Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.04.2012 14:19
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von nicole_jv3:

sagt mal mädels, ab wann "muss" ich mich um nen geburtsvorbereitungskurs und so was kümmern? und wann macht man kreissaalbesichtigungen? bei mir kommen 2 kh in frage. die machen je 1x pro monat besichtigung (und auf termin ,aber das muss ja nicht extra sein). hab so an juni gedacht, da bin ich im 6. monat. oder ist das zu früh?
hebi brauche ich vor der geburt denke ich mal nicht. werde dann gucken, welche im gvk ist. hier auf dem land gibts sowieso keine grosse auswahl...
naja, vielleicht überlege ich mir das mit der hebi noch anders, aber bisher durfte ich ja alle 1 bzw mittlerweile 2 wochen zum fa und das reicht denke ich mal...

Ich hab mich zum GVK bei 12+4 angemeldet. Allerdings waren alle Termine schon komplett ausgebucht so dass ich am 17.07 erst damit anfange. Er geht bis in den September rein. Also sehr wahrscheinlich bis kurz vor der Entbindung. Da ich einen KS bekomme, wird der 14 Tage früher gemacht und dann wird's eng mit dem Kurs.

Daher würde ich mich schleunigst drum kümmern

ui, ja dann frag ich morgen beim fa mal ob der irgendeinen in der umgebung kennt/empfiehlt... danke!
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.04.2012 14:20
Zitat von Temayja:

sagt mal hab seid 2 tagen so ein komisches gluckern im bauch. sogar mein freund hat das gehört, kann das denn das baby sein?

hmmm, hört man die babys? also ich würde eher auf darmgeräusche oder so tippen. bei mir gluckerts auch häufig, gerade wenn ich den bauch eincreme oder sonst irgendwie darauf rumdrücke...
29.04.2012 14:28
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Temayja:

sagt mal hab seid 2 tagen so ein komisches gluckern im bauch. sogar mein freund hat das gehört, kann das denn das baby sein?

hmmm, hört man die babys? also ich würde eher auf darmgeräusche oder so tippen. bei mir gluckerts auch häufig, gerade wenn ich den bauch eincreme oder sonst irgendwie darauf rumdrücke...

hätte ich jetzt auch gesagt
Temayja
17613 Beiträge
29.04.2012 15:08
och mist
BlueSandy
329 Beiträge
29.04.2012 15:19
Huhu Mädels,

also das man das Baby hört so jetzt hab ich auch noch nie gehört . Denke auch das es der Magen/Darm ist.
*
Hier war es gestern auch total angenehm, keine 30°C sondern so 24°C aber totaaaaaaal toll, endlich keine Jacke mehr anziehen und Babybauch zeigen. Was will man mehr?
Ich spüre meine Bauchmaus auch regelmäßig, aber ist ja auch schon mein 4. Kind, bei meiner 1. Tochter war es auch so 18.-20.SSW rum.
*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.04.2012 15:49
Zitat von Temayja:

och mist

temayja, nicht traurig sein. in ein paar monaten sind wir bestimmt froh, wenn wir unsere kleinen schreihälse nicht immer hören...
obwohl, ich red mir ja jetzt schon ein, dass ich kein schreibaby kriege!
Temayja
17613 Beiträge
29.04.2012 15:51
wenn das baby nach mir kommt schläft es den ganzen tag
Miichii
17 Beiträge
29.04.2012 19:40
Guten Abend Ihr Lieben!
Habe am 20.01 positiv getestet bin also auch eine Oktobermami .
Darf ich zu euch stoßen ?
29.04.2012 20:43
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Temayja:

Ich bzw. mein Mann hat noch nie eins meiner Kinder im Bauch gehört. Das Gluckern kommt sehr wahrscheinlich von deinem Darm oder deinem Magen.
BlueSandy
329 Beiträge
29.04.2012 20:46
Zitat von Miichii:

Guten Abend Ihr Lieben!
Habe am 20.01 positiv getestet bin also auch eine Oktobermami .
Darf ich zu euch stoßen ?

Aber natürlich!!
*
*
Wann ist denn dein ET?
Miichii
17 Beiträge
29.04.2012 20:50
Mein ET ist am 20.10

ich freu mich ja so und habe habe morgen wieder ein termin beim FA !
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.04.2012 20:50
michii, willkommen hier bei uns!
wenn du schon im januar positiv getestet hast bist du bestimmt anfang oktober ausgezählt, oder?
weisst du schon, was es wird?
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.04.2012 20:55
Zitat von Miichii:

Mein ET ist am 20.10

??? das ist ja komisch. ich hab nen monat später getestet und bin nur 6 tage weiter als du. meinst du vielleicht 02. und nicht 01.?
Miichii
17 Beiträge
29.04.2012 20:56
Zitat von nicole_jv3:

michii, willkommen hier bei uns!
wenn du schon im januar positiv getestet hast bist du bestimmt anfang oktober ausgezählt, oder?
weisst du schon, was es wird?

Ja mitte oktober also am 20.10 .
Ne , leider noch nicht muss aber morgen zum FA vileicht sieht man ja schon was !

Wann ist den den ET ?
Weißt du schon was es wird ??
Miichii
17 Beiträge
29.04.2012 20:59
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Miichii:

Mein ET ist am 20.10

??? das ist ja komisch. ich hab nen monat später getestet und bin nur 6 tage weiter als du. meinst du vielleicht 02. und nicht 01.?

Ups sorry da habe ich mich verschrieben meinte 20.02 sorryy ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt