Oktobermamis 2012
21.03.2012 15:08
wir haben uns auch schon das Kinderzimmer rausgesucht is kein richtiges gibt ein Schrank und ne Kommode von Ikea und das Bett suchen wir aus wenn wir wissen was es wird
Schrank
Kommode da Bauen wir noch ne Wickelauflage
Bett Junge
Bett Mädchen
und dann eben noch Deko und so Regal ect.
Schrank
Bett Junge
Bett Mädchen
21.03.2012 16:41
Zitat von katrin81:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von katrin81:
Zitat von Kallista:
Zitat von Claire_Grube:
So 4 Sack Blumenerde ist gekauft... Nun werde ich heute Nachmittag mich mal an die Pflanzen begeben... Wenn es nicht so viel wäre.... Aber um die 100 bis 150 pflanzenringe müssen gesäubert und stellenweise bepflanzt werden. Genauso noch ein 30 qm Beet...
oh wie schön !! viel spaß !!!
muss auch noch garten um graben und sooo viele zwiebeln stecken ..
Gräbst du noch selbst? Mein Mann lässt mich das nicht mehr machen. Da bin ich aber nur wenig böse drüber.
Klar grabe ich selbst um! Mein Mann ist gar nicht da um mir da zu helfen!
Warum auch nicht???
Man soll ja in der Schwangerschaft nicht mehr so schwer heben - wenn es sich vermeiden lässt. Und unser Erdboden ist schon recht schwer. Ich hab letztens nur ein kleines Loch mit dem Spaten ausgehoben und war schon völlig aus der Puste.
*
Und wenn mein Mann sich anbietet, werd ich das sicher nicht ablehnen.
Tja da kann man sich glücklich schätzen wenn Mann ein Mann hat der a) zeit dafür hat und b) es dann auch macht.
Mein Mann ist nirgends sehr früh aus dem Haus und kommt abends sehr spät. In der Regel hat er Sonntag frei. Letzte woch leider auch nicht. Somit sieht mein Mann seine Kinder nur sonntags und hält an seinem evtl. freien Tag. Da kann ich nicht noch verlangen dass er was macht. Und Getränke, Garten und Co. kann halt nicht warten bis er frei hat somit mache ich das alles.
21.03.2012 16:45
Zitat von Mango_27:
wir haben uns auch schon das Kinderzimmer rausgesucht is kein richtiges gibt ein Schrank und ne Kommode von Ikea und das Bett suchen wir aus wenn wir wissen was es wird
Schrank
Bett Junge
Bett Mädchen
Der Schrank und die Komode gefällt mir. Die Betten sind nun ja... Nur als kleiner tip, ich will keinem was vorschreiben!!!
Die Betten sind sehr klein mit 1,20 m länger und 60cm Breite und sie lassen sich nicht ganz nach unten verstellen. Für ein Kind wie meine, die Montag 2 wurde ist das Bett schon länger nichts mehr! Zum einen würde sie oben versuchen drüber zu steigen und zum anderen ist die liegefläche für meine 93cm lange Maus zu klein!
Nur mal so als gedankenanregung
21.03.2012 18:44
@claire: jaaa um so einen mann is wohl jede zu beneiden. vorallem wenn er auch noch zeit hat !!!
meiner ist da auch so wie deiner ...
21.03.2012 18:56
Zitat von Kallista:
@claire: jaaa um so einen mann is wohl jede zu beneiden. vorallem wenn er auch noch zeit hat !!!
Und ich dachte schon ich bin da ganz alleine! Puh wat bin ich froh, das noch jemand so ein expemplar hat!
21.03.2012 19:54
Guten Abend
Also mein Tag fing sehr lustig an... Es ist momentan so, dass ich mich morgens einmal etwas länger übergeben muss... so auch heut. Habe mich extra erstmal fertig gemacht und nicht erst gegessen (wäre zu schade dachte ich )... beim Zähneputzen wird mir immer sehr flau und ich musste mich dann also übergeben, mir tränten davon die Augen (zum Glück habe ich Wasserfeste Wimpermtusche ) und auf einmal klingelt es..ich gehe also zur Tür.. da stand ein Mann der was an der Heizung machen wollte...hatte ich vergessen.. ich mache also dann die Tür zu und schaue in den Spiegel...mir hing noch Erbrochenes am Kinn
Naja und nun liege ich hier so rum und habe soooo Lust auf Blumenkohl...
Ansonsten stehe ich total auf frisch gepressten O-Saft mit gaaaaaanz viel Fruchtfleisch...
Irgendwas wollte ich noch...vergessen....
Also mein Tag fing sehr lustig an... Es ist momentan so, dass ich mich morgens einmal etwas länger übergeben muss... so auch heut. Habe mich extra erstmal fertig gemacht und nicht erst gegessen (wäre zu schade dachte ich )... beim Zähneputzen wird mir immer sehr flau und ich musste mich dann also übergeben, mir tränten davon die Augen (zum Glück habe ich Wasserfeste Wimpermtusche ) und auf einmal klingelt es..ich gehe also zur Tür.. da stand ein Mann der was an der Heizung machen wollte...hatte ich vergessen.. ich mache also dann die Tür zu und schaue in den Spiegel...mir hing noch Erbrochenes am Kinn
Naja und nun liege ich hier so rum und habe soooo Lust auf Blumenkohl...
Ansonsten stehe ich total auf frisch gepressten O-Saft mit gaaaaaanz viel Fruchtfleisch...
Irgendwas wollte ich noch...vergessen....
21.03.2012 20:24
huhu...
an die schon-mamas unter euch... hatte jemand von euch ein beistellbett (babybay oder ähnliches) ??? lohnt sich das? wie lange konnten die kleenen drin schlafen? bin am überlegen ob ich erstmal nur so eins hole, sonst wirds recht eng im schlafzimmer. und wenn babybohne dann etwas älter ist, evtl. mit 1 jahr, würden wir zimmer tauschen, dann hätten die mäuse unser großes schlafzimmer und mein mann und ich würden ins kleine kinderzimmer... aber wenn die mäuse eh nicht lange da rein passen wäre das ja blödsinn...
an die schon-mamas unter euch... hatte jemand von euch ein beistellbett (babybay oder ähnliches) ??? lohnt sich das? wie lange konnten die kleenen drin schlafen? bin am überlegen ob ich erstmal nur so eins hole, sonst wirds recht eng im schlafzimmer. und wenn babybohne dann etwas älter ist, evtl. mit 1 jahr, würden wir zimmer tauschen, dann hätten die mäuse unser großes schlafzimmer und mein mann und ich würden ins kleine kinderzimmer... aber wenn die mäuse eh nicht lange da rein passen wäre das ja blödsinn...
21.03.2012 20:38
Zitat von Millachen:
huhu...
Wir haben einen Stubenwagen, in dem Anna auch jetzt noch schläft, da würde sie auch noch länger reinpassen, aber sie bekommt bald ihr eigenes Zimmer und ein großes Bett, weil ich Angst hab, dass sie zuviel Faxen im Stubenwagen macht. Spätestens wenn sie anfängt sich hochzuziehen müssen die Kleinen da raus, da die Gefahr zu groß ist, dass sie sich hochziehen und rüberkippen.
21.03.2012 20:43
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Millachen:
huhu...
Wir haben einen Stubenwagen, in dem Anna auch jetzt noch schläft, da würde sie auch noch länger reinpassen, aber sie bekommt bald ihr eigenes Zimmer und ein großes Bett, weil ich Angst hab, dass sie zuviel Faxen im Stubenwagen macht. Spätestens wenn sie anfängt sich hochzuziehen müssen die Kleinen da raus, da die Gefahr zu groß ist, dass sie sich hochziehen und rüberkippen.
hm, ja ok, das ist ein argument mit dem hochziehen... obwohl, ein stubenwagen steht ja sozusagen allein....ein beistellbett wäre direkt an unserem bett dran...da krieg ich ja dann eh jede bewegung mit...
21.03.2012 20:46
Zitat von Millachen:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Millachen:
huhu...
hm, ja ok, das ist ein argument mit dem hochziehen... obwohl, ein stubenwagen steht ja sozusagen allein....ein beistellbett wäre direkt an unserem bett dran...da krieg ich ja dann eh jede bewegung mit...
Aber nur nachts.. oder legst du dich zum Mittagschlaf auch mit hin?
Ich kenne aber einige die lieben dieses Beistellbett. Für mich wäre es nichts. Ich mag es nicht, wenn ich nicht aus meinem Bett raus kann ohne erstmal um das Bett zu rutschen (oder gar unten oder an der Seite meines Mannes raus zu gehen).
Wir werden uns dieses Mal auch einen Stubenwagen kaufen. Wir hatten bei allen beiden schon einen. Der erste Stubenwagen ist bei meinem Ex und den rückt er natürlich nicht raus und der zweite war ausgeliehen. somit müssen wir für Kind Nr. 3 und auch das letzte Kind tatsächlich noch einen Stubenwagen kaufen...
21.03.2012 20:47
Huhu mich gibts auch noch schreib jetzt immer bissl mehr im anderen oktoberthread weil man da nich so untergeht!
War heut auch beim FA und alles tip top!
Was ich wegen den Betten sagen wollte, es is ja jedem selber überlassen ABER die betten von Ikea sind viel kleiner als normale Babybetten...ich würd mir lieber gleich ein großes kaufen das man dann auch als jugendbett nutzen kann!
Hoffe euch gehts soweit gut?!!
War heut auch beim FA und alles tip top!
Was ich wegen den Betten sagen wollte, es is ja jedem selber überlassen ABER die betten von Ikea sind viel kleiner als normale Babybetten...ich würd mir lieber gleich ein großes kaufen das man dann auch als jugendbett nutzen kann!
Hoffe euch gehts soweit gut?!!
21.03.2012 20:52
Zitat von Millachen:
huhu...
Huhu ich bin zwar nur eine Oktobermama 2011 aber ich habe auch schon einen großen Buben von 5 ... also wir hatten bei dem großen nur einen Stubenwagen ... bei meinen zweiten habe ich mir ein Beistellbett gekauft und ich bin begeistert! ehrlich ich würde das immer kaufen ... naja mir wurde das teil geschenkt und da war hello kitty in blau drauf ... aber ich habe einfach meinen eigenen Bezug genäht lol...
also eher beistellbett als Stubenwagen
21.03.2012 20:58
hm, na mal gut dass noch bissl zeit ist zum entscheiden...
auf jeden fall wäre bei uns ein normalgroßes babybett unsinn, da meine große ja sowieso früher oder später ein größeres bett braucht, und das baby ja dann ihr altes bett kriegen kann... hab ich jetzt eben so beschlossen also, stubenwagen oder beistellbett.... muss mir beides mal genau anschaun, für meine amelie hatten wir sowas garnicht, sie hat gleich in ihrem "großen" normalen babybett geschlafen...
auf jeden fall wäre bei uns ein normalgroßes babybett unsinn, da meine große ja sowieso früher oder später ein größeres bett braucht, und das baby ja dann ihr altes bett kriegen kann... hab ich jetzt eben so beschlossen also, stubenwagen oder beistellbett.... muss mir beides mal genau anschaun, für meine amelie hatten wir sowas garnicht, sie hat gleich in ihrem "großen" normalen babybett geschlafen...
21.03.2012 20:59
Huhu, wollte mal fragen, ob ich noch mit in eure Runde kommen kann ??
21.03.2012 21:02
Millachen
Wegen dem Bett hab ich mir lange den Kopf zerbrochen.
Für meinen Sohn hatten/haben wir direkt ein 140x70 Bett gekauft welches zum Junjorbett umgebaut werden kann.
Will diesmal aber auf jeden Fall ein Beistellbett. Hab Nachts richtig gekämpf wenn ich ob für schnuller geben, streichens/beruhigen wollte oder sonstwas. Was wirklich anstrengend. weil ich so nachts mehr im Bett gesitzt hab als alles andere.
Also die 90cm Betten finde ich absoluter Schwachsinn.
Meiner wollte mit zwei Monaten schon nimmer so eng liegen.
Jetzt hatte ich erst überlegt so ein IKEA bett zum Beistellbett umzubauen. Da mit die meisten Beistellbetten zu teuer sind (sind ja max 120cm) und außerdem will ich die Seite nicht dauerhaft offen lassen. Deshalb kommen für mich nur noch die Betten von Roba in Frage. Sonst keine... so eins wirds
Wegen dem Bett hab ich mir lange den Kopf zerbrochen.
Für meinen Sohn hatten/haben wir direkt ein 140x70 Bett gekauft welches zum Junjorbett umgebaut werden kann.
Will diesmal aber auf jeden Fall ein Beistellbett. Hab Nachts richtig gekämpf wenn ich ob für schnuller geben, streichens/beruhigen wollte oder sonstwas. Was wirklich anstrengend. weil ich so nachts mehr im Bett gesitzt hab als alles andere.
Also die 90cm Betten finde ich absoluter Schwachsinn.
Meiner wollte mit zwei Monaten schon nimmer so eng liegen.
Jetzt hatte ich erst überlegt so ein IKEA bett zum Beistellbett umzubauen. Da mit die meisten Beistellbetten zu teuer sind (sind ja max 120cm) und außerdem will ich die Seite nicht dauerhaft offen lassen. Deshalb kommen für mich nur noch die Betten von Roba in Frage. Sonst keine... so eins wirds
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt