Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
29.07.2012 22:18
hihi das mit den Träumen kenn ich auch

hab letztens geträumt dass ich durch die Bauchdecke das ganze Bein abtasten konnte und dann sogar die einzelnen Finger gesehen habe.

Meiner verbiegt grad wieder den Bauch. Einerseits ist´s lustig zu sehn, doch manchmal schmerzt es aber auch
Kallista
1645 Beiträge
29.07.2012 23:13
@ lisa us chnulli: iiiiihhh.. das sind aber wirklich kimische träume ...
ich denk aber dass hat wohl nur damit zu tun, das wir uns gedanken drum machen ob alle okay ist ...
30.07.2012 04:31
Oh man... Ich liege mal wieder hellwach in meinem bettchen... Es nervt.. Und um 06.00 Uhr geht der Wecker....

Mein Magen knurrt, die kleine räumt ihr einzimmer Apartment gerade um, mir ist warm, draußen schüttet es... Toll
MomoHerbstauge
103 Beiträge
30.07.2012 04:50
ich kann auch nicht schlafen. hier ist man ja immer fleißig beschäftigt bis man mit den beiträgen lesen auf dem aktuellen stand ist

@tritte:
ich freu mich immer. bisher tat es nur einmal weh, aber ich glaube er lag da ganz quer komisch, so dass ich mich nicht nach vorne und hinten beugen konnte. nach ca 30 min hatte er seine lage verändert und es ging dann wieder. sonst sind seine tritte nie so fest. wobei meine plazenta auch vorne liegt und dadurch die tritte auch abgefedert werden. und seine hände spüre ich mehr als seine füße. wahrscheinlich weil er an den füßen mehr platz hat, anders kann ich mir das nicht erklären. ich weiß auch nur was es ist, weil ich weiß wie er liegt. bisher hatte er seine lage in absolut jeder ultraschalluntersuchung gleich

@tragen:
ok also ich stelle meine frage konkreter, hat jemand von euch schon eine manduca mit einem neugeborerenen benutzt?
achja, einen kinderwagen habe ich auch
30.07.2012 04:55
Sagt mal habt ihr schon alles zusammen????

Ich muss die Tage mal los und Flaschen besorgen, Milch (ich Stille nicht) pampers usw. Ach und Schnuller und schnullerkette hab ich auch noch nicht. Ok bis auf die Klamotten von der kleinen (bald großen) Kinderwagen und stubenwagen sowie wickeltasche hab ich ja noch nichts im Haus ...

Ein Bett für die kleine haben wir immer noch nicht gefunden... Und die Lieferzeiten sind 6-8 Wochen. Somit wird das vor der Geburt nichts mehr mit dem umziehen in ein großes Bett für unsere im Moment noch kleine Maus...
30.07.2012 04:57
Zitat von MomoHerbstauge:

ich kann auch nicht schlafen. hier ist man ja immer fleißig beschäftigt bis man mit den beiträgen lesen auf dem aktuellen stand ist

@tritte:
ich freu mich immer. bisher tat es nur einmal weh, aber ich glaube er lag da ganz quer komisch, so dass ich mich nicht nach vorne und hinten beugen konnte. nach ca 30 min hatte er seine lage verändert und es ging dann wieder. sonst sind seine tritte nie so fest. wobei meine plazenta auch vorne liegt und dadurch die tritte auch abgefedert werden. und seine hände spüre ich mehr als seine füße. wahrscheinlich weil er an den füßen mehr platz hat, anders kann ich mir das nicht erklären. ich weiß auch nur was es ist, weil ich weiß wie er liegt. bisher hatte er seine lage in absolut jeder ultraschalluntersuchung gleich

@tragen:
ok also ich stelle meine frage konkreter, hat jemand von euch schon eine manduca mit einem neugeborerenen benutzt?
achja, einen kinderwagen habe ich auch

Nö hab ich nicht probiert da ich keine manduca habe. Aaaaber hätte ich eine käme mein Kind da sofort, also auch als Neugeborenes rein.

Aaaaber ich bin hier eh eine mit anderen Ansichten, von daher bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner
Temayja
17613 Beiträge
30.07.2012 05:39
meine freundin hat die manduca ab geburt benutzt aber das war eher selten also nicht jeden tag.
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.07.2012 07:48
ihr könnt teilweise schon erkennen, was euch da tritt (füsschen oder so)?!?! wow... nee, also bei mir wackelt nur der bauch. aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ne vorderwandplazenta hab und die bestimmt einiges abfedert...

claire, ich hab auch noch keine sachen ausser gebrauchte babyklamotten und kiwa. schrank und wickelkommode sind beim schreiner bestellt und werden wahrscheinlich ende august kommen. dann kaufen wir noch ein babybettchen.
naja, und alles andere... keine ahnung, werde mal ne liste zusammenstellen und dann im meinem urlaub ende august oder spätestens im muschu shoppen gehen. und einige sachen auch verteilen. es will ja jeder was zur geburt schenken, und ehe wir alles doppelt bekommen...
ach ja, ne spieluhr wollte ich mir demnächst kaufen und dann schon mal anfangen, diese zu benutzen.
jenjae
3828 Beiträge
30.07.2012 09:01
@claire: Kinderzimmer ist fertig aufgebaut, alles vorhanden. Aber der Inhalt.. habe weder fläschen, noch genügend Strampler/Bodies (außer 2-3 teile die man geholt hat, weil sie Süß aussahen) und auch keine Windeln, pflegeartikel usw. Fühle mich momentan völlig unvorbereitet. Aber schwanger + voll arbeiten lässt es einfach nicht zu, sich zeit zum vorbereiten zu nehmen! wird zeit, dass der MuSchu losgeht!

@tritte: ich spüre meine kleine zwar auch, sehe manchmal auch dellen am Bauch, aber zu sagen welches Körperteil da jetzt tritt/boxt kann ich nicht habe sie ja auch relativ spät gemerkt,... Vllt kommt das noch!

@träume: ich träume in letzter zeit auch soooo einen Mist. Und es geht meistens ums Kind.. Habe sie schon seelenruhig im Bett zur Welt gebracht, waehrend Mann und Hund neben mir schliefen. Mein Schatz hat danach direkt ne rund-SMS verschickt und sie dafür extra noch auf der Küchenwaage gewogen, damit er das Gewicht angeben kann

Im traum Gestern war sie doch noch ein "er", kam mit schulterlangen Haaren und Zähnen auf die Welt.. Oh man... Bescheuert

@all: wuensche euch einen tollen wochenstart! 29. Woche!!
katrin81
5455 Beiträge
30.07.2012 09:19
Ich habe noch GAR NIX fürs Baby gekauft. Haben alles noch da vom Großen. Werde maximal eine Packung Windeln und Feuchttücher kaufen, alles andere erst nach der Geburt. Es gibt ja nix, was ich nicht spontan irgendwo kaufen kann, wenn ich feststelle, dass ich es brauche.
Lisa1991
2338 Beiträge
30.07.2012 09:27
32. Woche

Ich hab im Moment total Panik, dass ich was bei den Anschaffungen vergessen hab.
sia87
6544 Beiträge
30.07.2012 10:00
Ob es sich nun direkt um ein Füßchen oder Händchen handelt, kann ich natürlich nicht sagen, aber man merkt und sieht schon, dass es sich nicht um den Kopf oder Po handelt....
Ich kann abtasten, wie groß das Körperteil ist, was die Beule verursacht
sia87
6544 Beiträge
30.07.2012 10:05
Träume sind ja eigentlich "nur" Verknüpfungen von Erinnerungen, Wünschen und Ängsten....
Trotzdem bin ich auch immer wieder erstaunt was für ein Kaudawelsch ich manchmal zusammenträume....von Sturzgeburt im Taxi bis hin zur Geburt Katzenbabys statt meinem Wurm.... Naja da müssen wir wohl durch!
Mango_27
2250 Beiträge
30.07.2012 11:13
oh ja die lieben Träume hab letzte Nacht geträumt das mein Mann mich verlassen hat und ich den Kinderwagen allein bezahlen musste
Mango_27
2250 Beiträge
30.07.2012 11:15
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt