Oktobermamis 2011
14.05.2011 20:41
Zitat von Janine1983:
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr habt einen schönen Samstag.
Der Kleine meiner Besten Freundin hat heute Geburtstag und ist schon 5 Jahre geworden
Mensch, wie die Zeit vergeht
Habe ihm eine Leckere Torte gebacken
Ich hoffe das sie ihm gefällt.
Werde ihm sie gleich bringen, denn Morgen kommt die Familie zu Kaffee und Kuchen.
Die ist total schön geworden
14.05.2011 20:42
Zitat von vollzeitmama:
Sagt mal, wie macht ihr das mit Schnullern? Also wie habt ihr geplant? Geben? Oder Nicht? Welche?
Ich hatte bisher immer NUK. Bei Emil die Genius. Aber die find ich nicht mehr. Gibts die nicht mehr?
Bin gerade im INternet ab Stöbern und werd jetzt vielleicht die MAM nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung?
Also ich werde MAM oder Avent nehmen bei Schnullern & Flaschen.
14.05.2011 20:53
Thema Schnuller: Colin hatte anfangs nur Avent.( solange ich gestillt habe)
Jetzt NUK Genuis (gibt es noch bei DM z.b. bei uns jedenfalls) und MAM Perfect.
Jetzt NUK Genuis (gibt es noch bei DM z.b. bei uns jedenfalls) und MAM Perfect.
14.05.2011 21:17
ich habe mich grad mit dem thema wickeltasche auseinander gesetzt...mir hat die passenden zu unserem kinderwagen nicht gefallen und so habe ich mal geschaut was mir gefallen könnte und da bin ich bei der gesslein n 3 hängen geblieben...nur leider ist die ja echt teuer...
14.05.2011 21:31
hallöchen mamis ,
ich bin etz in der 20 ssw, aber ich hab noch garnix gekauft bisauf einen boddy wann sollte ich denn damit beginnen?
hab mir zwar schon viele gedanken gemacht aber mein mann will jetzt noch nichts kaufen da es ja doch noch 20 wochen bis zur geburt sind... sollte ich auf meinen mann hörn und noch bis zu 30 ssw warten?
was meint ihr dazu?
ich bin etz in der 20 ssw, aber ich hab noch garnix gekauft bisauf einen boddy wann sollte ich denn damit beginnen?
hab mir zwar schon viele gedanken gemacht aber mein mann will jetzt noch nichts kaufen da es ja doch noch 20 wochen bis zur geburt sind... sollte ich auf meinen mann hörn und noch bis zu 30 ssw warten?
was meint ihr dazu?
14.05.2011 21:37
Zitat von Babsi123:
hallöchen mamis ,
was meint ihr dazu?
ich denke das muss jeder selbst wissen...passieren kann immer noch was...und laut aberglaube soll man ja vorher nix kaufen...aber wir haben auch schon ein wenig was gekauft...ich will ja nicht nach der geburt dann los rennen und alles besorgen müssen...
14.05.2011 21:48
das schon aber wie z.b kinderwägen dauern wenn man sie bestellen muss ewig und dann müssen sie auch noch lüften... mit der maxikosi weis ich das nicht ich denke das es alles vielleicht auch dem geldbeutel nicht ganz so weh tut wenn man das über monate hinweg kauft und nicht alles auf einmal auserdem wenn ich das dann alles habe kann ich immernoch sagen ok das fehlt mir etz aber wenn ich garnix hab dann fehlt mir ja alles da werd ich ja verrückt wenn ich in der 35 ssw durch die kaufhäuser mit ner mortz kugel stampfen muss oh man oh man oh man. wann kauft denn ihr eure baby sachen?
14.05.2011 21:52
Zitat von Babsi123:
das schon aber wie z.b kinderwägen dauern wenn man sie bestellen muss ewig und dann müssen sie auch noch lüften... mit der maxikosi weis ich das nicht ich denke das es alles vielleicht auch dem geldbeutel nicht ganz so weh tut wenn man das über monate hinweg kauft und nicht alles auf einmal auserdem wenn ich das dann alles habe kann ich immernoch sagen ok das fehlt mir etz aber wenn ich garnix hab dann fehlt mir ja alles da werd ich ja verrückt wenn ich in der 35 ssw durch die kaufhäuser mit ner mortz kugel stampfen muss oh man oh man oh man. wann kauft denn ihr eure baby sachen?
also wir haben schon die möbel fürs kinderzimmer und den kinderwagen samt babyschale...aber ich muss dazu sagen dass ich auch von einer längeren lieferzeit ausgegangen bin aber kinderwagen konnten wir gleich mitnehmen und möbel haben eine woche gedauert...ja und ein paar klamotten haben wir halt auch schon gekauft...
14.05.2011 21:56
also wir haben schon die möbel fürs kinderzimmer und den kinderwagen samt babyschale...aber ich muss dazu sagen dass ich auch von einer längeren lieferzeit ausgegangen bin aber kinderwagen konnten wir gleich mitnehmen und möbel haben eine woche gedauert...ja und ein paar klamotten haben wir halt auch schon gekauft...
[/quote]
na dann werd ich mich etz mal mit meinem mann zusammen setzten und naja dann mal schauen ich hab halt gedacht ich frag lieber nochmal nach wie andere werdende mamis das machen da ich gedacht hab vielleicht bin ich wirklich zu voreilig aber wenn ich mir das so durch den kopf gehen lass dann denk ich es wird langsam zeit sich zumindest mal mit nen babykatalog zu befassen
ist das mit eueren männern auch so schlimm?
[/quote]
na dann werd ich mich etz mal mit meinem mann zusammen setzten und naja dann mal schauen ich hab halt gedacht ich frag lieber nochmal nach wie andere werdende mamis das machen da ich gedacht hab vielleicht bin ich wirklich zu voreilig aber wenn ich mir das so durch den kopf gehen lass dann denk ich es wird langsam zeit sich zumindest mal mit nen babykatalog zu befassen
ist das mit eueren männern auch so schlimm?
15.05.2011 08:00
Guten Morgen,
mensch ist das ein fieses Wetter draußen, total ungemütlich
Ein positives hat es, ich brauch den Rasen von meinen Schwiegereltern nicht sprengen
Da es hier den ganzen Tag regnen soll haben mein Mann und ich gerade beschlossen heute nochmal Schwimmen zu fahren Diesmal geht es aber in ein anderes Hallenbad Haben ja so einige im Umkreis von 50km
Ich werde mich jetzt mal langsam fertig machen und dann fahre ich Brötchen holen.
*
Gestern Abend haben wir unseren Felix richtig tretten gespürt Man konnte es auch schon ganz leicht von außen sehen
Ein positives hat es, ich brauch den Rasen von meinen Schwiegereltern nicht sprengen
Da es hier den ganzen Tag regnen soll haben mein Mann und ich gerade beschlossen heute nochmal Schwimmen zu fahren Diesmal geht es aber in ein anderes Hallenbad Haben ja so einige im Umkreis von 50km
Ich werde mich jetzt mal langsam fertig machen und dann fahre ich Brötchen holen.
*
Gestern Abend haben wir unseren Felix richtig tretten gespürt Man konnte es auch schon ganz leicht von außen sehen
15.05.2011 08:39
Zitat von Endstille:
Guten Morgen,
*
wollen die wirklich das du ihren rasen sprengst??? im allgemeinen sage ich lieber wässern denn sprengen klingt so nach vernichtung
15.05.2011 08:48
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von Endstille:
Guten Morgen,
*
wollen die wirklich das du ihren rasen sprengst??? im allgemeinen sage ich lieber wässern denn sprengen klingt so nach vernichtung
ok, ich soll ihn wässern, wobei ich ihn lieber sprengen würde
15.05.2011 09:38
Danke an alle, die wegen der Schnuller geantwortet haben!
Flaschen nehm ich meistens NUK Weithals, haben aber auch noch Avent.
Dm hat also Genius noch, ok, dann werd ich da mal hinfahren. Danke!
15.05.2011 09:41
Zitat von vollzeitmama:
Danke an alle, die wegen der Schnuller geantwortet haben!
Wir haben am anfang bei meinem Sohn die Nuk Genius genommen, die normalen Nuk mochte er nicht. Irgendwann später hat er auch die normalen Nuk genommen.
Ich denke wir werden diesmal auch wieder Nuk nehmen, probieren es auch erstmal nur wieder mit den normalen Schnullern.
Ach ja, und nur Silikon.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt