Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.05.2011 11:37
Zitat von born-in-helsinki:

Als erstes WOCHENWECHSEL

Und ich habe mich mit dem Thema Schnuller und Co noch gar nicht auseinander gesetzt und ich bin erstaunt wie erfahren und wissend ihr seit in bezug auf Marken in allen Bereichen....

@Schmerzen, hab ich auchimmer wieder Dehnungsschmerz und neuerdings auch immer mal wieder Krämpfe in den Beinen..Wer also wieder Magnesium nehmen ....

hab ja auch schon drei schnullernde hier (gehabt).
Ach ja, und ich hab auch Wochenwechsel!!
born-in-helsinki
18945 Beiträge
15.05.2011 11:43
Zitat von YvonneH:

Als erstes WOCHENWECHSEL

Und ich habe mich mit dem Thema Schnuller und Co noch gar nicht auseinander gesetzt und ich bin erstaunt wie erfahren und wissend ihr seit in bezug auf Marken in allen Bereichen....

@Schmerzen, hab ich auchimmer wieder Dehnungsschmerz und neuerdings auch immer mal wieder Krämpfe in den Beinen..Wer also wieder Magnesium nehmen ....

Sind die Dehnungsschmerzen auch hin und wieder so schlimm, dass du nicht aufrecht stehen kannst?

Hm...nee so schlimm ist das eigentlich nicht. Ausser wenn ich zu schnell aufstehe, dann ziehts doch gewaltig zwischen Schambereich und da wo der Bauch anfängt. Aber sonst hab ich das nicht so schlimm......
Hast du es so schlimm das du kaum stehen kannst???Oh jee....
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2011 11:47

Zitat von YvonneH:

Als erstes WOCHENWECHSEL

Sind die Dehnungsschmerzen auch hin und wieder so schlimm, dass du nicht aufrecht stehen kannst?

Hm...nee so schlimm ist das eigentlich nicht. Ausser wenn ich zu schnell aufstehe, dann ziehts doch gewaltig zwischen Schambereich und da wo der Bauch anfängt. Aber sonst hab ich das nicht so schlimm......
Hast du es so schlimm das du kaum stehen kannst???Oh jee....

Samstag war es so schlimm, ja.
Zum Glück darf ich Donnerstag zum FA....wollte jetzt nicht nochmal 4 Wochen warten müssen.
15.05.2011 12:32
Zitat von Nikas:

Zitat von engelchen-und-tom:

ich habe mich grad mit dem thema wickeltasche auseinander gesetzt...mir hat die passenden zu unserem kinderwagen nicht gefallen und so habe ich mal geschaut was mir gefallen könnte und da bin ich bei der gesslein n 3 hängen geblieben...nur leider ist die ja echt teuer...

Ich hatte damals auch eine Wickeltasche, die zu unserem Teutonia Kiwa dazu gehörte.... aber zufrieden war ich damit nicht.
Ich hab mir dann die Wickeltasche vom DM (Babylove) geholt. Die ist SUPER!!!! Gibt es in beige, schwarz und braun und ich seh sehr viele Mütter damit rumlaufen. Ich benutze sie heute noch, wenn ich mit Colin unterwegs bin, weil sie nicht zu groß ist, aber es passt dennoch alles rein, was man so braucht

ah ok danke...die werde ich mir mal anschauen...vielleicht ist das ja die passenden alternative zu der gesslein soll halt eher lässig und schlicht sein weil mein freund die ja auch mal tragen muss und er will keine die so sehr nach "frau" aussieht
born-in-helsinki
18945 Beiträge
15.05.2011 12:36
So hab mir gestern Haarfarbe gekauft, werd mir gleich mal eeeeeeeeeeendlich wieder Haare färben
Hab auch bischen mehr ausgegeben,ist Ammoniakfrei
15.05.2011 12:52
Also für alle,die den letzten Beitrag auf einer Seite nicht sehen, auf Seite 899 hab ich was zu den Wickeltaschen geschrieben, da hatte doch jemand nach gefragt...
15.05.2011 12:53

Zitat von Nikas:

ich habe mich grad mit dem thema wickeltasche auseinander gesetzt...mir hat die passenden zu unserem kinderwagen nicht gefallen und so habe ich mal geschaut was mir gefallen könnte und da bin ich bei der gesslein n 3 hängen geblieben...nur leider ist die ja echt teuer...

Ich hatte damals auch eine Wickeltasche, die zu unserem Teutonia Kiwa dazu gehörte.... aber zufrieden war ich damit nicht.
Ich hab mir dann die Wickeltasche vom DM (Babylove) geholt. Die ist SUPER!!!! Gibt es in beige, schwarz und braun und ich seh sehr viele Mütter damit rumlaufen. Ich benutze sie heute noch, wenn ich mit Colin unterwegs bin, weil sie nicht zu groß ist, aber es passt dennoch alles rein, was man so braucht

ah ok danke...die werde ich mir mal anschauen...vielleicht ist das ja die passenden alternative zu der gesslein soll halt eher lässig und schlicht sein weil mein freund die ja auch mal tragen muss und er will keine die so sehr nach "frau" aussieht

Ah du hast es doch gesehen
15.05.2011 12:58
ja habe ich gesehen...mir ist das schon sehr schnell aufgefallen...wenn nämlich in eurer liste zwei neue beiträge angezeigt werden und einer davon ist der erste auf der neuen seite dann muss der zweite ja der letzte auf der vorherigen seite sein
born-in-helsinki
18945 Beiträge
15.05.2011 13:02
Oh man...Ich find irgendwie nicht so richtig nen Namen....
hab zwar Lotta/Iida und Joona angegeben aber...
Also Joona find ich weiterhin auch sehr gut, aber Iida und Lotta...Gibt in Deutschland einfach zu viele Lottas...
Hab Lilja letzt gesehen...Aber...AAAh.....
Ich dachte das is einfacher...
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.05.2011 13:03

Also Joona find ich weiterhin auch sehr gut, aber Iida und Lotta...Gibt in Deutschland einfach zu viele Lottas...

Also zu deiner Beruhigung, wir sind auch noch völlig namenslos und Lotta kenn ich keine einzige.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
15.05.2011 13:07
Zitat von vollzeitmama:

Also zu deiner Beruhigung, wir sind auch noch völlig namenslos und Lotta kenn ich keine einzige.

Naja hab ja noch Zeit aber vor der SS war ich sooo sicher mit den Namen und jetzt???
Na also meine Cousine meinte, ob ich jemals wieder nach D komme, dann heissen alle Kinder in dem Alter Lotta. Sie meinte,das sie das schon sooo oft gehört und gesehen hat, auch in der Schule /kindergarten von ihren 2 Töchtern....
So.also es wäre dann entweder:
Lotta Elli Herrmann
Iida Elli Herrmann
oder nur
Elli Herrmann (genauso wie meine Oma)
und Junge wäre:
Joona Paavo (2.Name von meinem Ex und deren ganzen Männlichen Fam-Mitgliedern) Siegfried (von meinem Opa) Herrmann
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
15.05.2011 13:07
Zitat von Oo-Mine-oO:

Glückwunsch Süße
Botticelli
9291 Beiträge
15.05.2011 13:08

Zitat von vollzeitmama:

Naja hab ja noch Zeit aber vor der SS war ich sooo sicher mit den Namen und jetzt???
Na also meine Cousine meinte, ob ich jemals wieder nach D komme, dann heissen alle Kinder in dem Alter Lotta. Sie meinte,das sie das schon sooo oft gehört und gesehen hat, auch in der Schule /kindergarten von ihren 2 Töchtern....
Lotta Elli Herrmann
Iida Elli Herrmann
oder nur
und Junge wäre:
Joona Paavo (2.Name von meinem Ex und deren ganzen Männlichen Fam-Mitgliedern) Siegfried (von meinem Opa) Herrmann

Hihi wenn wir eine Tochter bekommen wird sie Hannah Herrmann heißen.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
15.05.2011 13:09
Zitat von Botticelli:

Zitat von vollzeitmama:

Lotta Elli Herrmann
Iida Elli Herrmann
oder nur
und Junge wäre:

Heisst ihr auch Herrmann mit Nachnamen??
Botticelli
9291 Beiträge
15.05.2011 13:11

Zitat von Botticelli:

Zitat von vollzeitmama:

Lotta Elli Herrmann
Iida Elli Herrmann
oder nur
und Junge wäre:

Heisst ihr auch Herrmann mit Nachnamen??

Mein schatz heißt so und da unser Kind seinen Nachnamen bekommen wird, steht der schon fest. Nur beim Vornamen sind wir uns nicht so ganz einig was einen Jungen angeht. Aber da mein schatz eh immer sagt er kann keine Jungs machen, sondern nur Mädchen, warte ich einfach aufs outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt