Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.02.2012 20:29
Zitat von sia87:

So Mädels nun aber mal eine andere Frage, wie habt ihr es eigentlich euren Männern erzählt, dass es geklappt hat? Und wie wollt ihr es euren Eltern sagen oder habt ihr das schon gemacht?

also beim ersten mal hab ich den sst heimlich gemacht und dann abends mit lippenstift ein herz auf den badezimmerspiegel gemalt und drumrumgeschrieben: so sieht ein werdender papa aus.
mein mann hat sich tierisch gefreut, war aber böse, dass ich ihm nix gesagt habe. daher habe ich dieses mal mit ihm zusammen getestet.
meinen eltern haben wir ein fotobuch von unserer hochzeit geschenk und dann das erste ultraschallbild (in kopie) auf die letzte seite gklebt. meine mama ist fast aus dem sessel gefallen,das war so schön.
meinen schwiegereltern wollten wir es per storchenbrief erzählen, aber dann hatte ich leider meine fg vorher.
wie wirs jetzt sagen weiss ich noch nicht. und vor allem nicht wann. idh glaub bei meinen schwiegereltern warte ich wie beim rest 12 wochen ab. meine eltern wohnen aber bei uns auf der strasse und ichhabe ein seeehr enges verhältnis zu ihnen. ihnen werde ich es denke ich eher sagen. aber fa termin warte ich auf jeden fall ab.
Nanne
5 Beiträge
22.02.2012 20:31
Zitat von Kallista:

Zitat von Nanne:

Hallo Leute.
Ich hoffe dass ich mich zu euch gesellen darf.
Habe am Mo. pos. getestet, war gestern beim FA und der sagte mir nur da müssen wir noch abwarten. Laut US ist nur eine leere Fruchthöhle von 4mm zu sehen. Meine FA meinte es kann ja sein dass es einfach nur zu früh ist, dann erkennt man noch nichts. Muss am Mo wieder hin, hoffe dass ich dann mehr weiß. Das warten ist so schlimm. Entwickelt sich noch was oder nicht mehr. Auf jeden Fall sagte sie wenn es sich entwickelt wird der ET um den 18. 10.2012 sein.
Liebe Grüße Marianne

hi marianne,

da können wir uns ja die hand geben dann wärst du wohl auch so ca 5te woche ??
ich bin total enttäuscht dass ich heut kein herzchen schlagen gesehen habe ...
und ich soll jetzt vier wochen noch warten !! ohhh das is sooooooooo lange

Kann sein, meine FA meinte laut meiner letzten P müßte ich 6+irgendwas sein, aber sie sagte auch dass es ja sein kann dass ich meinen ES sehr spät hatte dann wäre ich vieleicht erst in SSW 5. Dass lange warten macht mich noch krank. Da ich schon von April bis Nov.2010 mit Clomifen, Mettformin und Predalon versucht habe nochmal SS zu werden und nichts hats gebracht. Warum sollte jetzt 2 Mon. nachdem ich nichts mehr dafür tue eine SS eingetreten sein??? Hoffe aber natürlich dass man mir am Mo. mehr sagen kann. Hoffentlich ist dann die Fruchthöhle ( Fruchtblase) nicht mehr leer.
Wieso musst du 4 Wo warten, man muss dir doch vorher was sagen, zwecks MP, Arbeitgeber usw.
LG Nanne
sia87
6544 Beiträge
22.02.2012 20:32
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von sia87:

So Mädels nun aber mal eine andere Frage, wie habt ihr es eigentlich euren Männern erzählt, dass es geklappt hat? Und wie wollt ihr es euren Eltern sagen oder habt ihr das schon gemacht?

also beim ersten mal hab ich den sst heimlich gemacht und dann abends mit lippenstift ein herz auf den badezimmerspiegel gemalt und drumrumgeschrieben: so sieht ein werdender papa aus.
mein mann hat sich tierisch gefreut, war aber böse, dass ich ihm nix gesagt habe. daher habe ich dieses mal mit ihm zusammen getestet.
meinen eltern haben wir ein fotobuch von unserer hochzeit geschenk und dann das erste ultraschallbild (in kopie) auf die letzte seite gklebt. meine mama ist fast aus dem sessel gefallen,das war so schön.
meinen schwiegereltern wollten wir es per storchenbrief erzählen, aber dann hatte ich leider meine fg vorher.
wie wirs jetzt sagen weiss ich noch nicht. und vor allem nicht wann. idh glaub bei meinen schwiegereltern warte ich wie beim rest 12 wochen ab. meine eltern wohnen aber bei uns auf der strasse und ichhabe ein seeehr enges verhältnis zu ihnen. ihnen werde ich es denke ich eher sagen. aber fa termin warte ich auf jeden fall ab.

Ich habe auch ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mam daher glaube ich icht, dass ich es wirklich bis Ostern durchhalte, aber ich werde es versuchen, damit es eine Osterüberraschung wird.
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.02.2012 20:37
ja, für meine schwiegereltern haben wir auch an ne osterüberraschung gedacht.
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.02.2012 20:41
Zitat von Nanne:

Zitat von Kallista:

Zitat von Nanne:

Hallo Leute.
Habe am Mo. pos. getestet, war gestern beim FA und der sagte mir nur da müssen wir noch abwarten. Laut US ist nur eine leere Fruchthöhle von 4mm zu sehen. Meine FA meinte es kann ja sein dass es einfach nur zu früh ist, dann erkennt man noch nichts. Muss am Mo wieder hin, hoffe dass ich dann mehr weiß. Das warten ist so schlimm. Entwickelt sich noch was oder nicht mehr. Auf jeden Fall sagte sie wenn es sich entwickelt wird der ET um den 18. 10.2012 sein.
Liebe Grüße Marianne

hi marianne,

Kann sein, meine FA meinte laut meiner letzten P müßte ich 6+irgendwas sein, aber sie sagte auch dass es ja sein kann dass ich meinen ES sehr spät hatte dann wäre ich vieleicht erst in SSW 5. Dass lange warten macht mich noch krank. Da ich schon von April bis Nov.2010 mit Clomifen, Mettformin und Predalon versucht habe nochmal SS zu werden und nichts hats gebracht. Warum sollte jetzt 2 Mon. nachdem ich nichts mehr dafür tue eine SS eingetreten sein??? Hoffe aber natürlich dass man mir am Mo. mehr sagen kann. Hoffentlich ist dann die Fruchthöhle ( Fruchtblase) nicht mehr leer.
Wieso musst du 4 Wo warten, man muss dir doch vorher was sagen, zwecks MP, Arbeitgeber usw.
LG Nanne

nanne, das hört man doch häufiger, dass es klappt wenn man sich nicht mehr so viele gedanken macht/nicht mehr dran glaubt. ne bekannt hat es mit sämtlichen mitteln inkl künstlicher befruchtung versucht und nix hat geklappt. haben dann ein pflegekind aufgenommen und die kleine war keine 3 monate da, schwupps war meine bekannte ganz natürlich achwanger.
und zum thema 1. fa-besuch: meiner hat gesagt erster termin frühestens 10 tage nach nmt. ich geh am 5.3.. aber wenn irgendwas ist hat er extra gesagt soll ich natürlich sofort kommen. nur vorher kann er mir sowieso nicht sagen, ob alles i.o. ist...
Temayja
17613 Beiträge
22.02.2012 20:47
juhuuuuuu nicoleeeeeeeee +winkeeeee*
summersun86
14 Beiträge
22.02.2012 20:58
HUhu,

ich werde auch im Oktober Mami, der ET ist am 4.10.2012.

habe schon das erste ultraschall bild von dem kleinen Wesen, aber man kann leider noch nicht sehr viel darauf erkennen, in einer Woche ist der nächste Termin und ich hoffe das man dann mehr erkennen kann.

Ich bin 25, komme aus Brandenburg und bekomme mein erstes Kind.
ich habe noch keine Ahnung wie ich es meine Eltern sagen soll, aber die vorherige Idee mi der Osterüberraschung hört sich sehr gut an

Hoffe das ihr mich noch in eure Runde mit aufnehmt
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.02.2012 21:06
juchuuu, ich kenn ja schon ein paar von euch nasen!
22.02.2012 21:12
Wahnsinn soviel Oktober Mamas
herzlichen Glückwunsch an alle neuen die auch positiv testen dürften @-}--

ich kanns nicht mehr aushalten, noch 2 mal schlafen und dann werde ich sehen ob mein fa und ich was sehen, ich wünsche es mir soooo sehr. Mädels? ohne quatsch? meine Hosen werden enger ... !
war heut mit meiner mum schwimmen ich glaub sie hat was gemerkt. soll doch ne Überraschung werden * mh* sie merkte ich rauch nicht mehr und sie schaute ziemlich oft auf meinen bauch :-o
22.02.2012 21:12
Wahnsinn soviel Oktober Mamas
herzlichen Glückwunsch an alle neuen die auch positiv testen dürften @-}--

ich kanns nicht mehr aushalten, noch 2 mal schlafen und dann werde ich sehen ob mein fa und ich was sehen, ich wünsche es mir soooo sehr. Mädels? ohne quatsch? meine Hosen werden enger ... !
war heut mit meiner mum schwimmen ich glaub sie hat was gemerkt. soll doch ne Überraschung werden * mh* sie merkte ich rauch nicht mehr und sie schaute ziemlich oft auf meinen bauch :-o
Kallista
1645 Beiträge
22.02.2012 21:13
Zitat von sia87:

also ich hab meinen mann angerufen .. auf arbeit .. und meinte dann: schaatz.. du musst morgen früher von der arbeit kommen, ich muss zum arzt...
er: ach, bist du schwanger ??

sonst wissen sie nie was! aber das erraten sie gleich

meine eltern wissen es noch nicht. wir wollen damit bis zur 12ten woche warten ...
Kallista
1645 Beiträge
22.02.2012 21:22
Zitat von Nanne:

Zitat von Kallista:

Zitat von Nanne:

Hallo Leute.
Liebe Grüße Marianne

hi marianne,

LG Nanne

oh dann habt ihr aber nen riesen marathon hinter euch !!! ihr armen
aber ich freu mnich dass es geklappt hat nun bei euch !!
kann ja sein, dass gerade jetzt wo ihr euch etwas entspannt habt, der körper anders reagiert ...

er meinte, weil es noch zu früh ist um wirklich was sagen zu können ...deswegen erst in vier wochen ..
da ich ja selbst mein AG bin, is es ja nicht sooo tragisch .. wann ichs erfahr oder mein AG
summersun86
14 Beiträge
22.02.2012 21:23
@ sia..... ich habe meinem Freund nach der Arbeit mit Kerzen und Babyschühchen überrascht, dann wuste er sofort bescheid und meinte dann zu mir das er das schon geahnt hat

@ hamster- aus- Sachsen..... mir geht das mit den Hosen auch so, aber ich glaube das ich mir das nur einbilde, weil es einfach nicht seinen kann und man achtet ja jetzt viel mehr auf seinen Bauch.
dada357
15 Beiträge
22.02.2012 21:26
Hallo

Ich möchte mich euch anschließen ich werde auch eine Oktober Mami werden wenn alles ok ist dann ist der ET 08.10.2012
Ich habe schon eine kleine Tochter von knapp 2 Jahren . Würde mich freuen ,mich mit euch austauschen zu können . Nächster FA Termin ist am 27.02.2012 mal sehen wie es dann aussieht !!!!!

LG dada
Traumtänzerin
503 Beiträge
22.02.2012 21:32
Zitat von Embarazada:

Traumi: na logo bringt das glück

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt