Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.05.2011 18:17
Zitat von ditfreche:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo!
Wasn scheiss Tag.
Echt mal, hatte 3 Wohnungen,einmal 4Std,dann 3 Std und dann 2 Std...Ganz toll!
Hatte zwar ne Schülerin bei aber die war ja auch dumm..Sorry, verstehe nicht, putzen die Leute denn nicht auch zu hause???? Also die wusste nix...Sauger geht wo an, wo geht Kabel rein, das man den "Fuss" umstellen kann auf Teppich und harter Boden....
Oh maaaaaaaaaaaan....
Und dann erklär ich ihr was ich schon geputzt habe, sie geht dann dahin und fragt mich 2389562mal ob ich hier WIRKLICH schon geputzt habe und als ich dann Ja sagte:Bist du dir da sicher??
HALLO??!!? Mach ich das 3 Jahre oder die 3 Tage??? AAAAH, da arbeite ich lieber allein...

Mein Bauch tut weh und ich bin genervt....
Habe mir dann als Frustverarbeitung was vom Chinamann mitgenommen.....

du arme aber vergiss das Eis und die Schokolade nicht

Neeee, Schokolade und Eis is nicht so mein Frustessen
Eher salzig im Moment....Und nu bin ich eh voll vom Reis und dem Huhnzeugs...

oh man eh das klingt aber auch echt nervig sowas... würde ich auch völlig entnervt nach hause gehen... wielange musste dir das noch antun?!

Das IST auch nervig..aber eher weil jemand mitwar der keine Ahnung hatte wie irgendwas funktioniert, dann dauerts ja noch länger
Arbeiten so muss ich noch bis Mitte Juli.
Und bin ja eh meist allein,da hat man seinen Rhytmus und Abläufe eh drauf...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.05.2011 18:36
Boah, ach ja...dann erzähl ich so der Tusse da heute ganz stolz das ichschwanger bin und so..Sie dann halt gefragt ob der Vater Finne is, blabla und dann sagte ich eben das ich Single bin,aber er sich halt trotzdem kümmert.
Meinte die doch ganz frech, wie ich mir das denn vorstelle, ich allein mit Kind, sowas geht ja nicht. Muss doch deswegen wieder mit dem Vater zusammensein und allein würde ich das eh nicht schaffen.
Wieso ich das Kind bekomme blabla.. Bin ja auch noch soo jung mit meinen 28, das klappt nicht..(selber hat sie aber keine Kinder...)..
Da hätts fast backenfutter für die gegeben..Sorry, bin sonst nicht so,aber die kennt mich nicht, und was bildet die sich denn bitte ein? Die hat Probearbeiten,da kommts auch bischen drauf an wie man rüberkommt und dann sowas...
Bin so....SAUER....
Halt Tag war echt fürn Arsch..
Zum Glück kommen morgen die Möbel und nächten Mittwoch hab ich US
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 19:20
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Sonatah02:

Achja, genau, Namen... ich glaub da hatte ich noch gar nichts zu gesagt Im Moment bin ich anstrengend, oder? Ich schreibe und schreibe und schreibe und eigentlich wollt ihr es doch nicht wissen Zu meiner Entschuldigung: Ich sitze gerade neben Lotta und schaue ihr beim schlafen zu, Mann baut gerade die Veranda auf und da ich ihm nicht helfen sollte sitze ich hier rum... eigentlich überlege ich, wie ich mein Buch weiterschreibe, aber irgendwie... naja... geht halt gerade nicht.
Wie auch immer ich nun darauf gekommen bin, eigentlich ging es um die Namen. Da wir wahrscheinlich einen kleinen Jungen bekommen und ich nicht denke, dass sich dieser Verdacht bis zur Geburt verändert, haben wir uns auch hauptsächlich in die Richtung Jungennamen Gedanken gemacht...
Im Moment sind an der Spitze mit dabei: Emil (Favorit) und Noah, Paul finden wir beide auch ganz niedlich, aber irgendwie fehlt uns dabei etwas. Ramin mag ich sehr gerne, Mann aber nicht... Ted ist witzig Samuel hat irgendwie was. Mädchennamen mag ich: Tamara, Matilda, Lea, Lemuria, Lavinia... ach da gibts irgendwie vieles
Und ich hab hunger! Und keine Ahnung, was ich gerade essen soll... Ich bin furchtbar Gesprächig und irgendwie gelangweilt

Dann oute ich mich jetzt wohl auch mal, bevor unser Emil, der sechste oder siebte hier wird - haha
Also wir haben uns direkt nach dem Outing, also bei 13+2 für den Namen entschieden..
Ich hoffe liebe Vollzeitmama, Du kannst damit leben, dass Dein Name hier so einen Anklang findet

Geht klar, ihr wohnt ja schließlich alle weit weg.
23.05.2011 20:10
Meeeensch.. ich komm nicht mehr nach mit lesen
Anne30683
917 Beiträge
23.05.2011 20:12
Hallo Mädels,
muss mal eben Dampf ablassen. Habe eben ne SMS von meiner Schwägerin bekommen. Sie wollte wissen, ob sie oder ihre Eltern mir was getan haben, weil ich mich seit einer Woche nicht gemeldet habe.
Kann das gar nicht nachvollziehen, ich hab mich oftmals vor der Schwangerschaft 2-3 Wochen nicht gemeldet und da wurde kein Drama draus gemacht. Auch zu beginn der Schwangerschaft war das kein Problem. Nun war ich eine Woche, als Baumblüte war bei meinen Schwiegereltern, weil ich das hier bei den ganzen Besoffenen nicht ausgehalten hätte und nun soll ich mich stets und ständig melden? Ich hab doch auch noch andere Sachen zu tun.
Ich hab öfter Arzttermine wegen den Zwillingen, wir Bauen und Freunde, die ich beuche bzw. die mich besuchen habe ich auch.
Ich bin doch nicht zur Meldung verpflichtet. Oder sehe ich das falsch ?
Nici1984
17762 Beiträge
23.05.2011 20:17
Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
muss mal eben Dampf ablassen. Habe eben ne SMS von meiner Schwägerin bekommen. Sie wollte wissen, ob sie oder ihre Eltern mir was getan haben, weil ich mich seit einer Woche nicht gemeldet habe.
Kann das gar nicht nachvollziehen, ich hab mich oftmals vor der Schwangerschaft 2-3 Wochen nicht gemeldet und da wurde kein Drama draus gemacht. Auch zu beginn der Schwangerschaft war das kein Problem. Nun war ich eine Woche, als Baumblüte war bei meinen Schwiegereltern, weil ich das hier bei den ganzen Besoffenen nicht ausgehalten hätte und nun soll ich mich stets und ständig melden? Ich hab doch auch noch andere Sachen zu tun.
Ich hab öfter Arzttermine wegen den Zwillingen, wir Bauen und Freunde, die ich beuche bzw. die mich besuchen habe ich auch.
Ich bin doch nicht zur Meldung verpflichtet. Oder sehe ich das falsch ?
ne find ich nicht,zumal es ja nur deine schwägerin ist und deren eltern...ist ja schön wenn auch die großes interesse zeigen aber wie du sagst,es gibt eben auch anderes zu tun
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.05.2011 20:29
So....Gehe nun zu Bett, bin imArsch nach dem langen Tag...

Also gute Nacht und bis morgen!
Nici1984
17762 Beiträge
23.05.2011 20:35

Boah, ach ja...dann erzähl ich so der Tusse da heute ganz stolz das ichschwanger bin und so..Sie dann halt gefragt ob der Vater Finne is, blabla und dann sagte ich eben das ich Single bin,aber er sich halt trotzdem kümmert.
Meinte die doch ganz frech, wie ich mir das denn vorstelle, ich allein mit Kind, sowas geht ja nicht. Muss doch deswegen wieder mit dem Vater zusammensein und allein würde ich das eh nicht schaffen.
Wieso ich das Kind bekomme blabla.. Bin ja auch noch soo jung mit meinen 28, das klappt nicht..(selber hat sie aber keine Kinder...)..
Da hätts fast backenfutter für die gegeben..Sorry, bin sonst nicht so,aber die kennt mich nicht, und was bildet die sich denn bitte ein? Die hat Probearbeiten,da kommts auch bischen drauf an wie man rüberkommt und dann sowas...
Bin so....SAUER....
Halt Tag war echt fürn Arsch..
Zum Glück kommen morgen die Möbel und nächten Mittwoch hab ich US
oha!was ist das denn für eine!!! einfach irgnorieren...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.05.2011 21:07
hallo mädels.

ich habe ein echtes problem und zwar haben wir endliche eine wohnung gefunden, die groß genug für uns und das bald kommende baby ist. dachte erst ich werde das erste halbe jahr mit dem baby in unserer 2 Zimmer wohnung überbrücken, aber dann kam durch zufall das wohnungsangebot
Nunja kündigungsfrist ist 3 monate und meine vermieterin ist nicht gewillt daraus nur 2 zumachen (ich weiß das sie das auch nicht muss)
Bei 3 Monaten Kündigungsfrist ist die neue wohnung auch weg, weil der neue Vermieter noch andere Interessenten hat, die schneller in die Wohnung können...
Aber was mach ich denn nun?
2 Monatsmieten und die neue kaution kann ich nicht aufbringen....

Wann kann mir eigentlich passieren, wenn ich letzte miete einfach nicht zahle?
Meine Vermieterin hat ja 3 kaltmieten zur sicherheit...
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 21:11
Zitat von LittleMsSunshine2010:

hallo mädels.

ich habe ein echtes problem und zwar haben wir endliche eine wohnung gefunden, die groß genug für uns und das bald kommende baby ist. dachte erst ich werde das erste halbe jahr mit dem baby in unserer 2 Zimmer wohnung überbrücken, aber dann kam durch zufall das wohnungsangebot
Nunja kündigungsfrist ist 3 monate und meine vermieterin ist nicht gewillt daraus nur 2 zumachen (ich weiß das sie das auch nicht muss)
Bei 3 Monaten Kündigungsfrist ist die neue wohnung auch weg, weil der neue Vermieter noch andere Interessenten hat, die schneller in die Wohnung können...

Kanns euch jemand leihen? Ih rbekommt dann ja die Kaution von der alten Wohung wieder und könntets gleich zurückgeben. Und notfalls einfach die alte Mite erst einen Monat später zahlen. Wegen einem Monat bekommt man da normalerweise keinen Stress.
ditfreche
206 Beiträge
23.05.2011 22:33
Zitat von LittleMsSunshine2010:

hallo mädels.

1. Frage woher seit ihr? wir haben damals zwar normal gekündigt aber dann selbst nen nachmieter gesucht und konnten so in abstimmung mit dem nachmieter gleich ausziehen iwer sucht immer ne wohnung... in berlin funktioniert immer alles richtig gut über ebay kleinanzeigen kostet nichts und ist praktisch... hatten damals für die alte wohnung 10 interessenten
2. wenn du die miete nicht zahlst, dann haben se natürlich die kaution als sicherhheit und werden sich dann einfach eine miete einbehalten...vorher wirst du natürlich sicherlich ne mahnung von der hausverwaltung bekommen aber fristlos die wohnung kündigen könn se dir ja nicht
3. klärt mit dem vermieter vorher ab wenn ihr eure hinterlegte kaution wiederbekommt. rechtlich gesehen kann sich der vermieter diese einbehalten bis zu nem gewissen zeitpunkt (halbes jahr oder sow?) unsere hausverwaltung hat uns die damals gleich ausbezahlt...
4. variante ist wirklich nur noch sich das geld übergangsweise iwo zu leihen...

aber eh wenn ihr nen guten wohnungsangebot habt, heißt es zuschlagen ;o)
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.05.2011 06:09
Mädels!!!
Das erste Septemberbaby (Zwillinge) sind schon geboren!!!
Bekomme echt Panik.
Habs im Novemberthread gelesen.
24.05.2011 06:55
Zitat von joshijung:

Mädels!!!
Das erste Septemberbaby (Zwillinge) sind schon geboren!!!
Bekomme echt Panik.
Habs im Novemberthread gelesen.

Hast du mal nen link?
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Aber, warum bekommst du Panik?
bibbi26
39407 Beiträge
24.05.2011 06:59
Jaaa die ersten zwei Septemberlies sind daaa ihnen geht es soweit ganz gut
24.05.2011 07:00
Zitat von bibbi26:

Jaaa die ersten zwei Septemberlies sind daaa ihnen geht es soweit ganz gut