Oktobermamis 2012
15.08.2012 14:38
Zitat von Millachen:
Huhu,
Habt ihr das auch dass euch teilweise richtig die Luft wegbleibt? Ich versuche grad den Haushalt auf Reihe zu bringen weil die letzten Tage so viel liegen geblieben ist, weil wir ständig unterwegs waren, und irgendwie will's nicht so richtig klappen. Ich muss mich alle paar Minuten hinsetzen weil ich keine Luft bekomme und mir schwindelig wird, hab richtig Probleme beim atmen...
Also ich hab auch oft keine Luft mehr. Meine Schwiegermutter hat mich vorhin gefragt, ob ich bei dem Wetter überhaupt raus möchte, hab ihr gesagt, dass ich eigentlich lieber drin bleib, wegen meinem Kreislauf.
@Krankengeld
man muss 6 Wochen am stück krank sein und das wegen der selben Diagnose. Erst dann bekommt man Krankengeld.
15.08.2012 14:59
Hallo Mädels,
ich melde mich aus dem Krankenhaus. Werde hier wohl auch noch über das nächte Wochenende drinnen bleiben.
GMH ist stark verkürzt (auf ca. 2cm nur noch), Muttermund ist schon fingerdurchlässig und Wehen kamen am Montag und Dienstag früh alle 5-10 Minuten laut ctg. Habe aber nix davon mitbekommen. Bauch hat sich auch schön gesenkt schon. Hatte Wehenhemmer bekommen und haufen anderes Zeug. Seit dem sind die Wehen weg.
Hebamme und Chefärztin meinen, ich muss wohl damit leben, dass mein Bauchzwerg doch eher ein Septemberkind, also ein Früchen wird...
Auch okay!!!
Hoffe euch gehts's allen gut.
Würmchen geht's supi... und mir mittlerweile auch wieder.
ich melde mich aus dem Krankenhaus. Werde hier wohl auch noch über das nächte Wochenende drinnen bleiben.
GMH ist stark verkürzt (auf ca. 2cm nur noch), Muttermund ist schon fingerdurchlässig und Wehen kamen am Montag und Dienstag früh alle 5-10 Minuten laut ctg. Habe aber nix davon mitbekommen. Bauch hat sich auch schön gesenkt schon. Hatte Wehenhemmer bekommen und haufen anderes Zeug. Seit dem sind die Wehen weg.
Hebamme und Chefärztin meinen, ich muss wohl damit leben, dass mein Bauchzwerg doch eher ein Septemberkind, also ein Früchen wird...
Auch okay!!!
Hoffe euch gehts's allen gut.
Würmchen geht's supi... und mir mittlerweile auch wieder.
15.08.2012 15:31
Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines auch noch etwas bei dir bleibt. Du bist ja auch erst in der 31.SSW
War ja auch im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen.
Jetzt sind wir uns mit der Hebamme einig. der kleine wird früher kommen. Wir geben ihm noch zwischen 2-4 Wochen. Länger aber ehr unwahrscheinlich.
Der Bauch ist ordentlich abgesenkt. Und ehrlich gesagt, bin ich auch froh, wenn er endlich kommt.
Seit 3 Tagen hab ich Sodbrennen, das schmerzt in der Speiseröhre.....
War ja auch im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen.
Jetzt sind wir uns mit der Hebamme einig. der kleine wird früher kommen. Wir geben ihm noch zwischen 2-4 Wochen. Länger aber ehr unwahrscheinlich.
Der Bauch ist ordentlich abgesenkt. Und ehrlich gesagt, bin ich auch froh, wenn er endlich kommt.
Seit 3 Tagen hab ich Sodbrennen, das schmerzt in der Speiseröhre.....
15.08.2012 16:24
Ach wie bekannt mir das alles vorkommt ! Sodbrennen werden immer mieser . Bin mal gespannt ob bei mir am Freitag noch was vom GMH da ist wenn ich in die Klinik zur Vorstellung gehe. Denke ja das die selber auch schauen oder?
15.08.2012 16:40
@krankschreibung
Wenn man ss bedingt krankgeschrieben ist bekommt man kein krankengeld.schwangerschaftsbedingt wären zb.blutungen,vorzeitige Wehen usw.
Ich war jetzt selbst wegen rückenschmerzen krank geschrieben ud das zählt zb.nicht dazu auch wenn ich sonst nie Rückenschmerzen hab.
Wenn man ss bedingt krankgeschrieben ist bekommt man kein krankengeld.schwangerschaftsbedingt wären zb.blutungen,vorzeitige Wehen usw.
Ich war jetzt selbst wegen rückenschmerzen krank geschrieben ud das zählt zb.nicht dazu auch wenn ich sonst nie Rückenschmerzen hab.
15.08.2012 17:47
Zitat von desandi:
@krankschreibung
Ich habe, als ich mit Emma schwanger war und länger als 6 Wochen krank war Krankengeld von der Kasse bekommen. Ganz regulär!
Warum sollte man da kein Krankengeld bekommen???
15.08.2012 23:04
Zitat von nicole_jv3:
also das mit dem schnaufen geht bei mir sogar. ok, ich atme grundsätzlich etwas "schnaufiger" als vorher, aber sonst...
aber meine maus sitzt ja auch tief im becken und drückt daher wohl nicht so stark nach oben auf die lunge usw.
mädels, kennt ihr euch mit krankschreibung/krankengeld aus? ich war ja am anfang der ss wegen blutungen krank geschrieben (insg 5 wochen). jetzt kommt ne woche wg. verkürztem gmh dazu. zählt das als "neue krankheit" wegen anderer diagnose oder als dasselbe weil alles mit derselben ss zu tun hat? denn dann würde ich ja, falls ich nächste woche nicht arbeiten gehen kann ins krankengeld fallen...
Dir steht Krankengeld zu, wenn du 6 Wochen am Stück krank warst. Ab der 7. Woche bekommst du nur noch Krankengeld. Solltest Du nach 6 Wochen wieder arbeiten gehen und bist aber kurz darauf wieder krank, zählt das als neue Krankheit (auch wenn du aus dem selben Grund krank bist). Glaub mir, ich kenn mich da LEIDER aus. Hatte das vor 2 1/2 Jahren mit meinem rücken wegen nem doppelten Bandscheibenvorfall. Da war ich über das Jahr verteilt länger als 6 Wochen krank und hab trotzdem bei der 3. Krankmeldung meinen Lohn weiter bekommen. Also mach dir keine Sorgen...
15.08.2012 23:05
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von desandi:
@krankschreibung
Ich habe, als ich mit Emma schwanger war und länger als 6 Wochen krank war Krankengeld von der Kasse bekommen. Ganz regulär!
Warum sollte man da kein Krankengeld bekommen???
Ich hatte letzte Woche bei der AOK einen Beratungstermin und da hieß es das wenn man schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben ist den normalen Lohn weiter bekommt...
Hab grad nochmal nachgeforscht also man bekommt Krankengeld aber die Differenz zum Nettolohn vom Arbeitgeber. So hab ich das jetzt im netz gefunden
Bei mir ist es so das ich wegen den speziellen Rückenschmerzen krank geschrieben war und jetzt ein bv für die letzten 3 Wochen hab
16.08.2012 08:45
danke für die ganzen antworten!also ich werd jetzt einfach mal gucken, was der doc am montag sagt. wenn ich noch wieter krank geschrieben werde ruf ich mal bei der kk an.
sia, dann drück ich dir gaaanz doll die daumen, dass den krümel noch ein paar wochen drinbleibt. mein gmh ist ja wenigstens noch bei 2,7, also muss ivh nicht ins kh. hoffentlich ist der bismontag nicht kürzer geworden.
und so richtige wehen hab ich zum glück auch noch nicht. waren zwar ganz leichte ausschläge auf dem ctg, abe lt doc ganz normal in der ssw...
sia, dann drück ich dir gaaanz doll die daumen, dass den krümel noch ein paar wochen drinbleibt. mein gmh ist ja wenigstens noch bei 2,7, also muss ivh nicht ins kh. hoffentlich ist der bismontag nicht kürzer geworden.
und so richtige wehen hab ich zum glück auch noch nicht. waren zwar ganz leichte ausschläge auf dem ctg, abe lt doc ganz normal in der ssw...
16.08.2012 09:10
Ich kenne mich mit Krankengeld nicht so im Detail aus, fände es jedoch auch merkwürdig, wenn man für schwangerschaftsbedingtes Kranksein "bestraft" wird, indem man nur Krankengeld bekommt und wenn man ein BV hat, bekommt man volles Geld weiter. Das würde allerdings die hohe Rate an BV erklären.
*
Sagt mir mal bitte, ob ich gestern (hormonbedingt) überreagiert habe oder ob ihr das genauso gesehen hättet: Mein Auto blieb gestern stehen und ich bin (nachdem ich es dann doch noch bis in die Werkstatt geschafft habe) mit der Bahn nach Hause gefahren. War für mich kostenlos, da ich ein sog. "Werkstattticket" bekommen habe. Vom Bahnhof bis zu uns nach Hause sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Ich hatte meinen Mann angerufen und gesagt, ich komme mit dem Zug heim, aber nicht explizit darum gebeten, dass er mich vom Bahnhof abholt. Er war zu Hause und hatte Zeit. Ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass er auf die Idee von alleine kommt.
Haben ich da zu viel verlangt? Ich war jedenfalls sauer, als ich zu Hause ankam und mein Mann verstand das gar nicht. Ich hätte ja mal was sagen können.
Sagt ehrlich: seh ich das tatsächlich falsch?
*
Sagt mir mal bitte, ob ich gestern (hormonbedingt) überreagiert habe oder ob ihr das genauso gesehen hättet: Mein Auto blieb gestern stehen und ich bin (nachdem ich es dann doch noch bis in die Werkstatt geschafft habe) mit der Bahn nach Hause gefahren. War für mich kostenlos, da ich ein sog. "Werkstattticket" bekommen habe. Vom Bahnhof bis zu uns nach Hause sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Ich hatte meinen Mann angerufen und gesagt, ich komme mit dem Zug heim, aber nicht explizit darum gebeten, dass er mich vom Bahnhof abholt. Er war zu Hause und hatte Zeit. Ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass er auf die Idee von alleine kommt.
Haben ich da zu viel verlangt? Ich war jedenfalls sauer, als ich zu Hause ankam und mein Mann verstand das gar nicht. Ich hätte ja mal was sagen können.
16.08.2012 09:38
Zitat von katrin81:Das sind halt Männer die würden nie auf die Idee kommen da muss man sie schon darauf hin weisen
Ich kenne mich mit Krankengeld nicht so im Detail aus, fände es jedoch auch merkwürdig, wenn man für schwangerschaftsbedingtes Kranksein "bestraft" wird, indem man nur Krankengeld bekommt und wenn man ein BV hat, bekommt man volles Geld weiter. Das würde allerdings die hohe Rate an BV erklären.
*
16.08.2012 10:18
wünsche dir auch viel spass beim fa.
ich muss heute auch wieder hin, freu mich schon auf's
baby tv.
morgen fahren wir in den urlaub
ich muss heute auch wieder hin, freu mich schon auf's
baby tv.
morgen fahren wir in den urlaub
16.08.2012 11:12
Zitat von katrin81:
*
nein du siehst das nicht falsch. aber manche Männer ,die können einfach uns Frauen nicht verstehen. die sind emotionell nicht so begabt.
eine Frau muss richtig heulen dann kopieren die endlich da was los war
warum hast du ihn nicht direkt gesagt der soll dich abholen. vllt der hat so verstanden du willst deine ruhe haben und alleine nach Hause kommen vllt wollte er dich nicht stören.war das zu spät als du ihn Bescheid gesagt hast?oder war noch hell?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt