Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
05.02.2012 11:07
Ja bei dir ist das ja wirklich kompliziert na das mit dem bv wird aufjedenfall dein arzt entscheiden ich hoffe du hast einen verständnissvollen ??? ich weis auch noch nicht ob ich eins bekommen
-ob die KB schon zur riesiko ss zählt
- ich muss schwer tragen und heben
-dann ist es auch ganz schön stressig
na mal sehen muss am mi nochmal zum arzt
bin ja jetzt schon 3 wochen krank geschrieben
obwohl es auch manchmal ganz schön langweilig ist aber ich möchte nichts riskieren was dem kind schadet denn wir haben so lang dafür gebraucht das es endlich mal klappt ... Sorry für den langen Text
bella09
12190 Beiträge
05.02.2012 11:14
bei meinem 1. kind waren wir auch in einer kiwu auf arbeit war so viel stress das ich migräne bekam ich wurde dann krank geschrieben naja in der zeit nistete sich mein sohn schon ein ♥
als ich den positiven test in der hand hatte bin ich am nächsten tag gleich zum FA hab ihr das erzählt wie es auf arbeit abläuft usw und das ich noch krank geschrieben bin wegen meiner migräne...sie sagte sie schreibt mich weiter krank und dann stellt sie mir ein bv aus...vom finanziellen her gab es keine probleme...
NicoleS
1499 Beiträge
05.02.2012 11:15
Zitat von Mango_27:

Ja bei dir ist das ja wirklich kompliziert na das mit dem bv wird aufjedenfall dein arzt entscheiden ich hoffe du hast einen verständnissvollen ??? ich weis auch noch nicht ob ich eins bekommen
obwohl es auch manchmal ganz schön langweilig ist aber ich möchte nichts riskieren was dem kind schadet denn wir haben so lang dafür gebraucht das es endlich mal klappt ... Sorry für den langen Text

Wenn es deinem Arzt zu früh ist für ein BV soll er dich noch krank schrieben. wenn du shcon ne KB gebraucht hast weil ihr sonst kein Glück hattet und es nun endlich geklappt hat dann soll er gefälligst auch schauen das du nun sogut wie möglich vor einer FG geschützt wirst.
bella09
12190 Beiträge
05.02.2012 11:21
Zitat von NicoleS:

Zitat von Mango_27:

Wenn es deinem Arzt zu früh ist für ein BV soll er dich noch krank schrieben. wenn du shcon ne KB gebraucht hast weil ihr sonst kein Glück hattet und es nun endlich geklappt hat dann soll er gefälligst auch schauen das du nun sogut wie möglich vor einer FG geschützt wirst.

und wenn dein arzt einfühlungsvermögen hat wird er das tun ohne mit der wimper zu zucken...
ich drück dir die daumen mango...
Mango_27
2250 Beiträge
05.02.2012 11:23
Ja da hast du recht kann es nämlich immer noch nicht glauben das es geklappt hat meine Arbeitskollegin hatte ja das selbe und sie ist auch ins BV gegangen
bella09
12190 Beiträge
05.02.2012 11:24
Zitat von Mango_27:

Ja da hast du recht kann es nämlich immer noch nicht glauben das es geklappt hat meine Arbeitskollegin hatte ja das selbe und sie ist auch ins BV gegangen

es ist unglaublich was...
wie ein traum in dem man gerade ist und nicht aufwachen kann...
Mango_27
2250 Beiträge
05.02.2012 11:34
da hast du recht aber die ängste sind zur zeit größer als die freude
NicoleS
1499 Beiträge
05.02.2012 11:36
Also auch wenn ich die probleme mit FG und so noch nie hatte muß ich sagen , ich kann es irgendwie immernoch gar nicht so glauben das ich schwanger bin . Ich hab morgen Termin und hoffe das ich dann auch was sehe irgendwie fehlt das noch so ein wenig. Klar merke ich das mir meine Brustwarzen total weh tun, Übelkeit hab ich kaum noch, Sodbrennen hab ich noch ab und an und Heißhunger und Hunger insgesamt das zeigt mir zwar alles das ich schwanger bin aber irgendwie das sehen fehlt um es ganz zu glauben. Geht es euch auch so?
Kaya021008
1011 Beiträge
05.02.2012 11:44
Zitat von NicoleS:

Also auch wenn ich die probleme mit FG und so noch nie hatte muß ich sagen , ich kann es irgendwie immernoch gar nicht so glauben das ich schwanger bin . Ich hab morgen Termin und hoffe das ich dann auch was sehe irgendwie fehlt das noch so ein wenig. Klar merke ich das mir meine Brustwarzen total weh tun, Übelkeit hab ich kaum noch, Sodbrennen hab ich noch ab und an und Heißhunger und Hunger insgesamt das zeigt mir zwar alles das ich schwanger bin aber irgendwie das sehen fehlt um es ganz zu glauben. Geht es euch auch so?

Du hast es auf den Punkt gebracht... Mir geht es genau so... Ich kann es auch noch gar nicht so richtig glauben bis ich was sehen kann... Aber hab erst so spät einen Termin bekommen... am 15... Aber naja über eine Woche hab ich schon geschafft also werde ich die selbe Zeit nochmal schaffen bis zum ersehnten Termin
Mango_27
2250 Beiträge
05.02.2012 11:58
hier schaut mal das hat eine in nem anderen Thead gepostet http://www.youtube.com/watch?v=fnZioyx9UT0
05.02.2012 11:59
Elterngeld:

Das Elterngeld bezieht sich auf die letzten 12 Monate des netzogehaltes. Da wird der Durchschnitt berechnet und davon dann 60%. Wer ein BV hatte oder Krankengeld bekommen hat weil er wegen der schwangerschaft da wird das Gehalt genommen was vor der Schwangerschaft war und nicht das reduzierte Krankengeld (oder BV Geld da es oft so ist dass man BV aufgrund von Schichten und das schichtgeld fällt bei einem BV ja weg und man bekommt nur das Grundgehalt)

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

.

So das Familienfest ist vorbei und wir haben es tatsächlich keinem gesagt. Ich bin sooooo stolz auf mich dass wir noch weiter dicht gehalten haben!
Grinsekatze
2343 Beiträge
05.02.2012 13:28
Huhu,

ach so, ja, die Liste:

Also:

Bin 28 und komme aus Berlin,
Hab einen Sohn der bei ET genau 24 Monate alt sein wird (Anfang Oktober geboren)
ET ?? (Irgendetwas zw. dem 11.10 und 14.10 schätze ich mal )
Geschlecht ??
bella09
12190 Beiträge
05.02.2012 13:34
Zitat von Mango_27:

hier schaut mal das hat eine in nem anderen Thead gepostet http://www.youtube.com/watch?v=fnZioyx9UT0

das ist soooo schön....
KoelleGirl1982
67 Beiträge
05.02.2012 15:33
Sagt mal, seid ihr auch schon so im "Planungsrausch"?
Wir haben hier ne 80qm 3 Zimmerwhg in der wir die nächsten 2 Jahre auch noch bleiben wollen (wahnsinnig günstige Miete für quasi Innenstadt)
Allerdings muss sich hier in der Whg einiges verändern. Zimmertausch mit Sohn etc.
Das ganze We planen mein Mann u ich schon wie wir hier alles machen wollen Wir haben uns schon neue Möbel ausgesucht und sind total euphorisch.
Jaaa, ich weiß dass es noch früh ist.
Seid ihr auch so verrückt?
schlafregenwurm
1051 Beiträge
05.02.2012 15:39
Zitat von KoelleGirl1982:

Sagt mal, seid ihr auch schon so im "Planungsrausch"?
Wir haben hier ne 80qm 3 Zimmerwhg in der wir die nächsten 2 Jahre auch noch bleiben wollen (wahnsinnig günstige Miete für quasi Innenstadt)
Allerdings muss sich hier in der Whg einiges verändern. Zimmertausch mit Sohn etc.
Das ganze We planen mein Mann u ich schon wie wir hier alles machen wollen Wir haben uns schon neue Möbel ausgesucht und sind total euphorisch.
Jaaa, ich weiß dass es noch früh ist.
Seid ihr auch so verrückt?

nee mit der wohnung eher nicht, aber wir sind so bekloppt und denken schon an namen , und ich muss mich auch tierisch zusamm reissen noch nix für krümmel zu kaufen....
naja mein freund hat es aber nun getan, so ein kleinen stoff elefanten der voll süß ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt