Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
03.08.2012 12:20
Zitat von katrin81:

Temaya, schwierig zu sagen, ob das reicht, da man ja vorher nicht weiß, wie groß das Baby ist und was die Verwandten und Freunde noch so anschleppen. Ich würde wahrscheinlich noch 2-3 Bodies in Gr. 50/56 kaufen.
*
Jenjae willst oder bekommst du kein BV? Klingt ja schon recht beschwerlich deine Arbeit...
*
Wir haben nun auch die allererste Anschaffung fürs Baby getätigt: ein Treppenschutzgitter. Ausgepackt, ausprobiert und wieder eingepackt. Kommt dann so ca. in einem Jahr zum Einsatz.

Wir haben unser Schutzgitter schon an die Kinderzimmertür angebracht, damit unser Hund sich schonmal daran gewoehnt, dass er da nicht mehr rein darf.
Habe mit meinem Gyn nie so wirklich über ein BV gesprochen. Er weiß ja, dass ich Arzthelferin bin,.. Vllt weiß er gar nicht, wie anstrengend das je nach Fachrichtung sein kann. Aber danke dass du es auch so siehst fühle mich ja schon wie ein Jammerlappen, der sich anstellt.. Während andere zb noch in der Fabrik arbeiten gehen..

@Laura: unsere lag letztens auch in BEL.. Glaube, da war ich 27. SSW. Es ist doch Zeit, um sich zu drehen oder?
Mein FA hatte jedenfalls keine Bedenken...

@sia: ich habe 10 kg zugenommen, fühle mich aber trotzdem relativ wohl (in Klamotten ) mich haben jetzt 2 Freundinnen gefragt, was das Geheimnis wäre, so schlank zu bleiben... Das hat mir gut getan!

@claire: Achsoooo... Ja also dafür sind 6 Wochen noch völlig ausreichend

03.08.2012 12:21
Zitat von Laura82:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Ja ich muss mal überlegen was ich dann mache, wenn der kleine noh immer in BEL liegt..
Da es ja nicht das erte Kind ist...aber es war immer kompliziert...jedesmal war was..
Ks.naja..nur stört mich..das man mit schneller neuer SS die Narbe uf gehen kann, mehr Schmerzen hat, nix tragen...wie soll ich dann den großen tragen?

Ja so mache ich mir mal langsam Gedanken...
Hoffe das es nachher unnötig ist...

Mein gyn hat mir geraten 6 Monate nach dem KS zu warten bis ich wieder schwanger werde.

Mein KS ist von März 2010 und ich spüre nichts.

Echt?
Cool...
Ich dachte man muss mind. Ein Jahr warten...

Tut die Narbe weh?
Wie lange darf man nix tragen?
Normal entbinden danach dürfte ja gehen....

Man sagt du darfst am Anfang soviel tragen wie dein Baby wiegt. Aber nach einiger zeit wird es automatisch mehr. Man merkt einfach wieviel es geht und wieviel es nicht geht.

Klar kann man nach einem KS normal entbinden. Ich könnte nach meinen 2 KS auch normal entbinden wenn ich gewollt hätte.

Die Narbe tut jetzt überhaupt nicht weh. Ich weiß nicht ab wann ich die Narbe nicht mehr spürte. 14 Tage? 3 Wochen? Ging sehr schnell. Und nun zieht es manchmal etwas weil da ne verwachsung ist. Aber es hält sich in grenzen und ist nur ab und zu. Vom Prinzip merke ich nichts vom ks. Und ich trage meine kleine Maus auch ab und an noch. Nicht mehr sooft aber schon noch ab und an.
Unico
1030 Beiträge
03.08.2012 12:45
Hallo ihr Lieben (:

Hatte gestern ja fa Termin, baby ist zeitgerecht entwickelt . Dann schallte die Ärztin ewig lang an meinen Seiten und iwann als ich meinte ob was nicht in Ordnung wäre sagte sie ich müsse montag zu nen Kollegen von ihr in Klinik der hat bessere Geräte etc. Wegen verdacht auf nierenstau :/ damit sind wahrscheinlich meine rücken u seiten schmerzen verbunden :/

Hat irgendjdm Erfahrung damit? Ich mach mir total sorgen :/

03.08.2012 12:59
Jenjaa....ja eigentlich haben ICE noh Zeit dih zu drehen..manche tun es erst kurz vor her..
Das hoffe ich auch..auch wenn es mit wenig Fruchtwasser schwer wird.
Wenn ich in der Yklinik bin, werde ich die fragen..ob die Erfahrung haben so was normal zu Entbinden oder nicht.
Ich will diesmal nicht schon wieder ein riesiges Risiko eingehen...und Komplikationen haben...
Bevor das ist, doch echt ks..noch ein Kind zu verlieren... das schaffe auch ich nicht nochmal.

Aber noch hbe ih ja Zeit..

All: merkt ihr auch schon hin und wieder Wehen? Ganz leicht?
Lisa1991
2338 Beiträge
03.08.2012 13:04
Zitat von Laura82:

All: merkt ihr auch schon hin und wieder Wehen? Ganz leicht?

Nee noch garnicht. Aber ich hatte in der ersten Ss bis 40+6 nie was gehabt. Keine Übungs-/Senk-/Vorwehen, Ziehen, Hartwerden. Nichts. Und ein Tag später war er da^^

NicoleS
1499 Beiträge
03.08.2012 13:50
Ich hab öfter kleine Wehen aber die sind nur leicht aber eben schon wirksam.
Mango_27
2250 Beiträge
03.08.2012 14:01
ab und zu wird mein Bauch aber nur auf einer Seite hart aber da denk ich mal das er seinen Pops rausdrückt
Langsam bekomme ich irgendwie Schiss vor allem :
Wehen, Geburt ,Stillen, was Kind Anziehen, Schlafen usw also alles was einem so bevorsteht. Geht es euch genauso ?
Ich meine ich freu mich ja Riesig aber irgendwie schiebe ich gerade Panik.
NicoleS
1499 Beiträge
03.08.2012 14:14
Mach dir keinen Stress, Denk einfach daran wieviele Knetköppe schon Kinder bekommen haben
Und Angst vor dem Rest brauchst nicht haben , man wächst in seine Aufgabe rein und die Hebamme kommt ja und hilft einem und es gibt doch in der Familie und rund herum immer genug die einem helfen können und wenn auch viele Klugscheisser dabei sind denke da bei uns gerade an die , die keine Kinder haben aber über alles Bescheid wissen und alles können und so
jenjae
3828 Beiträge
03.08.2012 14:26
Zitat von Mango_27:

ab und zu wird mein Bauch aber nur auf einer Seite hart aber da denk ich mal das er seinen Pops rausdrückt
Langsam bekomme ich irgendwie Schiss vor allem :
Wehen, Geburt ,Stillen, was Kind Anziehen, Schlafen usw also alles was einem so bevorsteht. Geht es euch genauso ?
Ich meine ich freu mich ja Riesig aber irgendwie schiebe ich gerade Panik.

Also vor den wehen und der Geburt habe ich eigtl keine Angst. Vor dem Rest schon. Habe ich genug Klamotten? Klappt das stillen?
Wird es ein schreikind? Was sagt der Hund? Gassi mit Kind und Hund?! (mein Mann kann sich ja nicht ewig Elternzeit nehmen). Welche Fläschchen? Schnuller ja oder nein? Blablablaaa...
Aber ich versuche dann immer wie Nicole zu denken: soviele dumme Menschen (Sorry) werden Eltern und da klappt's ja auch. Das ist das natürlichste auf der Welt.
BlueSandy
329 Beiträge
03.08.2012 16:37
*klopf klopf klopf*
.
Naaa kennt ihr mich noch? Nun komm ich auch mal wieder bissl weiter im www rum, als nur Facebook .
.
Ich hab so ziemlich alles nachgelesen und ja man merkt das wir so langsam Richtung Ende gehen der Ss...unsere Wehwehchen werden spürbar mehr.
Ich hoffe aber, dass es allen "Kranken" einigermaßen gut geht und wünsche euch gute Besserung!
.
Bei mir hat sich eines getan, und zwar ich habe nun einen festen Kaiserschnitt Termin!
Meine Maus wird am 28.09.2012 das Licht der Welt erblicken!! Das sind heute noch genau 8 Wochen bzw 56 Tage .
WAHNSINN!! Letzte Woche habe ich auch alles fertig bekommen...sprich Bett steht, Wickelkommode steht, alles eingeräumt und und und. An Klamotten hab ich soweit auch alles zusammen. Nun heißt es "nur noch" warten.
Joa, mir gehts auch gut soweit...bis auf das alles ein bisschen beschwerlicher wird, es hier und da mal zwickt und zwackt und mein Rücken immer mehr schmerzt. Meine Galle mit den doofen Gallensteinen nervt ab und an aber sonst...gehts gut.
.
Habe heute Wochenwechsel, 29+0 ~ 30. Woche und wollte euch noch fix ein Bauchbild zeigen. Ach und meine Maus ist nun ca. 38cm groß und 1300g schwer
.

29+0, 30.SSW
.
So ja das wäre es erstmal von mir. Hoffe euch gehts alle gut!!
BlueSandy
329 Beiträge
03.08.2012 17:00
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Ja ich muss mal überlegen was ich dann mache, wenn der kleine noh immer in BEL liegt..
Da es ja nicht das erte Kind ist...aber es war immer kompliziert...jedesmal war was..
Ks.naja..nur stört mich..das man mit schneller neuer SS die Narbe uf gehen kann, mehr Schmerzen hat, nix tragen...wie soll ich dann den großen tragen?

Ja so mache ich mir mal langsam Gedanken...
Hoffe das es nachher unnötig ist...

Mein gyn hat mir geraten 6 Monate nach dem KS zu warten bis ich wieder schwanger werde.

Mein KS ist von März 2010 und ich spüre nichts.

Echt?
Cool...
Ich dachte man muss mind. Ein Jahr warten...

Tut die Narbe weh?
Wie lange darf man nix tragen?
Normal entbinden danach dürfte ja gehen....

Man sagt du darfst am Anfang soviel tragen wie dein Baby wiegt. Aber nach einiger zeit wird es automatisch mehr. Man merkt einfach wieviel es geht und wieviel es nicht geht.

Klar kann man nach einem KS normal entbinden. Ich könnte nach meinen 2 KS auch normal entbinden wenn ich gewollt hätte.

Die Narbe tut jetzt überhaupt nicht weh. Ich weiß nicht ab wann ich die Narbe nicht mehr spürte. 14 Tage? 3 Wochen? Ging sehr schnell. Und nun zieht es manchmal etwas weil da ne verwachsung ist. Aber es hält sich in grenzen und ist nur ab und zu. Vom Prinzip merke ich nichts vom ks. Und ich trage meine kleine Maus auch ab und an noch. Nicht mehr sooft aber schon noch ab und an.

.
Also mach dich da mal nicht zu verrückt was deine KS Narbe angeht.
Sieh mal ich bekomme meinen 4. KS!! Und ich merke von meinen Nähten gaaaar nix! Und ja einer normalen Entbindung steht nach einem KS nix im Wege, erst nach 3 KS darf man nicht mehr normal entbinden, aber das handhaben sie auch in jeder Klinik anders.
Mein FA sagte mir auch besser ist es 1 Jahr mit einer neuen SS zu warten, aber wenn es auch nach 3,4,5,6 Monaten passiert ist das nicht sooo tragisch, wird halt dann nur streng immer überwacht.
Was das tragen angeht, also dein Baby kannste ganz normal tragen. Habe meine Kinder schon Stunden nach der Geburt getragen . Alles andere Einkäufe etc. das musst du persönlich dann sehen, ich hab immer auf mein Gefühl und mein Körper gehört .
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.08.2012 17:33
bluesandy, schön von dir zu hören!
wow, dann dauert es ja gar nicht mehr lange, bis du deinen schatz im arm hälst... aber warum wird denn schon so früh ks gemacht? ist das nicht 3 wochen vor deinem errechneten termin? ich dachte immer, geplanter ks ist ca 1-2 wochen vorher...
rosa1012
225 Beiträge
03.08.2012 21:35
Zitat von Unico:

Hallo ihr Lieben (:

Hatte gestern ja fa Termin, baby ist zeitgerecht entwickelt . Dann schallte die Ärztin ewig lang an meinen Seiten und iwann als ich meinte ob was nicht in Ordnung wäre sagte sie ich müsse montag zu nen Kollegen von ihr in Klinik der hat bessere Geräte etc. Wegen verdacht auf nierenstau :/ damit sind wahrscheinlich meine rücken u seiten schmerzen verbunden :/

Huhu. Also ich habe seit der 17ssw eine leichte Harnstauungsniere. Erst waren beide betroffen. Inzwischen ist es nur noch die Linke. Häufig liegt das Kind auf dem Harnleiter wodurch sich der urin in die Niere zurückstaut. Es kommt in der Schwangerschaft wohl recht häufig vor. Ich hatte allerdings keine Beschwerden. Meine Nieren wurden nur geschallt um eine eventuelle Ursache für meinen hohen Blutdruck ausschließen zu können. Aber Schmerzen sind ja nicht so schön.. Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht!!!
Unico
1030 Beiträge
03.08.2012 22:07
Zitat von rosa1012:

Zitat von Unico:

Hallo ihr Lieben (:

Huhu. Also ich habe seit der 17ssw eine leichte Harnstauungsniere. Erst waren beide betroffen. Inzwischen ist es nur noch die Linke. Häufig liegt das Kind auf dem Harnleiter wodurch sich der urin in die Niere zurückstaut. Es kommt in der Schwangerschaft wohl recht häufig vor. Ich hatte allerdings keine Beschwerden. Meine Nieren wurden nur geschallt um eine eventuelle Ursache für meinen hohen Blutdruck ausschließen zu können. Aber Schmerzen sind ja nicht so schön.. Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht!!!

Dankeschön.
Ich mach mir halt voll die Gedanken, war noch nie in kh oder so außer als ich auf die Welt kam. Mh nuja abwarten bis montag :/

Jetzt erst mal bisschen Karton zsm packen für Umzug, solang schmerzen es zulassen :/
rosa1012
225 Beiträge
03.08.2012 22:27
Zitat von Unico:

Zitat von rosa1012:

Zitat von Unico:

Hallo ihr Lieben (:

Dankeschön.
Ich mach mir halt voll die Gedanken, war noch nie in kh oder so außer als ich auf die Welt kam. Mh nuja abwarten bis montag :/

Jetzt erst mal bisschen Karton zsm packen für Umzug, solang schmerzen es zulassen :/

Mach dir nicht so viele Gedanken. So eine Nierensonographie geht Ratz fatz. in die Klinik musst du sicherlich nur weil das Gerät vom Internisten einfach viel hochauflösender ist. Kommen denn deine Schmerzen aus der Nierengegend?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt