Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
23.07.2012 22:08
Auffällig bedeutet in diesem Fall, dass der Blutfluss der Gebärmutter und Baby versorgt einen Widerstand zeigt. D.h. Babywurm könnte irgendwann mal unterversorgt sein, daher die Kontrollen.

Wegen dem anderen hab ich keine Ahnung!
Die FÄ meinte nur plötzlich als mein Bauch hart wurde, dass ich wohl Übungswehen hätte. Hab aber nix gespürt außer leichten Druck. Dachte bisher einfach immer, dass er sich bewegt, wenn mein Bauch hart wird. Aber ist wohl nicht schlimm, sondern ganz normal wenn das nicht mehr als 3-4x pro h vorkommt.

Wie gesagt, kann nur das wiedergeben was die FÄ gesagt hat- also hafte ich für nix
Snopi
1997 Beiträge
23.07.2012 23:45
sia das tut mir leid.
mein bauch wird auch manchmal hart, ist aber glaub ich normal
für die woche.
über die abkürzung hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht.
nucki thema, ich bin dann wohl so eine mutter wie embi
mein kleiner ist auch fast 3 und nimmt den schnulli noch.
allerdings auch nur zum einschlafen oder wenn er kuscheln möchte.
wenn wir raus gehen haben wir ihn zwar in der tasche aber brauchen ihn
ganz selten.
ach und mein zuckertest ist auch in ordnung freu.

nicole_jv3
5403 Beiträge
24.07.2012 07:24
ja, mein diabetestest war auch i.o.

sia, wie oft wird denn kontrolliert? und liegt dein würmchen in beckenendlage, also gibts nen kaiserschnitt? also mein fa meinte, die gebärmutter geht noch weiter hoch und die krümel können sich noch ca 7 wochen drehen. danach auch noch, aber schwer weil sir dann zu gross sind...
katrin81
5455 Beiträge
24.07.2012 09:04
Einen harten Bauch habe ich auch ab und zu schon mal. Tut aber nicht weh.
*
Übrigens gibt es gerade wieder Umstandsklamotten bei Lidl. Und Babysachen.
sia87
6544 Beiträge
24.07.2012 09:30
Zitat von nicole_jv3:

ja, mein diabetestest war auch i.o.

sia, wie oft wird denn kontrolliert? und liegt dein würmchen in beckenendlage, also gibts nen kaiserschnitt? also mein fa meinte, die gebärmutter geht noch weiter hoch und die krümel können sich noch ca 7 wochen drehen. danach auch noch, aber schwer weil sir dann zu gross sind...

Momentan noch im 2 wochen-Rhythmus, bald dann jede Woche. Würmchen liegt mit dem Kopf unten- also kein Kaiserschnitt. Die FÄ meinte nur so nebenbei, dass sie glaubt, er würde sich nicht mehr drehen, weil er soooo tief im Becken eingekeilt ist. Keine Ahnung wie weit ich da nun drauf vertrauen soll. Hauptsache er dreht sich nicht kurz vor Geburt
sia87
6544 Beiträge
24.07.2012 09:31
Zitat von Snopi:

sia das tut mir leid.
mein bauch wird auch manchmal hart, ist aber glaub ich normal
für die woche.
über die abkürzung hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht.
nucki thema, ich bin dann wohl so eine mutter wie embi
mein kleiner ist auch fast 3 und nimmt den schnulli noch.
allerdings auch nur zum einschlafen oder wenn er kuscheln möchte.
wenn wir raus gehen haben wir ihn zwar in der tasche aber brauchen ihn
ganz selten.
ach und mein zuckertest ist auch in ordnung freu.

Ja ist ganz normal für die Woche!
jenjae
3828 Beiträge
24.07.2012 09:42
Zitat von katrin81:

Einen harten Bauch habe ich auch ab und zu schon mal. Tut aber nicht weh.
*
Übrigens gibt es gerade wieder Umstandsklamotten bei Lidl. Und Babysachen.

Jaaaaa! Habe ich gestern auch entdeckt. Wenn noch was da ist, werde ich heute auf jeden Fall losziehen und das Kinder-Schutzgitter holen, das ist nämlich unschlagbar günstig!
Temayja
17613 Beiträge
24.07.2012 09:55
ich fahr gleich mal zum lidl und gugg mal ob noch was von den babysachen da ist in den kleinen größen
24.07.2012 11:53
Ich war beim Lidl leider zu spät dran, gab nur noch Sachen ab 74. Und Schwangerschaftshosen gabs garkeine mehr. Shirts und Bauchbänder hab ich genug. Aber wir haben uns so ein "gitter" fürs Elternbett gekauft, falls der kleine mal bei uns liegen tut.
Temayja
17613 Beiträge
24.07.2012 17:09
ich war auch zu spät in blau gab es nur noch ab größe 72 nur noch rosa gab es in den kleinen größen. ich hätte mir gerne die bodies gekauft
sia87
6544 Beiträge
24.07.2012 18:32
Prima... ich war noch nicht zu spät! Hab einenBody in 50/56 bekommen mit Superbaby drauf in blau...
Aber weswegen ich eigentlich da war, nämlich Bauchbänder kam ich dann doch zu spät Nur noch xl und auch wenn ich ne Kugel habe,hab ich doch keine xl....

Naja dann das nächste Mal!
mell85
4226 Beiträge
24.07.2012 21:42
Ich habe die letzte Umstandshose in schwarz in 36/38 heute mittag noch bekommen.
Und die Hose ist echt bequem, für 7,99€ kann man nichts falsch machen.
Vor allem kann ich die gut für den GVK anziehen.
25.07.2012 03:12
Super... Ich war hundemüde, bin irgendwann zwischen 22.30 und 23.00 Uhr eingeschlafen. Dann 3 mal einen toi Gang und nun liege ich hellwach hier rum....
Binchen84
1254 Beiträge
25.07.2012 03:44
claire geht mir auch so und mir is mal wieder total schlecht.... frag mich echt warum ich das aufeinmal hab
javeria67
19079 Beiträge
25.07.2012 03:54
Zitat von Binchen84:

claire geht mir auch so und mir is mal wieder total schlecht.... frag mich echt warum ich das aufeinmal hab

in Welcher SSW bist du? mir gehts gerade auch total schlecht .bin gestern auch wegen dem vorzeitige Wehen zum KH gefahren und jetzt bin ich wieder wach weil mein bauch total hart geworden ist und hab wieder Oberbauch schmerzen. mein Mann schläft gerade weiß ich nicht ob ich ihn bescheid sagen muss und zum KH fahren muss oder warte noch bis 7 uhr und dann kann ich zu meinem FA gehen
warum bist du wach hast du auch schmerzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt