Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
13.07.2012 19:11
hope, ich hatte auch immer ein bisschen schiss vor der geburt, aber bei mir ist es jetzt iorgendwie genau andersrum, ich freu mich drauf,m denn danach haben wir unsere wunder in den armen
die hebi im gvk meinte, wie sollen uns immer wieder sagen :"die wehe ist mein freund"....aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob die wirklich mein freund wird wenns soweit ist
abgesehen davon, sind ängste vor der geburt glaub ich auch völlig normal. vielleicht kannstre ja auch mit deiner hebi mal drüber sprechen...
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 19:12
n kaiserschnitt möchte immer nur, wenn ich ne geburt im fernsehen sehe, son teeniemütterquatsch oder so ich hab eher bammel vor dem danach, also wochenfluss und evtl. dammriss oder -schnitt. sonst seh ich das alles (noch) ganz entspannt. mach dir da auch mal nicht son kopf. dafür gibts doch den super spruch "rausgekommen sind sie noch alle"
*
sommerkind gehts dir wieder besser? und konntest du noch ein bißchen lernen?
13.07.2012 19:16
juja
es wird langsam etwas besser mit den schmerzen, aber jetzt hab ich durchfall bekommen also irgendwas ist da im busch, na ja mal abwarten.
aber ja, ich hab noch gelernt bzw. lernzettel geschrieben, aber da lerne ich auch immer schon bei (deshalb tu ich mir das an und schreibe die dinger ). vorher hab ich 2,5 stunden geschlafen, dann 2,5 stunden gelernt. jetzt mach ich kurz pause und dann bring ich den letzten lernzettel noch zuende ziel ist für heute also erreicht

bist du eigentlich durch mit klausuren? hab mir grad die statistik probeklausru angeschaut, sieht eigentlich machbar aus, wenn man lernt...
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 19:20
Zitat von sommerkind90:

juja
es wird langsam etwas besser mit den schmerzen, aber jetzt hab ich durchfall bekommen also irgendwas ist da im busch, na ja mal abwarten.
aber ja, ich hab noch gelernt bzw. lernzettel geschrieben, aber da lerne ich auch immer schon bei (deshalb tu ich mir das an und schreibe die dinger ). vorher hab ich 2,5 stunden geschlafen, dann 2,5 stunden gelernt. jetzt mach ich kurz pause und dann bring ich den letzten lernzettel noch zuende ziel ist für heute also erreicht

bist du eigentlich durch mit klausuren? hab mir grad die statistik probeklausru angeschaut, sieht eigentlich machbar aus, wenn man lernt...

abgesehen vom durchfall hört sich das doch gar nicht so schlecht an. jaaa lernzettel schreiben ist auch lernen! lesen auch! ich bin durch mit klausuren warte aber noch auf das ergebnis muss jetzt noch einen forschungsbericht und die bachelorarbeit schreiben. bin aber eher faul momentan und jetzt grad ja eh krank, da is das mitm denken noch schwieriger als so schon in der schwangerschaft
13.07.2012 19:26
dann bist du ja (mal abgesehen von der BA arbeit) fast durch ist doch super ich hab am 17., am 23. und am 27. ne klausur. muss dann bis ende august das portfolio abgeben. aber damit fang ich auch erst im august an. nach der letzten klausur brauch ich erstmal ne pause und dann will ich diese blöde aufgaben wohl bis zum 12.8. schaffen, am 13.8. fahren wir ja weg für ein paar tage und der muschu fängt an, da will ich mich dann voll auf das kleine mäuschen konzentroeren können und mit schatzi zeit verbringen
*
mir fällt aber auch auf, dass es schwieriger ist zu lernen. ich lasse mich ja eh schon immer leidenschaftlich gerne ablenken vom lernen, aber es wird schlimmer. immer wieder stupst einen da jemand an bzw. tritt voll in die ripppen oder in die seiten (das ist dann weniger schön). und dann freu ich mich auf die kleine und jedesmal muss ich mich dann konzentrieren und zu mir sagen "nein, du musst lernen" und nach ein paar minuten wiederholt sich das spielchen

13.07.2012 19:31
ja die hebi im KH mit der kann ich da mal drüber reden... die bei mir zu hause ist, eher nicht...ist nicht so mein fall...die ist jünger als ich hat keien kinder und versucht mir immer sahcen einzureden die ich nicht will... das nervt mich...

hej ihr glaubt nicht was mri gerade aufgefallen ist... ich habe hier mal ne seite eröffnet und jetzt habe ich bei google meinen namen eingegeben und was kommt, das forum mit der FG, ich dachte ich spinne... Könnt ausflippen das bekommst ja nimmer raus
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 19:41
sommerkind jo ich bin so gut wie durch aber ich hab auch die letzten ferien gut vorgearbeitet und dadurch jetzt kaum noch was. du hast ja echt noch gut was vor dir. aber ist sicherlich noch machbar! oh ja die tritte wenn man sich konzentrieren will als wenn sie da ein gespür für haben!
hope welchen namen denn? deinen richtigen? kannst du nicht die hebi ausm kh auch für zu hause nehmen? wenn du dich mit der anderen so unwohl fühlst?
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2012 19:42
Zitat von Hope2012:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Hope2012:

Zitat von -lies-chen-:

mädels wird jemand von euch mit aspirin oder heparin behandelt jetzt in der ss????
ist ganz wichtig,bitte geht um ne sehr sehr gute freundin

ich muss heparin spitzen und ASS, was brauchst den?

werden deine gerinnungswerte kontrolliert?wenn ja wie oft u von wem?u wie wird deine ass u heparindosis festgelegt u von wem?

also, ... ich muss alle 6 wochen in eine blutgerinnungsklinik, dort werden die Werte getestet und die legen wiederum auch fest wieviel ich nehme usw. Der Fraunearzt kann mir diese Werte nicht abnehmen da sie zu speziell sind

bin in der: http://blutgerinnung-ulm.de/

ich muss seit anfang an 1x ASS Tablette pro Tag nehmen un d1x Spritzen mit 40 ml pro Tag, die ASS Tbl. muss ich wahrscheinlich ab der 34 SSW absetzen wegen der Geburt...

Darf ich fragen was sie hat?

sie hat auch ne gerinnungsstörung u hat von anfang an ass nehmen müssen.wude nun auf heparin umgestellt wegen der geburt.
ihr fä hat aber immer nur selbst blut abgenommen u nie was zur gerinnung gesagt.überwiesen zum spezialisten schon gar ned.nun war sie gestern bei ihr zur normalen vorsorge u die hat selbst auf nachfrage gemient,dass alles tip top ist mit kind u plazenta.*in der ersten ss war alles sehr vekalkt u das kind mangelversorgt*
dann ist soe blöderweise*oder gott sei dank *gestern gestürzt u ins kh.da wurde ne plazentaverkalkung u ne minderversorgung durch die nabelschnur festegestellt.die fä streitet das am telefon ab.hätte sie nicht!!!!u der aufforderung gerinnungswerte an die entbindungsklinik zu schicken,konnte sie nicht nachkommen,weil sie keine hatte
ich bin ja der meinung,dass solche werte in den mupa gehören?! was wenn sie ne notop oder der gleichen bekommen muss???kein mensch weiß von ihrer gerinnung u den medis ,die sie grad nimmt
ihr kind ist nun auch, wie der große,zu klein.wird bis zur geburt keine 3000g schaffen,weil eben die plazente nicht ausreichend durchblutet ist u verkalkt
die fä hat es entweder nicht gesehen*was schlimm wäre,mit ihrer berufserfahrung u für alle anderen patienten bei ihr*
oder will es nicht sehen...???
ich weiß es nicht.bin einfach schockiert wie leichtfertig sie mit dem leben ihrer patienten umgeht
13.07.2012 19:45
Zitat von juja1986:

sommerkind jo ich bin so gut wie durch aber ich hab auch die letzten ferien gut vorgearbeitet und dadurch jetzt kaum noch was. du hast ja echt noch gut was vor dir. aber ist sicherlich noch machbar! oh ja die tritte wenn man sich konzentrieren will als wenn sie da ein gespür für haben!
hope welchen namen denn? deinen richtigen? kannst du nicht die hebi ausm kh auch für zu hause nehmen? wenn du dich mit der anderen so unwohl fühlst?

ja mein richtiger vor und nachname... habe jetzt den moderator angeschreiben ob er das löschen kann, schau ma mal...
ne das geht leider net ... wohn 40min weg vom KH... sie ist ja sehr nett, aber egal was ich mir denke immer kommt: ne... das ist besser... und das nervt mich... bin ja nicht auf den kopf gefallen... ich sag ich will kein tragetuch im moment...sie: aber es wäre besser... ich sag ich nehme nuk... sie: nein das ist nicht gut für die zähne... wie gut das unsere babys nicht mit zähnen auf die welt kommen... letztens sprang sie plötzlich auf und meinte si emuss weg zum nächsten termin... wir haben nichts gemacht... lediglich was ich als ausstattung kaufen soll und das waren dann mengen (alles 15x in der gleichen größe) das ich mir dachte also die hat wirklich keien kinder.... alle erzählen immer das wenn die hebi kommt, blutdruck un dso gemessen wird, aber bei mir kommt id enur zum quatschen... ab un dzu mal hört sie das baby ab und tastet aber nur ganz kurz. der hammer jetzt ab august ist sie 6 wochen im urlaub, kommt also mitte sep. wieder... super jetzt wo es los geht...
13.07.2012 19:49
Zitat von juja1986:

sommerkind jo ich bin so gut wie durch aber ich hab auch die letzten ferien gut vorgearbeitet und dadurch jetzt kaum noch was. du hast ja echt noch gut was vor dir. aber ist sicherlich noch machbar!

ja, ich denke auch, dass es machbar ist. die eine klausru hab ich ja geschoben auf nächstes semester diese 3 klausuren zieh ich jetzt durch und das portfolio ist eigebtich nur zeitaufwändig, die aufgaben gehen eigentlich
13.07.2012 19:53
@hope: das kommt bestimmt, weil sie selbst noch keine kinder hat. irgendwie fehlt einem da die eigenen praktische erfahrung glaub ich. kalr sieht sie jeden tag schwangere, kinder, mütter...aber so richtig selbst erfahren hat sie es halt nicht...ist aber auch echt blöd. dass ihr euch nicht versteht
@lieschen: "gott sei dank" musste sie ins kh. wie blöd ist das denn, dass das vorher nicht erkannt wurde ich würde ja wahrscheinlich den fa wechseln, denn das ist eigentlich was, was definitiv nicht übersehen werden sollte!
13.07.2012 19:55
Zitat von sommerkind90:

@hope: das kommt bestimmt, weil sie selbst noch keine kinder hat. irgendwie fehlt einem da die eigenen praktische erfahrung glaub ich. kalr sieht sie jeden tag schwangere, kinder, mütter...aber so richtig selbst erfahren hat sie es halt nicht...ist aber auch echt blöd. dass ihr euch nicht versteht
@lieschen: "gott sei dank" musste sie ins kh. wie blöd ist das denn, dass das vorher nicht erkannt wurde ich würde ja wahrscheinlich den fa wechseln, denn das ist eigentlich was, was definitiv nicht übersehen werden sollte!

meine hebi im kh ist ja auch noc jung und hat keien kinder...
sie ist irgendwie so auf öko eingestellt.. ich mein ist ja nicht schlimm aber ich will hal tselbe rmeien erfahrungen machen und wntscheiden was für MEIN kin dgut ist... reicht ja schon meine mutter
juja1986
3068 Beiträge
13.07.2012 19:55
Zitat von Hope2012:

ja mein richtiger vor und nachname... habe jetzt den moderator angeschreiben ob er das löschen kann, schau ma mal...
ne das geht leider net ... wohn 40min weg vom KH... sie ist ja sehr nett, aber egal was ich mir denke immer kommt: ne... das ist besser... und das nervt mich... bin ja nicht auf den kopf gefallen... ich sag ich will kein tragetuch im moment...sie: aber es wäre besser... ich sag ich nehme nuk... sie: nein das ist nicht gut für die zähne... wie gut das unsere babys nicht mit zähnen auf die welt kommen... letztens sprang sie plötzlich auf und meinte si emuss weg zum nächsten termin... wir haben nichts gemacht... lediglich was ich als ausstattung kaufen soll und das waren dann mengen (alles 15x in der gleichen größe) das ich mir dachte also die hat wirklich keien kinder.... alle erzählen immer das wenn die hebi kommt, blutdruck un dso gemessen wird, aber bei mir kommt id enur zum quatschen... ab un dzu mal hört sie das baby ab und tastet aber nur ganz kurz. der hammer jetzt ab august ist sie 6 wochen im urlaub, kommt also mitte sep. wieder... super jetzt wo es los geht...

oh das mit deinem namen is ja echt krass! aber das werden die bestimmt rausnehmen können
also das mitm tragetuch ist doch dein ding, solange du die kleine nicht in babybjörn steckst is doch alles gut und welche schnullermarke, dafür brauch man ja auch irgendwie n studium ich hab ganz am anfang der schwangerschaft welche von mam gekauft, wusste da noch nicht, dass man sich für eine sorte entscheiden soll. so und nu is die entscheidung halt so gefallen würd mich aber auch nerven sone hebi zu haben! ich hab ja quasi 3 eine beim frauenarzt, super lieb, die die den gvk macht, hat mich selber auf die welt geholt, ist super nett und vor allem witzig und dann noch meine für die nachsorge, die mama von einem meiner besten freunde, die kenn ich schon gaaanz lange, lebt zwar in einer anderen welt aber ist auch super nett.
das mitm urlaub ist ja auch doof. aber du wirst das bestimmt auch alles ohne hebi packen!
13.07.2012 19:57
hope: besteht nicht die möglichkeit, dass du dir noch ne andere hebi suchst?
*
abgesehen davon, sollte man meiner meinung nach auch selber erfahrungen machen. wenn du halt kein tragetuch möchtest, dann ist das halt so. andere möchten keinen kiwa und nur tragen, das bleibt doch ejdem sebst überlassen find ich
13.07.2012 19:59
Zitat von juja1986:

Zitat von Hope2012:

oh das mit deinem namen is ja echt krass! aber das werden die bestimmt rausnehmen können
also das mitm tragetuch ist doch dein ding, solange du die kleine nicht in babybjörn steckst is doch alles gut und welche schnullermarke, dafür brauch man ja auch irgendwie n studium ich hab ganz am anfang der schwangerschaft welche von mam gekauft, wusste da noch nicht, dass man sich für eine sorte entscheiden soll. so und nu is die entscheidung halt so gefallen würd mich aber auch nerven sone hebi zu haben! ich hab ja quasi 3 eine beim frauenarzt, super lieb, die die den gvk macht, hat mich selber auf die welt geholt, ist super nett und vor allem witzig und dann noch meine für die nachsorge, die mama von einem meiner besten freunde, die kenn ich schon gaaanz lange, lebt zwar in einer anderen welt aber ist auch super nett.
das mitm urlaub ist ja auch doof. aber du wirst das bestimmt auch alles ohne hebi packen!

ja die schnuller von MAM wurden mir auch schon empfohlen, aber wenn ich mir jetzt alle ansehe dann schauen die alle unterschiedlich aus... und ich dachte mir jetzt zum schluss ich bin auhc mit nuk groß geworden und habe es überlebt außerdem haben die im KH auch nur nuk, also warum dann zu hause wechseln... wie anstrengend....das schlimme ist du darfst nix sagen oder wechslen weil die sich alle kennen... sie macht zb nur hasugeburten und wollte mich am anfang auhc dazu übereden, hallo ich habe ne blutgerinnungsstörung nehme blutgerinnungsmittel und bin asthmatikerin wenn da was ist dann wars das ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt