Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
19.08.2012 14:41
34 grad ich fühl mich wie ein Elefant... haha lieg im Bett vor mir der Ventilator und kann mich kaum rühren. Hätte nie gedacht das wassereinlagerungen sooo weh tun geht das bei schlechtem Wetter wieder weg? Oder tragen wir das bis zum Ende mit?
19.08.2012 14:45
hope: also bei mir wird es durch schlechts wetter besser. meine fa meinte, dass schmerzen wohl auch weggehen sollen, wenn man viel reis isst mit ananas oder apfelmus. hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, hatte noch nocht besonders große schmerzen durch wassereinlagerungen
LiviaRose
3929 Beiträge
19.08.2012 14:45
@Sommerkind: das hört sich richtig gruselig an mit dem Krankenhaus. Obwohl es ja meistens so ist, dass die Richtlinien/Kontrollen/Sicherheiten verschärft werden wenn einmal sowas passiert ist und bist du entbindest, ist da bestimmt alles noch sicherer als vorher. Das man in dem anderen KH zu einer Position "gezwungen" wird finde ich hart...
Mein Krankenhaus hat so ein alternativeres Konzept. Die Kreissäle sind total schön eingerichtet (mit Holz und warmen Farbtönen etc) und da ich ja eh nur meine Beleghebi dabei hab, hoffe ich mal ich darn entbinden wie ich will .
@Frage: Wie siehts eigentlich bei euch aus mit dem Impfen? ? Habt ihr euch da schon eingelesen? Ich bin jetzt kein Impf-Gegner, aber die 6er würde ich auch ungern in meinen kleinen Schatz reinspritzen lassen. Also eher nur wenige bestimmte Impfungen...nun muss man sich jetzt mal Gedanken machen welche...
19.08.2012 14:49
@livia: das hab ich mir auch gedacht, die staion an sich ist ja wohl unbeschädigt, aber ich werde wohl trotzdem mal anrufen bzw. iuch hab ja am montag den 3.9. nen termin zur geburtsanmeldung, vorher kann ich da eh nicht entbinden.

ich hab nichts dagegen, wenn man im liegen entbindet, aber man sollte es sich halt selbst aussuchen und das find iuch hier a´halt so toll. aber wenn du ne beleghebi hast, wird das bestimmt kein problem so eine beleghebi muss man selbst bezahlen oder??
*
impfen...das ist so ne sache.also er wird auf jeden fall geimpft, aber be einigen sachen fragt man sich ja doch, ob das sein muss. kann dir aber auhc nict so viel dazu sagen, hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt....
19.08.2012 14:57
Zum Thema impfen... Also alles werde ich bestimmt nicht machen lassen des ist ja net normal und vor allem noch net mal alles geprüft wie so Impfungen gegen gebärmutterkrebs und so find ich Quatsch.

Tetanus, Diphtherie und Polio soll sie bekommen und so Sachen wie Masern Mumps und hep. B bin ich auch dafür aber mehr schon net. Was bedeutet die 6 er Impfung???
LiviaRose
3929 Beiträge
19.08.2012 14:57
Zitat von sommerkind90:

@livia: das hab ich mir auch gedacht, die staion an sich ist ja wohl unbeschädigt, aber ich werde wohl trotzdem mal anrufen bzw. iuch hab ja am montag den 3.9. nen termin zur geburtsanmeldung, vorher kann ich da eh nicht entbinden.

ich hab nichts dagegen, wenn man im liegen entbindet, aber man sollte es sich halt selbst aussuchen und das find iuch hier a´halt so toll. aber wenn du ne beleghebi hast, wird das bestimmt kein problem so eine beleghebi muss man selbst bezahlen oder??
*
impfen...das ist so ne sache.also er wird auf jeden fall geimpft, aber be einigen sachen fragt man sich ja doch, ob das sein muss. kann dir aber auhc nict so viel dazu sagen, hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt....

Also meine kostet 300 Euro, da ich aber noch zum 1.9. die Krankenkasse gewechselt habe (zur SecurVita..irgendwie haben die vieeel mehr Leistungen, die mich auch interessieren etc) bezahlen die 250Euro und wir dann nur noch 50. Das geht finde ich !
19.08.2012 15:04
das geht echt livia
page_82
4916 Beiträge
20.08.2012 18:26
Hat euer MC auch so Ladehemmungen??? Das is ja jetzt alles voll komisch hier
20.08.2012 18:32
Zitat von page_82:
Hat euer MC auch so Ladehemmungen??? Das is ja jetzt alles voll komisch hier

ja mir gehts auch so, dauert alles voll ewig... versteh net das man immer alles ändern muss
LiviaRose
3929 Beiträge
20.08.2012 21:18
Hallo ihr Lieben!
Ganz schönes Chaos hier!...ich hoffe das regelt sich bald alles wieder .
Ich war heute beim FA. Krümel wiegt so 2kg und ist 42cm groß. Alles ist in Ordnung . Er hatte sogar die Augen auf beim Ultraschall......bin SOOO VERLIEBT!
Vaginal hat sie sogar auch geschaut...nach dem Mumu etc.
CTG war auch super...der Kleine hat immer dagegen getreten .
Ab jetzt alle 2 Wochen-......puhhh.
Hier wird es endlich ein bisschen kühler...wie ist es bei euch so?
21.08.2012 10:43
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben!
Ganz schönes Chaos hier!...ich hoffe das regelt sich bald alles wieder .
Ich war heute beim FA. Krümel wiegt so 2kg und ist 42cm groß. Alles ist in Ordnung . Er hatte sogar die Augen auf beim Ultraschall......bin SOOO VERLIEBT!
Vaginal hat sie sogar auch geschaut...nach dem Mumu etc.
CTG war auch super...der Kleine hat immer dagegen getreten .
Ab jetzt alle 2 Wochen-......puhhh.
Hier wird es endlich ein bisschen kühler...wie ist es bei euch so?

hihi, ja hier herscht noch chaos.... das ist natürlich super für uns ich glaube ich bin das reinste chaos nix klappt grad in meinem büro schaut es aus wie sau,lauter babysachen, ein teil der möbel ist noch nicht auf lager sollten längst da sein und dann funktioniert MC net richtig geht ja gar net

wow 2 kg schon.. ich glaube meien hat auch zugenommen und das nicht wenig, weil ich zu genommen habe obwohl ich kaum was gegessen habe ich hab eecht angst das mein gewicht nochmal stark nach oben geht dann dieses wasser noch, puhhh bin i froh wenn endlich september ist
juja1986
3068 Beiträge
21.08.2012 10:58
ich bin mc-süchtig ein tag ohne geht ja gar nicht.
livia schön, dass alles in ordnung ist am anfang wär ich gern alle zwei wochen gegangen, aber jetzt isses irgendwie nich mehr so toll, oder? und wenn man überträgt auch noch alle zwei tage
gewicht mein körper ist komisch! ich hab am we nur gegessen, gegrillt, kuchen usw. und nicht zugenommen. wenn ich aber total drauf achte nehm ich zu
*
hier scheint es heute nicht so warm zu werden hoffe nur es ist nicht schwül, das find ich fast noch schlimmer als hitze! wir haben jetzt unser beistellbett und n haufen handtücher für den kleinen hab ich von meiner mama noch bekommen. ich weiß gar nich wohin mit den ganzen sachen
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2012 12:45
@Hope: machst du deinen KS im September...hast aber noch keinen Termin oder doch (sorry!)? Ich rechne bei mir ja eher mit Anfang November .
@JuJa: Ne, irgendwie ist es jetzt auch nicht mehr soo spannend beim FA. Denke, weil eh kein US mehr kommt und man ja die Tritte so deutlich spürt
@me: irgendwie bin ich in letzter Zeit teilweise richtig genervt von mir selbst. Ich würde z.B. so gerne ganz viel hier in der WOhnung machen, aber das meiste davon ist zu schwer zum heben/zu anstrengend. Mein Schatz hat eine mega wichtige Klausur Anfang September, deswegen macht er gerade auch nichts. Und alles bleibt liegen und ich hab Langeweile und kann nichts tun....grrr
21.08.2012 13:16
Zitat von LiviaRose:
@Hope: machst du deinen KS im September...hast aber noch keinen Termin oder doch (sorry!)? Ich rechne bei mir ja eher mit Anfang November .
@JuJa: Ne, irgendwie ist es jetzt auch nicht mehr soo spannend beim FA. Denke, weil eh kein US mehr kommt und man ja die Tritte so deutlich spürt
@me: irgendwie bin ich in letzter Zeit teilweise richtig genervt von mir selbst. Ich würde z.B. so gerne ganz viel hier in der WOhnung machen, aber das meiste davon ist zu schwer zum heben/zu anstrengend. Mein Schatz hat eine mega wichtige Klausur Anfang September, deswegen macht er gerade auch nichts. Und alles bleibt liegen und ich hab Langeweile und kann nichts tun....grrr

Ne ne ich freu mich nur auf September weil ich mir einbilde da wird es Kühler mein Wasser geht weg und ich hab weniger auf der wage haha

Hab am Freitag Termin zur Besprechung wegen KS und hoffe ich bekomme da meinen Termin. Wann er die kleine holen wird überlasse ich dem Arzt aber ich denke so in der 2 Okt Woche mal sehen
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2012 13:20
Zitat von Hope2012:
Zitat von LiviaRose:

Ne ne ich freu mich nur auf September weil ich mir einbilde da wird es Kühler mein Wasser geht weg und ich hab weniger auf der wage haha

Hab am Freitag Termin zur Besprechung wegen KS und hoffe ich bekomme da meinen Termin. Wann er die kleine holen wird überlasse ich dem Arzt aber ich denke so in der 2 Okt Woche mal sehen

Ok, dann bilde ich mir das gerne mit ein, dass im September alles besser wird . Noch 11 Tage^^
Oh, dann mal viel Glück am FR! Hoffentlich versucht der Arzt dir nichts einzureden was du nicht willst oder Ähnliches...gibt ja einige von der Sorte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt