Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 09:22
guten morgen
@jacki, in meiner ersten ss habe ich jeden abend eine tafel schokolade gegessen und nachher richtung ende der ss jeden tag eine kleine flasche malzbier getrunken, das musste ich irgendwie haben, natürlich nimmt man dann auch zu
musste dann auch einen zuckerbelastungstest machen aber er war vollkommen in ordnung und ich war gesund.
ich habe auch sehr schnell zugenommen.
wenn du dir aber unsicher bist dann frag deinen fa mal.
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 09:26
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von sia87:

Morgen meine Damen,

ich habe auch in 4 Wochen fast zwei Kilo zugenommen gehabt...Aber ich denke momentan, dass ich mich irgendwie einbisschen gehen lassen hab- also kaum Bewegung und viel zu viel gegessen....
Aber ich habe mir vorgenommen jetzt etwas leichten Sport zu machen...
mit den paracetamol habe ich auch noch nie gehört, ich kann mir vorstellen das es passieren kann wenn man mehrere davon am tag nimmt.
ich habe auch viel mit kopfschmerzen zu tun und habe meinen fa gefragt ob ich sie nehmen darf. er sagte auch das man die in der ss darf.
bis jetzt habe ich es immer sehr gut ohne geschafft aber wenn die mal so stark sind dann nehme ich auch eine.
was mir in meiner ersten ss immer sehr gut bei kopfschmerzen geholfen hat war, ich habe mir so kühlpacks auf den kopf gelegt, hat zwar etwas länger gedauert schmerzfrei zu werden aber es hat geholfen.

Paracetamol: Meine Mama hat mich quasi angefleht, die nicht zu nehmen, da sie sowohl dem Baby, als auch der Mama schaden- Leberversagen oder so wird damit in Verbindunggebracht. Also lieber nicht!

Das mit den Paracetamol hab ich noch nie gehört Also natürlich ist es immer besser gar nichts, bzw. so wenig wie möglich zu nehmen, aber sich quälen? Hab letztens auch eine genommen, hab heftige Kopfschmerzen gehabt Hätt ich mir allerdings auch stecken können, die hat nämlich kein Stück gewirkt
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 09:28
Zitat von Snopi:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von sia87:

Morgen meine Damen,

ich habe auch in 4 Wochen fast zwei Kilo zugenommen gehabt...Aber ich denke momentan, dass ich mich irgendwie einbisschen gehen lassen hab- also kaum Bewegung und viel zu viel gegessen....
Aber ich habe mir vorgenommen jetzt etwas leichten Sport zu machen...
mit den paracetamol habe ich auch noch nie gehört, ich kann mir vorstellen das es passieren kann wenn man mehrere davon am tag nimmt.
ich habe auch viel mit kopfschmerzen zu tun und habe meinen fa gefragt ob ich sie nehmen darf. er sagte auch das man die in der ss darf.
bis jetzt habe ich es immer sehr gut ohne geschafft aber wenn die mal so stark sind dann nehme ich auch eine.
was mir in meiner ersten ss immer sehr gut bei kopfschmerzen geholfen hat war, ich habe mir so kühlpacks auf den kopf gelegt, hat zwar etwas länger gedauert schmerzfrei zu werden aber es hat geholfen.

Paracetamol: Meine Mama hat mich quasi angefleht, die nicht zu nehmen, da sie sowohl dem Baby, als auch der Mama schaden- Leberversagen oder so wird damit in Verbindunggebracht. Also lieber nicht!

Das mit den Paracetamol hab ich noch nie gehört Also natürlich ist es immer besser gar nichts, bzw. so wenig wie möglich zu nehmen, aber sich quälen? Hab letztens auch eine genommen, hab heftige Kopfschmerzen gehabt Hätt ich mir allerdings auch stecken können, die hat nämlich kein Stück gewirkt

wo ist mein text?
Snopi
1997 Beiträge
16.04.2012 09:29
hab ihn gefunden, lach.
so und nochmal.

Kathy1709
250 Beiträge
16.04.2012 09:37
Hab habe auch ganz schön mit Kopfschmerzen zu tun Schon seit über 2 Wochen jeden Tag echt übel hab aber nichts genommen. werde es heute mit meiner Fa besprechen. Wenn ich liege geht es aber laufen anstrengen oder so geht nicht dann spielt mein Kreislauf auch nicht mehr mit
sia87
6544 Beiträge
16.04.2012 09:45
Zitat von Snopi:

hab ihn gefunden, lach.
so und nochmal.

Ich habe das erst auch noch nie gehört....hab sie aber auch nie genommen, weil die nie gewirkt haben. Aber meine Mama ist Ärztin und hat jetzt an so einer Studie mitgewirkt, wo sie wohl rausgefunden haben, dass diese Schmerztabletten Baby und Mama Schaden können.
Ist nicht aus meinem Mist gewachsen und war auch nur ein nett gemeinter Rat von meiner Mama....
Ihr entscheidet natürlich selber ob und was ihr nehmt, das mache ich ja auch....Ich finde es nur wichtig, dass man sich da mit seinem FA abspricht. Da stimmt ihr mir doch zu oder?
tauruslady83
2154 Beiträge
16.04.2012 10:16
Schönen guten Morgen ihr lieben Oktober-Mamis

Nach ca. 1 Woche MC-Abstinenz bin ich auch mal wieder hier... Habe mir jetzt leider auch nicht alle Beiträge durchgelesen *schäm*, aber es waren einfach zuuu viele von euch schreibwütigen Mädels Und da ich gerade bei der Umschulung sitze, kann ich immer nur teilweise überfliegen was hier geschrieben wurde.

Gesundheitlich gehts mir super gut, ein bisschen zu gut wenn ihr mich fragt Klar, gibt jetzt eine Phase in der man absolut keine SS-Anzeichen hat, aber so rein GAR NICHTS ist auch nicht gerade schön *grins*...
Mein Bauchumfang hat sich leider noch immer nicht gesteigert... Also letzte Woche hatte ich zwar nen Bäuchlein der auch recht hart war und schön nach ner Mini-Kugel aussah, aber seit gestern ist er total flach. Selbst beim Einziehen ist nichts mehr zu sehen Kennen das einige von euch auch?

Jackie21
681 Beiträge
16.04.2012 10:36
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Jackie21:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Zitat von Jackie21:

ich habe mal ne frage zur schwangerschaftsdiabet was ist das und wie merkt man das ne freundin von mir meinte ich sollte mich mal testen lassen weil ich in 4 wochen 2 kilo zugenommen habe das dass ganz schön viel ist und so

Sag deinem FA, dass du sowas vermutest, dann macht der einen Zuckerbelastungstest (aber ich glaube erst, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist ). Bei dem Test bekommst du eine Zuckerlösung zu trinken und dann wird Blutzucker gemessen: vor dem Trinken, eine Stunde danach und zwei Stunden danach. Anhand der Zuckerwerte erkennt der FA dann, ob du Schwangerschaftsdiabetes hast.

Stimmt! So wird der gemacht. Aber normalerweise wird der so Indie 25. - 28.SSW gemacht.

Und 2 kilo in 4wochen ist doch fast normal. Wenn du das mal hoch rechnest auf 40 Wochen liegst du bei 20 Kilo.

ne freundin von mir meinte ich sollte das jetzt schon machen bevor es zuspät ist nicht das das baby übergewichtig ist oder sonst was wegen erhärung umstellen da ich ja auch zureit so ne süße phase habe

Mmmm, ich weiß gar nicht ob so ein Zuckerbelastungstest in dem Stadium der SS überhaupt aussagekräftig wäre. Wird doch einen Sinn haben, dass dieser erst viel später durchgeführt wird Machst du dir denn Gedanken??? Also hast du das Gefühl es geht dir und deinem Baby nicht gut?

ne ich mach mir keine gedanke überhaupt nicht nachdem ich ein sehr tolles gespärch mit meiner ärtzin hatte ich weiß das es mein baby sehr gut geht und so lange ich am kotzen bin und kein kühlschrankgeruch richen kann
und wenn ich kool savas höre ist die welt sowiso wunderbar ja ich habe ne macke ich weiß aber ich bin mega glücklich bin stolt mein babybach zu zeigen und der welt zu sagen hey ja ich bin schwanger es ist ein wunderschönes gefühl
obwohl ich mir zuzeit so bisschen sorgen machen um mein freund er ist in einer depriphase ist das normal ??
mell85
4226 Beiträge
16.04.2012 10:45
Ich bin auch beruhigt wenn mir ab und zu noch schlecht ist. Und dieser Kühlschrank Geruch ist echt ekelhaft...
Wieso hat er denn eine Depri Phase???
tauruslady83
2154 Beiträge
16.04.2012 10:54
@ Jackie: Klingt ja nicht gerade so schön mit deinem Freund. Habt ihr denn Stress deswegen, bzw. siehst du eure Beziehung gefährdet? Kann ja manchmal sein dass er sowas schon geäußert hat... Was ich natürlich nicht hoffe!
jenjae
3828 Beiträge
16.04.2012 11:40
Hallo ihr Lieben.

Habe pünktlich zum Wochenbeginn wieder Wochenwechsel! 14. SSW! Wow! Das haette ich nie geglaubt.

Leider heute schon wieder schmierblutungen, nachdem ich heute Nacht heftigste Uleib-Schmerzen hatte. könnte Kotzen, warum hört das nicht mal endlich auf?

Werde gleich zum Arzt gehen.. Kolleginnen und Chef werden sich freuen... Heut ist mein 1. Tag nach meinem Urlaub, aber ehrlich gesagt ist mir das verdammt egal!

Grinsekatze
2343 Beiträge
16.04.2012 11:43
Zitat von jenjae:

Hallo ihr Lieben.

Habe pünktlich zum Wochenbeginn wieder Wochenwechsel! 14. SSW! Wow! Das haette ich nie geglaubt.

Leider heute schon wieder schmierblutungen, nachdem ich heute Nacht heftigste Uleib-Schmerzen hatte. könnte Kotzen, warum hört das nicht mal endlich auf?

Werde gleich zum Arzt gehen.. Kolleginnen und Chef werden sich freuen... Heut ist mein 1. Tag nach meinem Urlaub, aber ehrlich gesagt ist mir das verdammt egal!

Richtig so! Alles Gute deinem Zwerg geht es bestimmt gut...
tauruslady83
2154 Beiträge
16.04.2012 11:45
@ jenjae:
Auch von mir, gute Besserung und ich hätte an deiner Stelle genau Dasselbe gemacht... Ich sehe es auch so, dass das Baby und dein Wohl höchste Priorität hat.
Jackie21
681 Beiträge
16.04.2012 12:39
Zitat von tauruslady83:

@ Jackie: Klingt ja nicht gerade so schön mit deinem Freund. Habt ihr denn Stress deswegen, bzw. siehst du eure Beziehung gefährdet? Kann ja manchmal sein dass er sowas schon geäußert hat... Was ich natürlich nicht hoffe!

nein er ist nicht depri wegen dem baby oder so
er macht sich so bisschen sorgen wegen seiner arbeit weil er vernächlässt sein hobby so bisschen und deswegen ist er so traurig weil er hat ein unfall vor 2 jahren beim fußball und er will halt wieder so spiel wie vor 2 jahren
Millachen
3695 Beiträge
16.04.2012 12:53
Bei Lidl gibt's grad umstandsleggins für knapp 5€... Ein Traum!!!! Kann ich nur empfehlen! Und bauchbänder im Doppelpack für ich glaub 4€, auch Super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt