Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 12:39
[quote=Hope2012
Hi hi,

da man leider in den meisten Foren untergeht habe ich das hier eröffnet
Für ganz viel gequatsche unter uns Mädels, für unsere Fragen und Ängste in der SS undnatürlich für ganz viel Bilder

Nadine
[/quote]
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 12:42
Hi ich bin neue hier und ich habe am 14.11 ET und hoffe ich kann michnzu euere gruppe dazu gesellen.
habe auch eine menge fragen und ängste die man nicht immer mit einem artz oder hebamme klären will.

hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen

lg darkangel
20.06.2012 12:57
huhu,

na wie gehts euch? ich habe heute nacht so geschwitzt dann dachte ich mir heute morgen juhuuuu keine sonne, aber das ändert auch nix daran das es sau heiß ist

meine hebi war gerade da, war aber nur blabla, sie hat mir gesagt was ich alles als erstausstattung brauche und irgendwie finde ichdas sehr übertrieben:
15x Strampler
15x body
usw. und das alles in Größe 56
Findet ihr das auch so viel?

Und dann ging die Diskussion mit den Schnullis wieder los. Ich will NUK und sie sagt nein die sind nicht gutsoll mir Avent oder die von MAM vom DM kaufen aber die will ich einfach nicht, weil ich da nix gutes höre und die von Mam haben auch keinen Ring am Schnuller was ichnicht will! Das nervt mich so.

Was macht eure Hebi immer zu Huase? Meine macht gar nix hat heute net mal das baby abgehört, frag michwarum sie kommt

@Eiweis: Ich habe auch immer Eiweis im Urin aber nicht viel, ist aber wohl nicht so schlimm...

Mein Mann hat sichheute benommen als die Hebi da war wie der größte Depp. Unsere Katze hat was runtergeschmissen und dann habe ich ihn gerufne das er sich darum kümmert und er kam dann und maulte mich voll an: Hab dir doch gesagt das du da nix hinstellen sollst... VOll peinlich, meine Hebi hat ganz komisch geschaut... und ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden

Morgen haben wir einen Termin beim Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung

Dann habe ich heute einen Termin für den Säuglingspflegekurs ausgemacht, ist im sep. für 2 tage a 3 stunden mit papa

Und heute nachmittag geht es zum ANwalt. Nachdem der nette Herr mich seit 4 WOchen nicht schfft anzurufen und mir auch nicht sagt was mit meiner Kohl eist komme ichhalt und werde ihm sagen das ich darauf keine Lust mehr habe. Sowas stresst mich nur noch....

Wünsch euch noch einen schlönen Tag
20.06.2012 12:58
Zitat von darkangel1404:

Hi ich bin neue hier und ich habe am 14.11 ET und hoffe ich kann michnzu euere gruppe dazu gesellen.
habe auch eine menge fragen und ängste die man nicht immer mit einem artz oder hebamme klären will.

lg darkangel

hihi,

herzlich willkommen bei denOktobermamis Wenn dir das nichts ausmacht darfst du natürlich gerne da bleiben Man geht in den großen Foren ja leider sehr schnell unter
WIe gehts dir? Weißt du schon was es wird
20.06.2012 13:17
@hope: was für ein wetter, da wird man echt neidisch. du siehst total glücklich aus auf dem bild und so schön schwanger
@nica: sioeht toll aus das zimmer, wirklich.wir haben auch weiße möbel. ich zeigs euch mal, wenn es fertig ist
@page: das mit dem zettel ist ne lustige idee ich glaub ich würd das machen, oder halt bescheid sagen, wenn es öfter vorkommt, man kann es ja höflich formulieren
@livia: neine, ich hatte noch keine eiweiß im urin. was heißt das denn dann genau, hat sie das erklärt?
@erstausstattung: 15 strampler/bodies in 56?????????? also so viel haben wir nicht. wir haben auch einiges in 56, weil wir momentan davon ausgehen, dass das baby eher kleiner wird,a ber das find ich irgendwie ein bisschen übertrieben, ich würde weniger kaufen und wenn es nicht reicht, kannste ja immer noch mal losgehen
@anwalt: das ist ja en frechheit, dass der sich nicht meldet
*
*
ich war ja heute beim fa, es wurde auch wieder ctg geschrieben. soweit ist alles in ordnung. ich hab jetzt einen bauchgurt bekommen, weil ich ja dauernd so steißbeinschmerzen habe. hab das ding jetzt um und es ist echt ne erleichterung
baby hat sich auch schön mit dem köpfchen nach unten gedreht und meine plazenta ist auch komplett weg vom mumu einer normalen geburt steht also nichts mehr im wege momentan
dann hat sie noch kurz 3d ultraschall gemacht:

wir haben dieses mal sogar ein outing bekommen, sie hat es zwar noch nicht in den mupa getragen, weil es letztes mal was anderes war,a ber sie hat eine bestimmte sache nicht gesehen. wir bekommen (sehr wahrscheinlich) ein mädchen
Nica79
578 Beiträge
20.06.2012 13:20
Zitat von LiviaRose:

@Nica: Tolles Zimmer! Ihr holt euch auch die AngelCareMatte? Wir auch! Ich glaube, dass beruhigt mich einfach extrem.

@me: Meine Hebamme war heute hier. Sie ist wirklich toll und sooo nett. Dem Kleinen gehts super und Blutdruck war auch in Ordnung.

Mein Blutdruck ist sogar noch weiter gesunken
War ja sowieso immer nur bei 90/60... jetzt ist er bei 80/60.. ganz toll, wenn man in einem stickigen Büro arbeitet und nicht lüften kann, weil draußen Baulärm und auch öfters Gestank (Lösungsmittel etc.) ist ((((

Ja, wir haben das große AngelCare Paket gekauft
Dies hier:

http://www.amazon.de/Angelcare-Ger%C3%A4usch--und- Bewegungsmelder-AC401/dp/B0013FW5G8/ref=sr_1_4?ie= UTF8&qid=1340190921&sr=8-4

(allerdings bei Babyone, nicht bei Amazon.. da gibt es das Set grad für 159,99)
und dazu dies hier
http://www.amazon.de/Angelcare-Windeleimer-Comfort -2785-Nachf%C3%BCllpack/dp/B004WQB764/ref=sr_1_6?i e=UTF8&qid=1340190921&sr=8-6

Natürlich hab ich wieder X-Leute im Umkreis, die mir sagen: Geldverschwendung, Matte ist Mist.. blablabla.. aber ich glaube auch, dass sie mich beruhigen wird und habe sie nun gekauft.

Kenne nämlich genauso viele, die sagen: die ist super!!!

Es ist ganz schön nervig, von allen die Meinung aufgedrückt zu kriegen
Am WE bin ich halb durchgedreht... ich hab das Ikea-Wickelregal wie man auf dem Bild sieht und denke jetzt: mist.. wie bringe ich denn da ne Wärmelampe an??? Muss ja einen Mindestabstand haben.
Ich MÖCHTE eine haben, weil ich glaube, meine Kleine wird es toll finden.. wird ja ein Winterkind und der Raum wird nicht sooo warm sein.

Also hab ich gegoogelt, wie andere das gemacht haben, die sich auch dies Regal gekauft haben.
JEDER Thread bzw. JEDES Thema wo irgendwer die Frage gestellt hat: Hensvik Wickelregal & Wärmelampe. wie habt ihr das gemacht?
Endete in einer ewigen Diskussion damit, ob eine Wärmelampe nun nötig ist oder nicht ... arghhhh !!!!!

darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 13:33
Zitat von Hope2012:

Zitat von darkangel1404:

lg darkangel

hihi,

herzlich willkommen bei denOktobermamis Wenn dir das nichts ausmacht darfst du natürlich gerne da bleiben Man geht in den großen Foren ja leider sehr schnell unter

danke schön nein weis leider noch nicht was es wird aber ichn habe ich zwei wochen termin zur feindiak. und hoffe dann das man sieht was es wird. l
lg darkangel
20.06.2012 13:36
Zitat von sommerkind90:

@hope: was für ein wetter, da wird man echt neidisch. du siehst total glücklich aus auf dem bild und so schön schwanger
@nica: sioeht toll aus das zimmer, wirklich.wir haben auch weiße möbel. ich zeigs euch mal, wenn es fertig ist
@page: das mit dem zettel ist ne lustige idee ich glaub ich würd das machen, oder halt bescheid sagen, wenn es öfter vorkommt, man kann es ja höflich formulieren
@livia: neine, ich hatte noch keine eiweiß im urin. was heißt das denn dann genau, hat sie das erklärt?
@erstausstattung: 15 strampler/bodies in 56?????????? also so viel haben wir nicht. wir haben auch einiges in 56, weil wir momentan davon ausgehen, dass das baby eher kleiner wird,a ber das find ich irgendwie ein bisschen übertrieben, ich würde weniger kaufen und wenn es nicht reicht, kannste ja immer noch mal losgehen
@anwalt: das ist ja en frechheit, dass der sich nicht meldet
*
*
ich war ja heute beim fa, es wurde auch wieder ctg geschrieben. soweit ist alles in ordnung. ich hab jetzt einen bauchgurt bekommen, weil ich ja dauernd so steißbeinschmerzen habe. hab das ding jetzt um und es ist echt ne erleichterung
baby hat sich auch schön mit dem köpfchen nach unten gedreht und meine plazenta ist auch komplett weg vom mumu einer normalen geburt steht also nichts mehr im wege momentan
dann hat sie noch kurz 3d ultraschall gemacht:

wir haben dieses mal sogar ein outing bekommen, sie hat es zwar noch nicht in den mupa getragen, weil es letztes mal was anderes war,a ber sie hat eine bestimmte sache nicht gesehen. wir bekommen (sehr wahrscheinlich) ein mädchen

oh was für ein süßes bildchen und ein mädchen
wann wurde bei dir den das erstemal ein CTG geschrieben? Ich habe immer noch keines bekommen
20.06.2012 13:40
beim ersten mal wurde beim zuckertest ctg geschrieben, das wird in der praxis ab der 24. woche gemacht. habmich selber gewundert, weil ich das ziemlich früh finde, aber nun gut
*
ich freu mich so über eine prinzessin die letzten male hat sie eigentlich nur getippt, weil die füße immer im weg waren und da hat sie gesagt, es würde eher nch junge aussehen, aber dass sie sich da keiens wegs sicher ist. und heute lag ichd ann auf der liege, sie hat dann nachgechaut, was es wird und meinte dann so: ihrer tochter geht es gut. und ich hab es erstmal überhaupt nicht gecheckt sie guckt jetzt beim nächsten mal nochmal drauf, aber sie konnte überhaupt nichts sehen,w as nach penis aussah, sie hat nur 3 striche gesehen, wie es bei mädchen ja ist
20.06.2012 13:40
Zitat von darkangel1404:

Zitat von Hope2012:

Zitat von darkangel1404:

lg darkangel

hihi,

danke schön nein weis leider noch nicht was es wird aber ichn habe ich zwei wochen termin zur feindiak. und hoffe dann das man sieht was es wird. l
lg darkangel

ich hatte letzte Woche FD war sooo schön aber die kleien Maus lag nicht richtig und wir konnten ein paar sachen nicht sehen jetzt muss ich nochmal hin aber das macht mir natürlich nix aus hoffe dann auf ein 3d bild
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 13:59
naja hoffentlich sind die bilder von der fd besser als die von den letzten drei ub sag mal wann kann man die 3d bild untersuchung machen.
isy91
662 Beiträge
20.06.2012 14:16
Ja hallo liebe mamis und werdende mamis
also ich bin neu hier und weiss noc gar net so recht wie das hier alles funktioniert ... erstmal zu meiner person also ich heiße eigtl isabelle mag es aber nicht also nennt mich bitte isy bin 21 jahre alt und komme aus dem schönen harz
ich hab schon einen großen sohn (24.8.07 geboren) und es ist meine zweite SS. trotzdem ist es irgendwie genauso aufregend wie die erste und verläuft auch komplett anders.... Wir erwarten am 21.10. ein kleines Mädchen und freuen uns tierisch auf die kleine

Leider rege ich mich im Moment nur über die Ämter und meine Krankenkasse auf .... habt ihr auch solche Probleme mit den Ämtern und so?
Würde mich über Antworten freuen
Binchen84
1254 Beiträge
20.06.2012 14:55
huhu
erstmal auch von mit welcome back hope dein bild ist wirklich sehr schön und das es bei der hitze anstrengend war glaub ich gerne... bin auch froh das dieses jahr hier bis jetzt kein rekordsommer ist!!

kathi schön das alles ok ist mit deinem bauchzwerg!! und das outing kommt bestimmt bald

nica dein zimmer sieht traumhaft schön aus!!

page was war denn im paket drin???

darkangel

sommerkind die us bildchen sind ja total süß und toll das alles ok ist und herzlichen glückwunsch zum outing...

isy mit den ämtern habe ich bis jetzt noch gar nichts zu tun... kann man ja alles erst erledigen wenn der kleine auf der welt ist... ist mein erstes kind und somit wahrscheinlich nicht so viel bürokratie. was läuft denn anders als bei deiner ersten ss??

strampler also ich habe mit einige listen durchgelesen und in den meisten steht 6 strampler und bodys... würde ich jetzt bißchen wenig finden... will ja nicht als waschen und die kleinen klekkern ja schnell mal was ein. eine freundin meinte zu mir so 2 bodys am tag sollte man einplanen. Aber es kommt drauf an was du noch so hast ausser strampler... aber ich würde es auch so machen wie sommerkind sagte bißchen weniger kaufen, wir werden eh erst merken was wir alles brauchen wenn die kleinen da sind...

hebamme meine kommt erst nach der entbindung und ich sehe sie vorher nochmal im vorbereitungskurs...

nica wg wärmelampe ich möchte auch auf jeden fall eine wärmelampe haben... allein schon nach dem baden! habe letztens was gesehen was vielleicht was für dich ist... schau mal hier http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/ Heizstrahler/group/148/product/6276229/L/0/Wickelt ischheizstrahler-mit-Standfuss.a833.0.html?pgpkl=1 0f4a9a3c911b7b6e79bf690baeaa522

puuuh ich hoffe ich habe niemanden vergessen, war ja doch ziemlich viel

sagt mal habt ihr das auch? wenn ich den ganzen tag unterwegs bin habe ich abends so ein unangenehmes gefühl im bauch, kann dann nicht mehr sitzen... schwer zu beschreiben. So ging es mir auch gestern... und wir waren grillen hab eigentlich nur salat und brot mit knobibutter gegessen und auf einmal war ich so satt... das völlegefühl hält schon bis jetzt an, voll doof und dazu konnte ich nicht mehr so sitzen hatte das gefühl ich muss mich hinlegen damit der bauch mehr platz hat sehr sehr komisch... habe mir jetzt einen ganz sexy bauchstützslip bestellt grade bei unserer hochzeit unterm kleid ist ja nix... denke es ist nicht schlecht... präsentiere es natürlich nicht meinem freund

ach und ich habe jetzt von den nachblutungen von der geburt gehört das die so schlimm werden hätte ich nicht gedacht... man soll am besten so baumwollslips tragen und man muss so windelartige binden tragen und das soll so 4 wochen anhalten... puuuuhhh...

so sorry wurde diesmal etwas mehr

20.06.2012 15:04
@binchen : danke ich hoffe, dass es jetzt auch bei mädchen bleibt, die letzten male konnte sie ja quasi nichts sehen, aber dieses mal halt. wenns beim nächsten mal noch ein mädel ist, trägt sie es in den mupa
*
das mit dem völlegfühl kenn ich auch, und ich hasse es, ich esse doch so gerne das problem dabei ist, dass ich dann trotzdem noch esse und mir dann schlecht wird, weil mein magen zu voll ist aber na ja, wenn man nicht daraus lernen will, muss man da durch
*
wegen der nachblutungen, mach dir mal nicht so sorgen, bei meiner schwägrin ist das wie ne regelblutung hat sie gesagt und es wird auch jeden tag weniger
darkangel1404
25 Beiträge
20.06.2012 15:13
Zitat von Binchen84:

huhu
erstmal auch von mit welcome back hope dein bild ist wirklich sehr schön und das es bei der hitze anstrengend war glaub ich gerne... bin auch froh das dieses jahr hier bis jetzt kein rekordsommer ist!!

kathi schön das alles ok ist mit deinem bauchzwerg!! und das outing kommt bestimmt bald

nica dein zimmer sieht traumhaft schön aus!!

page was war denn im paket drin???

darkangel

sommerkind die us bildchen sind ja total süß und toll das alles ok ist und herzlichen glückwunsch zum outing...

isy mit den ämtern habe ich bis jetzt noch gar nichts zu tun... kann man ja alles erst erledigen wenn der kleine auf der welt ist... ist mein erstes kind und somit wahrscheinlich nicht so viel bürokratie. was läuft denn anders als bei deiner ersten ss??

strampler also ich habe mit einige listen durchgelesen und in den meisten steht 6 strampler und bodys... würde ich jetzt bißchen wenig finden... will ja nicht als waschen und die kleinen klekkern ja schnell mal was ein. eine freundin meinte zu mir so 2 bodys am tag sollte man einplanen. Aber es kommt drauf an was du noch so hast ausser strampler... aber ich würde es auch so machen wie sommerkind sagte bißchen weniger kaufen, wir werden eh erst merken was wir alles brauchen wenn die kleinen da sind...

hebamme meine kommt erst nach der entbindung und ich sehe sie vorher nochmal im vorbereitungskurs...

nica wg wärmelampe ich möchte auch auf jeden fall eine wärmelampe haben... allein schon nach dem baden! habe letztens was gesehen was vielleicht was für dich ist... schau mal hier http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/ Heizstrahler/group/148/product/6276229/L/0/Wickelt ischheizstrahler-mit-Standfuss.a833.0.html?pgpkl=1 0f4a9a3c911b7b6e79bf690baeaa522

puuuh ich hoffe ich habe niemanden vergessen, war ja doch ziemlich viel

sagt mal habt ihr das auch? wenn ich den ganzen tag unterwegs bin habe ich abends so ein unangenehmes gefühl im bauch, kann dann nicht mehr sitzen... schwer zu beschreiben. So ging es mir auch gestern... und wir waren grillen hab eigentlich nur salat und brot mit knobibutter gegessen und auf einmal war ich so satt... das völlegefühl hält schon bis jetzt an, voll doof und dazu konnte ich nicht mehr so sitzen hatte das gefühl ich muss mich hinlegen damit der bauch mehr platz hat sehr sehr komisch... habe mir jetzt einen ganz sexy bauchstützslip bestellt grade bei unserer hochzeit unterm kleid ist ja nix... denke es ist nicht schlecht... präsentiere es natürlich nicht meinem freund

ach und ich habe jetzt von den nachblutungen von der geburt gehört das die so schlimm werden hätte ich nicht gedacht... man soll am besten so baumwollslips tragen und man muss so windelartige binden tragen und das soll so 4 wochen anhalten... puuuuhhh...

so sorry wurde diesmal etwas mehr

ein welcome zurück ja das ist bei mir auch so und da lege ich mich in die wanne und dann wird das besser.
lg darkangel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt