Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
24.07.2012 19:02
Zitat von LiviaRose:

Echt...lustig, dass ihr einen Ähnlichen habt .
Sag das nicht zu laut mit den 14 Wochen...wenn ich 2 Wochen übertrage und einen 4,5kg "Krümel" bekomme, bist du Schuld !

den krieg ich auch ohne übertragen
ich dachte auch vllt dauerts ja nicht ganz 14 wochen und die ticker spinnen auch irgendwie oder?
LiviaRose
3929 Beiträge
24.07.2012 19:26
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Echt...lustig, dass ihr einen Ähnlichen habt .
Sag das nicht zu laut mit den 14 Wochen...wenn ich 2 Wochen übertrage und einen 4,5kg "Krümel" bekomme, bist du Schuld !

den krieg ich auch ohne übertragen
ich dachte auch vllt dauerts ja nicht ganz 14 wochen und die ticker spinnen auch irgendwie oder?

Ja, hab mir gerade schon extra nen neuen gemacht, hoffentlich geht der jetzt richtig .
Hat dein FA schon gesagt, dass er so viel weiter ist vom Gewicht her? Meine sagt irgendwie nie was zum Gewicht....
juja1986
3068 Beiträge
24.07.2012 19:29
Zitat von LiviaRose:

Ja, hab mir gerade schon extra nen neuen gemacht, hoffentlich geht der jetzt richtig .
Hat dein FA schon gesagt, dass er so viel weiter ist vom Gewicht her? Meine sagt irgendwie nie was zum Gewicht....

beim dritten screening hatte er wohl 1600g, aber +-400 oder so sagen die immer. danach wär er vom gewicht 2 wochen weiter. aber ich hab auch nicht mit nem kleinen zierlichen kind gerechnet.
24.07.2012 19:32
schöner kiwa livia
wir haben j auch überlegt zwischen teutonia und hartan, haben dann aber hartan genommen, weil der sich kleiner zusammenklappen ließ (musste ja ins auto passen) und die von hartan auch leichter sind und ich doch einfach nur wackelpudding in den armen hab
ich mag die kiwas mit hartschale total gerne, wir haben auch eine aber eben auch hauptsächlich, weil die leute von der wohnungsbau unten rauchen (zwar draußen, aber da wo der kiwa steht, ziehts halt rein) und so können wir die schale ja immer abmachen und sie stinkt nicht nach rauch
*
freibad war toll wasser war zwar sehr frisch, nur 22°, aber für ne abkühlung wars gut. jetzt ieg ich artig im bett, damit ich mich nicht überanstrenge heute....bin gespannt, wie es morgen aussieht beim fa, ob mumu weiter auf ist ect. ...hoffe so, dass sie mich nicht ins kh schciken will....will sie nämlich machen, wenns nicht besser geworden ist und ich mich nicht geschont habe...
das hab ich zwar, aber halt keine strikte bettruhe, weil sie ja meinte, das muss nicht sein....aber notfalls lass ich mich ans bett ketten zuhause, dann lieber hier bettruhe als im kh
Binchen84
1254 Beiträge
25.07.2012 07:14
werde gleich zum arzt anrufen, auch wenn ich erst morgen termin habe. bin schon wieder seid 3 uhr wach weil mir so schlecht ist... im internet steht was von gestose und so ich lass lieber mal nachschauen
juja1986
3068 Beiträge
25.07.2012 09:54
mensch bienchen ich drück die daumen, dass es nix schlimmes ist! und nicht zu viel googlen gute besserung!
sommerkind dir drück ich auch die daumen! kann ich gut verstehen, dass du nicht ins kh willst, aber da ist bettruhe ja nochmal was ganz anderes als zu hause.
isy hast du schon einen spruch gefunden? mir fällt da ehrlich gesagt gar nix ein. guck doch sonst mal auf wandtatoo-seiten, da sind doch auch immer sprüche dabei.
ich hätte grad dich chance gehabt mit zum strand genommen zu werden, aber bin leider schon zu was anderem verabredet...so ein mist! wünsch euch allen einen schönen tag und nicht zu viel hitze
25.07.2012 12:08
so, bin wieder da vom fa
@binchen: und, alles gut?
*
von mir gibts dann erstmal entwarnung. war ja eute zur kontrolle beim fa, alles sieht super aus. gmh ist wieder bei über 4 cm und mumu ist nicht weiter aufgegangen darf auch wieder etwas mehr machen, immer noch keine schweren arbeiten oder viel haushalt, aber ab und zu bücken ist wieder drin
muss jetzt aber auf zucker verzichten, hatte heut zucker im urin und jetzt soll ich bis zum nächsten termin im august dann erstmal zuckerarm leben, sonst muss ich nchmal zum diabetologen....aber bei meiner angst vorm blut abnehmen, hör ich jetzt lieber auf zu naschen...das ist besser zu ertragen

und zu guter letzt gibt es noch ein bauchbild von mir (30+0)
juja1986
3068 Beiträge
25.07.2012 12:14
abgesehen vom zucker hört sich das doch super an freut mich für dich!
Binchen84
1254 Beiträge
25.07.2012 13:44
also eine gestose ist es nicht... war bei der vertretung von der vertretung... und da auch nur bei der helferin. ich soll nausema nehmen... sind b vitamine... morgen ist ja.mein eigentlicher termin mit diabetes test .... das wird was! nix essen.... erst dann wird es schlimm naja...

nächste woche ist mein 2 tages gvk... geht ihr schon int jogginhose hin?

achja bildchen von.der hochzeit

isy91
662 Beiträge
25.07.2012 14:24
@ binchen danke für den spruch - gefällt mir
das mit deiner übelkeit ist ja gar nicht schön vllt liegt der krümel ungünstig?!mach dir da nicht so viele gedanken-wird schon nix sein ach und super schöne hochzeitsbilder wow bist wirklich wunderschön ach und das mit deinem "tollen" hochzeitsgeschenk also wirklich sowas kanns nicht geben

@sommer ein hübsches bauchbildchen hast du da das beim FA hört sich doch gut an also bis auf die zuckersache .... aber du darfst dich bewegen

@juja also fand den spruch von binchen schon sehr toll werde trotzdem nochmal im netz schauen ....

sooo also das wetter ist so schrecklich! meine beine sehen aus wie von nem elefanten meine hände sehen auch aus wie wurstfinger mit dicken flächen dran alles nur weils so unerträglich heiss ist wäre heute so gern baden gefahren und grade ruft mein freund an dass er länger arbeiten muss jetz kommt der erst heute abend 19 uhr heime und dann brauch ich auch nicht mehr baden und erholen kann ich mich irgendwie auch nicht... hab jeden tag nen weg zu erledigen.... nervig.... besonders bei dem wetter... hab heute nur latschen angehabt inner stadt- haben alles leute total blöd geguckt....
geht es euch auch immer so das euch jetz alle leute anlächeln wenn ihr durch die stadt geht? ich komm mir fast blöd vor
was macht ihr denn so gegen die "hobbit-füße" und allgemein das wasser? und wie macht ihr euch das wetter erträglich?
Kallista
1645 Beiträge
25.07.2012 15:18
huhu mädelss..

welch eine hitze heute .....

@ kiwa fußsack: wir haben 3 solche Fußsäcke ... in verschiedenen "dicken"

@juja: jaa soweit eig ganz gut.. nur können wir es uns finanziell nicht leisten, dass mein mann nochmal einen monat zu hause bleibt obwohl ich das dringend brauchen würde...
jaa unsere kleine maus tritt auch wie blöd ... aber nur unten.. also alles in die blase und mal unterhalb des bauchnabels .... ich find sie liegt eh weit unten..

@isy: ohhh hehe.. DAS kenn ich auch richard is zwar erst 2,5 jahre, aber der bringt manchmal sachen, da brichste ab
ui, 35 kilo?! boaa.. hast du das wieder runter bekommen? (ich nämlich nicht )

total schöne bilder sind das !! ich wünschte ich wäre auch schon so weit mit dem zimmer ....

@Binchen: ohhh weh !!! un dich dachte immer, ich habe eine komische schwägerin das geht ja gar nicht

ohhhhhh was seid ihr für ein wunderschönes paar !!!!

wie macht ihr das eigentlich mit der elternzeit?? bleibt euer mann auch zu hause?

juja1986
3068 Beiträge
25.07.2012 15:19
bienchen keine gestose ist doch schonmal gut drück die daumen für den test morgen! und super schöne bilder!!!
wetter & hobbit füße ich glaub viel kann man da gar nich machen oder? bei mir gehts diesmal sogar noch, meine hände sind total dick aber füße gehen einigermaßen. ich trink ganz viel, leg die füße zwischendurch hoch und beweg mich trotz hitze
*
ich hab grad son bißchen nestbau-panik eigentlich ist so gut wie alles fertig und wir haben auch definitiv genug klamotten, aber irgendwie glaub ich, dass ich noch mehr in 62 brauche (haben fast nur 56). und meine liste für den rossmann-großeinkauf nächste woche wird auch immer länger. wollte da mal windeln und sowas kaufen. vllt beruhigt mich das ein bißchen
isy91
662 Beiträge
25.07.2012 15:26
@ kallista .. also die kleinen habens doch wirklich faustdick hinter de ohren wa meiner kommt im mom jeden tag mit neuen dummheiten heime man man man ... müssten doch bald alles durch haben naja lass ich mich mal überraschen von meinem kleinen monster
ja die 35 kilo hab ich locker wieder runterbekommen leider sogar mehr als das hatte zwischendurch starkes untergewicht aber jetz ist ja alles wieder super wie weit bist du denn mit dem zimmer und wie gehts dir überhaupt so?

@juja also füßen gehn bei mir auch nur eben die beine sehn aus wie vom elefanten drangesteckt
also ich mach mir um die 62 gar keine gedanken... wenns nicht reicht kauf ich dann noch was - erstma passt ja de 54 ne weile hab zwar gestern im h&m auch kurz panik gehabt wegen den wintersachen aber pfff einfach drauf zu kommen lassen und nackig müssen die kleinen schon nicht durch den winter
juja1986
3068 Beiträge
25.07.2012 15:30
Zitat von isy91:

@ kallista .. also die kleinen habens doch wirklich faustdick hinter de ohren wa meiner kommt im mom jeden tag mit neuen dummheiten heime man man man ... müssten doch bald alles durch haben naja lass ich mich mal überraschen von meinem kleinen monster
ja die 35 kilo hab ich locker wieder runterbekommen leider sogar mehr als das hatte zwischendurch starkes untergewicht aber jetz ist ja alles wieder super wie weit bist du denn mit dem zimmer und wie gehts dir überhaupt so?

@juja also füßen gehn bei mir auch nur eben die beine sehn aus wie vom elefanten drangesteckt
also ich mach mir um die 62 gar keine gedanken... wenns nicht reicht kauf ich dann noch was - erstma passt ja de 54 ne weile hab zwar gestern im h&m auch kurz panik gehabt wegen den wintersachen aber pfff einfach drauf zu kommen lassen und nackig müssen die kleinen schon nicht durch den winter

das sag ich mir auch die ganze zeit, aber irgendwie spinn ich momentan scheiß hormone!
isy91
662 Beiträge
25.07.2012 16:22
hehe das hormonproblem mal wieder musste mit denen mal schimpfen neee ich hab nen mann der mich regelmäßig auf den boden der tatsachen zurückholt wenn ich hormonbündel mal wieder nen anflug von nestbaupanik bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt