Oktobermamis 2012
02.04.2012 14:11
also ich werde auch einen GVK machen. je nachdem wo ich entbinden werde mache ich halt den kurs. das KH was ich mir aussuchen würde beitet einen an und das geburtshaus was ich mir noch anschauen werde macht auch Kurse.
02.04.2012 14:16
Ins Geburtshaus würd ich ja auch gern, wenn ich nicht 1. So viel schiss hätte dass es doch Komplikationen gibt (meine Tochter hatte Anpassungsschwierigkeiten und musste für 10 Tage auf die Intensivstation in ein anderes kh) und wenn's 2. Nicht so teuer wäre, die kk übernehmen ja so gut wie nichts, oder hat sich da was geändert? Und 3. Scheints hier bei uns keine geburtshäuser in kliniknähe zu geben, das wäre mir wichtig.
.
Gvk: muss man nicht unbedingt machen, aber da es die kk bezahlt würde ich den auf jeden fall, vor allem als erstgebärende, machen. Man kriegt doch noch ganz tolle Tipps gegen Rückenschmerzen zb. Oder auch andere Sachen. Und man lernt ein paar andere mamis kennen. Bin auch an überlegen ob ich nochmal einen mitmache, auch einfach um mal bissl zeit für mich und das Baby zu haben
.
Gvk: muss man nicht unbedingt machen, aber da es die kk bezahlt würde ich den auf jeden fall, vor allem als erstgebärende, machen. Man kriegt doch noch ganz tolle Tipps gegen Rückenschmerzen zb. Oder auch andere Sachen. Und man lernt ein paar andere mamis kennen. Bin auch an überlegen ob ich nochmal einen mitmache, auch einfach um mal bissl zeit für mich und das Baby zu haben
02.04.2012 14:38
Theoretisch würd ich gern in ein Geburtshaus. Aber wenns Kind diesmal auch zu früh kommt, dann kann ich das wohl streichen. Ich würd auch gern nach der Entbindung direkt wieder heim, weil mich die ersten Tage mit Anna im KH wirklich fertiggemacht haben. GVK werd ich diesmal auch nicht machen.
02.04.2012 14:54
Zitat von jenjae:
Glaube sie schrieb vom Handy.. Manche vervollständigen die Wörter immer so toll automatisch..
UFO = auf
Knien = keinen
Ahhh! Das macht Sinn. Ich dachte, sie spricht von irgendwelchen neumodischen Atem- oder Entbindungstechniken, von den ich noch nie was gehört habe.
02.04.2012 15:06
Zitat von Kallista:
@ claire: na den namen den ihr euch ausgesucht habt
Ach so
Mädchen: Greta Charlotte Margot (der letzte erscheint nur auf der Geburtsurkunde. Der Name und die Person ist mir enorm wichtig)
Junge: vielleicht Felix? Emil? Wobei mir emil schon zusagt. Aber die kleine heißt Emma da weiß ich nicht in das passt...
02.04.2012 15:08
Zitat von Jackie21:
hey ich hab mal ne freg an euch mädel macht ihr ein geburtsvorbereitungskurs ???
ich weiß nicht ob ich das machen soll weil ich habe letzten mit einer freundin gesprochen und sie meinte man muss es nicht sie meine für dasgeld hätte sie auch was fürs baby gekauft
Ich mach wieder einen, den 3. Bin auch schon angemeldet. Und der kostet nichts. Zahlt die KK. Kannst du im KKH oder bei einer Hebamme machen.
02.04.2012 15:14
Ich werde ins KKH gehen da es einen KS geben wird.
Nur werde ich diesmal länger als die 4 Tage bleiben. Denn der Alltag mit meinen 3 Kids wird mich schnell einholen. Ich werde diesmal 8-10 Tage bleiben. Und mich einfach verwöhnen lassen!
Nur werde ich diesmal länger als die 4 Tage bleiben. Denn der Alltag mit meinen 3 Kids wird mich schnell einholen. Ich werde diesmal 8-10 Tage bleiben. Und mich einfach verwöhnen lassen!
02.04.2012 15:41
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
@ claire: na den namen den ihr euch ausgesucht habt
Ach so
Mädchen: Greta Charlotte Margot (der letzte erscheint nur auf der Geburtsurkunde. Der Name und die Person ist mir enorm wichtig)
Junge: vielleicht Felix? Emil? Wobei mir emil schon zusagt. Aber die kleine heißt Emma da weiß ich nicht in das passt...
ui ein doppel name... find ich beide sehr schön !!
02.04.2012 15:45
Zitat von katrin81:
Zitat von jenjae:
Glaube sie schrieb vom Handy.. Manche vervollständigen die Wörter immer so toll automatisch..
UFO = auf
Knien = keinen
Ahhh! Das macht Sinn. Ich dachte, sie spricht von irgendwelchen neumodischen Atem- oder Entbindungstechniken, von den ich noch nie was gehört habe.
ich lach mich kaputt
02.04.2012 17:51
Zitat von katrin81:
Zitat von jenjae:
UFO = auf
Knien = keinen
Ja Sorry, blödes i Päd. Macht was es will.
Ich meinte nur die Atemübungen taugten was...
Aber UFO wäre doch auch was..
02.04.2012 17:52
also für mich wäre geburtshaus auch nix. bin ein kleiner schisser.
und ausserdem finde ich es supi, wenn man ein paar tage im kh hat und sich an die mutterrolle gewöhnen kann, ohne direkt kochen zu müssen usw. und der besuch kann gerne (ausser vielleicht am ersten tag) ins kh kommen. da fühlt man sich dann auch nicht verpflichtet, die zu verpflegen usw...
und ausserdem finde ich es supi, wenn man ein paar tage im kh hat und sich an die mutterrolle gewöhnen kann, ohne direkt kochen zu müssen usw. und der besuch kann gerne (ausser vielleicht am ersten tag) ins kh kommen. da fühlt man sich dann auch nicht verpflichtet, die zu verpflegen usw...
02.04.2012 18:02
Sagt mal, hat von euch noch jemand so einen eklig säuerlichen Geschmack?
Das habe ich seit Beginn der SS- meine Ma meinte letztens, dass hört sich nach Magensäure an oder Sodbrennen (ist Ärztin) Sie weiß noch nicht dass ich ss bin....
Könnte sie recht haben? Ich glaube ich werde Donnerstag mal meine FÄ fragen...oder was sagt ihr?
Das habe ich seit Beginn der SS- meine Ma meinte letztens, dass hört sich nach Magensäure an oder Sodbrennen (ist Ärztin) Sie weiß noch nicht dass ich ss bin....
Könnte sie recht haben? Ich glaube ich werde Donnerstag mal meine FÄ fragen...oder was sagt ihr?
02.04.2012 18:09
ja, frag auf jeden fall mal nach. sodbrennen kann schon sein, aber schon so früh? ich dachte, das setzt erst später ein...
02.04.2012 18:14
Also ich hab auch bei allen beiden SS einen GVK gemacht und werd sogar beim 3. wieder einen machen, bin auch schon angemeldet. Und das die KK den nicht zahlt oder man in vorlage treten muß ist totaler quatsch. Es muß von einer Hebamme gemacht werden und dann wird der auch bezahlt und wenn ihr vorher was zahlen mußt verarscht die euch. Es gibt aber auch Kurse die kosten was , das sind dann aber Kurse mit irgendwelchen zusätzen und Partnerkurse da muß man den Teil für den Partner selber zahlen.
Und mir hat es durchaus was gebracht, vorallem beim 1. kind und beim 2. nix aber es war zeit die ich mir frei genommen hatte und die ich mir geönnt habe und das wird nun wieder so sein. Und sich mal austauschen mit anderen schwangeren.
Ich kann nur sagen das ich es immer wieder machen würde.
Geburtshaus gibt es hier im Saarland soweit ich weiß nur eins und ich find das auch total klasse nur kommt es für mich nicht in Frage . Hatte beim ersten Komplikationen und da wäre das total kontraproduktiv gewesen und somit werd ich wieder in mein altes Krankenhaus gehen.
@ Mango das Baby ging schon fast nicht mehr aufs Bild ? wow mußt du ein riese im Bauch haben hihi ist dann kein Krümel mehr
Und mir hat es durchaus was gebracht, vorallem beim 1. kind und beim 2. nix aber es war zeit die ich mir frei genommen hatte und die ich mir geönnt habe und das wird nun wieder so sein. Und sich mal austauschen mit anderen schwangeren.
Ich kann nur sagen das ich es immer wieder machen würde.
Geburtshaus gibt es hier im Saarland soweit ich weiß nur eins und ich find das auch total klasse nur kommt es für mich nicht in Frage . Hatte beim ersten Komplikationen und da wäre das total kontraproduktiv gewesen und somit werd ich wieder in mein altes Krankenhaus gehen.
@ Mango das Baby ging schon fast nicht mehr aufs Bild ? wow mußt du ein riese im Bauch haben hihi ist dann kein Krümel mehr
02.04.2012 18:16
ich würd auch sagen hör sich nach Sodbrennen an wenn zu dem säuerlichen noch ein leichtes brennen kommt.
Ich hatte bei den ersten SS auch zum schluss erst Sodbrennen und bei der jetzigen hatte ich die ersten 8 Wochen ziemlich viel Sodbrennen aber die sind nun alle weg. Nun hab ich nur überall Pickel , sogar im dekoltee
Ich hatte bei den ersten SS auch zum schluss erst Sodbrennen und bei der jetzigen hatte ich die ersten 8 Wochen ziemlich viel Sodbrennen aber die sind nun alle weg. Nun hab ich nur überall Pickel , sogar im dekoltee
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt