Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
08.07.2012 20:26
Zitat von jenjae:

Zitat von Embarazada:

Milliiiiiiiii
Schön das du wieder da bist
Und suuuuuuuuuuuper toll mit deiner hebi!
Wie gehts euch sonst so??????
*
NicoleS war immer noch nicht wieder hier und ne private pn hatte ich auch geschrieben, ohne antwort
*
uns gehts ganz gut! Arbeite momentan viel aber heut nachmittag hab ich frei und das sogar von mann und kind
Herrlich ....
*
wünsch euch ein schönes wochenende!!!!

Hatte nicht irgendjemand gesagt, dass nicoleS soviel Stress und keine Zeit mehr fürs Forum hat oder sowas in der Art?

Jupp ich war das!
08.07.2012 21:01
Zitat von jenjae:

Seit 2-3 Tagen kann ich unsere Bauchmaus richtig von aussen sehen und spüren. Das ist toll! Denn so kann mein Schatz sie auch mal endlich spüren. Bisher hatte er sie nur 1x gefühlt. Und all die Male danach ging das etwa so "komm schnell, komm schnell!" - und Zack - absolute Ruhe im Bauch. Aber jetzt kann sie sich nicht mehr verstecken.

Mein Sodbrennen bereitet mir mittlerweile höllische Qualen. Aua aua aua!
Traue mich nicht, etwas einzunehmen, da der Apotheker davon abgeraten hat..

Ok genug Gejammer!

Wünsche euch eine schöne Woche, genießt aber noch den Restsonntag

wieso davon abgeraten? Es gibt doch einiges was du trotz Schwangerschaft nehmen kannst. Renny oder Schüssler Salze geht z.B. und es gibt noch andere medikamente die du nehmen kannst
08.07.2012 21:18
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von jenjae:

Seit 2-3 Tagen kann ich unsere Bauchmaus richtig von aussen sehen und spüren. Das ist toll! Denn so kann mein Schatz sie auch mal endlich spüren. Bisher hatte er sie nur 1x gefühlt. Und all die Male danach ging das etwa so "komm schnell, komm schnell!" - und Zack - absolute Ruhe im Bauch. Aber jetzt kann sie sich nicht mehr verstecken.

Mein Sodbrennen bereitet mir mittlerweile höllische Qualen. Aua aua aua!
Traue mich nicht, etwas einzunehmen, da der Apotheker davon abgeraten hat..

Ok genug Gejammer!

Wünsche euch eine schöne Woche, genießt aber noch den Restsonntag

wieso davon abgeraten? Es gibt doch einiges was du trotz Schwangerschaft nehmen kannst. Renny oder Schüssler Salze geht z.B. und es gibt noch andere medikamente die du nehmen kannst

Mein gyn hat mir zu maloxaan oder OMEP geraten. Letzteres hat seine Frau auch genommen und sie hat am 01.03 entbunden.

jenjae
3828 Beiträge
08.07.2012 21:21
Er hat wegen Maaloxan und pantozol geschaut - und die waren wohl "bedenklich". Und unter Heilerde hat er auch geschaut und meinte, das wäre auch nicht "untersucht".
Ich könnte ruhig mal Maaloxan nehmen, aber empfehlen tut ers nicht.

Ich werde morgen mal wegen rennt fragen...
jenjae
3828 Beiträge
08.07.2012 21:22
Pantozol ist omep..

Ist ja witzig,... 2 Ärzte, 2 Meinungen.
jenjae
3828 Beiträge
08.07.2012 21:23
Und mit rennt meinte ich Renny
javeria67
19079 Beiträge
08.07.2012 21:25
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von javeria67:

hab morgen um 9 uhr fa termin ...freue mich

viel spaaaaaß!

danke dir
08.07.2012 22:27
Zitat von jenjae:

Er hat wegen Maaloxan und pantozol geschaut - und die waren wohl "bedenklich". Und unter Heilerde hat er auch geschaut und meinte, das wäre auch nicht "untersucht".

Ich hab's bei Emma auch genommen. Und wenn seine Frau es auch genommen hat mach ich mir darüber nicht so ein Kopp!
novalilie
93 Beiträge
08.07.2012 22:30
Ich nehm Bullrichsalz und mein Arzt meint da kann ja mal garnix passieren. Nindet ja nur die überschüssige Magensäure.

Was auch gut helfen soll ist Ananas und Milch. Kann nur beides nicht nehmen. Ananas find ich nicht so lecker und Milch vertrag ich nur in maßen
08.07.2012 22:33
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

Ich hab's bei Emma auch genommen. Und wenn seine Frau es auch genommen hat mach ich mir darüber nicht so ein Kopp!

Schau mal hier:

http://www.embryotox.de/pantoprazol.html

Und OMEP ist omeprazol.

Das habe ich dazu gefunden:

http://www.embryotox.de/omeprazol.html

Von daher sehe ich es als unbedenklich!
08.07.2012 22:35
Zitat von novalilie:

Ich nehm Bullrichsalz und mein Arzt meint da kann ja mal garnix passieren. Nindet ja nur die überschüssige Magensäure.

Was auch gut helfen soll ist Ananas und Milch. Kann nur beides nicht nehmen. Ananas find ich nicht so lecker und Milch vertrag ich nur in maßen

Von Ananas bekomme ich noch mehr Sodbrennen. Würde bei mir nicht helfen. Und Milch hilft bei leichten Attacken. Bei dem sodbrennen das ich habe reicht die milch auch nicht aus...
jenjae
3828 Beiträge
08.07.2012 22:40
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

Schau mal hier:

http://www.embryotox.de/pantoprazol.html

Und OMEP ist omeprazol.

Das habe ich dazu gefunden:

http://www.embryotox.de/omeprazol.html

Von daher sehe ich es als unbedenklich!

Ok, super, danke euch.

Dann werd ich wohl mal das Pantozol (Omep/Omeprazol) nehmen, das ich hier habe

Mit den Hausmittelchen hatte ich es schon vergeblich versucht.

Bullrich Salz muss ich mal ergooglen...

katrin81
5455 Beiträge
09.07.2012 07:19
Jenjae, ich hab in der Apotheke dieselbe Aussage bekommen, wie du. Das ist nicht erforscht und da sind die halt übervorsichtig. Ich krieg mein Sodbrennen mit kalter Milch ganz gut in den Griff, aber ehe ich mich quälen würde, würd ich wahrscheinlich auch zu einem "unerforschten" Mittel greifen.
Kallista
1645 Beiträge
09.07.2012 10:33
huhu ihr lieben !!

wie geht es euch denn? ich bin wieder zurück
der ritt war genial !! nur leider hatte ich danach /und immer noch.. mit einer schwangetschafts depression zu käpfen. was für ein scheiss!! kennt das jemand von euch ??

is denn was passiert in der zwischenzeit ????

viele grüße
RedRose86
592 Beiträge
09.07.2012 11:06
@Claire, Mensch ich seh erst jetzt, dass du schon im 8. Monat bist.....
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Weiß eigentlich jemand, ab wann man im 3. Trimester ist?

Eigentlich ja ab dem 7. Monat. (25. SSW) Da aber heutzutage gerechnet wird, dass man 10 Monate (40 Wochen) schwanger ist und der VET auch am ersten Tag des 11. Monats (41. SSW) liegt, kann das ja nicht mehr stimmen. Weiß da jemand Bescheid???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt