Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
12.07.2012 22:20
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

@Juja: Ja, will auf jeden Fall auch viel Tragen. Aber für längere Ausflüge oder zB zum Einkaufen ist so ein KIWA mit Korb auch nicht schlecht . Schön, das dein kleiner Zwerg so fleißig wächst.
Ich rechne auch eher mit einem größeren Kind. Hatte selber 4500g bei meiner Geburt...ohjeeee!
@KiWa: Haben heute leider keinen gefunden, müssen nochmal in einen großen Laden. Waren heute nur in so einem kleinen hier in der Nähe.

wir haben auch einen, aber halt gebraucht gekauft. war n super schnäppchen und sieht aus wie neu! da ich viel tragen will, wollt ich mir kein neuen für 700€ kaufen, aber halt auch kein mist-wagen.
hui, da warste ja auch propper wann hast du denn deinen nächsten termin? und habt ihr nen größeren laden in der nähe? hier ist das so mau und ich wohn ja in einer recht großen stadt

Ja, ich würde auch einen gebrauchten nehmen, das er "neu" ist ist mir gar nicht wichtig eigentlich.
Ohja,ich war sehr propper...aber auch genau 14 Tage zu spät : Da hat man ja nichts mehr zu tun außer zuzunehmen .
Hm..also ehrlich gesagt denke ich nur er ist größer...war da noch nie...sah so groß aus auf der Internetseite .
Hab heute nochmal das Tragetuch gebunden...hahaha...das ist noch eine reinste Katastrophe bei mir ...muss noch viel üben bis Okotber . Aber es gibt ja youtube und meine Hebamme kann das auch . Hast du schon geübt ?
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2012 22:26
Zitat von LiviaRose:

Ja, ich würde auch einen gebrauchten nehmen, das er "neu" ist ist mir gar nicht wichtig eigentlich.
Ohja,ich war sehr propper...aber auch genau 14 Tage zu spät : Da hat man ja nichts mehr zu tun außer zuzunehmen .
Hm..also ehrlich gesagt denke ich nur er ist größer...war da noch nie...sah so groß aus auf der Internetseite .
Hab heute nochmal das Tragetuch gebunden...hahaha...das ist noch eine reinste Katastrophe bei mir ...muss noch viel üben bis Okotber . Aber es gibt ja youtube und meine Hebamme kann das auch . Hast du schon geübt ?

schau doch mal bei den kleinanzeigen, oder willste dich erst für ein modell entscheiden?
ich hab vorn paar wochen mal versucht zu binden und das hat ziemlich gut geklappt, ich war auch ganz erstaunt werd aber glaub ich ne trageberatung machen wenn der kleine da ist. meine hebamme kanns wohl auch, aber die empfiehlt sachen, die die tragemamas hier nicht empfehlen würden. find bei youtube gibts echt gute videos wenn mein neues tuch nächste woche kommt, dann üb ich mal das känguru, mal sehen wie das klappt
13.07.2012 09:02
@juja: nee, ich meine schon richtige handschuhe...aber wie du schon sagstest, die liegen ja im kiwa, bzw. haben ja dicke sachen an (mit handschuhen dran) im tragetuch.....
@partyprincess: das ist ja mist mit dem hörsturz, ich hoffe, das wird wieder besser
@trageb: also unsere hebamme kann das auch richtig gut binden und wird uns das dann auch zeigen. außerdem können ja die schwestern von meinem freund uns helfen, die binden ja beide fleißig
*
gleich hab ich fa termiin jett miuss ich ertsmal noch was trinken, sonst kann ich da wieder nicht aufs klo
china89
373 Beiträge
13.07.2012 11:14
Wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt. Naja vorläufig

Warscheinlich heißt unsere Prinsessin Shirin
Kallista
1645 Beiträge
13.07.2012 11:25
huhuuuu,

hope, .. ohhh war das krass gestern... ich wollte ihn am nachmittag noch was erklären und mit ihm durch sprechen wegen den pferden ... er wollte dann aber gleich raus gehen. wöre aber echt wichtig gewesen das zu klären. .. ich habs ihm dann gesagt, und er is völlig ausgeflippt.. vor richard! hat auf den tisch gehauen und voll gebrüllt.. ich natürlich sofort wieder los geheult ...

sagt mal seid ihr schon fertig mit dem kinderzimmer? wir haben ja fast alles noch von kind nummer eins ... ich muss nur in den keller gehen und alles suchen sowie unser gästezimmer ausräumen und fürs baby fit machen
13.07.2012 12:46
@china: ist doch gut, dass ihr euch auf nen namen geeinigt habt, wenn auch nur vorläufig, aber ein bisschen zeit ist ja auch noch
@kallista: wir sind so gut wie fertig, eigentlich muss nur kleinkram erledigt werden, also ein paar sachen müssen noch raus, ein bild muss noch gemalt werden, sachen muss ich waschen und es muss dekoriert werden, aber das war es dann auch
*
*
komme eben vom dritten screening, der maus geht es gut. das kleine ist ca 37,5 cm groß und wiegt 1250 g. sie meint es wird eher ein zartes baby, bekommt aber nen dicken kopf. laut US bin ich schon 29+1

das mit dem dickschädel stimmt aber echt, die beine waren mal wieder zu, sie konnte mir also das vorläufige outing vom letzten mal nicht bestätigen . mausi hat sich zwar fleißig bewegt und kräftig gegen den ultraschall kopf getreten, aber diebeine blieben wo sie waren.
ansonsten ist alles so wie es sein soll, und das ist ja die hauptsache
*
eigentlich muss ich heut noch lernen. aber ich hab grad fürchterliche schmerzen im bauch, weil die kleine grad ganz blöd liegt. mein freund ist ab jetzt bis morgen früh weg, muss arbeiten, meine schwester hat keine lust vorbeizukommen, weil sie nicht schon wieder auto fahren will, also sitze ich jetzt hier alleine. dazu regnet es gerade noch fürchterlich, das drückt auch auf die stimmung. also an lernen kann ich grad nicht denken....aber na ja, das sind halt die hormone....wird bestimmt bald wieder besser
jetzt lieg ich erstmal suf dem sofa und entspanne mich und dann lern ich nachher noch ein bisschen, hab ja dann genug zeit....
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2012 12:55
mädels wird jemand von euch mit aspirin oder heparin behandelt jetzt in der ss????
ist ganz wichtig,bitte geht um ne sehr sehr gute freundin
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 13:01
moin mädels,
china das doch super mit dem namen, ich glaub unser wird erst nach der geburt einen bekommen momentan heißt er paul, das wird ja sein zweitname, aber so langsam sagt das schon jeder zu ihm. vllt wirds dann doch der erstname. mal schauen
kallista männer...habt ihr euch denn wieder vertragen? wir haben ja leider kein richtiges kinderzimmer, aber die möbel stehen soweit und viel brauchen wir echt nicht mehr.
sommerkind oh man, das wird ja ein überraschungsei wa wie ist denn ihr/sein kopfumfang? passt doch aber gut mit den werten, wenn du ein zartes bekommst und ich einen mops sie meinte bei mir auch gestern, dass ich mit den werten schon ne woche weiter wäre. naja er wird schon rauskommen wenn er fertig ist
das mit dem blöd liegen und lernen wollen kenn ich nur zu gut! entspann dich erstmal, das lernen läuft einem ja nicht davon, leider
13.07.2012 13:04
Zitat von -lies-chen-:

mädels wird jemand von euch mit aspirin oder heparin behandelt jetzt in der ss????
ist ganz wichtig,bitte geht um ne sehr sehr gute freundin

nee, aber meine fa meinte, ich dürfte ruhig ne aspirin nehmen, paracetamol wär zwar besser, aber aspirin wär auch okay, wenn ich es zuhause habe
LiviaRose
3929 Beiträge
13.07.2012 13:04
Hallo Mädels,
@JuJa: Ja, eine Trageberatung wollte ich auch noch machen nach der Geburt. KiWa Modell ist mir eigentlich relativ egal...nächste Woche geht die Suche weiter !
@Kallista: Ist dein Mann so ausgerastet? Warum das denn? Wie reagiert euer Kleiner dann so?
@Sommerkind: Sehr schön, dass alles in Ordnung ist! Voll lieb von deinem FA, dass er nochmal nen US macht um ein Outing zu bekommen.
@Lieschen: Nein, werde ich nicht. SOrry, dass ich nicht helfen konnte. Was hat sie denn, deine Freundin?
13.07.2012 13:06
wo steht denn der kopfumfang? oder hätte sie den sagen müssenP ich hab nur die werte aus dem mupa, umfang hat sie nicht gesagt...
*
wie gesagt, ich aknn jetzt einfach nicht lernen, es tut weh und in der stimmung bin ich auch nicht dafür....
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 13:08
Zitat von sommerkind90:

wo steht denn der kopfumfang? oder hätte sie den sagen müssenP ich hab nur die werte aus dem mupa, umfang hat sie nicht gesagt...
*
wie gesagt, ich aknn jetzt einfach nicht lernen, es tut weh und in der stimmung bin ich auch nicht dafür....

wann haste denn prüfung?
guck mal bei den werten vom dritten screening und da FOD/KU.
13.07.2012 13:14
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

*

wann haste denn prüfung?
guck mal bei den werten vom dritten screening und da FOD/KU.

dienstag um 14 uhr, ist also noch ein bisschen zeit...
*
bei FOD/KU steht 966 mm, aber ich gaube das bezieht sich auf FOD. zum umfang hat sie nix gesagt, aber der wird wohl relativ groß sein, sie meitne, das kind hat nen großen kopf.
BPD ist 748 mm, ATD ist 710 mm. wie waren deine daten?
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 13:20
Zitat von sommerkind90:

dienstag um 14 uhr, ist also noch ein bisschen zeit...
*
bei FOD/KU steht 966 mm, aber ich gaube das bezieht sich auf FOD. zum umfang hat sie nix gesagt, aber der wird wohl relativ groß sein, sie meitne, das kind hat nen großen kopf.
BPD ist 748 mm, ATD ist 710 mm. wie waren deine daten?

das ja echt noch ein bißchen zeit! packst du schon
*
jo das is dann wohl FOD, der herr hat einen kopfumfang von 28,6cm, BPD ist 7,8cm und ATD 7,9cm. oh man ich krieg echt n brocken
13.07.2012 13:28
aber bestimmt einen süßen brocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt