Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
18.08.2012 22:16
He Nadine, hatte ehrlich gesagt etwas Probleme mit dem Beispiel - man hat mir gesagt, dass das Mutterschutzgeld dem monatlichen Nettolohn entspricht. Bei der Berechnung kamen aber nur zwei Nettolöhne und 300 Euro - was ist jetzt richtig?

Rose, ja ich bin so furchtbar hibbelig, ganz schlimm. Und Kleider hab ich alle geschenkt gekommen, so hab ich auch schon früh gewaschen. Und Möbel hatte ich auch früh bestellt, weil mir wichtig war, dass sie genug Zeit zum ausdünsten haben.
Unser neuer Kleiderschrank riecht noch immer arg nach Holz, auch drei Monate her...

Habe heute Abend wieder schmerzen, bin etwas beunruhigt
18.08.2012 22:34
Boah... endlich wieder z uHause... Waren ja heute mit meiner schwester und freund un dmeiner mutter mit mann beim essen und wie es nicht anders zu erwarten war gabs nur stress.... wir waren beim essen weil meine oma bald ihren 70 geburtstag hat und wir uns was besonderes einfallen lassen wollten, dass problem jeder denkt in eine andere richtung. und meiner mutter kann man nichts sagen ohne das sie ausflippt, vor allem mir gegenüber...was ist passiert... sie hat mich mal wieder wie ien kleines kind behandelt und das in einem ton.... boah platz gleich.... habe dann ganz ruhig zu ihr gesagt sie soll mich bitte nich timmer so angehen, pang hat sie sich gleich wieder angegriffen gefühlt... dann hat mein schwager noch gemeint also ihm hat das essen nicht geschmeckt er findet dieses restaurant nicht passend für die feier, peng sie wieder sich aufgeführt das gleich der nachbartisch geschaut hat und dann hat sie ungefähr eine stunde nur geheult... wie peinlich... dann hat sie es wieder auf ihre krankheit geschoben... (sie hatte brustkrebs, man hat ihr eine brust entfernt und alles war gut und sie hat das gleich ausgenutzt und sich beide brüste machen lassen und das größer als sie waren und noch ne chemo hiter her, sicherheitshalber.....also sorry da hackt es meiner meinung schon... die krankheit ist schon schlimm genug und jede frau wäre dankbar wenn es so schnell und gut laufen wird und sie hatte nur ne schönheitsop im kopf... der witz, sie hat dadurch erreicht das meien schwester jetzt auch ihre brust vergrößern lassen will, ohne worte)naja jedenfalls ist sie ja nervlich so am ende und hat ihr geheule net im griff... mir hat es so gereicht.... krankheit hin oder her, als ihr der arzt gesagt hat das sie krebs hat war es ein schock und als sie erfahren hat das sie 2 brüste von der kk bezahlt bekommt war die krankheit auf der seite.... dafür habe ich absolut kein verständnis.... noch dazu heult sie immer wenn man mal was sagt was ihr nicht passt...

so das zu dem einem thema...

dann kam das nächste... ich habe ja diesen geburtstisch... bedeute mein mann und ich haben alles ausgesucht was wir noch für unsere maus brauchen und jeder der uns was schenken will kann da hin uns sich dort was ausuchen.... meine mutter und schwester hatten nie zeit dafür hinzufahren (der tisch ist in einem möbelhaus) meien mutter wegen ihrer brust op (wie gut das der tisch schon 2 monate vor der op stand) und meine schwester halt weil sie keien zeit hat (wohnt daeben und hatte erst 2 wochen urlaub) beide haben sich den mund zerrissen wie manche leute so wenig geld ausgebn dafür und bla bla bla, was ich aber quatsch fand schließlich waren es freunde die bis jezt gekauft haben und dafür ist dieser tisch ja das jeder sleber was holen kann für den betrag den er meint ohne ein blödes gefühl zu haben. der witz daran die beiden die am meisten geschimpft haben haben es gerade mal geschafft für jeweils 100 euro was zu holen... mir ist geld eigentlich egal aber meien schwester hat im april noch geprallt ja sie will unbedingt die wiege für unsere maus kaufen (preis: 200 EUro) und meine Mutter hat auch noch geschrien der Kinderwagen bekommen wir von ihr (Preis 500 Euro), als wir die Sachen gekauft haben haben wir gar nichts bekommen gezahlt haben wir alles selber, aber ok hat uns nix ausgemacht... aber dann für 100 euro sachen zu kaufen finde ich einfach nur noch frech, mir zeigt das das sie absolut kein interesse daran haben. sie sehen meine kleine einfach nur als pupe an mit der sie sich zeigen wollen die süß ausschaune soll...

könnt mich so aufregen... genau so erging es mir in meiner kindheit....da will meien mutter den kontakt mit aller gewalt zu meinem vater verhindern und sagt immer wie geizig er ist das er mir nicht mal mein erbe auszahlt das mir von meinem opa zu steht bla bla bla und sie selber ist genauso. und meine eltern hocken beiden in ihren fetten villen, mein vater hat ne eigene firma meien mutter arbeitet gar nimmer, also könnt ihr euch vorstellen das es nicht an geld fehlt... ich könnt echt platzen...

die krönung war dann als ich ihr das 3 D bild gezeigt habe und auf dem bild hat unsere maus so richtige schmoll lippen und ich und mein mann haben aber dünne oberlippen und dann haben wir gesagt das wir mal warten wie es aussieht wenn sie da ist und dann sagt doch meine mutter echt... die kleine hat die lippen von meiner schwester, die hatte auch solche (heute allerdings nimmer) hallo, ich fand das so beleidigend musste echt schlucken, hab dann nur gesagt wie gut das mein mann der vater ist, gehts noch oder...
Meerblume12
964 Beiträge
18.08.2012 22:54
Huhu Nadine, das nenne ich mal n scheiß Tag - tut mir echt leid für dich. Die Einstellung und Reaktion deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen.

Geschenkt bekommen haben wir drei strampler aus dem Secondhandladen von meiner Schwiegermutter. Mein Papa versprach mir das Ohr-Stirn-Thermometer für 15 Euro aus Lidl - ich "durfte" es nicht kaufen. Als ich hin drauf angesprochen habe, meinte er, er habe es vergessen - jetzt habe ich nur ein normales mit flexibler Spitze gekauft, weil die tollen normal 50 Euro rum kosten >.<

Kleider hat mir meine Schwägerin und eine Bekannte, die damals einen Pflegehund von uns adoptiert hat, geschenkt.

Meine Schwester gab mir 30 Euro für das gebrauchte tragetuch...

Den Rest haben wir gekauft - Bilanz 1600 Euro.
Ist mir auch relativ egal, Hauptsache ist für mich, dass mein schatz und ich dafür sorgen, dass unser Engel alles hat...
18.08.2012 23:18
Zitat von NinaB88:

Huhu Nadine, das nenne ich mal n scheiß Tag - tut mir echt leid für dich. Die Einstellung und Reaktion deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen.

Geschenkt bekommen haben wir drei strampler aus dem Secondhandladen von meiner Schwiegermutter. Mein Papa versprach mir das Ohr-Stirn-Thermometer für 15 Euro aus Lidl - ich "durfte" es nicht kaufen. Als ich hin drauf angesprochen habe, meinte er, er habe es vergessen - jetzt habe ich nur ein normales mit flexibler Spitze gekauft, weil die tollen normal 50 Euro rum kosten >.<

Kleider hat mir meine Schwägerin und eine Bekannte, die damals einen Pflegehund von uns adoptiert hat, geschenkt.

Meine Schwester gab mir 30 Euro für das gebrauchte tragetuch...

Den Rest haben wir gekauft - Bilanz 1600 Euro.
Ist mir auch relativ egal, Hauptsache ist für mich, dass mein schatz und ich dafür sorgen, dass unser Engel alles hat...

ja so sehen wir das auch.... wie du schreibst... wichtig ist das unsere maus alles hat was sie braucht und das von uns....

mich macht das nur so sauer wenn man immer übere andere leute schimpft und vor seiner eigenen haustür dreck bis oben hin hat.... manchmal frage ich mich ob ich im kh vertauscht wurde... am liebsten würde ich weit weg ziehen dann hätte ich meine ruhe...
page_82
4916 Beiträge
19.08.2012 09:29
Huhu Mädels,
jaaaaa ich melde mich auch mal wieder. Waren gestern den ganzen Tag Baden. Aber so lange auf dem Badetuch sitzen, ist echt anstrengend. Muss mich immer hochhiefen Mein Schatz hat sich dann immer totgelacht, aber er war gnädig und hat mir geholfen.
Heut soll es ja noch wärmer werden.
Wie haltet ihr die Hitze es???
*
Ahh wie toll, mein Maxi Cosi is endlich da und die Wickeltasche haben wir jetzt doch günstiger bekommen, als gedacht. Es geht langsam voran. Die Babyzimmermöbel kommen auch Anfang September. Ach is das toll.
*
Hope, deine Mutti is ja echt der Knaller. Meine Mama hatte auch Krebs, aber die nimmt das ganz locker, auch wenn se haufend Nachfolgekrankheiten durch den Mist und die Bestahlung bekommen hat. Meine Schwiemu is ähnlich, die jammert auch nur rum. Naja, ich schalte dann immer auf Durchzug.
Aber das mit den Geschenken find ich jetzt nich so dramatisch. Ich hab bis jezt auch noch nichts weiter bekommen. Meine Mama holt zwischendurch immer mal ein paar süße Sachen und sie bezahlt mir den Kiwa, aber ansonsten. Von meinem Neffen hab ich ein paar Babysachen von seinem Söhnchen bekommen (er ist im Januar geboren) und meine beste Freundin hat mir 2 Bodys von Schieser geschenkt, ach meine Cousine hat mir ne super tolle Windelhose selbt genäht
Alles andere holen wir selbst. Sicher werden noch ein paar Kleinigkeiten zur Geburt kommen, aber ich setz das nicht vorraus.
Was anderes ist es natürlich, wenn Dinge versprochen werden und dann wird es doch nicht eingehalten. Sowas geht gar nicht Man verläßt sich ja dadrauf.
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.08.2012 09:43
also irgendwie scheinen ja alle irgendwie gleich zu ticknen ,oder?!
bei theo wars damals genauso...
die einzige,die ihr wort gehalten hat war meine mama.die hatte uns das beistellbett geschenkt.
aus dem versprochenen kinderwagen von den schwiegereltern wurde dann ein 20 euro reisebett *ohne worte*
mein papa hat nen sooooo hääslichen strampler gefunden,dass ich den selbst jetzt nach 3 jahren wieder in die kiste legen musste,da es mich geschüttelt hat u von den uromas gabs jar nüscht
aber....mir wurst!geärgert hat es mich in dem moment schon,da auch von viele die versprechungen ned eingehalten wurden.aber aus fehlern wird man klug ich verlass mich da diesmal ganz sicher ned drauf u organisier alles selbst
Meerblume12
964 Beiträge
19.08.2012 10:04
Moin Moin

Die Hitze, ja heute wird es noch wärmer...
Ich muss ja sagen, dass ich keine bin die pienst, wenn es nur 20°C sind, also ich brauche die Sommerhitze aus Spanien gar nicht
Zu Hause sind über Nacht alle Fenster auf und gegen halb zehn früh (war heute allerdings schon zu spät - zu warm) mache cih alles Dicht. Dann kann man es in der Wohnung soweit gut ertragen. Draußen ist es natürlich was anderes >.<
Gestern war ich um neun mit unserem Hundl im Wald, um halb elf wieder Heim gekommen und auch schon wieder geschwitzt
Sonst drei Mal abduschen am Tag, damit ich die hitze ertrage.

Was andere Leute, Versprechungen und Halten betrifft bin ich zum Glück sowas von ungläubig - sorry muss man heute sein finde ich.
Schade nur, dass ich auf meinen Papas reingefallen bin (bzw. mich auf ihn verlassen habe) mit dem tollen Fieberthermometer - wird mir auch nicht mehr passieren - das habe ich mir geschworen.

Müsst ihr eigentlich irgend was in der SS nehmen an Tabletten von eurem FA? Ich muss Eisen nehmen, weil der Wert von 13,0 auf 10,x gefallen ist. Und Magnesium Verla nehme ich wegen den starken Muskelkrämpfen nachts, die helfen mir sehr gut *freu*
Gegen Sodbrennen nehme ich bei Bedarf Rennie.

Habt ihr Mal Lust, Bilder von euren Kinderzimmern (sofern welche schon fertig sind) einzustellen?

Lg und schönen Tag =)
page_82
4916 Beiträge
19.08.2012 10:14
Huhu Nina,
mich nervt nur gerade, dass meine Eltern versprochen haben, heut Baden zufahren. Und jetzt??? Jetzt haben se sich gestritten und keine Lust mehr. Die sind lieber im Garten, in der Gluthitze. Wir haben jetzt schon 30 Grad. Naja, dann bleib ich eben in meiner Hütte und guck noch bei Ebay nach tollen Babysachen. Brauch ja noch einiges. Aber sowas regt mich auf. Mein Schatz is ja leider arbeiten und kommt erst heute Abend wieder. Allein getrau ich mich nich baden zu fahren, gerade wenn ich allein Auto fahre.
Hehe, geht mir genauso, alle haben se gemeckert als es "nur" 20 Grad waren und ich hab mich gefreut
*
Unser Zimmer kann ich erst Mitte September zeigen. Haben ja noch keine Möbel. Ich kann höchstens die Lampe zeigen, die wir holen

juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 10:23
moin moin
es ist vieeeeeeeeeeeeeeel zu warm! ich geh heute nicht raus gestern waren wir im park grillen. das war ganz gut, aber auch anstrengend die ganze zeit auf der decke zu sitzen. nachher bekommen wir besuch von meinen eltern und den eltern von meinem freund. ich bin gespannt und wir bekommen heute wohl auch das beistellbett
page mitm hochkommen gings mir gestern auch so das muss aussehen...was für eine tasche ist es denn geworden?
hope das verhalten deiner mama ist schon wirklich komisch, aber ihr scheint ja eh nicht son dolles verhältnis zu haben. das mitm geld finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, aber auch das scheint in deinem leben ja eine recht große rolle zu spielen, hängt das mit dem verhältnis zu deiner mama zusammen?
nina ich nehme auch eisen, magnesium, a-z mama und das wars. werd jetzt mal anfangen himbeerblättertee zu trinken bzw ich probier den erstmal achso und auch was gegen sodbrennen, aaaaaaaaber ich hab seit 3 nächten kaum noch sodbrennen hängt denk ich mal unter anderem mit dem gesunkenen bauch zusammen. von unserer babyecke und dem schrank hab ich glaub ich schonmal bilder eingestellt, aber ich mach nochmal welche für dich
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 10:37

babyecke im schlafzimmer

schrank im arbeitszimmer

überm wickeltisch fehlt noch die wärmelampe, aber sonst ist alles fertig
Meerblume12
964 Beiträge
19.08.2012 11:02
@page: ooooh ist die Lame süß *hihi*
@juja: Schön siehts aus. Wir haben auch "nur"eine "Ecke" in unserem Schlafzimmer, aber das reicht für die erste Zeit und im Frühjahr wollen wir umziehen

Wir fahren jetzt glich zu meiner Tante, sind da mit Papa zum Essen eingeladen - mir wäre auch eher nach Baden *schwitz*
Geduscht, kurz mim Hund um die Ecke gewesen und schon wieder verschwitzt - wie ich das hasse.

19.08.2012 12:14
Zitat von juja1986:

moin moin
es ist vieeeeeeeeeeeeeeel zu warm! ich geh heute nicht raus gestern waren wir im park grillen. das war ganz gut, aber auch anstrengend die ganze zeit auf der decke zu sitzen. nachher bekommen wir besuch von meinen eltern und den eltern von meinem freund. ich bin gespannt und wir bekommen heute wohl auch das beistellbett
page mitm hochkommen gings mir gestern auch so das muss aussehen...was für eine tasche ist es denn geworden?
hope das verhalten deiner mama ist schon wirklich komisch, aber ihr scheint ja eh nicht son dolles verhältnis zu haben. das mitm geld finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, aber auch das scheint in deinem leben ja eine recht große rolle zu spielen, hängt das mit dem verhältnis zu deiner mama zusammen?
nina ich nehme auch eisen, magnesium, a-z mama und das wars. werd jetzt mal anfangen himbeerblättertee zu trinken bzw ich probier den erstmal achso und auch was gegen sodbrennen, aaaaaaaaber ich hab seit 3 nächten kaum noch sodbrennen hängt denk ich mal unter anderem mit dem gesunkenen bauch zusammen. von unserer babyecke und dem schrank hab ich glaub ich schonmal bilder eingestellt, aber ich mach nochmal welche für dich

ja unter anderem auch... aber si ewar nie richtig mama....aber sich jetzt immer gleich einmischen bei mir, das macht mich verrückt. und dann immer diese sätze...was hast jetzt zugenommen? still nur so lange wie es geht damit abnimmst so 10-15kg wären ganz gut bei dir.... hej nur weil sie seit ihrem 18 lebensjahr magersüchtig ist soll sie mich in ruhe lassen oder...
das mit dem geld ist mir bei jedem anderen echt egal, bin da gar net so. aber erst groß aufschwätzen und dann wieder nix so wie sie es mein leben lang schon macht. und das nervt mich... und enttäuscht mich... mich regt es eigentlich auf das ich wieder so gutmütig war und ihr da vertraut habe und wieder aufs maul geflogen bin....ich sollte es einfach endlich lassen und mich ganz allein auf mich zu konzentrieren, bin einfach zu gutmütig....
19.08.2012 12:16
Zitat von NinaB88:

Moin Moin

Die Hitze, ja heute wird es noch wärmer...
Ich muss ja sagen, dass ich keine bin die pienst, wenn es nur 20°C sind, also ich brauche die Sommerhitze aus Spanien gar nicht
Zu Hause sind über Nacht alle Fenster auf und gegen halb zehn früh (war heute allerdings schon zu spät - zu warm) mache cih alles Dicht. Dann kann man es in der Wohnung soweit gut ertragen. Draußen ist es natürlich was anderes >.<
Gestern war ich um neun mit unserem Hundl im Wald, um halb elf wieder Heim gekommen und auch schon wieder geschwitzt
Sonst drei Mal abduschen am Tag, damit ich die hitze ertrage.

Was andere Leute, Versprechungen und Halten betrifft bin ich zum Glück sowas von ungläubig - sorry muss man heute sein finde ich.
Schade nur, dass ich auf meinen Papas reingefallen bin (bzw. mich auf ihn verlassen habe) mit dem tollen Fieberthermometer - wird mir auch nicht mehr passieren - das habe ich mir geschworen.

Müsst ihr eigentlich irgend was in der SS nehmen an Tabletten von eurem FA? Ich muss Eisen nehmen, weil der Wert von 13,0 auf 10,x gefallen ist. Und Magnesium Verla nehme ich wegen den starken Muskelkrämpfen nachts, die helfen mir sehr gut *freu*
Gegen Sodbrennen nehme ich bei Bedarf Rennie.

Habt ihr Mal Lust, Bilder von euren Kinderzimmern (sofern welche schon fertig sind) einzustellen?

Lg und schönen Tag =)

ich nehme auch magnesium verla 3-4 stück am tag, dann femibion, ass und heparin wird noch gespritzt.. eisen bleibt mir erspart
19.08.2012 12:17
Zitat von juja1986:

babyecke im schlafzimmer

schrank im arbeitszimmer

überm wickeltisch fehlt noch die wärmelampe, aber sonst ist alles fertig

sehr schön
juja1986
3068 Beiträge
19.08.2012 12:20
danke hope
das hört sich wirklich nach einer sehr komplizierten beziehung an schade! ich kenn das mit dem es immer, immer wieder versuchen und enttäuscht werden, aber ich denk auch du musst da einfach an dich denken und die werden sich alle schon umgucken wenn die kleine da ist unsere kinder, unsere regeln und wer nicht mitspielt hat pech gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt