Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.05.2011 11:52
Hey Mädels,
erstmal ein dickes DANKESCHÖN an LadyItaly das du unsere Liste immer so toll führst und dich so bemühst. Finde ich wirklich klasse von dir.
@ Endstille: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
@schnawupselchen: ich freu mich das es deinem Zwerg gut geht und die Blutung nicht bösartig war und vorallem herzlichen Glückwunsch zum Outing deines kleinen Prinzen
@kathrin85: auch dir alles gute zum Wochenwechsel
@Janine: ebenfalls alles gute zum Wochenwechsel, aber habe ich dir ja auch schon im anderen Thread geschrieben.
@YvonneH: es freut mich das alles toll war beim FA und auch dir Glückwunsch zum Outing deines kleines Prinzen. Und viel Glück beim Zahnarzt, dass es nicht so schlimm wird.
@joshijung: na zum Glück waren die Bauchschmerzen nichts schlimmes, wobei Durchfall ja auch nicht gerade angenehm ist. Und schön, dass du dein Antibiotikum absetzen konntest und vorallem herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
19.05.2011 11:53
Zitat von YvonneH:

Guten Morgen Mädels,
*
wahnsinn, wieviel ihr wieder geschrieben habt.
Ich les heute mittag nach....(falls ich den Zahnarzttermin überleb...)
*
*
War heute morgen beim FA und es war sooo schön.
Der Arzt hat bestimmt 10 Minuten geschallt und uns alles genau erklärt.
*
Also: Der Kopf vom Kleinen, liegt ganz unten rechts...dann geht die Wirbelsäule rechts am Bauch entlang nach oben und auf Höhe Bauchnabel ist grad der Poppes.
Und links vom Bauchnabel sind die süßen Füßchen...
Also eigentlich steht unser Kind Kopf.
*
Am Anfang hat sichs gar nicht viel bewegt. Hab schon zum FA gesagt "Immer wenn wir bei ihm sind, schläft unser Kind!" (war ja auch morgens um 8.15 Uhr). Aber er meinte nur "Wegen? Es bewegt sich doch!". Und dann haben wir nach und nach mehr Bewegungen gesehen, wie wenns aufgewacht wäre.
Zum Schluss hats uns sogar gewunken...und die andere Hand hing wieder im Gesicht.
*
Darf in drei Wochen wieder hin....dieses Mal muss ich nicht so lange warten.
Aber auch nur, weil er danach Urlaub hat.
Da kommt dann der zweite große US lt. Mutterpass.
*
*
Und jetzt gehts zum Zahnarzt.
Mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung und Nervosität.
Ich hab so Schiss vor Spritzen.
Und mit der Ärztin bin ich das letzte Mal auch aneinander geraten, jetzt hab ich noch mehr Angst....
Aber was muss, das muss.....

Glückwunsch zum Outing
Haste ein Bild davon bekommen ? Und wie sicher war sich dein Doc denn das es ein Junge ist??
Tanzmaus83
4197 Beiträge
19.05.2011 12:07
weiß jemand von euch wie die türkische Pizza geschrieben wird: Lamacun oder Lamaccun oder Lamachun habe ich alle schon probiert, da finde ich keine Rezepte. Habe noch salzigen Hefeteig übrig und muss den verarbeiten
Katinka85
1118 Beiträge
19.05.2011 12:17
Zitat von joshijung:

weiß jemand von euch wie die türkische Pizza geschrieben wird: Lamacun oder Lamaccun oder Lamachun habe ich alle schon probiert, da finde ich keine Rezepte. Habe noch salzigen Hefeteig übrig und muss den verarbeiten

Laut Wikipedia "Lahmacun"
Hast du mal bei Chefkoch.de geguckt?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
19.05.2011 12:23
Zitat von Katinka85:

Zitat von joshijung:

Laut Wikipedia "Lahmacun"
Hast du mal bei Chefkoch.de geguckt?

Danke! Ja habe ich, habs aber wohl doch falsch geschrieben
Nici1984
17762 Beiträge
19.05.2011 12:23
Zitat von joshijung:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/tuerkische-piz za-lahmacun_74850.html
19.05.2011 12:36
Hallöchen, bin wieder zurück, es ist alles ok, Baby wiegt 200 g und ist 17 cm groß und es ist ein Junge
*
Für die Liste: mein ET ist vom 27.10. auf den 20.10. geändert worden, nächster Termin ist am 9.6. FD und dann 16.6. Vorsorge.
Outing: Junge (Mika)
Nici1984
17762 Beiträge
19.05.2011 12:40
Zitat von Nikas:

Hallöchen, bin wieder zurück, es ist alles ok, Baby wiegt 200 g und ist 17 cm groß und es ist ein Junge
*
Für die Liste: mein ET ist vom 27.10. auf den 20.10. geändert worden, nächster Termin ist am 9.6. FD und dann 16.6. Vorsorge.

oh das freut mich 17cm...vom scheitel bis zur sohle?! wahnsinn!!!
Ninana
1506 Beiträge
19.05.2011 12:59
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

*

täuscht mich mein gefühl oder haben wir jungsüberschuss
von herzen alles gute!
mein maus war bei 18+2 auch 200g und 18cm...
19.05.2011 12:59
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

*

Gute Frage... weiß ich jetzt garnicht, wie sie gemessen hat.... sie sagte nur: 17 cm....
Anne30683
917 Beiträge
19.05.2011 13:01
Ich habe meine Ärztin gestern auch gefragt wie groß die beiden ca sind, da meinte sie 20 cm.
Nici1984
17762 Beiträge
19.05.2011 13:02
Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

*

Gute Frage... weiß ich jetzt garnicht, wie sie gemessen hat.... sie sagte nur: 17 cm....
aber das würde dann das bestätigen was ich gelesen hab...ab der 17.ssw glaub kann man die ssw als maßstab für die größe nehmen
also ssw 18=18cm +- ein paar cm zm ende der ss passt es natürlich wieder nicht mehr
19.05.2011 13:05
Ach egal.. Hauptsache, es passt von der Zeit her und am Ende sind sie um die 50 cm groß
Dieses Baby ist aber größer als Colin, schon von Anfang an... OH GOTT!!!!
(Colin war 53 cm und 4050g)
Nici1984
17762 Beiträge
19.05.2011 13:09
Zitat von Nikas:

Ach egal.. Hauptsache, es passt von der Zeit her und am Ende sind sie um die 50 cm groß
Dieses Baby ist aber größer als Colin, schon von Anfang an... OH GOTT!!!!
(Colin war 53 cm und 4050g)

hui dann war er ja auch nicht gerade klein...
ditfreche
206 Beiträge
19.05.2011 13:11
WOOOOOW sooo viel Text seit gestern... :-o da braucht man ja schon den halben Tag um alles nachzulesen fleissige bienchen seit ihr...

Also mir gehts soweit gut, ausser dass ich schon nach kleinen Einkaufsbummeln totaaaaal müde bin... Heute haben wir uns einen Kiwa gekauft... vielleicht denken viele jetzt, dass es zu früh ist, aber bei so einem Schnäppchen mussten wir einfach zuschlagen... immerhin achtteilig und 200 € und der Wagen und alles drum herum ist nagelneu...

also iwie hatte ich auch mal angaben zur Liste gemacht und hab mich auf noch keiner entdeckt

also mein ET ist der 15.10., ouitng ein Junge, Name Flynn, Wunschgeschlecht war uns eh egal mein nächster Doctermin ist der 23.05. um 11 Uhr... Feindiagnostik steht an am 06.06.

kanns kaum noch abwarten... bin auch etwas unruhig jetzt...

ahso und schöööön dass sich hier auch einige berliner kinder anfinden das schreit ja förmlich danach gemeinsam kiwa zu schieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt