Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.05.2012 07:34
das mit dem mobbing ist ja echt krass. aber ist das nicht rin grund für bv? fürs kind ist so ein stress ja nicht gut. und sonst krank schreiben! sonst bin ich nicht so dafür, aber dein chef hats nicht anders verdient! kündigen würde ich auch nicht. das ist doch das, was er will...

die sache mit dem kommentar der kollegin (dass leute 2 monate krank feiern) find ich jetzt nicht sooo schlimm. ist sicherlich nicht nett und meistens hats in der ss ja auch nen grund warum man (so lange) krank geschrieben ist. aber ich glaube, die alte ist einfach nur doof. nen takt dazu sagen würde ich auch, aber ob das mobbing ist...
desandi
3599 Beiträge
22.05.2012 09:12
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von desandi:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von desandi:

Alle die heute Fa Termin haben viel Spaß
Ich bin am Donnerstag auch endlich dran und hoffe auf ein outing

Wir haben nach langem suchen wahrscheinlich das passende Haus für uns gefunden freu mich voll. Der Garten ist riesig und man kann den ganz toll herrichten. Zimmer sind genügend da. Eine kleine Wohnung für meine Eltern gibt es auch wir wollen gern mit denen zusammen wohnen wegen der Kinder. Hoffe das klappt jetzt

Ich Drücke dir die Daumen!!!!

Wir haben hier auch noch eine sepertate Wohnung im Haus in der meine SM nun eingezogen ist. Mal sehen ob ich mich darüber freue...

Aber so ein eigenes Haus ist schon eine feine Sache....

Ach ja stimmt
Mhh bin da auch mal gespannt wie das klappt bin aber ganz zuversichtlich
Meine Schwiegermutter kann halt später nicht auf zwei Kinder aufpassen wenn ich wieder arbeiten geh. Sind zwar nur ein paar Stunden...
Ach ja nächste Woche werden wir alles nähere besprechen, momentan wohnen in dem Haus noch zwei alte Damen die auf einen Platz im betreuten wohnen warten und dann müssen wir noch eine neue Heizung einbauen und renovieren.

Ui und was macht ihr wenn sich das noch etwas länger hin zieht mit den alten Damen? Denn schließlich kauft ihr nicht nur das Haus sondern auch die Mieter dazu und da geht es leider nicht so einfach mit einer Eigenbedarfskündigung. Lasst euch, bevor ihr das den Vertrag unterzeichnet nochmal anwaltlich beraten. Nicht das ihr die beiden nicht raus bekommt, und die keinen Platz im Betreuten Wohnen bekommen.... ich drücke aber weiterhin meine Daumen!

Ansonsten bin ich auf Fooootooos des Hauses gespannt. Ich liebe es Häuser und die Einrichtung bzw. Wohnungen und die Einrichtung anzuschauen

Also die eine Frau ist die Besitzerin des Hauses und wir kaufen erst wenn sie den Platz hat. 2 sind wohl noch vor ihr dann kommt sie. Die andere Frau ist schon am was anderes suchen aber wir könnten sie zur Not in der einliegerwohnung lassen. Nur über kurz oder lang wollen wir den Platz selber
Ja ich denke bis wir da rein könnten wird es bestimmt September/Oktober
22.05.2012 13:40
so bin wieder da... ich war erst in der Krabbelgruppe, danach noch shoppen in der City und schön lecker in einer Sushibar was gegessen. Kein Sushi zwar, trotzdem war es lecker!

Nun hab ich mein Laptop draussen auf der Terrasse, die kleine schläft und ich sitzte unter dem Sonnenschirm und trinke einen leckeren Eiskaffee... So lässt es sich aushalten *gg*

jenjae
3828 Beiträge
22.05.2012 15:29
@mobbing: ihr Armen. Ich durfte es ja in leichter Form erleben, von einer Kollegin, die selber Kinder hat, von der ich es nicht erwartet haette,.. Zumal sie mir zu Beginn meiner SS sogar eine selbstgebastelte Aufpass-Maus geschenkt hat, wegen den anfänglichen Blutungen... Weil der Chef total auf meiner Seite war und ich einen Schon-Arbeitsplatz hatte, musste sie natürlich mehr ran. Hat ihr gar nicht gepasst.. Konnte mir Sachen anhören, wie "kannst du mir mal eine Karte aus dem Archiv holen oder geht das jetzt auch nicht mehr?" .. Habe ihr gleich zu verstehen gegeben, dass mir ihre Meinung am Allerwertesten vorbeigeht hat auch damit aufgehört bin sonst eigtl ein Mensch, dem viel nahe geht, der leicht gekränkt ist,.. Aber in diesem Falle geht mir mein Bauchwurm vor!

Lasst euch alle nicht unterkriegen!

Jetzt mal kurz ne Frage: gibt's hier noch mehr Ischias-geschädigte? Habe seit heute solche Schmerzen im Steissbein und bei
Aufstehen ziehts mir heftig ins Linke Bein runter. Meint ihr, der Bauchwurm ist Schuld?

Lg, Jenny
jenjae
3828 Beiträge
22.05.2012 15:34
@claire: wie gemein, sitze @ work
22.05.2012 15:37
Zitat von jenjae:

@mobbing: ihr Armen. Ich durfte es ja in leichter Form erleben, von einer Kollegin, die selber Kinder hat, von der ich es nicht erwartet haette,.. Zumal sie mir zu Beginn meiner SS sogar eine selbstgebastelte Aufpass-Maus geschenkt hat, wegen den anfänglichen Blutungen... Weil der Chef total auf meiner Seite war und ich einen Schon-Arbeitsplatz hatte, musste sie natürlich mehr ran. Hat ihr gar nicht gepasst.. Konnte mir Sachen anhören, wie "kannst du mir mal eine Karte aus dem Archiv holen oder geht das jetzt auch nicht mehr?" .. Habe ihr gleich zu verstehen gegeben, dass mir ihre Meinung am Allerwertesten vorbeigeht hat auch damit aufgehört bin sonst eigtl ein Mensch, dem viel nahe geht, der leicht gekränkt ist,.. Aber in diesem Falle geht mir mein Bauchwurm vor!

Lasst euch alle nicht unterkriegen!

Jetzt mal kurz ne Frage: gibt's hier noch mehr Ischias-geschädigte? Habe seit heute solche Schmerzen im Steissbein und bei
Aufstehen ziehts mir heftig ins Linke Bein runter. Meint ihr, der Bauchwurm ist Schuld?

Lg, Jenny

Hört sich danach an! Du arme! Ich hoffe es ist bald wieder weg!
22.05.2012 15:40
Zitat von jenjae:

@claire: wie gemein, sitze @ work

Ok ich hatte jetzt so ein schlechtes gewissen. Daher hab ich gerade bei 25 grad noch Rasen gemäht und meine Tochter verarztet. Sie meinte barfuß auf der betonierten Straße bobbycar zu fahren....
jenjae
3828 Beiträge
22.05.2012 15:43
Ok dann sind wir wieder quitt
Oh man.. Was macht sie denn für Sachen? Herrje.
22.05.2012 16:26
Zitat von jenjae:

Ok dann sind wir wieder quitt
Oh man.. Was macht sie denn für Sachen? Herrje.

Hat sie daraus gelernt??? Nö.. Kaum war das flüssigpflaster fest, ist sie wieder los Gefahren... Super... Der Zeh wird immer schlimmer! Nagel ganz tief kaputt und alles blutig... Hat jemand eine Idee zum verarzten???
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.05.2012 17:33
Zitat von Claire_Grube:

so bin wieder da... ich war erst in der Krabbelgruppe, danach noch shoppen in der City und schön lecker in einer Sushibar was gegessen. Kein Sushi zwar, trotzdem war es lecker!

Nun hab ich mein Laptop draussen auf der Terrasse, die kleine schläft und ich sitzte unter dem Sonnenschirm und trinke einen leckeren Eiskaffee... So lässt es sich aushalten *gg*

claire, das hast du dir auch verdient! du hasts doch sooo oft stressig... und dann les ich,dass du wieder nicht stillhalten konntest und den rasen mähst...
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.05.2012 17:36
ich hab gerade nach der arbeit übrigens gaaaanz schnell ne waschmaschine angestellt und was zu essen gemacht (was fixes, reis mit hühnchen in kokosmilch, paprika, zucchini und lauch). jetzt steht alles bereit wenn männe von der arbeit kommt, dieeaschmaschine läuft noch bis 19.15. und ich hab mich schön draussen in den schatten gesetzt.
BlueSandy
329 Beiträge
22.05.2012 18:40
Huhuuuu ihr Lieben!!
.
Maaaan nun hatte ich fast 2 Tage kein Internet und hatte eine Menge zum nachlesen. Seit dem Alice O2 geworden ist, kannste die echt inne Tonne kloppen. Naja nun tut es ja wieder....
.
Aaaalso erstmal @taurus: Alles Gute zum Outing!
@Mobbing: Ja das kenne ich... als ich mit meiner Großen schwanger war, ging das bei mir auf Arbeit auch los. Ist echt das Allerletzte .
.
Jaaaa ich war nun gestern auch mal wieder bei der Vorsorge + US. Ich habe ja das groooße Glück alle 14 Tage VU+US zu haben .
Ich habe ein 10000000%-iges Mädchenouting und meiner Maus gehts super. Sie ist 21cm groß, Gewicht hat der PC nicht ausgespuckt . Alles gut und gesund. Sie hat so gezappelt, das man gar kein richtiges Foto machen konnte. *lach* Aber ich lad gleich im passenden Thread eins hoch...+ das Outingbild .
Nun habe ich am 05.06. den nächsten FA Termin und am 12.06. die Feindiagnostik. Am 02.07. muss ich wieder zur UKM zum OGTT Test *örks*.
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Wir genießen die besonders die Kids .
.
Wünsche euch einen schönen Abend!
novalilie
93 Beiträge
22.05.2012 19:29
Mobbing:

Aber sicher ist das ein Grund für ein BV aber was sagt mir die Arbeitsaufsicht? "Was kann ich dafür das ihr Chef so ist"
Und im Grunde haben sie ja Recht. Hier in Österreich ists ja so das dann der Staat finanziell für die Schwangere aufkommt und das bis zur Geburt und 2 Monate danach im vollen Umfang des gehalts...also wirklich teuer für Vaterstaat. Vorallem ist es ja sogar ein entgegen kommen für den schlechten Betrieb.
Deswegen wird Krankschreibung vor gezogen. Da störts auf dauer nur den Chef und die Krankenkasse aber nicht den Staat selbst.

Ich ärger mich nicht mehr. hab heut meinen ersten tag mit dem Volltrottel hinter mich gebracht und wir haben uns weitesgehend ignoriert. Ich hoff einfach er zieht das so durch...sonst muss ich wieder zum Arzt
Hannah2012
16 Beiträge
22.05.2012 19:32
huuhuuu oktober-mami´s....jemand aus mönchengladbach und/oder umgebung hier??
22.05.2012 20:29
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Claire_Grube:

claire, das hast du dir auch verdient! du hasts doch sooo oft stressig... und dann les ich,dass du wieder nicht stillhalten konntest und den rasen mähst...

War ja nur ein kleines Stück.. Ca. 80-100 qm also nicht die Welt...

War gerade noch im eiscafe mit der kleinen und wir kamen vor einer halben Stunde nach Hause. Nun liegt sie erschlagen im Bett und ich sitze noch draußen auf der Terrasse und hab mir die gebratene Nudeln die Emma in der Sushibar nicht mehr gegessen hat, gegessen. Nun warte ich auf meinen Mann der gegen 21.30 Uhr nach Hause kommt. Dann muss ich noch die ganzen Blumen Gießen... Evtl. Warte ich bis mein Männe da ist und lies mein Buch noch weiter!

Einen schönen Abend Wünsche ich euch noch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt