Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
09.07.2012 11:11
huhu,
also theoretisch müsste man doch dann jetzt ab dem 7ten monat im dritten sein oder ???

huch, ich sehe ja gerade, dass ich schon im 7ten monat bin.. wahnsinn vergeht die zeit
Winterstiefel
3505 Beiträge
09.07.2012 11:20
Ich bin auch der Meinung, dass man ab dem 7. Monat im 3. Trimester ist.

Anders ließe sich das rechnerisch ja auch gar nicht aufdröseln.

Ich hatte heute Nacht einen Krampf in Wade und Kniekehle, das geht auf keine Kuhhaut. Das tut immer noch so weh, dass ich total humple.

Bezüglich Schwangerschafts-Depressionen habe ich leider keine Erfahrung und kann da nicht helfen.
jenjae
3828 Beiträge
09.07.2012 11:32
Zitat von Winterstiefel:

Ich hatte heute Nacht einen Krampf in Wade und Kniekehle, das geht auf keine Kuhhaut. Das tut immer noch so weh, dass ich total humple.

Bezüglich Schwangerschafts-Depressionen habe ich leider keine Erfahrung und kann da nicht helfen.

Du arme. Das habe ich auch staendig. Letztens dauerte ein Wadenkrampf ca. 10 Minuten an. Dachte, ich kipp gleich um vor Schmerz!

@kallista: Ohje. Geht's dir denn jetzt besser?!
Winterstiefel
3505 Beiträge
09.07.2012 11:37
@jenjae

Ich hab erstmal ne Überdosis Magnesium eingeschmissen.

Witzigerweise waren mein Freund und meine Tochter bei mir im Bett. Ich habe echt gejammert, weil das so weh tat und keiner der beiden ist davon wach geworden. Ich musste heute morgen die Bedenken äußern, dass ich unser zweites Kind noch unbemerkt zu Hause entbinden werde...
Kallista
1645 Beiträge
09.07.2012 11:50
Zitat von jenjae:

Zitat von Winterstiefel:

Du arme. Das habe ich auch staendig. Letztens dauerte ein Wadenkrampf ca. 10 Minuten an. Dachte, ich kipp gleich um vor Schmerz!

also nen wadenkrampf hab ich auch seit 2 nächten. aber zum glück nur ganz ganz kurz !!!

ja es geht schon wieder etwas besser. mein mann ist bei mir zu hause. un kümmert sich um alles... und wir krempeln gerade unser leben komplett um .....

Kallista
1645 Beiträge
09.07.2012 11:51
Zitat von Winterstiefel:

@jenjae

Ich hab erstmal ne Überdosis Magnesium eingeschmissen.

Witzigerweise waren mein Freund und meine Tochter bei mir im Bett. Ich habe echt gejammert, weil das so weh tat und keiner der beiden ist davon wach geworden. Ich musste heute morgen die Bedenken äußern, dass ich unser zweites Kind noch unbemerkt zu Hause entbinden werde...

ohhh weh ....
RedRose86
592 Beiträge
09.07.2012 12:37
Zitat von Kallista:

Zitat von jenjae:

Zitat von Winterstiefel:

also nen wadenkrampf hab ich auch seit 2 nächten. aber zum glück nur ganz ganz kurz !!!

ja es geht schon wieder etwas besser. mein mann ist bei mir zu hause. un kümmert sich um alles... und wir krempeln gerade unser leben komplett um .....

was krempe4lt ihr denn um????
Ich hoffe doch nur Positives....
Temayja
17613 Beiträge
09.07.2012 13:40
sobald ich meine dosis magnesium abends nicht nehme hab ich sofort krämpfe undwnun muß ich tagsüber auch noch was nehmen weil ich ständig nen harten bauchwhab sobald ich mal spazieren geh
javeria67
19079 Beiträge
09.07.2012 14:24
Hatte ich heute Fa termin. wurde 1 ctg gemacht . 20 minuten hab ich den herzschlag meines kindes gehört .....wie schönnnnn
alles super. krümel gehts gut. ich hatte juckreiz im intembereich seit vielen tagen. der Arzt hat abstrich gemacht und gesagt ich hab pilzinfektion und hat Canifug verschrieben . hat jemand Erfahrung mit Canifug?
bin mal gespannt wie es wirkt.
katrin81
5455 Beiträge
09.07.2012 14:25
Wie äußert sich denn eine Schwangerschafts-Depression?
*
Ich hab auch manchmal nachts fiese Wadenkrämpfe. Nehmt ihr normale Magnesium-Brausetabletten oder habt ihr euch was aus der Apotheke geholt?
Temayja
17613 Beiträge
09.07.2012 14:46
die normalen tabletten wirken bei mir net mehr hab mir 300er magnesit
um aus der apo geholt
javeria67
19079 Beiträge
09.07.2012 14:53
@bibi
meine nächste FA termin ist am 30.07 mit 3. Ultraschall
09.07.2012 15:05
Also ich leide auch extrem unter Schwangerschafts Depression.
Fang so oft einfach an zu heulen und fang an rum zu meckern. Mein Mann ist aber Gott sei Dank ein ganz lieber und nimmt es meist locker.
Ich mach 10000 Kreuze im Kalender wenn der kleine endlich auf der Welt ist. Diese ganzen Schwangerschaftsnebenwirkungen, die mich schon von Anfang an quälen, machen mich echt wahnsinnig. Und dann hab ich im Moment noch zusätzlich so eine echt hartnäckige fiese Grippe. Hab seit einer Woche keine Stimme, Husten, Nase zu, Hals-, Kopf-, Glieder- und vorallem Rippenschmerzen. Der kleine mag mich im Moment glaub auch nicht, sobald ich Huste, tritt er ordentlich in die Rippen.
Embarazada
6620 Beiträge
09.07.2012 15:55
Kalliiiiiiiiista! Schön das du eieder da bis und weniger schön mit der depression
Hat sich noch was mit dem sponner von nachbarn ergeben?
*
jenny: ja ich weiss das nicoleS stress hatte, aber ist ja nun doch schon ne gaaaaanz lange zeit wo sie micht geschrieben hat! Clair hast du nochmal was von ihr gehört?
*
schnulli: auch ne depression? Herjeee lass dich drücken!
Ich bin aber auch ohne depression froh wenn meine maus da ist, weil ich endlich wieder begreiend und leicht durch die welt gehen will und nicht mit so vielen kilos auf den rippen hab schon plus neun und das neeeeervt mich so! Dabei ess ich normal und viiiiiiiel obst!!!
Und auf son tiefroten gut richenden rotwein hätt ich auch mal wieder lust!!!!! Najaaaa erstmal soll sarah schön in ihrer höhle bleiben aber ab ende september darf sie kommen
*
Wie gehts euch sonst so????
*
achso vergessen :
Milli: meine hebi misst gewicht, blutdruck, herztöne und tastet ab.
*
jenny: tolles gefühl wenn mans von aussen sehen kann!!!!!
sia87
6544 Beiträge
09.07.2012 16:50
Huhu ihr Lieben,

mensch das hört sich ja nicht so toll an mit den Schwangerschaftsdepressionen.... hoffentlich beeinträchtigt euch das nicht zu sehr. Wie äußert sich den so eine Depression???? Also ich meine mal ne traurige Phase, oder plötzliches Heuelen sowie Angstzustände, dass ich das alles nicht packe, habe ich auch mal... aber depressiv bin ich wohl eher nicht.

Ich freue mich immer mehr, dass Würmchen bald da sein wird- auch wenn es rein theoretisch noch 3 Monate dauern soll... aber wer weiß was unser Würmchen noch so alles vor hat mit uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt