Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kathy1709
250 Beiträge
23.07.2012 11:34
Jaa sind echt mega süß die Sachen von Sterntaler... Aber uns war es Wert alles davon zu kaufen Haben wir wenigstens alles von einer Serie Aber jeder muss ja selbst wissen, was und wie viel Geld man für was ausgeben möchte
Embarazada
6620 Beiträge
23.07.2012 11:34

Sorry darüber kann ich echt nur lachen!
Was für ein thema in einem SS forum
Willkommen in der zukunft der abkürzungen!
Wenn euch die abkürzungen SS schon aufstossen dann solltet igr nicht nach england, america, oder frankreich fahren! Da begrüsst man nämlich die deutschen immernoch mit nen heil hitler. (idioten ganz klar!!!) aber mich deshalb aufregen??? Oder übelaufstossen??? Nö da steh ich drüber und diese leute haben doch sowieso keine ahnung
23.07.2012 11:40
Ja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Finde es im zusammen hang mit "Endlich bin ich in der SS" ziemlich schlimm. Wenn man das Kürzel richtig schreibt mit klein und Großschreibung, dann ist es wieder was anderes.
Finde es aber schön, dass ihr mich nicht angreift, so wie es leider in anderen Foren oft passiert.
DANKE für eure netten Worte

Ich entschuldige mich somit jetzt in allen Foren, wollte niemanden angreifen oder beschuldigen.
Mir missfällt halt einfach diese Abkürzung und das wollte ich mal loswerden.
Aber jeder darf schreiben was er will, so sehe ich es.
Fühle mich leider grad ziemlich gesteinigt
LiviaRose
3929 Beiträge
23.07.2012 11:50
Zitat von SchnulliTine:

Ja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Finde es im zusammen hang mit "Endlich bin ich in der SS" ziemlich schlimm. Wenn man das Kürzel richtig schreibt mit klein und Großschreibung, dann ist es wieder was anderes.
Finde es aber schön, dass ihr mich nicht angreift, so wie es leider in anderen Foren oft passiert.
DANKE für eure netten Worte

Ich entschuldige mich somit jetzt in allen Foren, wollte niemanden angreifen oder beschuldigen.
Mir missfällt halt einfach diese Abkürzung und das wollte ich mal loswerden.
Aber jeder darf schreiben was er will, so sehe ich es.
Fühle mich leider grad ziemlich gesteinigt

Verstehe, dass dir der Ausdruck missfällt. Ich habe selbst drüber nachgedacht, ob ich ihn benutzen soll oder nicht. Bin dann allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich finde, dass man ihn hier in dem Zusammenhang ruhig benutzen kann. Es ist klar, dass man was komplett anderes meint und ich finde nicht, dass es verletzend oder ähnliches ist. Ich denke auch wie Claire, dass wir langsam unsere Schuldgefühle diesbezüglich ablegen sollten und auch ruhig mal wieder etwas Nationalstolz zeigen können. Finde es geradezu merkwürdig, dass hier alle beim Fussball ihre Flaggen raushängen, danach aber ganz schnell wieder reinholen. Bürger anderer Länder sind ja auch sehr stolz auf ihr Land/ihre Herkunft. Und es heißt ja eigentlich, dass wir das heutige Deutschland mögen und auf keinen Fall die Vergangenheit.
23.07.2012 11:54
ich sehe es auch so, dass es schon merkwürdig ist, dass wir immer noch nicht überall offen zugeben dürfen, dass wir Stolz auf unser Land bzw darauf stolz sind Deutsche zu sein.
Mein Ex Freund war/ist Schweizer und ich fand es damals echt erschreckend, was er zu mir sagte, als wir mit dem Auto in die Schweiz gefahren sind. Er meinte doch tatsächlich, ich dürfte solange wir am Zoll sind, nicht reden, denn dann würde auffallen dass ich Deutsche bin und das kommt in einem Schweizer Auto nicht gut. Dann müssten wir zur Kontrolle oder gar Polizei und Aussagen treffen, warum ich in einem Schweizer Auto bin. Da war ich echt geschockt.
LiviaRose
3929 Beiträge
23.07.2012 11:58
Zitat von SchnulliTine:

ich sehe es auch so, dass es schon merkwürdig ist, dass wir immer noch nicht überall offen zugeben dürfen, dass wir Stolz auf unser Land bzw darauf stolz sind Deutsche zu sein.
Mein Ex Freund war/ist Schweizer und ich fand es damals echt erschreckend, was er zu mir sagte, als wir mit dem Auto in die Schweiz gefahren sind. Er meinte doch tatsächlich, ich dürfte solange
wir am Zoll sind, nicht reden, denn dann würde auffallen dass ich Deutsche bin und das kommt in einem Schweizer Auto nicht gut. Dann müssten wir zur Kontrolle oder gar Polizei und Aussagen treffen, warum ich in einem Schweizer Auto bin. Da war ich echt geschockt.

Echt, sind die da noch so krass in der Schweiz, wusste ich gar nicht. Sehr übertrieben!
Ja, ich frage mich auch, mit welcher Generation sich dieses Gefühl wohl endlich einstellt und man offen sagen kann, ich komme aus Deutschland und finds toll...das dauert bestimmt noch etwas :-/
sia87
6544 Beiträge
23.07.2012 12:23
Oh man Mädels, ich habe heute noch mal Feindiagnostik eine Kontrolle wegen diesem schlechten Dopplerergebnis. Ich bin so aufgeregt und hoffe, das alles in Ordnung ist.

Geht es euch auch so, dass ihr eure Würmchen so verdammt lieb habt, dass ihr nicht mehr daran denken könnt ohne es zu sein???? Ich habe soooo Angst, dass das Ergebnis heute wieder nicht gut ist.
23.07.2012 12:49
ohje ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht/wird. Ich mache mir auch oft sorgen, dass was sein könnte, aber mach dich nicht allzuverrückt, heut ist die Medizin einfach besser und man kann den kleinen viel und schnell helfen.
Embarazada
6620 Beiträge
23.07.2012 14:03
Sia ich drück dir ganz ganz fest die daumen!!!! Geb uns bescheid wie die fd gelaufen ist!!!!
Temayja
17613 Beiträge
23.07.2012 14:47
sia, ich wünsch dir für die fd alles alles gute und drück dir ganz fest die daumen. es wird bestimmt alles gut gehn und eurem muckelchen geht es supi
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.07.2012 19:21
sia, wie war dir fd??!
23.07.2012 20:11
Zitat von SchnulliTine:

Ich habe NIEMANDEM vorgeworfen, dass er ein Nazi ist, nur weil er das schreibt.
Mir fällt es nur auf und ich mag den Ausdruck halt nicht.

@Claire_Grube
wo hab ich denn gesagt, dass du dafür gerade stehen musst? Ich hab doch nicht gesagt, du hast das und das gemacht?! Ich bin auch nach der Zeit entstanden. Aber dennoch mag ich es nicht, ist das so schlimm?

So wie Katrin schreibt, es ist nunmal so, dass einige Sachen halt noch fest hängen. So würde auch niemand ein Hakenkreuz irgendwo drauf machen. Weil es eben diesen Negativen Touch hat.

Wie gesagt ich verbiete niemandem irgendwas und ich sage auch nicht es sollte verboten werden, ich mag es einfach nicht und fertig. Klar ich sehe es auch so, dass es lange her ist und wir damit nichts mehr zu tun haben. Aber dennoch sitzen halt einige Sachen noch Negativ fest.

Also nochmal ich will und wollte NIEMANDEN angreifen oder wem was verbieten.

Du, mit ich habe ich zwar von mir geschrieben weil es meine meinung ist, aber ich weiß dass du nicht mich angeschrieben hast sondern es allgemein gehalten hast
sia87
6544 Beiträge
23.07.2012 21:42
Hallo Mädels,

FD hat ähnliches Ergebnis wie beim letzten Mal ergeben. Doppler war wieder auffällig Ich muss weiterhin regelmäßig zur FD-Kontrolle!!!

Aber Würmchen gehts soweit ganz gut. Er ist 36,5cm und wiegt ca. 1064g...naja und er liegt so tief im Becken, dass die Ärztin meinte er wird sich nicht mehr drehen und sicher eine Frühgeburt.... Angeblich hatte ich wohl schon Übungswehen- weil der Bauch ganz hart wurde. Fragt mich nicht woran sie das erkannt haben will.
Irgendwie nicht so Bombennachrichten, aber okay- so lange es Würmchen gut geht.

Wie geht's euch so?

jenjae
3828 Beiträge
23.07.2012 21:51
Ui was heißt denn auffällig? konntest du den Befund mal lesen? Aber eine regelmäßige Kontrolle schadet ja nix!

Meine Maus liegt zur zeit auch ganz tief im Becken.. Spüre das. Mein Bauch ist auch oft hart. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
jenjae
3828 Beiträge
23.07.2012 22:00
@SS: diese Abkürzung werde ich auch weiterhin benutzen, denn wir sind hier in einem Schwangerschaftsforum.

@me: Urlaub vorbei, mir gehts gar nicht so gut. Es ist so warm @ Arbeit, meine Beine sind ständig geschwollen.. Ich kann nicht tippen, weil die Maus dabei immer wach wird und dann in einer Tour gegen meinen bauch tritt... Dieser ist dann schon die ganze zeit hart, was auf die Dauer unangenehm wird... außerdem ist die anfängliche Müdigkeit wieder zurück... Nervt...

Ok genug gejammert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt