Oktobermamis 2012
10.05.2012 12:12
Maximilian ist mein Favourit aber es sollen ja 2 namen werden und zu Maximilian finde ich es schwer den zweiten zu finden.
ich würd mein kind dann max rufen und das findet kein schatz irgendwie doof...ach alles komisch irgendwie
beim mädchennamen war es leichter für uns, das problem ist das wir nur jungs im bekanntenkreis haben und die tollen namen schon weg sind.
ich würd mein kind dann max rufen und das findet kein schatz irgendwie doof...ach alles komisch irgendwie
beim mädchennamen war es leichter für uns, das problem ist das wir nur jungs im bekanntenkreis haben und die tollen namen schon weg sind.
10.05.2012 13:53
So war heute beim 2 gr. US....alles prima...
Es bleibt bei einem Jungen....er hat einen großen Kopf vom Papa...und lange Beine von mir...aber das kenne ich ja schon..mein 2 Junge !!!!!Freu...
Wollte immer viele Jungs haben.....jetzt kommt erstmal der 2, dann sehen wir weiter..ob ich doch noch 2 will oder nicht.
Und ja Wetter heute haben wir 28C und etwas Wind...dann soll es ja kühler werden...mal abwarten..
Es bleibt bei einem Jungen....er hat einen großen Kopf vom Papa...und lange Beine von mir...aber das kenne ich ja schon..mein 2 Junge !!!!!Freu...
Wollte immer viele Jungs haben.....jetzt kommt erstmal der 2, dann sehen wir weiter..ob ich doch noch 2 will oder nicht.
Und ja Wetter heute haben wir 28C und etwas Wind...dann soll es ja kühler werden...mal abwarten..
10.05.2012 15:16
Hallo Mädels.
Ich war jetzt schon seeeeehr lange nicht mehr online. Aber als ich heute mal versucht habe, hinterher zu kommen, hab ich etwas kapitulieren müssen. Das einzige was mir aufgefallen ist: ihr seid ja schon alle bei den Namen am suchen! Und es wissen schon total viele, was es wird!!!
Bei mir / uns nix dergleichen!
Ich muss dazu sagen, dass der Vater und ich uns sehr wenig über die SS unterhalten. Es ist sein erstes Kind, aber mein drittes! Immerhin konnte ich ihn zum letzten US mitnehmen. Er sagt, es ist ihm alles egal, außer dass er sich die ganze Zeit Sorgen macht, dass das Kind behindert wird. Es ist aber alles in Ordnung!!! Nur so langsam steckt er mich mit seiner Panik an
Es gibt keinerlei Grund zu seiner Panik! Und dadurch ist für ihn alles andere unwichtig. Wir unterhalten uns nicht über Namen, wie es laufen soll, wenn das Baby kommt bzw. dann da ist. Ich bin etwas ratlos mit ihm. Zudem hab ich das Gefühl, dass er sich immer mehr von mir abwendet (freizeittechnisch und intimstechnisch sowieso), je mehr ich nach schwanger aussehe. Ich hab nämlich schon voll Bauch (Bisher aber nur knapp 1kg zugenommen).
Hat jemand einen Rat für mich? Bei direkter Ansprache geht er nur ganz kurz drauf ein, muss dann aber plötzlich weg
Ich war jetzt schon seeeeehr lange nicht mehr online. Aber als ich heute mal versucht habe, hinterher zu kommen, hab ich etwas kapitulieren müssen. Das einzige was mir aufgefallen ist: ihr seid ja schon alle bei den Namen am suchen! Und es wissen schon total viele, was es wird!!!
Ich muss dazu sagen, dass der Vater und ich uns sehr wenig über die SS unterhalten. Es ist sein erstes Kind, aber mein drittes! Immerhin konnte ich ihn zum letzten US mitnehmen. Er sagt, es ist ihm alles egal, außer dass er sich die ganze Zeit Sorgen macht, dass das Kind behindert wird. Es ist aber alles in Ordnung!!! Nur so langsam steckt er mich mit seiner Panik an
Es gibt keinerlei Grund zu seiner Panik! Und dadurch ist für ihn alles andere unwichtig. Wir unterhalten uns nicht über Namen, wie es laufen soll, wenn das Baby kommt bzw. dann da ist. Ich bin etwas ratlos mit ihm. Zudem hab ich das Gefühl, dass er sich immer mehr von mir abwendet (freizeittechnisch und intimstechnisch sowieso), je mehr ich nach schwanger aussehe. Ich hab nämlich schon voll Bauch (Bisher aber nur knapp 1kg zugenommen).
Hat jemand einen Rat für mich? Bei direkter Ansprache geht er nur ganz kurz drauf ein, muss dann aber plötzlich weg
10.05.2012 15:30
Zitat von tantebina:
Hallo Mädels.
Oh man das klingt ja echt schlimm. Wenn ich mir anmaßen darf was dazu zu schreiben...
Ich glaub er hat im Allgemeinen Angst vor der Verantwortung. Es ist was anderes für die Kinder des Partners da zu sein, als plötzlich selbst Vater zu sein. Wenn er nur annähernd wie meiner is dann sieht er sich auch noch in der versorgerrolle und das bringt das Fass zum überlaufen.
Ansprechen klappt meistens nich weil sie ja dann zugeben müssten schiss zu haben vor der Gesammtsituation. Ich denke er interpretiert nur so viel in eine eventuelle Behinderung weil er im Allgemeinen nicht weiß wie er alles stemmen soll.
Ich würds mal mit nem guten Buch zur Papavorbereitung versuchen. Ich hoff jetzt mal das er liest.
Viel erfolg wünsch ich dir dabei noch
LG Monique
10.05.2012 15:37
ich hab meinem kerl ein Papa Buch gekauft und er liest mehr als ich und mittlerweile weiß er super gut bescheid und interessiert sich auch was da in mir passiert. am anfang konnte er nicht verstehen warum ich teilweise total fertig und platt war, aber jetzt ist er total verständnisvoll und liebevoll geworden.
10.05.2012 16:47
Ein Papa Buch kann ich auch nur empfehlen. Eins hat mein Mann geschenkt bekommen und ein Buch hat er sich sogar selbst letzte Woche gekauft! Das finde ich echt super
Und nimmt den Männern ein wenig die Panik
10.05.2012 16:53
Zitat von mell85:
Ein Papa Buch kann ich auch nur empfehlen. Eins hat mein Mann geschenkt bekommen und ein Buch hat er sich sogar selbst letzte Woche gekauft! Das finde ich echt super
welches habt ihr den????? ich habe bis jetzt kein gutes gefunden... soll ja ein wenig witzig sein
10.05.2012 17:10
Das hier ist super interessant und hilfreich. Hat sogar Seiten für die Geburt und danach mit tollen Tipps. = http://www.amazon.de/Papa-Handbuch-Das-Schwangersc haft-Textratgeber-Partnerschaft/dp/3774269750/ref= sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336662408&sr=8-1
ODER
etwas witziges mit ein paar Dingen die in jeder Woche passieren etc. http://www.amazon.de/Papas-Schwangerschaftskalende r-Illustrationen-Detlef-Kersten/dp/3442164060
ODER
etwas witziges mit ein paar Dingen die in jeder Woche passieren etc. http://www.amazon.de/Papas-Schwangerschaftskalende r-Illustrationen-Detlef-Kersten/dp/3442164060
10.05.2012 17:21
Zitat von mell85:
Das hier ist super interessant und hilfreich. Hat sogar Seiten für die Geburt und danach mit tollen Tipps. = http://www.amazon.de/Papa-Handbuch-Das-Schwangersc haft-Textratgeber-Partnerschaft/dp/3774269750/ref= sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336662408&sr=8-1
ODER
oh super bekommt er glei zum geburtstag
10.05.2012 17:30
Zitat von mell85:
ODER
wir haben das erste Buch von dem Link und markus findet es total super und liest total gerne dadrin
10.05.2012 17:46
so darf ich Vorstellen?
Das wird mein 2. Sohn...nicht zu übersehen..
Das wird mein 2. Sohn...nicht zu übersehen..
10.05.2012 17:51
Vielen Dank für die Tips! Das mit dem Buch werd ich mal versuchen, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass er das liest! Er liest max. Zeitschriften.
Ich denke auch, dass er ein wenig Schwierigkeiten vor der Verantwortung hat, obwohl es SEINE Entscheidung war. Wir haben ja über den Babywunsch gesprochen und mir war es egal. Er hat sich bewußt dafür entschieden.
Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Wenn er mal wenigstens mit mir reden würde, könnte man ja einiges schon klären!!!
Schöne Bilder Laura! Glückwunsch zum Jungen!
Ich denke auch, dass er ein wenig Schwierigkeiten vor der Verantwortung hat, obwohl es SEINE Entscheidung war. Wir haben ja über den Babywunsch gesprochen und mir war es egal. Er hat sich bewußt dafür entschieden.
Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Wenn er mal wenigstens mit mir reden würde, könnte man ja einiges schon klären!!!
Schöne Bilder Laura! Glückwunsch zum Jungen!
10.05.2012 17:56
sag mal Laura wo ist denn sein gutes stück??? das kleine schnipelchen???? auf dem ersten bild oder was?
10.05.2012 18:54
Ein großes "WIllkommen im Club" an die Mädels, die vorm FA auch immer so bibbern, wie ich. Es erleichtert mich total zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Ich sitze immer im Wartezimmer mit so stark klopfendem Herzen, dass ich glaube die anderen könnten es hören. Beim Puls messen fragt mich die Schwester schon gar nicht mehr ob ich nervös bin... das sieht sie ja eindeutig!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt