Oktobermamis 2012
21.03.2012 09:16
Ich hab mir vermutlich ne Harnwegsinfektion zugezogen, morgen Mittag bin ich beim Arzt. Hoffentlich endets nicht wieder im KH.
21.03.2012 09:18
Nur mal so, der Geburtsbericht von Anna:
Es ist Sonntagabend, ich telefoniere mit meiner Familie und witzel noch rum, dass wir, wenn sie Ende September zu Besuch kommen vielleicht schon zu fünft essen gehen werden. In dem Gespräch habe ich mich auch noch tierisch über meinen Stiefbruder geärgert, ich war drauf und dran zu ihm hinzufahren und ihn zur Sau zu machen. Zum Glück habe ich DAS nicht getan. Gegen halb elf gingen wir ins Bett und ich schlief auch sogleich ein.
Schlag Mitternacht wach ich auf und merke komische Unterleibsschmerzen, die ich in dieser Form noch nicht kannte. Ein Schmerz der sich von unten nach oben ausbreitete, unangenehm, zudem trieb es mich zur Toilette. Meine Vermutung: Senkwehen. Aber Pustekuchen. Bis eins rannte ich ungefähr fünf Mal zur Toilette, an Schlaf war nicht mehr zu denken. Irgendwann setzte ich mich dann vor den Rechner, damit ich meinen Mann nicht aufwecke durch mein ständiges Gerenne. Um eins musste ich wieder und merke auf einmal wie ich eine Spur aus Tropfen hinter mir her zog. "Inkontinent bist du eigentlich nicht" dachte ich mir. Blöderweise waren meine PH-Handschuhe auch gerade aus... Auf der Toilette kams dann schon schwallartig aus mir raus. Zum Glück hatte ich mir die Woche zuvor schon die Surfbretter besorgt und klemmte mir eins zwischen die Beine. Das was aus mir rauskam war rosafarben, also definitiv kein Urin. Die "Senkwehen" kamen ca. alle 15 Minuten. Ich weckte meinen Mann mit den Worten: " Ich glaub, mir ist gerade die Fruchtblase geplatzt". Geglaubt hatte er mir in dem Moment nicht wirklich. (Die Kleine war ja schon drei Wochen vorher fest im Becken, von daher konnte ich recht gefasst bleiben) Da man mir sagte, dass wir im Kreißsaal vorher anrufen sollen, wenns nachts losgehen sollte, tat ich das auch und musste mir dann anhören, dass wir erst bei einem fünfminüten Wehenabstand losfahren wollten. Mein Mann ging wieder schlafen, ich setzte mich wieder vor den Rechner um mich abzulenken, die Abstände wurden kürzer, bei acht Minuten Abstand zog ich mich langsam an, ging die Kliniktasche nochmal durch und weckte meinen Mann nochmal (er war doch glatt wieder eingeschlafen).
Um kurz vor halb vier waren wir auch schon im Kreißsaal und wie sich herausstellte, war es wirklich Fruchtwasser. Man legte mich ans CTG, die Herztöne meiner Kleinen waren wunderbar, Ausschläge durch Wehen waren jedoch kaum zu sehen. Dann kam die Ärztin, machte einen US und teilte mir mit, dass die Wehen nicht diejenigen sein, die man bräuchte um die Kleine auf die Welt zu bringen (wenn das nicht die Richtigen sind, dann will ich gar nicht wissen, wie die sich anfühlen). Darüber hinaus wollte man mich in der Klinik eigentlich gar nicht aufnehmen, weil dieses Krankenhaus keine Kinderstation hat und die Kleine ja noch ein Frühchen ist in SSW 35+6. Ab 36+0 wäre das ja kein Problem mehr... Geschätzt wurde sie auf 3200g und knapp 50cm. Also soweit in Ordnung. Zu dem Zeitpunkt ging man noch davon aus, dass man die Geburt einleiten müsse, und das Ganze vermutlich zwei bis drei Tage dauern würde. Und genau das hat meiner kleinen Bauchbewohnerin wohl genau so eine Angst gemacht wie mir...
Um fünf schickte man meinen Mann nach Hause, damit er zur ARbeit wenigstens halbwegs wieder fit ist, man würde ihn anrufen, wenn es richtig losginge. Noch ein CTG, dann ab auf Station, bis um sieben, dann sollte das nächste CTG geschrieben werden. Schon auf dem Weg vom Kreißsaal zum Zimmer wurden die Schmerzen stärker. Im Zimmer angekommen rannte ich wie aufgescheucht hin und her, alle drei Minuten Wehen, richtig unangenehm. Und das noch drei Tage? Weia. Das machte mir Angst.
Das nächste CTG wurde geschrieben und die Hebamme untersuchte mich. Da tat sich endlich doch etwas. Nicht genug, dass es ohne Hilfe weitergehen würde, aber immerhin so viel, dass ich heute noch mit der Geburt meiner Tochter rechnen konnte. Mein Mann wurde angerufen, ich durfte mich vom Untersuchungsraum in den Kreißsaal begeben. Als er dann da war, wurde ich an den Wehentropf angeschlossen, die Schmerzen machten mich wahnsinnig, wurden sie ja von Mal zu Mal stärker und jedes Mal, wenn die Hebamme die Dosis erhöhte, wollte ich sie vermöbeln. Ich schwitzte, fühlte mich wie ausgetrocknet und hatte ständig das Gefühl, dass ich kotzen müsste. Aber es kam nichts, nur der dicke Kloß im Hals blieb. In den Wehenpausen heulte ich, es war doch noch viel zu früh, nicht mal der Stubenwagen war aufgebaut und ich hatte doch auch noch nicht mal nach nem Kinderarzt geguckt. Gegen zehn kam die Hebamme wieder und untersuchte mich. Zwei Zentimeter war der Muttermund geöffnet. Gegen elf bekam ich Buscopan um Kraft fürs kommende zu haben. DAs half allerdings so gar nichts. Um halb zwölf wurde ich wieder untersucht und nichts, aber auch gar nichts war passiert. Immer noch zwei Zentimeter. Ich heulte und schrie, wollte einfach nur nach Hause, weg von mir selbst, hielt das kaum aus. Zum Glück hielt mich mein Mann fest. Irgendwann bekam ich dann einen homöopathischen Tropf, der mir zwar die Schmerzen nicht nahm aber dafür ganz doof im Kopf machte. Tolles Zeug, das half, es machte die Schmerzen leichter zu ertragen. Ich war total beduselt, als hätte ich ne Flasche Schnaps intus. Aber auch diese Wirkung verflog. Den PDA Bogen füllten wir so nebenbei aus, man kann sich vorstellen, dass das sehr lange dauerte, da ich eigentlich nur noch damit beschäftigt war, die Wehen zu veratmen. Zudem kam auch noch der olle Arzt immer wieder rein und sagte mir durch die Blume, ich solle mich nicht so anstellen "die Geburt könne bei Erstgebärenden schon mal 24 bis 36 Stunden dauern". DAS war nicht aufbauend. Zudem erklärte er die Dinge immer dann, wenn ich ne Wehe hatte, so dass ich kaum etwas von seinen Worten mitbekam. Ich wollt ihn und die Frau im Nebenzimmer die mit dem Schrei "das tut ja so weh" ihr Baby bekam einfach nur verprügeln, ich war so aggressiv, müde, weinerlich und alles irgendwie zusammen, was man an Gefühlen so haben kann. Gegessen hatte ich natürlich nichts und auch Wasser bekam ich nicht runter, so dass man mir nen Tropf mit Kochsalzlösung anhing, dass ich nicht abklappe.
Gegen fünfzehn Uhr kamen die Anästesisten wegen der PDA. Ein paar Minuten vorher teilte man mir mit, dass der Muttermund die zehn Zentimeter geöffnet war. Endlich.
Man legte mir die PDA,so ganz zufrieden war die eine Ärztin jedoch nicht. "Das war nicht eindeutig, wo ich eingestochen habe" sagte sie immer wieder zu ihrer Kollegin. Richtig. Wars nicht. Denn der Mist wirkte nicht. Also nochmal von vorne. Dann endlich: Erleichterung. Es war nicht alles weg, aber immerhin konnte ich mal Luft holen. Nun erklärt sich auch der dicke blaue Fleck auf meiner Wirbelsäule. Überhaupt hab ich lange nicht mehr so viele Blutergüsse gehabt, wie kurz nach der Entbindung. Blutabnehmen hier, Druck hier, Druck da... Egal.
Aber es sollte noch dauern, bis unser Mäuschen das Licht der Welt erblicken wollte, denn der Kopf ging nach jeder Wehe immer wieder zurück. Um festzustellen, wie es ihr geht, wurde ihr Blut aus der Fontanelle entnommen. Das war für mich wirklich Horror. Ich war eh schon fertig und dann tat man noch meiner Kleinen weh. Sad Fast hätte ich mir noch den CTG Knopf abgerissen, weil der bei jeder Wehe nur noch mehr schmerzte. Ständig pumpte dann auch noch der Blutdruckmesser und ging mir zusätzlich auf die Nerven, weil der so fest pumpte, da mein Blutdruck trotz allem recht niedrig war. Irgendwann gegen halb sechs ließ die PDA nach, ein weiterer Anästesist, der lieber zwischen meine Beine starrte als mir zu helfen kam und legte nochmal nach. Ich sagte immer wieder zu meinem Mann, dass ich das nicht mehr aushalte, zu dem Zeitpunkt war ich schon fast 18 Stunden auf den Beinen und hatte mit den Wehen zu kämpfen. Plötzlich saß dann ein Mann vor mir, der sich als Chefarzt entpuppte, und sagte sowas wie, sie machen das schon, ich setz mich vor die Tür und warte aufs Kindergeschrei, in weniger als einer Stunde haben sie ihr Kind. Das war um kurz nach 18 Uhr.
Kurz nach viertel vor sieben durfte ich endlich pressen. Leicht gesagt, denn ich spürte nur, dass mein Hintern eingeschlafen war und wusste gar nicht recht, was ich machen soll. Ein komisches Geräusch (kleiner Dammschnitt - ich hab keine Probleme mit der Naht, nur die ersten zwei Tage tats ein wenig beim Sitzen weh) in der Wehe, dann sagte man mir, ich solle mal zwischen meine Beine fassen und was fühlte ich? Das Köpfchen mit ganz vielen Haaren daran. Das war für mich der letzte Motivationsschub und gemeinsam mit dem Arzt der mir mit den Worten " ich hab auch schon mal ner Frau die Rippen gebrochen" auf den Bauch drückte um der Kleinen rauszuhelfen, war es um Punkt 19 Uhr soweit. Man legte mir meine Anna auf den Bauch. Ein kleines, verschmiertes Wesen, zusammengekauert und wimmernd. Ich war gerührt und wusste kaum was ich machen sollte. Kam sie wirklich aus meinem Bauch? Dann der erste laute Schrei und alle Angst, irgendwas könnte nicht stimmen war verflogen. So ein wundervolles, zauberhaftes Baby!
Es ist Sonntagabend, ich telefoniere mit meiner Familie und witzel noch rum, dass wir, wenn sie Ende September zu Besuch kommen vielleicht schon zu fünft essen gehen werden. In dem Gespräch habe ich mich auch noch tierisch über meinen Stiefbruder geärgert, ich war drauf und dran zu ihm hinzufahren und ihn zur Sau zu machen. Zum Glück habe ich DAS nicht getan. Gegen halb elf gingen wir ins Bett und ich schlief auch sogleich ein.
Schlag Mitternacht wach ich auf und merke komische Unterleibsschmerzen, die ich in dieser Form noch nicht kannte. Ein Schmerz der sich von unten nach oben ausbreitete, unangenehm, zudem trieb es mich zur Toilette. Meine Vermutung: Senkwehen. Aber Pustekuchen. Bis eins rannte ich ungefähr fünf Mal zur Toilette, an Schlaf war nicht mehr zu denken. Irgendwann setzte ich mich dann vor den Rechner, damit ich meinen Mann nicht aufwecke durch mein ständiges Gerenne. Um eins musste ich wieder und merke auf einmal wie ich eine Spur aus Tropfen hinter mir her zog. "Inkontinent bist du eigentlich nicht" dachte ich mir. Blöderweise waren meine PH-Handschuhe auch gerade aus... Auf der Toilette kams dann schon schwallartig aus mir raus. Zum Glück hatte ich mir die Woche zuvor schon die Surfbretter besorgt und klemmte mir eins zwischen die Beine. Das was aus mir rauskam war rosafarben, also definitiv kein Urin. Die "Senkwehen" kamen ca. alle 15 Minuten. Ich weckte meinen Mann mit den Worten: " Ich glaub, mir ist gerade die Fruchtblase geplatzt". Geglaubt hatte er mir in dem Moment nicht wirklich. (Die Kleine war ja schon drei Wochen vorher fest im Becken, von daher konnte ich recht gefasst bleiben) Da man mir sagte, dass wir im Kreißsaal vorher anrufen sollen, wenns nachts losgehen sollte, tat ich das auch und musste mir dann anhören, dass wir erst bei einem fünfminüten Wehenabstand losfahren wollten. Mein Mann ging wieder schlafen, ich setzte mich wieder vor den Rechner um mich abzulenken, die Abstände wurden kürzer, bei acht Minuten Abstand zog ich mich langsam an, ging die Kliniktasche nochmal durch und weckte meinen Mann nochmal (er war doch glatt wieder eingeschlafen).
Um kurz vor halb vier waren wir auch schon im Kreißsaal und wie sich herausstellte, war es wirklich Fruchtwasser. Man legte mich ans CTG, die Herztöne meiner Kleinen waren wunderbar, Ausschläge durch Wehen waren jedoch kaum zu sehen. Dann kam die Ärztin, machte einen US und teilte mir mit, dass die Wehen nicht diejenigen sein, die man bräuchte um die Kleine auf die Welt zu bringen (wenn das nicht die Richtigen sind, dann will ich gar nicht wissen, wie die sich anfühlen). Darüber hinaus wollte man mich in der Klinik eigentlich gar nicht aufnehmen, weil dieses Krankenhaus keine Kinderstation hat und die Kleine ja noch ein Frühchen ist in SSW 35+6. Ab 36+0 wäre das ja kein Problem mehr... Geschätzt wurde sie auf 3200g und knapp 50cm. Also soweit in Ordnung. Zu dem Zeitpunkt ging man noch davon aus, dass man die Geburt einleiten müsse, und das Ganze vermutlich zwei bis drei Tage dauern würde. Und genau das hat meiner kleinen Bauchbewohnerin wohl genau so eine Angst gemacht wie mir...
Um fünf schickte man meinen Mann nach Hause, damit er zur ARbeit wenigstens halbwegs wieder fit ist, man würde ihn anrufen, wenn es richtig losginge. Noch ein CTG, dann ab auf Station, bis um sieben, dann sollte das nächste CTG geschrieben werden. Schon auf dem Weg vom Kreißsaal zum Zimmer wurden die Schmerzen stärker. Im Zimmer angekommen rannte ich wie aufgescheucht hin und her, alle drei Minuten Wehen, richtig unangenehm. Und das noch drei Tage? Weia. Das machte mir Angst.
Das nächste CTG wurde geschrieben und die Hebamme untersuchte mich. Da tat sich endlich doch etwas. Nicht genug, dass es ohne Hilfe weitergehen würde, aber immerhin so viel, dass ich heute noch mit der Geburt meiner Tochter rechnen konnte. Mein Mann wurde angerufen, ich durfte mich vom Untersuchungsraum in den Kreißsaal begeben. Als er dann da war, wurde ich an den Wehentropf angeschlossen, die Schmerzen machten mich wahnsinnig, wurden sie ja von Mal zu Mal stärker und jedes Mal, wenn die Hebamme die Dosis erhöhte, wollte ich sie vermöbeln. Ich schwitzte, fühlte mich wie ausgetrocknet und hatte ständig das Gefühl, dass ich kotzen müsste. Aber es kam nichts, nur der dicke Kloß im Hals blieb. In den Wehenpausen heulte ich, es war doch noch viel zu früh, nicht mal der Stubenwagen war aufgebaut und ich hatte doch auch noch nicht mal nach nem Kinderarzt geguckt. Gegen zehn kam die Hebamme wieder und untersuchte mich. Zwei Zentimeter war der Muttermund geöffnet. Gegen elf bekam ich Buscopan um Kraft fürs kommende zu haben. DAs half allerdings so gar nichts. Um halb zwölf wurde ich wieder untersucht und nichts, aber auch gar nichts war passiert. Immer noch zwei Zentimeter. Ich heulte und schrie, wollte einfach nur nach Hause, weg von mir selbst, hielt das kaum aus. Zum Glück hielt mich mein Mann fest. Irgendwann bekam ich dann einen homöopathischen Tropf, der mir zwar die Schmerzen nicht nahm aber dafür ganz doof im Kopf machte. Tolles Zeug, das half, es machte die Schmerzen leichter zu ertragen. Ich war total beduselt, als hätte ich ne Flasche Schnaps intus. Aber auch diese Wirkung verflog. Den PDA Bogen füllten wir so nebenbei aus, man kann sich vorstellen, dass das sehr lange dauerte, da ich eigentlich nur noch damit beschäftigt war, die Wehen zu veratmen. Zudem kam auch noch der olle Arzt immer wieder rein und sagte mir durch die Blume, ich solle mich nicht so anstellen "die Geburt könne bei Erstgebärenden schon mal 24 bis 36 Stunden dauern". DAS war nicht aufbauend. Zudem erklärte er die Dinge immer dann, wenn ich ne Wehe hatte, so dass ich kaum etwas von seinen Worten mitbekam. Ich wollt ihn und die Frau im Nebenzimmer die mit dem Schrei "das tut ja so weh" ihr Baby bekam einfach nur verprügeln, ich war so aggressiv, müde, weinerlich und alles irgendwie zusammen, was man an Gefühlen so haben kann. Gegessen hatte ich natürlich nichts und auch Wasser bekam ich nicht runter, so dass man mir nen Tropf mit Kochsalzlösung anhing, dass ich nicht abklappe.
Gegen fünfzehn Uhr kamen die Anästesisten wegen der PDA. Ein paar Minuten vorher teilte man mir mit, dass der Muttermund die zehn Zentimeter geöffnet war. Endlich.
Man legte mir die PDA,so ganz zufrieden war die eine Ärztin jedoch nicht. "Das war nicht eindeutig, wo ich eingestochen habe" sagte sie immer wieder zu ihrer Kollegin. Richtig. Wars nicht. Denn der Mist wirkte nicht. Also nochmal von vorne. Dann endlich: Erleichterung. Es war nicht alles weg, aber immerhin konnte ich mal Luft holen. Nun erklärt sich auch der dicke blaue Fleck auf meiner Wirbelsäule. Überhaupt hab ich lange nicht mehr so viele Blutergüsse gehabt, wie kurz nach der Entbindung. Blutabnehmen hier, Druck hier, Druck da... Egal.
Aber es sollte noch dauern, bis unser Mäuschen das Licht der Welt erblicken wollte, denn der Kopf ging nach jeder Wehe immer wieder zurück. Um festzustellen, wie es ihr geht, wurde ihr Blut aus der Fontanelle entnommen. Das war für mich wirklich Horror. Ich war eh schon fertig und dann tat man noch meiner Kleinen weh. Sad Fast hätte ich mir noch den CTG Knopf abgerissen, weil der bei jeder Wehe nur noch mehr schmerzte. Ständig pumpte dann auch noch der Blutdruckmesser und ging mir zusätzlich auf die Nerven, weil der so fest pumpte, da mein Blutdruck trotz allem recht niedrig war. Irgendwann gegen halb sechs ließ die PDA nach, ein weiterer Anästesist, der lieber zwischen meine Beine starrte als mir zu helfen kam und legte nochmal nach. Ich sagte immer wieder zu meinem Mann, dass ich das nicht mehr aushalte, zu dem Zeitpunkt war ich schon fast 18 Stunden auf den Beinen und hatte mit den Wehen zu kämpfen. Plötzlich saß dann ein Mann vor mir, der sich als Chefarzt entpuppte, und sagte sowas wie, sie machen das schon, ich setz mich vor die Tür und warte aufs Kindergeschrei, in weniger als einer Stunde haben sie ihr Kind. Das war um kurz nach 18 Uhr.
Kurz nach viertel vor sieben durfte ich endlich pressen. Leicht gesagt, denn ich spürte nur, dass mein Hintern eingeschlafen war und wusste gar nicht recht, was ich machen soll. Ein komisches Geräusch (kleiner Dammschnitt - ich hab keine Probleme mit der Naht, nur die ersten zwei Tage tats ein wenig beim Sitzen weh) in der Wehe, dann sagte man mir, ich solle mal zwischen meine Beine fassen und was fühlte ich? Das Köpfchen mit ganz vielen Haaren daran. Das war für mich der letzte Motivationsschub und gemeinsam mit dem Arzt der mir mit den Worten " ich hab auch schon mal ner Frau die Rippen gebrochen" auf den Bauch drückte um der Kleinen rauszuhelfen, war es um Punkt 19 Uhr soweit. Man legte mir meine Anna auf den Bauch. Ein kleines, verschmiertes Wesen, zusammengekauert und wimmernd. Ich war gerührt und wusste kaum was ich machen sollte. Kam sie wirklich aus meinem Bauch? Dann der erste laute Schrei und alle Angst, irgendwas könnte nicht stimmen war verflogen. So ein wundervolles, zauberhaftes Baby!
21.03.2012 09:23
Thema Geburt nochmal:
Ich lese hier wie schlimm ein ks war. Meist lese ich im zweiten Satz dass es ein Not ks war. Ich denke es ist ziemlich egal für welche Geburt man sich entscheidet man muss sich nur einlassen. Was man bei einem Not ks ja nicht wirklich kann. Und man muss sich im klaren sein dass die Schmerzen immer da sind. Egal ob bei einer natürlichen Geburt oder bei einem ks. Die Schmerzen sind aber meiner Meinung nach zweitrangig weil das Ergebnis stimmt.
Ich kenne Fälle da hat einen die natürliche Geburt total aus der Bahn geworfen genauso wie bei anderen der KS aus der Bahn geworfen hat.
Ich lese hier wie schlimm ein ks war. Meist lese ich im zweiten Satz dass es ein Not ks war. Ich denke es ist ziemlich egal für welche Geburt man sich entscheidet man muss sich nur einlassen. Was man bei einem Not ks ja nicht wirklich kann. Und man muss sich im klaren sein dass die Schmerzen immer da sind. Egal ob bei einer natürlichen Geburt oder bei einem ks. Die Schmerzen sind aber meiner Meinung nach zweitrangig weil das Ergebnis stimmt.
Ich kenne Fälle da hat einen die natürliche Geburt total aus der Bahn geworfen genauso wie bei anderen der KS aus der Bahn geworfen hat.
21.03.2012 09:27
UNSERE OKTOBER MAMIS 2012
♥
VET: 26.09.2012
LikeaDiamond : ?, 21 Jahre, Bonn
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
dany22 : Dani, 26 Jahre, Kärnten/Österreich
ღ 1.Kind:Hannah geb. 26.02.2010 ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET : 27.09.2012
Nuedele : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
NicoleS : Nicole, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind: Jungs ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lina / Til
♥
VET : 28.09.2012
Claire_Grube : ?, ? Jahre, ?
♥
VET : 30.09.2012
morla15 : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
♥
VET : 01.10.2012
Sommerkind90 : 21 Jahre, Niedersachsen
♥
Lisa1991 : Lisa, 20 Jahre, Saarbrücken
ღ 1.Kind:Ean geb. 07.08.2010 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Zoe / Liam
♥
VET :02.10.2012
steffmimi : ?, ? Jahre, ?
♥
tauruslady83 : Romy, 28 Jahre, Wismar (Meck-Pomm)
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Überraschung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :04.10.2012
schlafregenwurm : ?, ? Jahre, ?
♥
Newborn2011 : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Junge / Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
summersun86 : ?, 25 Jahre, Brandenburg
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :05.10.2012
Binchen84 : ?, 28 Jahre, Hessen
♥
VET :06.10.2012
Schnecki83 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :07.10.2012
juja1986 : ?, ? Jahre, Kiel
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
JeyLii : Jennii, 21 Jahre, Niedersachsen
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET : 08.10.2012
Mango_27 : ?, 30 Jahre, Dresden
♥
Kaya021008 : ?, 21 Jahre, Hamburg
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:09.10.2012
merle-perle : ?, 20 Jahre,Kiel
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Lana / Levin
♥
VET:11.10.2012
Sunnyy : 25 Jahre, Essen
ღ kein Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: ?
♥
samara2 : Saskia, 24 Jahre, ?
♥
katrin81 : Katrin, 30 Jahre, Dresden
ღ 1.Kind:Sohn 17.12.08 ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
icke1012 : ?, 27 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Barbarella2012 : ?, 28 Jahre, Oberösterreich/Vorchdorf
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname: Lara / Noah
♥
VET:12.10.2012
KoelleGirl1982 : 29 Jahre , Köln
ღ 1 Kind: Sohn 9 Jahre ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname
♥
Winterstiefel : ?, 27 Jahre, Hamburg
ღ 1.Kind:Tochter 4 Jahre ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Lotti1983 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:14.10.2012
Grinsekatze : ?, ? Jahre, ?
♥
Embarazada : Katja, 31 Jahre, Teneriffa
ღ 1.Kind:Sohn 2 Jahre ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Butterfly1985 : Eva, 26 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Temayja : Nadine, 34 Jahre, Dortmund
♥
Jackie21 : Jackie, 22 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname: Talina / Julian
♥
VET:16.10.2012
Traumtänzerin : ?, 35 Jahre, ?
♥
Snopi : Michaela, 33 Jahre, NRW
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:17.10.2012
LiviaRose : ?, 23 Jahre, NRW
♥
Trini : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:18.10.2012
Hamster-aus-Sachs… : ?, 19 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter Diana ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
RedRose86 : Katharina, 25 Jahre, BW
♥
VET:19.10.2012
micma : ?, 35 Jahre, Sachsen
ღ 2.Kind:Max 14.06.96 , Massimiliana Montana 16.11.2011 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Marcella Malin
♥
VET:20.10.2012
Nanne : Marianne, 30 Jahre, Bayern
ღ 3.Kind:2Mädchen (10 und 7 ) , 1Junge (6 ) ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
alexis1 : Laura, 19 Jahre, Berlin
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lira Yael Hadiyah / Yannik/ Collin Joel
♥
VET:21.10.2012
desandi :Andrea, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
nana2712 : Natalie, 29 Jahre, Hamburg
♥
VET:22.10.2012
mell85 : ?, 27 Jahre, ?
♥
jenjae : Jenny, 27 Jahre, NRW
♥
VET:23.10.2012
Neslihan : ?, ? Jahre, ?
Zwillinge
♥
VET:24.10.2012
hh28 : ?, ? Jahre, Hamburg
♥
Bibi29 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:25.10.2012
sia87 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:26.10.2012
blueberry-dream : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Anna 5.9.11 ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:27.10.2012
Kathimäusschen : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:28.10.2012
nicole_jv3 : Nicole, 30 Jahre, NRW
♥
Lucky01984 : ?, 27 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Millachen : Milla, 28 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter (3) ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:29.10.2012
Suse198 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:30.10.2012
mira-bellle : ?, 23 Jahre, Nähe Hamburg
♥
Littleme091012 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET: Noch Unbekannt
Jasmin85 : ?, ? Jahre, ?
♥
♥
Henkersbraut : ?, ? Jahre, ?
♥
Flower3 : ?, ? Jahre, ?
buana : ?, ? Jahre, ?
♥
kleinermaik : ?, ? Jahre, ?
♥
danny76 : ?, ? Jahre, ?
♥
sandy1989 : ?, ? Jahre, ?
♥
sofia290189 : ?, 23 Jahre, ?
♥
china89 : ?, ? Jahre, ?
♥
Kallista : ?, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Susann210 : ?, ? Jahre, ?
♥
Josey : ?, ? Jahre, ?
♥
JennyundJeremy : ?, ? Jahre, ?
♥
tantebina : ?, ? Jahre, ?
♥
Josey1 : ?, 22 Jahre, ?
♥
draconia : Annika, 29 Jahre, ?
♥
? : ?, ? Jahre, ?
♥
♥
__________________________________________________ _____
Werdende Mamis: 75
Bilderthread der Oktoberlies 12
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8
Outings
Mädchen:
Jungs: [/color
[color=#FF715C] Zwillinge: 1
OKTOBER ENGELCHEN
bieneeeee - wieder SS
Tammie
dada357
Asinoe
FA-Termine
21.03.2012
mell85
22.03.2012
samara2
28.03.2012
jenjae
29.03.2012
Barbarella2012 , Snopi
02.04.2012
Embarazada (NFM) , Bibi29 , tauruslady83
03.04.2012
NicoleS
05.04.2012
sia87
10.04.2012
blueberry-dream
17.04.2012
Temayja
__________________________________________________ ____
falls ihr daten vom einzelnen geändert oder zugefügt werden sollen, dann schreibt bitte eine pn an bibbi26 mit euren daten... bitte kopiert nicht die liste ... danke!
" Stichwort : Oktober12 " [/color]
♥
VET: 26.09.2012
LikeaDiamond : ?, 21 Jahre, Bonn
♥
dany22 : Dani, 26 Jahre, Kärnten/Österreich
ღ 1.Kind:Hannah geb. 26.02.2010 ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET : 27.09.2012
Nuedele : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
♥
NicoleS : Nicole, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind: Jungs ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lina / Til
♥
VET : 28.09.2012
Claire_Grube : ?, ? Jahre, ?
♥
VET : 30.09.2012
morla15 : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
♥
VET : 01.10.2012
Sommerkind90 : 21 Jahre, Niedersachsen
♥
Lisa1991 : Lisa, 20 Jahre, Saarbrücken
ღ 1.Kind:Ean geb. 07.08.2010 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Zoe / Liam
♥
VET :02.10.2012
steffmimi : ?, ? Jahre, ?
♥
tauruslady83 : Romy, 28 Jahre, Wismar (Meck-Pomm)
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Überraschung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :04.10.2012
schlafregenwurm : ?, ? Jahre, ?
♥
Newborn2011 : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Junge / Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
summersun86 : ?, 25 Jahre, Brandenburg
♥
VET :05.10.2012
Binchen84 : ?, 28 Jahre, Hessen
♥
VET :06.10.2012
Schnecki83 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :07.10.2012
juja1986 : ?, ? Jahre, Kiel
♥
JeyLii : Jennii, 21 Jahre, Niedersachsen
♥
VET : 08.10.2012
Mango_27 : ?, 30 Jahre, Dresden
♥
Kaya021008 : ?, 21 Jahre, Hamburg
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:09.10.2012
merle-perle : ?, 20 Jahre,Kiel
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Lana / Levin
♥
VET:11.10.2012
Sunnyy : 25 Jahre, Essen
ღ kein Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: ?
♥
samara2 : Saskia, 24 Jahre, ?
♥
katrin81 : Katrin, 30 Jahre, Dresden
ღ 1.Kind:Sohn 17.12.08 ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
icke1012 : ?, 27 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Barbarella2012 : ?, 28 Jahre, Oberösterreich/Vorchdorf
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname: Lara / Noah
♥
VET:12.10.2012
KoelleGirl1982 : 29 Jahre , Köln
ღ 1 Kind: Sohn 9 Jahre ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname
♥
Winterstiefel : ?, 27 Jahre, Hamburg
ღ 1.Kind:Tochter 4 Jahre ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Lotti1983 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:14.10.2012
♥
Embarazada : Katja, 31 Jahre, Teneriffa
ღ 1.Kind:Sohn 2 Jahre ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Butterfly1985 : Eva, 26 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Temayja : Nadine, 34 Jahre, Dortmund
♥
Jackie21 : Jackie, 22 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname: Talina / Julian
♥
VET:16.10.2012
Traumtänzerin : ?, 35 Jahre, ?
♥
Snopi : Michaela, 33 Jahre, NRW
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:17.10.2012
LiviaRose : ?, 23 Jahre, NRW
♥
Trini : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:18.10.2012
Hamster-aus-Sachs… : ?, 19 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter Diana ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
RedRose86 : Katharina, 25 Jahre, BW
♥
VET:19.10.2012
micma : ?, 35 Jahre, Sachsen
ღ 2.Kind:Max 14.06.96 , Massimiliana Montana 16.11.2011 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Marcella Malin
♥
VET:20.10.2012
Nanne : Marianne, 30 Jahre, Bayern
ღ 3.Kind:2Mädchen (10 und 7 ) , 1Junge (6 ) ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
alexis1 : Laura, 19 Jahre, Berlin
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lira Yael Hadiyah / Yannik/ Collin Joel
♥
VET:21.10.2012
desandi :Andrea, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
nana2712 : Natalie, 29 Jahre, Hamburg
♥
VET:22.10.2012
mell85 : ?, 27 Jahre, ?
♥
jenjae : Jenny, 27 Jahre, NRW
♥
VET:23.10.2012
Neslihan : ?, ? Jahre, ?
Zwillinge
♥
VET:24.10.2012
hh28 : ?, ? Jahre, Hamburg
♥
Bibi29 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:25.10.2012
sia87 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:26.10.2012
blueberry-dream : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Anna 5.9.11 ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:27.10.2012
Kathimäusschen : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:28.10.2012
nicole_jv3 : Nicole, 30 Jahre, NRW
♥
Lucky01984 : ?, 27 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Millachen : Milla, 28 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter (3) ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:29.10.2012
Suse198 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET:30.10.2012
mira-bellle : ?, 23 Jahre, Nähe Hamburg
♥
Littleme091012 : ?, ? Jahre, ?
♥
VET: Noch Unbekannt
Jasmin85 : ?, ? Jahre, ?
♥
♥
Henkersbraut : ?, ? Jahre, ?
♥
Flower3 : ?, ? Jahre, ?
buana : ?, ? Jahre, ?
♥
kleinermaik : ?, ? Jahre, ?
♥
danny76 : ?, ? Jahre, ?
♥
sandy1989 : ?, ? Jahre, ?
♥
sofia290189 : ?, 23 Jahre, ?
♥
china89 : ?, ? Jahre, ?
♥
Kallista : ?, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Susann210 : ?, ? Jahre, ?
♥
Josey : ?, ? Jahre, ?
♥
JennyundJeremy : ?, ? Jahre, ?
♥
tantebina : ?, ? Jahre, ?
♥
Josey1 : ?, 22 Jahre, ?
♥
draconia : Annika, 29 Jahre, ?
♥
♥
♥
Werdende Mamis: 75
Bilderthread der Oktoberlies 12
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8
Outings
Mädchen:
Jungs: [/color
[color=#FF715C] Zwillinge: 1
OKTOBER ENGELCHEN
bieneeeee - wieder SS
Tammie
dada357
Asinoe
FA-Termine
21.03.2012
mell85
22.03.2012
samara2
28.03.2012
jenjae
29.03.2012
Barbarella2012 , Snopi
02.04.2012
Embarazada (NFM) , Bibi29 , tauruslady83
03.04.2012
NicoleS
05.04.2012
sia87
10.04.2012
blueberry-dream
17.04.2012
Temayja
__________________________________________________ ____
falls ihr daten vom einzelnen geändert oder zugefügt werden sollen, dann schreibt bitte eine pn an bibbi26 mit euren daten... bitte kopiert nicht die liste ... danke!
" Stichwort : Oktober12 " [/color]
21.03.2012 09:31
Naja, ich hab ja geschrieben, dass der Kaiserschnitt an sich überhaupt nicht schlimm gewesen ist und auch stillen konnte ich direkt nach der Geburt, hatte das Kind auch über nacht ununterbrochen bei mir etc. Also für die bescheidenen Umstände war alles super Trotzdem kann ich mir eine andere, natürliche Geburt wünsche- auch wenn das unter Umständen noch viel schlimmer ist/sein kann
21.03.2012 10:04
guten morgen
@ hope: wir haben für richard von ikea das leksvik gekaut.. ich weis aber gar nicht mehr so 100%ig was es gekostet hat
is aber auch echtholz...
@ milla: huhu und herzlich willkommen
das mit deinem opa tut mir leid !!
wenn mein mann nicht bei der gebrut dabei gewesen wäre, wäre unser kleiner auch noch drin ... er hat sich mit voller wucht auf den bauch gestemmt und hat ihn mit raus gedrückt .... das war schon auch krass ...
@ kateter: ich hatte auch einen.. bäh was hat es mir davor gegraust ... aber als es dann soweit war, wars gar nicht sooo schlimm ...
genauso wie mit dem einlauf ... wollte ich nie nicht haben ..aber letzendlich wars net soo arg schlimm ... mein mann u ich lachen heut noch drüber
@ blueberry: was für ein schöner bericht. ich lese ja sooo gerne geburtsberichte
@ hope: wir haben für richard von ikea das leksvik gekaut.. ich weis aber gar nicht mehr so 100%ig was es gekostet hat
is aber auch echtholz...
@ milla: huhu und herzlich willkommen
das mit deinem opa tut mir leid !!
wenn mein mann nicht bei der gebrut dabei gewesen wäre, wäre unser kleiner auch noch drin ... er hat sich mit voller wucht auf den bauch gestemmt und hat ihn mit raus gedrückt .... das war schon auch krass ...
@ kateter: ich hatte auch einen.. bäh was hat es mir davor gegraust ... aber als es dann soweit war, wars gar nicht sooo schlimm ...
genauso wie mit dem einlauf ... wollte ich nie nicht haben ..aber letzendlich wars net soo arg schlimm ... mein mann u ich lachen heut noch drüber
@ blueberry: was für ein schöner bericht. ich lese ja sooo gerne geburtsberichte
21.03.2012 10:35
blueberry, hoffe mit dem harnweginfekt geht alles gut und du musst nicht ins kh! aber sonst überstehst du das kh auch. alles für euer krümelchen...
21.03.2012 10:40
So 4 Sack Blumenerde ist gekauft... Nun werde ich heute Nachmittag mich mal an die Pflanzen begeben... Wenn es nicht so viel wäre.... Aber um die 100 bis 150 pflanzenringe müssen gesäubert und stellenweise bepflanzt werden. Genauso noch ein 30 qm Beet...
21.03.2012 10:45
Zitat von nicole_jv3:
blueberry, hoffe mit dem harnweginfekt geht alles gut und du musst nicht ins kh! aber sonst überstehst du das kh auch. alles für euer krümelchen...
Letztes Mal war ich bei zwei Ärzten, hatte schlimme Schmerzen eigentlich durchgehend und im Urin war nichts feststellbar. Als ich dann den normalen Vorsorgetermin hatte, hat man dann endlich was gefunden. Am selben Tag hatte ich schlimme Unterleibskrämpfe, welche ich für Wehen hielt (hatte ja bis dahin keine Ahnung) udn wir fuhren ins KH. Da hätte ich drei Tage bleiben sollen und die hätten nichts gemacht. DA hab ich mich dann nach einer Nacht selbst entlassen.
Ich kann mich nicht einfach so mit nem Harnwegsinfekt ins KH legen. Mein Mann ist "nur" Zeitarbeiter, der kriegt nicht einfach so frei um auf die Kleine aufzupassen, er kriegt sie ja auch nicht mal gefüttert, das darf momentan nur ich, meine Schwiegermutter könnte aufpassen, aber da wäre auch wiederum das Fütterproblem. Morgen hab ich Termin, bis dahin halt ich mich mit viel trinken und warmhalten über Wasser. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
21.03.2012 10:47
ach ja, du hast ja schon ein kleines würmchen. daran hab ich nicht gedacht,mdann ist das natürlich was anderes...
21.03.2012 10:51
Für mich kommt ein Wunsch-KS nicht in Frage. Hab mich bei der ersten Geburt schon irgendwie um das Geburtserlebnis betrogen gefühlt, weil die mir so eine starke PDA gegeben habe, dass ich die Presswehen nur als leichten Druck gespürt habe.
Nils' Herzschlag sackte unter jeder Wehe so stark ab, dass sie mich vor die Wahl PDA oder KS stellten.
*
Wir brauchen auch neue KiZi-Möbel. Aber nicht fürs Baby, sondern für den Großen. Das Baby bekommt das jetztige KiZi, weil Wickelkommode und Gitterbettchen nun schonmal da sind.
Nils' Herzschlag sackte unter jeder Wehe so stark ab, dass sie mich vor die Wahl PDA oder KS stellten.
*
Wir brauchen auch neue KiZi-Möbel. Aber nicht fürs Baby, sondern für den Großen. Das Baby bekommt das jetztige KiZi, weil Wickelkommode und Gitterbettchen nun schonmal da sind.
21.03.2012 10:58
Zitat von Claire_Grube:
So 4 Sack Blumenerde ist gekauft... Nun werde ich heute Nachmittag mich mal an die Pflanzen begeben... Wenn es nicht so viel wäre.... Aber um die 100 bis 150 pflanzenringe müssen gesäubert und stellenweise bepflanzt werden. Genauso noch ein 30 qm Beet...
oh wie schön !! viel spaß !!!
muss auch noch garten um graben und sooo viele zwiebeln stecken ..
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt