Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
21.08.2012 22:49
Zitat von isy91:
Sorry mädels dass ich jetz schon wieder ne weile nich da war aber erst kam ich nich rein (wartungsarbeiten) und dann wars mir einfach zuuuuu heiß!!!!

@kallista das hört sich ja richtig sche*** an ! mensch was isn dein arzt so "nett" zu dir....geht ja gar nicht wünsche dir aber auf jeden fall gute besserung! achso mein freund muss immerzu arbeiten und im oktober isser in bitterfeld zur berufsschule

@sommerkind das is schön dass dein "zustand stabil ist" (klingt komisch....) das mit dem kkh is aber ne frechheit also was sich die leute immer denken.....

@hope ich hab noch nich ma ne wickeltasche aber meine hebi meinte damals man soll nich immer cremes oder puder nutzen weil die haut sonst immer so empfindlich ist und keinen eigenen schutz bilden kann...wundschutzcreme und puder nur nutzen wenn nötig! und was ist das mit dem mutterschutzgesetz beantragen?? nie von gehört...

@binchen ich hab nen strampler inner 50 und einen inner 56 hingelegt....kliniktasche hab ich aber irgendwie immernoch nicht gepackt.....

@nina also bei uns gibts geburtsshirts vom kkh wenn man das möchte frag doch einfach mal nach. aber nen normales shirt was bequem und weit ist dürfte doch reichen kliniktasche packt man so im durchschnitt ab der 34.SSW (steht im schwangerschaftstagebuch ) und still bh´s... also hab jetz schon 2 stück aber kauf mir noch nen paar wenn die kleene da is um die richtige größe dann zu probieren...eigentlich sagt man so inner regel 1-2 größen größer holen weil die brüste ja noch wachsen

@juja das KIZI is sooo niedlich die möbel sind voll schööön

so nu zu mir also morgen früh gehts wieder ab zum FA werd wohl morgen ma aufn stuhl müssen da ich die letzten tage immer ma wieder zieperlein hab und so nen druck nach unten .... nicht angenehm.....
ansonsten hab ich nur dicke wurstfinger und nen gesicht wie nen schwamm kreislaufprobleme bei dem wetter und weiss nicht wie man das aushalten soll!!!!
hab mir heut den elterngeldantrag geholt .... ich mag gar net drauf schaun.... ich male mir böses aus..... mutterschaftsgeld steht mir net zu.... und hab heute gelder bei der diakonie beantragt... meine anwältin regt mich soooo tierisch auf!!!!!!! seit einem jahr kriegt sie es nicht hin eine klage durchzukriegen wegen unterhalt!!! jetz hab ich ihr seit mai schon das mandat entzogen und die alte gibt mir meine unterlagen nich raus!!!! die is auch nie zu erreichen also wirklich unmöglich!!!! nun kann ich nix machen mit dem neuen anwalt weil die ganzen unterlagen fehlen!!! wie kann man nur so unzuverlässig sein? und dann soll man noch ruhig bleiben.....
hoffe das sich das bald ma klärt....bin es leid aufs amt angewiesen zu sein trotz ausbildung und nebenjob

was treibt ihr so feines und was gibts alles neues????

hm mutterschutzgesetz? was meinst du? wir haben hier mal über das mutterschaftsgeld von der KK gesprochen, meinst du das?

ach mach dir keinen stress, habe mir mein ewickeltasche auch erst vor 1 woche gekauft bin da auch etwas langsamer

naja was diepflege angeht gehen die meinungen ja auch ganz schön auseinander, ich werde es einfach probieren und dann mal abwarten... denke ich bin auch so groß geworden und mir hat es kein bißchen geschadet....

mir gehts übrigens wie dir...dicke finger, kein ring passt mehr und elefantenfüße, kreislauf ständig im keller, schrecklich....

das mit deinem anwalt hört sich fast nach meinem an am 06.08 hat er sich das letzte mal gemeldet, da wollten wir klage einreichen gegen meinen ag seitdem habe ich trotz mehrfacher aufforderung nichts mehr gehört.... zum kotzen... ich würde an deiner stelle einfach vorbei gehen bei deinem anwalt und die unterlagen persönlich holen. oder dein neuer anwalt soll sie anfordern, geht das ?
Binchen84
1254 Beiträge
22.08.2012 06:57
Oh man... erst geht MC nicht mehr dann die unerträgliche Hitze... nenene
wir wohnen unterm dach und hatten ca 31°... das heisst nix mit nach drinnen verkrümeln... also es ist mir zu heiss... ich weiss... mecker mecker aber man klebt und klebt und dusche hilft auch nur 10 min. toll... nachts kann ich eh nicht schlafen und renn seid paar tagen gefühlte 500mal auf toilette (keine ahnung warum das auf einmal so ist, hatte ich vor einer woche noch nicht, nur 1-2mal) dazu die hitze... schlafmangel soll ne foltermethode sein bin echt genervt... dann saß ich einen tag nur im schatten *zack* sonnenbrand

ich habe alles nachgelesen irgendwie steht aber mein kopf auf "off"

morgen habe ich eeeeeeendlich nach acht wochen bei meinem arzt wieder ein termin (zwischendurch bei seiner unfähigen Vertretung) und ich weiss jetzt schon es gibt wieder ein "dudu" wegen dem Gewicht... aaaaaaaaber mir egal! ich weiss ich habe nicht übermäßig viel gegessen... in den letzten tagen sowieso fasst nur obst und gemüse und das auch nur weil ich mir dachte das ich was essen muss, und trotzdem habe ich jetzt über nacht die 69 geknackt... könnte evtl bei dem wetter auch wasser sein... ach egal...

was machen eigentlich eure bäuche???
eure kleinen?? meiner is irgendwie etwas ruhiger...
und ab wann sollten wir uns denn "vernetzen" ???
22.08.2012 09:31
Zitat von Binchen84:
Oh man... erst geht MC nicht mehr dann die unerträgliche Hitze... nenene
wir wohnen unterm dach und hatten ca 31°... das heisst nix mit nach drinnen verkrümeln... also es ist mir zu heiss... ich weiss... mecker mecker aber man klebt und klebt und dusche hilft auch nur 10 min. toll... nachts kann ich eh nicht schlafen und renn seid paar tagen gefühlte 500mal auf toilette (keine ahnung warum das auf einmal so ist, hatte ich vor einer woche noch nicht, nur 1-2mal) dazu die hitze... schlafmangel soll ne foltermethode sein bin echt genervt... dann saß ich einen tag nur im schatten *zack* sonnenbrand

ich habe alles nachgelesen irgendwie steht aber mein kopf auf "off"

morgen habe ich eeeeeeendlich nach acht wochen bei meinem arzt wieder ein termin (zwischendurch bei seiner unfähigen Vertretung) und ich weiss jetzt schon es gibt wieder ein "dudu" wegen dem Gewicht... aaaaaaaaber mir egal! ich weiss ich habe nicht übermäßig viel gegessen... in den letzten tagen sowieso fasst nur obst und gemüse und das auch nur weil ich mir dachte das ich was essen muss, und trotzdem habe ich jetzt über nacht die 69 geknackt... könnte evtl bei dem wetter auch wasser sein... ach egal...

was machen eigentlich eure bäuche???
eure kleinen?? meiner is irgendwie etwas ruhiger...
und ab wann sollten wir uns denn "vernetzen" ???

Ach dein Arzt ist a Vogel... darf ich fragen was jetzt zugenommen hast? Ich hab auch 1 kg mehr wieder drauf bin jetzt bei 8kg mehr wollte ich ja eigentlich net zu nehmen... Und ich bin vom essen her wie du... Kaum was außer Obst und Gemüse... Geht bei der Hitze ja auch nix runter... Aber ich denke es liegt erstens am Wasser und das die Krümel zu nehmen... Und meine tut das ganz bestimmt was den Bauch angeht der wird immer runder und sie trappt weniger als sonst dafür aber wirklich intensiver ... Aber das macht nix Hauptsache ich merke sie wie ist es bei dir? Was meinst du mit vernetzen?
Binchen84
1254 Beiträge
22.08.2012 09:54
hmmm sind jetzt knapp 13 kg... freitag ist ja die 35.ssw... und ich habe mit untergewicht in die schwangerschaft gestartet (so wenig hatte ich noch nie gewogen) und habe ja von jetzt auf gleich (selbstverständlich) mit dem rauchen aufgehört...

ja wenn er sich meldet ist es schon sehr intensiv... ich werds ja morgen sehen...

mit vernetzen meinte ich (habe ich im septembertreat gelesen) nummern austauschen... das einer im kontakt mit jemanden steht, falls der ins kh kommt damit die anderen die info bekommen alles gut!!??
22.08.2012 10:28
Zitat von Binchen84:
hmmm sind jetzt knapp 13 kg... freitag ist ja die 35.ssw... und ich habe mit untergewicht in die schwangerschaft gestartet (so wenig hatte ich noch nie gewogen) und habe ja von jetzt auf gleich (selbstverständlich) mit dem rauchen aufgehört...

ja wenn er sich meldet ist es schon sehr intensiv... ich werds ja morgen sehen...

mit vernetzen meinte ich (habe ich im septembertreat gelesen) nummern austauschen... das einer im kontakt mit jemanden steht, falls der ins kh kommt damit die anderen die info bekommen alles gut!!??

ja das finde ich eine gute idee mit den nummern... wir sollten eh mal die liste sauber machen dann wissen wir wer noch wirklich dabei ist...

aber 13 kg bei deinem gewicht sind doch nicht viel.... ich habe mit 110 kg angefangen das ist viel schick dir gleich das zeug von der KK
22.08.2012 10:30
@livia: ja, ich wieg beim fa auch immer mehr als zuhause....im kh war die waage am nettesten , die hat vor ner woche nur 66 kg angezeigt die zuhause zeigte 68 und die beim fa gestern 70, ist schon sehr seltsam
@wunsch datum: also mir ist es eigentlich egal, aber nicht am 3. september (mein papa hat geburtstag und es wäre ja noch arg früh), nicht am 15. september (hochzeitstag meiner eltern, nächstes jahr dann silberhochzeit und 1. geburtstag?? neee, das wär totaler stress) und nicht am 25.9. , da hat schatz geburtstag. so dazwischen ist mir alles recht sag ich mal
@kallista: ist ja blöd mit deinem mann ich hätte ja jetzt gesat, rede ml mit ihm, aber das has du wahrscheinlich schon probiert oder?
also meienr ist eigentlich wie immer udn auch ganz süß, macht den haushalt (wenn ich ihn drum bitte, natürlich nicht von alleine, aber das kommt ja vielleicht noch), aber er hat ab und zu mal schlechte laune ohne irgendeinen grund (wenn man ihn fragt, hat er natürlch keine schlechte laune) udn lässt die dann an mir aus, aber meistens hat er sich nach kurzer zeit wieder abgeregt. ich geh dann meist einfach aus dem raum, ich will mich ja nicht aufregen und meistens führt mein weg dann ins bettchen und ich halte ein schläfchen
also im ganzen kann ich mich nicht beschweren, er lässt mich nirgends mehr allein hingehen, weil er sich solche sorgen macht ....
@hope: ich würd mir auch ne andre hebi suchen an deiner stelle,definitiv
@shani: ist es denn durch das salzbad ebsser geworden mit dem wasser?
22.08.2012 10:36

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Schleswig-Holstein
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Flinn

abendstille
32 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen: Elif-Zehra

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Anton

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012, geplanter KS: 12.09.12
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name: Zoey

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Elias

Ines59
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen

isy91
Alter 21, aus QLB
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name: Nora-Celine

Javeria67
Alter?, aus Köln
keine Kinder
VET: 08.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Namen: Inayah

Bibi29
Alter?, aus
2 Kinder
VET: 24.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Namen: Kira Seraphine

Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

Kallista
1645 Beiträge
22.08.2012 11:12
huhu mädels

@ hope: ich hab völlig verstandne was du mir sagen wolltest ..
aber wieso sagt denn dann die frau am telefon immer was anderes zu mir? mit wem hast du denn gesprochen? hast du da vll ne tele nummer für mich? dannwürd ich da mal anrufen. gleiches bundesland muss doch funktionieren ...
und, die aok is total unwissend ! hab sie nämlich gefragt, sie haben mich an nürnberg an die eltergeldzentrale verwiesen.

@isy: iwie alles doof ..
aber mit deinem freund is ja auch doof! hoffentlich schafft ihr es dass er trotzdem bei der gebrut dabei sein kann

@ telenummer: ich bin dabei wer mag mit mir mc - pate sein ??

ich warte hier auch auf gewitter, aber es kommt und kommt nix.. es is unerträglich samstag is noch hoczeit, und ich wei snicht was ich anziehen soll
javeria67
19079 Beiträge
22.08.2012 11:34
bei uns ist heute Gsd das Wetter bisschen besser geworden. morgens hat es geregnet und jetzt ist 23 grad achso es geht.
ich möchte keine Hitze mehr ,ne ne
22.08.2012 13:01
Zitat von Kallista:
huhu mädels

aber wieso sagt denn dann die frau am telefon immer was anderes zu mir? mit wem hast du denn gesprochen? hast du da vll ne tele nummer für mich? dannwürd ich da mal anrufen. gleiches bundesland muss doch funktionieren ...
und, die aok is total unwissend ! hab sie nämlich gefragt, sie haben mich an nürnberg an die eltergeldzentrale verwiesen.

aber mit deinem freund is ja auch doof! hoffentlich schafft ihr es dass er trotzdem bei der gebrut dabei sein kann

ich warte hier auch auf gewitter, aber es kommt und kommt nix.. es is unerträglich samstag is noch hoczeit, und ich wei snicht was ich anziehen soll

Mit ner Freundin die hatte das auch. Das Haushaltsgeld wird wie Krankengeld behandelt und im Endeffekt musst du denen mal klar machen das es bei die schwangerschaftsbedingt war denke da liegt der Fehler. Ich würde da auch mal in der Elterngeldstelle anrufen denen das erklären und nochmal sagen das es wegen deiner ss war da bist dann richtig . Ich habe da ganz liebe Leute sitzen die Ruf ich immer wieder an wenn mir ne frage einfällt. Denke bei der KK bist da falsch die labern nur Müll und die Elterngeldstelle kann dir genau sagen was ihr braucht und was net. Ich denke wenn ich die ne Nummer von mir gebe bringt dir das net viel weil dann in Augsburg bei meiner stelle raus kommst gib bei google mal Elterngeldstelle Bayern an da kommen dann die ganzen Regionen und welche für dich zuständig ist !

Ich mach gern deine Patin wenn du auch meine bist
22.08.2012 13:03
Hallo Mädels,

Heute kam ja schon der Vorschlag das wir Nummern untereinander austauschen das man Bescheid geben kann wenn es los geht was haltet ihr davon? Finde das ne Super Idee

Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne eure Nummern schicken und dann können wir die aufteilen oder habt ihr andere Ideen??
Kallista
1645 Beiträge
22.08.2012 13:11
Zitat von Hope2012:
Zitat von Kallista:
huhu mädels

Mit ner Freundin die hatte das auch. Das Haushaltsgeld wird wie Krankengeld behandelt und im Endeffekt musst du denen mal klar machen das es bei die schwangerschaftsbedingt war denke da liegt der Fehler. Ich würde da auch mal in der Elterngeldstelle anrufen denen das erklären und nochmal sagen das es wegen deiner ss war da bist dann richtig . Ich habe da ganz liebe Leute sitzen die Ruf ich immer wieder an wenn mir ne frage einfällt. Denke bei der KK bist da falsch die labern nur Müll und die Elterngeldstelle kann dir genau sagen was ihr braucht und was net. Ich denke wenn ich die ne Nummer von mir gebe bringt dir das net viel weil dann in Augsburg bei meiner stelle raus kommst gib bei google mal Elterngeldstelle Bayern an da kommen dann die ganzen Regionen und welche für dich zuständig ist !

jaaaa ich willlll ich schick dir gleich mal meine handy nummer

ich hab bei der elterngeldsstelle schon 2 mal angerufen. und sie haben mir immer wieder das gleiche erzählt.. ich komm mir langsam total verarscht vor kai würde dann 900 euro bekommen. da reicht uns im leben nicht
22.08.2012 13:24
Zitat von Kallista:
Zitat von Hope2012:
Zitat von Kallista:
huhu mädels

ich hab bei der elterngeldsstelle schon 2 mal angerufen. und sie haben mir immer wieder das gleiche erzählt.. ich komm mir langsam total verarscht vor kai würde dann 900 euro bekommen. da reicht uns im leben nicht

Also i versteh das net... Gut er bekommt auch nur 65 oder 67 % von seinem Durchschnittsgehalt aber er kann sich nix dafür wenn er wegen der ss zu Hause bleiben musste. Wie lange war er zu Hause? Weist was ich Ruf morgen mal bei mir an mit der Dame mit der ich immer rede vielleicht kann die mit mehr sagen. Ich sag einfach nen anderen Namen und frag sie mal sie hat mit damals auch paar Tipps gegeben wegen meinem gehaltszettel das ich den andern muss damit ich mehr Geld bekomme hat dein Mann in der zeit irgendwas von deinem Chef bekommen? Ne Abrechnung oder so???
Kallista
1645 Beiträge
22.08.2012 13:31
Zitat von Hope2012:
Zitat von Kallista:
Zitat von Hope2012:
Zitat von Kallista:
huhu mädels

Also i versteh das net... Gut er bekommt auch nur 65 oder 67 % von seinem Durchschnittsgehalt aber er kann sich nix dafür wenn er wegen der ss zu Hause bleiben musste. Wie lange war er zu Hause? Weist was ich Ruf morgen mal bei mir an mit der Dame mit der ich immer rede vielleicht kann die mit mehr sagen. Ich sag einfach nen anderen Namen und frag sie mal sie hat mit damals auch paar Tipps gegeben wegen meinem gehaltszettel das ich den andern muss damit ich mehr Geld bekomme hat dein Mann in der zeit irgendwas von deinem Chef bekommen? Ne Abrechnung oder so???

ich verstehs auch net.. jaa 65 % von 2100 oder von nix is halt doch nen unterschied er ist seit mitte juni zu hause.
ohhh das wäre lieb von dir!!! oder, du rufst bei der tussi in nürnberg an ..ich hab da ja schon 2mal angerufen .. er hat eine verdienstausfallbestätigung bekommen, sowie 1 lohnabrechnung über paar tage arbeiten (das musst er, da die aok meinte dass sonst die leistungen weg fallen würden..gut, jetzt fallen sie auch so weg.. ) oh man diese blöden ämter und behören. einmal wenn wir das möchten von denen
22.08.2012 13:42
Zitat von Kallista:
Zitat von Hope2012:
Zitat von Kallista:
Zitat von Hope2012:
...

ich verstehs auch net.. jaa 65 % von 2100 oder von nix is halt doch nen unterschied er ist seit mitte juni zu hause.
ohhh das wäre lieb von dir!!! oder, du rufst bei der tussi in nürnberg an ..ich hab da ja schon 2mal angerufen .. er hat eine verdienstausfallbestätigung bekommen, sowie 1 lohnabrechnung über paar tage arbeiten (das musst er, da die aok meinte dass sonst die leistungen weg fallen würden..gut, jetzt fallen sie auch so weg.. ) oh man diese blöden ämter und behören. einmal wenn wir das möchten von denen

Und er bleibt da bis zur Geburt daheim???? Also i versteh das net. Ne du i Ruf mal bei meiner an die ist nett ich denke das man denen mal klarmachen muss das er wegen seiner Schwangerschaft zu Hause ist... Ich Schau auch schon im Netz in ich was finde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt