Oktobermamis 2012
10.05.2012 10:06
Zitat von Temayja:
das wetter macht mich irre und schlaucht total. ich schlaf auch total schlecht bin sooo nervös wegen dem FA termin am dienstag.
Ich hab am Dienstag auch einen Termin beim FA und bin schon wieder in leicht bis mittelstarke Panik.. ich hab immer noch angst, das mit dem Baby was nicht in Ordnung ist. Dabei nehme ich mir jedes Mal, wenn alles in Ordnung war, wieder vor, nun die Schwangerschaft zu genießen und keine Panik mehr zu schieben.. und nun... wieder die Angst.. dabei hab ich noch ein paar Tage bis zum FA-Termin... Es ist schon so schlimm, dass ich mir sogar überlege ob ich nicht vielleicht den termin nach hinten verschiebe und meine Hebi kommen lasse und nach dem Herzchen zu hören. Wenn da alles i.O. ist kann ich ja dann auch zum Doc gehen... total gaga ich weiß..
.
Um wieviel Uhr hast du deinen Termin? Ich habe meinen um 10.00 Uhr.
10.05.2012 10:11
ich verstehe auch nciht was grad los ist bei mir. ich genieße meine schwangerschaft, aberjedesmal vor den terminen bin ich total fertig und mache mir gedanken. ich spür ja noch nix und nun grübel ich ständig nach ob alles i.o. ist.
ich hab um 8 uhr den termin, da mein schatz mitkommt und danach sofort zur arbeit fährt.
ich hab um 8 uhr den termin, da mein schatz mitkommt und danach sofort zur arbeit fährt.
10.05.2012 10:14
Zitat von Temayja:
ich verstehe auch nciht was grad los ist bei mir. ich genieße meine schwangerschaft, aberjedesmal vor den terminen bin ich total fertig und mache mir gedanken. ich spür ja noch nix und nun grübel ich ständig nach ob alles i.o. ist.
Mir geht es aber genauso... Und im Wartezimmer ist es immer ganz schlimm, da kommt einem alles hoch...
Ich habe mir deshalb den ANgelsound gekauft, das Urteil darüber geht ja sehr weit außeinander, aber ich muss sagen ich komme damit suoer zurecht und liebe dieses Teil, benutze ihn selten, aber genau in solchen momenten wo die panik wieder kommt
10.05.2012 10:19
Zitat von Hope2012:
Zitat von Temayja:
Mir geht es aber genauso... Und im Wartezimmer ist es immer ganz schlimm, da kommt einem alles hoch...
Ich habe mir deshalb den ANgelsound gekauft, das Urteil darüber geht ja sehr weit außeinander, aber ich muss sagen ich komme damit suoer zurecht und liebe dieses Teil, benutze ihn selten, aber genau in solchen momenten wo die panik wieder kommt
Ahhh ncoh mehr denen es so geht wie mir! Irgendwie bin ich dadurch sehr erleichtert! Den Angelsound wollte ich mir immer und immer besorgen aber irgendwie immer wieder vergessen.
Und nun ist es mir zu spät... die Kindsbewegungen werden immer mehr von daher werd ich mir den nicht mehr besorgen. Zur Not ruf ich meine Hebi an
10.05.2012 10:24
Zitat von Temayja:
Bei meinem ersten Kind hab ich auch lange gebraucht bis ich geschnallt habe, das es mein Kind ist, was ich spüre... dachte immer das sei mein Darm. Ich war auch in der 20.SSW rum.
Evtl. hast du auch einfach nur eine Vorderwandplatzenta und da spürste dein Krümmel einfach noch nicht so.
Ich hab gut reden ich weiß.. Versuche immer anderen mut zu zusprechen und selber schieb ich die absolute Panik
10.05.2012 10:31
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Hope2012:
Zitat von Temayja:
Ahhh ncoh mehr denen es so geht wie mir! Irgendwie bin ich dadurch sehr erleichtert! Den Angelsound wollte ich mir immer und immer besorgen aber irgendwie immer wieder vergessen.
Und nun ist es mir zu spät... die Kindsbewegungen werden immer mehr von daher werd ich mir den nicht mehr besorgen. Zur Not ruf ich meine Hebi an
ja wenn du schon bewegungen spürtst... das habe ich leider noch nicht aber dann kannst du doch beruhigt sein wirbekommen unsere krümel schon durch, jetzt sind wir schon so weit
10.05.2012 10:47
huhu
@ merle: uii cool!!! ein strahlender papa...
wir haben absolut keinen mädchennamen .. wir möchten gerne etwas !altmodisches" haben .. vll so was wie charlotte oder irmgard oder christa.. mir fällt auch absolut nichts ein !
@ blue :uiii super!!!!!!
@butterfly: das is doch nicht schlimm! bei richard haben wir es nur paar wochen vor der geburt erfahren !
@bibi: du machst doch die liste oder??? würdest du bitte bei mir was ändern ??
das wird nämlich mein 2tes kind und mein ET is der 21 oktober und ein vorläufiges outing ist ein mädchen
@ claire: oh weh .. du arme !!! solche verwandschaft darauf kann echt verzichten !!!
@ nicole: leider nein, im gegenteil! ich hatte mich heut morgen bei meiner nachbarin entschuldigt. das wollte sie aber gar nicht hören! sie will ihre ruhe haben, und keien streit haben.. und jeder macht das was er für richtig hält.. (was für ein schmarnn !!! sie is ja diejenige die sich über alles und jeden aufregt ..... )
@ wetter: beiuns is es noch schön ! sie haben gestern aber ja schon viel regen gemeldet, was ja nicht kam jetzt bin ich mal gespannt...
so nun muss ich mal raus in den garten und zu den pferdies .. boa wir mir graut .. beobachtung von den nachbarn !!
@ merle: uii cool!!! ein strahlender papa...
wir haben absolut keinen mädchennamen .. wir möchten gerne etwas !altmodisches" haben .. vll so was wie charlotte oder irmgard oder christa.. mir fällt auch absolut nichts ein !
@ blue :uiii super!!!!!!
@butterfly: das is doch nicht schlimm! bei richard haben wir es nur paar wochen vor der geburt erfahren !
@bibi: du machst doch die liste oder??? würdest du bitte bei mir was ändern ??
das wird nämlich mein 2tes kind und mein ET is der 21 oktober und ein vorläufiges outing ist ein mädchen
@ claire: oh weh .. du arme !!! solche verwandschaft darauf kann echt verzichten !!!
@ nicole: leider nein, im gegenteil! ich hatte mich heut morgen bei meiner nachbarin entschuldigt. das wollte sie aber gar nicht hören! sie will ihre ruhe haben, und keien streit haben.. und jeder macht das was er für richtig hält.. (was für ein schmarnn !!! sie is ja diejenige die sich über alles und jeden aufregt ..... )
@ wetter: beiuns is es noch schön ! sie haben gestern aber ja schon viel regen gemeldet, was ja nicht kam jetzt bin ich mal gespannt...
so nun muss ich mal raus in den garten und zu den pferdies .. boa wir mir graut .. beobachtung von den nachbarn !!
10.05.2012 10:52
Wir haben zwei Mädchennamen zur Wahl. Ich denke, wir entscheiden erst nach der Geburt. Das "bääääm" fehlt bisher.
Ich habe mir bei der Namenswahl die Frage gestellt
"Würde ich mich von einer XYZ Nachname am offenen Herzen operieren lassen?"
So sind schon allerhand Namen, die ich auf den ersten Blick schön fand wieder raus geflogen.
Leg dich noch mal hin Claire. Das ist ja echt früh...
Das Scharlach meiner Tochter legt sich. Das Penicillin hat super angeschlagen. Leider ist sie momentan ein richtiger kleiner Satan. Sie schreit, redet in einem unmöglichen Ton mit mir und versucht teilweise sogar mich vor Wut zu verletzen.
Gerade tobt sie mal wieder oben im 1. Stock, weil ich mich auf "MAMA!!! ICH WILL EIN KLEID! KOMM JETZT!" nicht einlasse.
Mal sehen, wie lange es geht, bis sie wieder einen vernünftigen Ton anschlägt.
So sind schon allerhand Namen, die ich auf den ersten Blick schön fand wieder raus geflogen.
Das Scharlach meiner Tochter legt sich. Das Penicillin hat super angeschlagen. Leider ist sie momentan ein richtiger kleiner Satan. Sie schreit, redet in einem unmöglichen Ton mit mir und versucht teilweise sogar mich vor Wut zu verletzen.
Gerade tobt sie mal wieder oben im 1. Stock, weil ich mich auf "MAMA!!! ICH WILL EIN KLEID! KOMM JETZT!" nicht einlasse.
10.05.2012 11:23
ich hab keine vorderwandplazenta, hat meine FÄ das letzte mal jedenfalls gesagt
im wartezimmer bin ich das totale nervenbündel muß ständi pullern und wippe immer rum, das nervt meinen schatz immer total.
dann macht meine FÄ immer den fehler erst vaginal zu schallen und findet nix... aber auch gar nix und danns chieb ich immer noch mehr panik und heule schon.
im wartezimmer bin ich das totale nervenbündel muß ständi pullern und wippe immer rum, das nervt meinen schatz immer total.
dann macht meine FÄ immer den fehler erst vaginal zu schallen und findet nix... aber auch gar nix und danns chieb ich immer noch mehr panik und heule schon.
10.05.2012 11:28
Zitat von Winterstiefel:
Wir haben zwei Mädchennamen zur Wahl. Ich denke, wir entscheiden erst nach der Geburt. Das "bääääm" fehlt bisher.
Der Gedanke gefällt mir
Viel Geduld mit deiner Tochter!!! Wir haben hier momentan auch eine kleine Wutbrumme- aber da müssen wir wohl durch
10.05.2012 11:41
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Winterstiefel:
Der Gedanke gefällt mir
Viel Geduld mit deiner Tochter!!! Wir haben hier momentan auch eine kleine Wutbrumme- aber da müssen wir wohl durch
Ich habe mich gefragt ob ich mich bei meinem Bankberater wohl fühlen würde mit dem XY Nachnamen...
10.05.2012 11:46
@ Kallista
Och da fallen mir ganz viele alte Namen ein, die ich schön finde
Emma (logisch!)
Greta (nochmal logisch)
Fri(e)da (ich kenne wirklcih eine die so heißt! Die kleine wird im Sommer 2)
(K)Clara
(K)Carla
Helene (so heißt die Oma meiner Schwester)
Charlotte
Lotte (Lotta)
Margot (deutsche oder halt die französische Aussprache)
....
Ach so.. Stella ist auch ein sehr alter Namen. Er war im 16. und 17 Jhrd hier sehr weit verbreitet. Und natürlich gefällt mir dieser Name auch sehr gut, logisch wenn die Große so heißt
Och da fallen mir ganz viele alte Namen ein, die ich schön finde
Emma (logisch!)
Greta (nochmal logisch)
Fri(e)da (ich kenne wirklcih eine die so heißt! Die kleine wird im Sommer 2)
(K)Clara
(K)Carla
Helene (so heißt die Oma meiner Schwester)
Charlotte
Lotte (Lotta)
Margot (deutsche oder halt die französische Aussprache)
....
Ach so.. Stella ist auch ein sehr alter Namen. Er war im 16. und 17 Jhrd hier sehr weit verbreitet. Und natürlich gefällt mir dieser Name auch sehr gut, logisch wenn die Große so heißt
10.05.2012 11:48
Zitat von Winterstiefel:
Geht leider noch nicht.. meine Große kommt in 45 Minuten von der Schule nach hause und ich warte noch auf den Werkstattmenschen. Mein Auto muss nochmal in die Werkstatt *grrrrr* und ich bekomme einen Leihwagen. Nur diesmal lass ich die Herren zu mir kommen.... Und die wollen irgendwann um die Mittagszeit kommen
Wenn meine Große und ich gegessen habe werde ich mich mal hin legen. Sonst schaffe ich den Tag nicht!
10.05.2012 11:53
meine auswahl bisher an jungennamen und es werden irgendwie imme rmehr anstatt weniger :
Til(l)
Linus
Luca / Luka
Tim(m)
Ilias / Elias
Maximilian (gerufen Max)
Mädel steht fest
Pia Sophie
Til(l)
Linus
Luca / Luka
Tim(m)
Ilias / Elias
Maximilian (gerufen Max)
Mädel steht fest
Pia Sophie
10.05.2012 12:08
Zitat von Temayja:
meine auswahl bisher an jungennamen und es werden irgendwie imme rmehr anstatt weniger :
Til(l)
Linus
Luca / Luka
Tim(m)
Ilias / Elias
Maximilian (gerufen Max)
Mädel steht fest
Pia Sophie
Hier gibt es ganz viele Luca / Luka... Und bei dem Namen ist es noch so, dass er als Mädchennamen immer beliebter wird. Daher ist es für mich ein Name der sehr schön ist, aber irgendwie nciht geht.
Mein Cousin (11) heißt auch Maximilian. Schöner Name!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt