es gar nicht wissen können, weil sie es nie selbst erlebt haben können, sagen, man sei zu zimperlich. Da hat der als Mann natürlich total viele Erfahrungen, ne?
Als ich damals mit Brustentzündung ins KH bin und operiert werden müsste, meinte der Oberarzt hinterher auch zu mir, ich könnte ruhig weiterstillen. Medizinisch mag das sein, aber ich hatte Fieber, barbarische Schmerzen und war auch nervlich dermaßen am Boden, dass die Umstellung auf die Flasche für alle Beteiligten der einzig sinnvolle Weg war.
Als ich damals mit Brustentzündung ins KH bin und operiert werden müsste, meinte der Oberarzt hinterher auch zu mir, ich könnte ruhig weiterstillen. Medizinisch mag das sein, aber ich hatte Fieber, barbarische Schmerzen und war auch nervlich dermaßen am Boden, dass die Umstellung auf die Flasche für alle Beteiligten der einzig sinnvolle Weg war.
17.08.2012 11:24
Ich wollte auch erst ambulant entbinden aber hab mich unentschlossen! Jedes Kind hatte seine Mama erst einmal 3 Tage nur für sich und diesem würd ich das vorenthalten und zu Hause ruht man sich eben nicht so aus und kann sich entspannen wie im Krankenhaus. Die 2 großen kommen 3 Tage ohne mich aus, der Papa ist ja da und die Großeltern ja auch
17.08.2012 11:33
Zitat von NicoleS:
Ich wollte auch erst ambulant entbinden aber hab mich unentschlossen! Jedes Kind hatte seine Mama erst einmal 3 Tage nur für sich und diesem würd ich das vorenthalten und zu Hause ruht man sich eben nicht so aus und kann sich entspannen wie im Krankenhaus. Die 2 großen kommen 3 Tage ohne mich aus, der Papa ist ja da und die Großeltern ja auch
Im Krankenhaus hatte ich ihn kaum bei mir
Dauernd war er weg für irgendwelche piekser usw.
Als ich rumrennen musste für Papierkram und die Abschlussuntersuchung hatte ich ihn auch stundenlang nicht.
Ich kann mich Zuhause ausruhen.. Mein Mann ist ja da. Und mein Großer ist da sehr pflegeleicht. Das schlimmste für mich ist es wirklich ohne den Großen zu sein!!! Ich mag garnicht dran denken, dass es zeitlich so abläuft, dass er bei der Oma schlafen muss
17.08.2012 11:39
Ich strebe auch die ambulante Entbindung an.
Ich kann mir nicht vorstellen ohne meine große Tochter zu sein und die neue Situation nicht direkt mit ihr zu teilen. Das will ich einfach nicht.
Ganz davon ab, fand ich den Aufenthalt im Krankenhaus nach ihrer Geburt auch überhaupt nicht entspannend.
Ich kann mir nicht vorstellen ohne meine große Tochter zu sein und die neue Situation nicht direkt mit ihr zu teilen. Das will ich einfach nicht.
Ganz davon ab, fand ich den Aufenthalt im Krankenhaus nach ihrer Geburt auch überhaupt nicht entspannend.
17.08.2012 11:44
Zitat von Winterstiefel:
Ich strebe auch die ambulante Entbindung an.
Geht mir genauso...
Ich war total verstört danach.
So lange ohne meinen Mann.
Baby dauernd weg. Morgens um 7 mehr oder weniger aus dem Bett geschmissen! Und am zweiten Tag noch so ein PACK sry
Waren dann immer an die 10 Leute im Zimmer. Gestunken ohne Ende. Auf türkisch oder so super laut gewesen. Die Muttter hat nur gepennt. Das halbe KH zusammen geschnarcht. Ihr Baby hat sie rumschreien lassen..
17.08.2012 11:47
Lisa, Winterstiefel, wart ihr noch nie eine Nacht ohne eure Kinder?
*
Ich musste meinen das erste Mal 5 Tage abgeben, als er 9 Monate alt war, weil wir 500 km umgezogen sind und alles ziemlich chaotisch lief. Das tat mir damals sehr weh. Aber spätere Aufenthalte bei den Großeltern war für alle seiten sehr entspannend und erholsam und wird seitdem mindestens zweimal im Jahr praktiziert.
*
Ich werde die 5 Tage "Kennenlernzeit" mit dem Würmchen alleine im KH voll ausschöpfen.
*
Ich musste meinen das erste Mal 5 Tage abgeben, als er 9 Monate alt war, weil wir 500 km umgezogen sind und alles ziemlich chaotisch lief. Das tat mir damals sehr weh. Aber spätere Aufenthalte bei den Großeltern war für alle seiten sehr entspannend und erholsam und wird seitdem mindestens zweimal im Jahr praktiziert.
*
Ich werde die 5 Tage "Kennenlernzeit" mit dem Würmchen alleine im KH voll ausschöpfen.
17.08.2012 11:53
Zitat von katrin81:gehst du auch in die Uniklinik
*
*
17.08.2012 11:53
Also ich fühl mich im Krankenhaus schon wohl , die Schwestern sind Nett und die holen die Kinder nicht so , da geht man als Mutter mit!
Mein erster wurde nach der Geburt reanimiert und da fühlt man sich im Krankenhaus auch ohne jeden Schnick Schnack wohl.
Meine Kinder sind ja auch schon etwas älter (5&7)! Ich Hab die auch am liebsten um mich aber die sind ja öfter auch mal bei Oma und Opa und fahren übers Wochende auch alleine mal weg , also werden wir das alle verkraften wenn ich 3 Tage nicht da bin , wovon sie morgens im kiga sind und der große bis 16 Uhr in der Schule ist und mich eh jeden Tag besuchen kommen!
Mein erster wurde nach der Geburt reanimiert und da fühlt man sich im Krankenhaus auch ohne jeden Schnick Schnack wohl.
Meine Kinder sind ja auch schon etwas älter (5&7)! Ich Hab die auch am liebsten um mich aber die sind ja öfter auch mal bei Oma und Opa und fahren übers Wochende auch alleine mal weg , also werden wir das alle verkraften wenn ich 3 Tage nicht da bin , wovon sie morgens im kiga sind und der große bis 16 Uhr in der Schule ist und mich eh jeden Tag besuchen kommen!
17.08.2012 11:57
Zitat von katrin81:
*
*
Nein bis jetzt noch nicht.
Wenn er mal redet und versteht ist das was ganz anderes. Aber im moment hat er auch oft Phasen wo nur ich ihn ins Bett bringen darf und er meine Hand festkrallt bis er eingeschlafen ist. Wechselt immer stark bei ihm. Jetzt schläft er seit Wochen wieder ohne Probleme alleine ein.
Finde auch nicht das man das jetzt schon machen "muss". Schwachsinn. Genauso wenn ich von der Schwiegermutter höre "bei mir (also an meiner stelle) würd er schlafen" oder "Tür zu der gibt sich dann".
Bei meinem Patenkind ist es so dass es 3-4 Minuten schreit und dann ein schläft. Ist ja ok. Ich bin auch nicht die Übermutti die alles durchgehen lässt. Garnicht. Aber wenn mein Kind mal meine Nähe/mich zum einschlafen braucht dann bekommt er die.
omg sry Ist wieder ein anderes Thema
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt