Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
03.05.2012 19:03
lass doch deinen freund 2 Monate elternzeit nehmen und zwar die ersten beiden Monate , da hast du eh Mutterschutz und bist daheim und du bekommst dann noch 12 Monate Elternzeit. Wenn ein elternteil die Elternzeit alleine nimmt wird man um 2 Monate beschissen, denn die 2 Monate Mutterschutz werden aufs elterngeld angerechnet und wenn beide nehmen der andere mindestens 2 Monate bekommt der andere wieder die volle zeit. Dann kannst auf deinen rest Urlaub eh Pupen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.05.2012 19:25
jenjae, ich würde auch mal beim ag nachfragen. also ich muss meinen kompletten urlaub vorm mutterschutz nehmen. wenn ich aber z.b. krank werde kann ich den auch nach dem jahr lternzrit nehmen. und wenn ich nach dem jahr nicht direkt wiederkomme zahlen di mir den aus, bwohl er dem gesetz nach ja eigentlich verfallen würde.
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.05.2012 20:03
Wenn man nur ein Jahr Elternzeit nimmt, ist der Resturlaub aus dem Vorjahr noch da, wenn man wieder anfängt. Wäre dem nicht so müsst ich im September glatt paar Tage arbeiten.
NicoleS
1499 Beiträge
03.05.2012 20:06
Für mich trifft es eh nicht zu da ich eh mindestens 2 Jahre zuhause bleibe und bis dahin ist mein Urlaub eh verfallen.
03.05.2012 20:37
Huhu!

Ich wollte mal einen kleinen Gruß da lassen... Bei mir gibt es ausser dem extremen Stress, nicht wirklcih was zu berichten.
BlueSandy
329 Beiträge
03.05.2012 20:38
Huhu Mädels,
*
uff das war ja wieder ne Menge zu lesen .

@Blutdruck 90/60 das is echt arg niedrig, mein FA rät aber auch von Blutdrucksteigenden Medis ab.... Ich hab eher immer Probleme mit zu hohem Blutdruck . Bin immer an der Grenze (140/90 oder auch mal 160/100). Hab ein Blutdruckmessgerät zuhause (eins richtig mit Manschette am Arm) und muss 3x tägl. messen. Ist nervig aber besser als wieder ne plötzliche Gestose...
*
@Bewegungen Ich spüre auch schon regelmäßig was. Aber von außen noch nicht. Lege abends auch immer eine Spieluhr auf den Bauch.
*
@Urlaubsanspruch Bei uns ist es auch so das du den kompletten Urlaub vor MuSchu nehmen musst. Hmm frag doch am besten nochmal nach. Vllt. wird das überall anders geregelt?! Keine Ahnung - ich hab auch BV und daher nix damit am Hut. Und danach sind 3 Jahre Elternzeit angesagt.
*
Mädels ich wünsche euch einen schönen Abend!!
tauruslady83
2154 Beiträge
03.05.2012 20:38
Huhu Claire
Auch im Prüfungsstress, oder allgemein ne stressige Zeit?
Na ja, auf jeden Fall *Gruß zurück*
03.05.2012 20:39
sooo ich spring mal rein hier ... bin Oktobermami 2011... also bei meinen großen hatte ich noch 17 Tage Urlaub den wollte ich damals genau vor der MuSchufrist nehmen.. hat sich dann aber erledigt weil ich krank geschrieben wurde... hatte dann 2 Jahre Elternzeit und hatte dann meinen resturlaub 2009 genommen
tauruslady83
2154 Beiträge
03.05.2012 20:41
@ Blue Sandy:
Blutdruck messen muss ich jetzt auch regelmäßig 2mal täglich... Ist wirklich etwas nervig, aber so lange es nur sowas ist, gehts noch
Die Tabletten werde ich wohl auch nicht nehmen, bin doch etwas skeptisch und probiere es erstmal auf andere Art und Weise... Also wie z.B. viiieeel trinken
03.05.2012 20:54
Zitat von tauruslady83:

Huhu Claire
Auch im Prüfungsstress, oder allgemein ne stressige Zeit?
Na ja, auf jeden Fall *Gruß zurück*

Nö hier ist nichts mit Prüfungsstress.. bin eine ganz normale Hausfrau

Mein Stress sieht so aus: Haus sauber machen, putzen, wäsche Waschen (für 4 Personen, davon ein Mädchen in der Pupertät ), aufhängen, bügeln, kochen, Kinder bespaßen, Mamataxi für die Kids spielen, Großeltern im Heim besuchen.. erst die einen dann die anderen, den Garten flott machen, Rasenmäher reparieren, Rasen mähen, Grundstück fegen, die Wohnung unten (die Einliegerwohnung) fertig machen, so dass meine SM am 19.05. in eine renovierte Wohnung ziehen kann. Ach und meine 3 Katzen (Fine, Ginny und Manfred) dürfen auch nicht zu kurz kommen...

Der alltägliche Wahnsinn hier bei mir halt.
03.05.2012 20:56
Zitat von tauruslady83:

@ Blue Sandy:
Blutdruck messen muss ich jetzt auch regelmäßig 2mal täglich... Ist wirklich etwas nervig, aber so lange es nur sowas ist, gehts noch
Die Tabletten werde ich wohl auch nicht nehmen, bin doch etwas skeptisch und probiere es erstmal auf andere Art und Weise... Also wie z.B. viiieeel trinken

Ich messe auch regelmäßig. Ich hatte bei der Großen ja erst die Gestose dann die Eklamsie. Daher muss ich regelmäßig messen, da es etwas mehr überwacht wird.

Allerdings hat mein Kreislauf ein eigenleben an den Tag gelegt, das mir so gar nicht passt. Mein Blutdruck pendelt von 140/100 bis zu 80/70... dadurch geht es mir echt mieß im moment...
jenjae
3828 Beiträge
03.05.2012 22:30
Zitat von nicole_jv3:

jenjae, ich würde auch mal beim ag nachfragen. also ich muss meinen kompletten urlaub vorm mutterschutz nehmen. wenn ich aber z.b. krank werde kann ich den auch nach dem jahr lternzrit nehmen. und wenn ich nach dem jahr nicht direkt wiederkomme zahlen di mir den aus, bwohl er dem gesetz nach ja eigentlich verfallen würde.

Da wird mein Chef sich aber freuen wenn ich noch 2 Wochen eher weg bin... Oder wenn ich im Sommer noch ne Woche länger Urlaub nehme als geplant
Aber auszahlen: nee nee. Nicht mit mir. Die hälfte holt sich dann der Fiskus Oder wie? Tz
Na mal schauen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe

So.. Gute Nacht wünscht die kaputte Jenny, die einen blöden Schlado hinter sich hat (=Scheiß langer Donnerstag)

<3
jenjae
3828 Beiträge
03.05.2012 22:33
Zitat von kleineLene:

sooo ich spring mal rein hier ... bin Oktobermami 2011... also bei meinen großen hatte ich noch 17 Tage Urlaub den wollte ich damals genau vor der MuSchufrist nehmen.. hat sich dann aber erledigt weil ich krank geschrieben wurde... hatte dann 2 Jahre Elternzeit und hatte dann meinen resturlaub 2009 genommen

Dankeschön
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.05.2012 07:50
ja, das mit dem schlado kenn ich
klar ist dein chef nicht erfreut (war meiner ja auch nicht). hab meinen normalen jahresurlaub (3 wochen) im juni und werde jetzt wahrscheinlich noch je eine woche im juli und. august nehmen. dann ist es bei uns sowieso immer knapp 30 grad in der gs weil wir keine klimaanlage und nur einfach verglaste fenster haben. da find ichs dann besser, wenn ich da nicht durchgehend mit dickem bauch sitzen muss...
und so sitze ich etwas verteilter zuhause rum und nicht einfach 8 statt 6 wochen vor der geburt.
NicoleS
1499 Beiträge
04.05.2012 07:54
Wenn ich das so lese bin ich echt froh das ich ein BV habe. Hab echt mit der Hausarbeit shcon genug zu tun, bin echt schnell aus der Puste und hab Rückenschmerzen und Bauch ziehen. Wenn ich mir vorstelle das ich noch Alte Leute Waschen soll und aus dem Bett heben soll, ne geht gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt