Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
11.05.2011 11:52
Zitat von shorty-neo:

danke nikas.
*
hab mal ne frage was ihr dazu meint:
hab grad mit meiner hebamme gesprochen (bz. die die ich gern wollte, da sie mir empfohlen wurde, wie lieb sie doch sei). sie sagte, dass sie im sommer (Juli,August) keine vorbereitung machen. ich könnte in den partnerkurs vom 6. September bis 4. Oktober. das ist aber recht eng und ich hab ja am 3.10. errechneten Entbindungstermin und laut US bin ich auch ne Woche vorraus. Sie meinte wir könnten uns anfang Juni kennenlernen, Sagte aber auch das der Kurs recht spät ist aber es nicht ganz so schlimm sei wenn ich den letzten Termin nicht mehr "schaffen" würde. Ich könnte auch eine andere Hebammenpraxis anrufen, ob die vielleicht einen Sommerkurs hätten. Aber die andere Praxis ist am Arsch der Welt... weiß grad nicht was ich machen soll. hat jedemans nen ratschlag/tipp?

Also ich würd den Kurs machen, auch wenn du dann evtl. den letzten Termin nicht mehr wahrnehmen kannst... denn für die Geburt brauchst du den Kurs echt nicht... es wird dir alles im Kreißsaal noch mal gezeigt/gesagt von den Hebis, die da sind.
Der Kurs ist eigentlich einfach nur so interessant, weil man eben über die Geburt spricht und sich mit anderen Schwangeren austauschen kann und Kontakte knüpft.
Ich denke, es wär nicht schlimm, wenn du dann ein oder zwei Std. nicht mehr miterlebst...
alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 11:58
Ich kann leider nicht zitieren! Ich hatte am nächsten Tag wieder ein normales Gefühl in den Beinen ja, das erste aufstehen war natürlich zittrig aber das hatte sich schnell gelegt!
Ich bin am nächsten Tag abends auf dem Gang gelaufen natürlich langsam und mit dem babybett als stütze habe das aber nur gemacht weil eine Freundin 2 Zimmer weiter lag, die Schwestern haben nur gesagt das ich langsam machen soll!
Janin
9927 Beiträge
11.05.2011 11:59
Nein ich würde gerne normal entbinden! Fand es damals schon blöde. War eine lange Diskusion! Er wollte irgendwie nicht ins Becken rutschen. Und mein Arzt meinte er würde es mir empfehlen, ich kann natürlich probieren normal zu entbinden aber er ist der Meinung es klappt nicht. Naja hab mich dann für den KS entschieden und es war gut so. Selbst dabei hatten sie Probleme ihn raus zu bekommen. Er war so in der Nabelschnur eingewickelt, dass er gar nicht die Chance hatte sich wirklich zu bewegen und ist sogar wieder rein gerutscht als sie ihn raus geholt haben. Weil die Schnur so "kurz" durch das einwickeln war.
Janin
9927 Beiträge
11.05.2011 12:00
Zitat von alenasofie:

Ich kann leider nicht zitieren! Ich hatte am nächsten Tag wieder ein normales Gefühl in den Beinen ja, das erste aufstehen war natürlich zittrig aber das hatte sich schnell gelegt!
Ich bin am nächsten Tag abends auf dem Gang gelaufen natürlich langsam und mit dem babybett als stütze habe das aber nur gemacht weil eine Freundin 2 Zimmer weiter lag, die Schwestern haben nur gesagt das ich langsam machen soll!

Am nächstem Tag okay! Da bin ich ja auch ganz normal wieder gelaufen. Nur am selbem Tag hätte ich jetzt schon heftig gefunden. Also so ganz normales Gefühl hat man doch glaub ich erst wirklich am nächstem Tag!
11.05.2011 12:01
Zitat von Janin:

Nein ich würde gerne normal entbinden! Fand es damals schon blöde. War eine lange Diskusion! Er wollte irgendwie nicht ins Becken rutschen. Und mein Arzt meinte er würde es mir empfehlen, ich kann natürlich probieren normal zu entbinden aber er ist der Meinung es klappt nicht. Naja hab mich dann für den KS entschieden und es war gut so. Selbst dabei hatten sie Probleme ihn raus zu bekommen. Er war so in der Nabelschnur eingewickelt, dass er gar nicht die Chance hatte sich wirklich zu bewegen und ist sogar wieder rein gerutscht als sie ihn raus geholt haben. Weil die Schnur so "kurz" durch das einwickeln war.

Ohh jeee.... Alptraum! Gut das du auf deinen Doc gehört hast!!
Kann denn das jetzt noch mal passieren, also mit der Nabelschnur? Kann man das vorher sehen im US?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.05.2011 12:06
hier ist ja was los.
also das wir streit suchen, bezweifel ich.
und wie, was jetzt mit dem kaiserschnitt ist, ist mir auch wurst
also jetzt komm hier mal alle schwangeren wieder runter, ich wette das fruchtwasser blubbert schon
Janin
9927 Beiträge
11.05.2011 12:06
Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Ohh jeee.... Alptraum! Gut das du auf deinen Doc gehört hast!!
Kann denn das jetzt noch mal passieren, also mit der Nabelschnur? Kann man das vorher sehen im US?

Ja bin auch sehr froh darüber. Hm jenachdem wie verrückt das Kind ist und wie es sich einwickelt. Sehen konnte man es nicht im US. Er hat aus seiner Erfahrung gehandelt. Er meinte, normal ist es nicht, das er so rein gar nicht im Becken liegt in der 37. Woche. Wenigstens etwas hätte er schon runter gerutscht sein müssen.
YvonneH
11395 Beiträge
11.05.2011 12:21
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von kathrin85:

Hab mir allerdings die letzen Beiträge auch nicht durchgelesen... es sollte eine Wochenzusammenfassung geben

Das fänd ich auch super!!!
Hatte Montag nach ner Wochenendzusammfassunge gefragt, aber keiner wollte schreiben.

Hm... ich glaub es ist auch schwer, wirklich jeden Beitrag zu lesen.... dann müsste man ja IMMER on sein und wer ist das schon....

Ja, das geht leider nicht...
Versuch tagsüber oft reinzuschauen, aber ich bin auch arbeiten und kann oft nicht anworten oder es wieder nachverfolgen.....
Nici1984
17762 Beiträge
11.05.2011 12:21
Zitat von alenasofie:

Guten morgen erstmal,
um mal klar zu stellen ich hatte 2 ks den ersten unter Vollnarkose, als ich wieder wach war bekam ich mein Kind und am nächsten Tag durfte ich aufstehen! Beim 2. war ich wach und konnte mein Kind sofort sehen, sie haben sie zu mir gehalten während ich genäht wurde und als sie fertig waren durfte ich sie nehmen! Sie war die ganze Nacht bei mir und ich durfte auch hier am nächsten Tag aufstehen!
Ja es ist eine op und Ärzte wie auch Schwestern fanden es super das ich hoch bin!
dann hast du dich unglücklich ausgedrückt..denn von zwei verschiedenen kaiserschnitten stand da nix
und das es dir danach gleich wieder so gut ging ist doch super das ist aber nicht unbedingt der normfall und eigentlich sollte man sich schonen..laufen okay aber nix heben..so kenn ich das und ich hab einige freundinnen die nen ks machen mussten

ausarten sollte das ganz sicher nicht es klang hat eben sehr widersprüchlich..aber das ist ja dann geklärt
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.05.2011 12:23
Zitat von nachtgewaechs:

hier ist ja was los.
also das wir streit suchen, bezweifel ich.
und wie, was jetzt mit dem kaiserschnitt ist, ist mir auch wurst
also jetzt komm hier mal alle schwangeren wieder runter, i ch wette das fruchtwasser blubbert schon

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 12:32
sooooo . . . da das ja nun alles hier geklärt ist ist das ja dann nun wieder gut

soooo bin vom FA zurück: also erstmal hat er mich vaginal untersucht und alles gut. MuMu fest verschlossen, PH Wert alles gut etc. also nichts auffälliges. Dann hat er nochmal kurz geschallt, da er will das ich beruhigt bin (durch meine FG) und auch da war alles gut Haben auch zwischen die Beinchen geschaut und dort waren 3 Striche die auf eine Vagina hindeuten . . also momentan wie schon Samstag ist es ein Mädchen. In 4 Wochen hab ich aber das 2. Screening und da sieht man dann bestimmt mehr Spätestens bei der Feindiagnostik
11.05.2011 12:32
so Mädels alle mal herhören... wir wollen uns doch nicht streiten sonst gibts gleich
So nun aber... zu Thema Wochenzusammenfassung.. ich würds machen weil ich eigentlich jeden Beitrag nachlese... sicherlich werden bloss wichtige themen auftauchen bzw. will ich nicht das dann Streit gibt
@shorty neo
also ich würde auch den kurs bei Ihr mitmachen... du brauchst den Kurs nicht wirklich,aber das wurde hier ja schon gesagt
Nici1984
17762 Beiträge
11.05.2011 12:38
Zitat von Oo-Mine-oO:

sooooo . . . da das ja nun alles hier geklärt ist ist das ja dann nun wieder gut

soooo bin vom FA zurück: also erstmal hat er mich vaginal untersucht und alles gut. MuMu fest verschlossen, PH Wert alles gut etc. also nichts auffälliges. Dann hat er nochmal kurz geschallt, da er will das ich beruhigt bin (durch meine FG) und auch da war alles gut Haben auch zwischen die Beinchen geschaut und dort waren 3 Striche die auf eine Vagina hindeuten . . also momentan wie schon Samstag ist es ein Mädchen. In 4 Wochen hab ich aber das 2. Screening und da sieht man dann bestimmt mehr Spätestens bei der Feindiagnostik

ah das klingt ja super...mine bekommt ne püppi
YvonneH
11395 Beiträge
11.05.2011 12:41
Zitat von Liolita:

so Mädels alle mal herhören... wir wollen uns doch nicht streiten sonst gibts gleich
So nun aber... zu Thema Wochenzusammenfassung.. ich würds machen weil ich eigentlich jeden Beitrag nachlese... sicherlich werden bloss wichtige themen auftauchen bzw. will ich nicht das dann Streit gibt
@shorty neo
also ich würde auch den kurs bei Ihr mitmachen... du brauchst den Kurs nicht wirklich,aber das wurde hier ja schon gesagt

Ich fänds super!
Wenn ich tagsüber nicht immer nachschauen kann, sind am Abend 100-500 neue Beiträge da...und wenn ich dann nur nach der Wochenzusammenfassung schauen müsste, dann wäre das klasse.
SZ78
212 Beiträge
11.05.2011 12:42
Ich hab da mal ne Frage zur Feindiagnostik....

Macht euer Arzt das automatisch?? Und muss man die bezahlen?? Hab leider keine Ahnung, da meine FÄ darüber noch nichts gesagt hat....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt