Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.05.2011 09:57
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

ach und ich wollt mal was fragen:
beim letzten fa-besuch war ich bei 17+0 und sie hatte mir gesagt, dass unser krümel 200g wiegt, aber sie hat mir nichts davon gesagt wie groß es ist oder so.
dann bekomm ich jede woche so ein newsletter, wo drin steht, wie es sich so entwickelt und so und in den meisten steht, das es jetzt 300g wiegt...kann mir aber nicht vorstellen, dass es in 3 wochen nur 100g zugenommen haben soll...
ich weiß, dass sich jedes individuell entwickelt, meint ihr, dass das also normal ist? meine familie zieht mich jetzt damit auf, dass ich jetzt ein dickes baby bekomme uns so....

Ach so ein Blödsinn... es gibt ja Entwicklunsgschubs... jetzt nimmt es mehr zu, dann wieder weniger.. das kann man jetzt noch nicht sagen, wie es dann im Oktober aussehen wird! Keine Sorge

da ich ja nun eh angst vor der entbindung hab und mir dann gesagt wird "du bekommst bestimmt ein dickes baby" macht das nicht grade mut von meiner familie ^^
*
haben die also im mutterleib auch schon solche wachsttumsschübe?
11.05.2011 09:59
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

ach und ich wollt mal was fragen:
beim letzten fa-besuch war ich bei 17+0 und sie hatte mir gesagt, dass unser krümel 200g wiegt, aber sie hat mir nichts davon gesagt wie groß es ist oder so.
dann bekomm ich jede woche so ein newsletter, wo drin steht, wie es sich so entwickelt und so und in den meisten steht, das es jetzt 300g wiegt...kann mir aber nicht vorstellen, dass es in 3 wochen nur 100g zugenommen haben soll...
ich weiß, dass sich jedes individuell entwickelt, meint ihr, dass das also normal ist? meine familie zieht mich jetzt damit auf, dass ich jetzt ein dickes baby bekomme uns so....

Ach so ein Blödsinn... es gibt ja Entwicklunsgschubs... jetzt nimmt es mehr zu, dann wieder weniger.. das kann man jetzt noch nicht sagen, wie es dann im Oktober aussehen wird! Keine Sorge

da ich ja nun eh angst vor der entbindung hab und mir dann gesagt wird "du bekommst bestimmt ein dickes baby" macht das nicht grade mut von meiner familie ^^

Meiner hatte 4050 g und war 53 cm groß (hab ich auch ohne PDA oder sonst was geschafft)
Keine Panik!!
11.05.2011 10:05
Mein Frauenarzt hat bisher bei jedem Termin Ultraschall gemacht, zahlen brauchte ich bisher auch noch nichts. Ich habe auch jedesmal ein Bild mit nach Hause bekommen.
Katinka85
1118 Beiträge
11.05.2011 10:06
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen Mädels,

ich habe da mal eine Frage: wird bei euch bei jeden FA-Termin geschallt? Bei mir ist es jedes Mal der Fall, da ich bereits 3 FG und eine Gerinnungsstörung habe. Extra dafür etwas zahlen muss ich auch nicht, da es sich ja um eine Risikoschwangerschaft handelt!

Wie ist das bei euch und wieviel müsst ihr so zahlen, wenn ihr außerhalb schallen lasst.

LG Patricia

Also mein FA schallt eigentlich nur die 3 mal und ganz am Anfang um die SS zu bestätigen und eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft auszuschließen. Ansonsten schallt er noch wenn man als Notfall kommt oder was komisch ist etc. Ansonsten wenn man einen Wunsch US bei ihm will kostet das 40 €.

also meine fä schallt jedes mal wenn ich da bin.
also alle 4 wochen, aber das macht sie bei jeder. hat sie bei ner freundin von mir auch gemacht und wenn sie dabei ein schönes bild hinbekommt, gibt sie auch eins mit, aber man muss sie immer fragen und eben 1€ bezahlen.
hab deshalb beim letzten mal auch kein bild bekommen, weil unser krümel sich so sehr zusammengerollt hatte, dass man kaum was sehen konnte, deshalb konnte sie auch nicht messen wie groß es ist.

1€? Das ist ja cool.... ich musste pauschal 150 EUR zahlen und ich bekomme dan jedes Mal 20 Min. US gemacht und und ich bekomme 3-4 Bilder mit nach Hause.

Mein FA hat bisher immer nen US gemacht. Habe immer ein Bild bekommen. Die letzten beiden male sogar gleich vier!
Bezahlen musste ich bisher nichts extra!
SZ78
212 Beiträge
11.05.2011 10:11
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen Mädels,

ich habe da mal eine Frage: wird bei euch bei jeden FA-Termin geschallt? Bei mir ist es jedes Mal der Fall, da ich bereits 3 FG und eine Gerinnungsstörung habe. Extra dafür etwas zahlen muss ich auch nicht, da es sich ja um eine Risikoschwangerschaft handelt!

Wie ist das bei euch und wieviel müsst ihr so zahlen, wenn ihr außerhalb schallen lasst.

LG Patricia

also ich hab auch immer Ultraschalluntersuchung.......muss auch alle 2 Wochen hin....habe genau wie du eine Gerinnungsstörung únd muss spritzen......also scheint das in unserem Fall normal zu sein....

alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 10:29
Guten morgen erstmal,
um mal klar zu stellen ich hatte 2 ks den ersten unter Vollnarkose, als ich wieder wach war bekam ich mein Kind und am nächsten Tag durfte ich aufstehen! Beim 2. war ich wach und konnte mein Kind sofort sehen, sie haben sie zu mir gehalten während ich genäht wurde und als sie fertig waren durfte ich sie nehmen! Sie war die ganze Nacht bei mir und ich durfte auch hier am nächsten Tag aufstehen!
Ja es ist eine op und Ärzte wie auch Schwestern fanden es super das ich hoch bin! Ich bin gelernte examinierte Arzthelferin im gynäkologischen und psychotherapeutischen Bereich ich werd wohl wissen was ich darf und was nicht!
11.05.2011 10:46
Zitat von alenasofie:

Guten morgen erstmal,
um mal klar zu stellen ich hatte 2 ks den ersten unter Vollnarkose, als ich wieder wach war bekam ich mein Kind und am nächsten Tag durfte ich aufstehen! Beim 2. war ich wach und konnte mein Kind sofort sehen, sie haben sie zu mir gehalten während ich genäht wurde und als sie fertig waren durfte ich sie nehmen! Sie war die ganze Nacht bei mir und ich durfte auch hier am nächsten Tag aufstehen!
Ja es ist eine op und Ärzte wie auch Schwestern fanden es super das ich hoch bin! Ich bin gelernte examinierte Arzthelferin im gynäkologischen und psychotherapeutischen Bereich ich werd wohl wissen was ich darf und was nicht!

Na dann....
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.05.2011 10:50
Für die Liste: 19.5. 16.30 Uhr Feindiagnostik, 31.5. 18.45 Uhr nächster FA Termin
alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 10:52
Tja im leben ist halt vieles nicht so wie man denkt! Und ein naives Dummchen auf dem man rum hacken kann bin ich nicht, sucht streit woanders! Ich wollte nur sagen das es nach einem Kaiserschnitt nicht immer zu einem "total" Ausfall kommt, denn beide Arten zu entbinden sind nicht ohne! Komisch nur das wenn's um streitthemen geht jeder was zu sagen hat!
11.05.2011 10:54
Zitat von alenasofie:

Tja im leben ist halt vieles nicht so wie man denkt! Und ein naives Dummchen auf dem man rum hacken kann bin ich nicht, sucht streit woanders! Ich wollte nur sagen das es nach einem Kaiserschnitt nicht immer zu einem "total" Ausfall kommt, denn beide Arten zu entbinden sind nicht ohne! Komisch nur das wenn's um streitthemen geht jeder was zu sagen hat!

Wo ist eigentlich jetzt dein Problem?
11.05.2011 10:54
Zitat von alenasofie:

Sorry.. aber du plusterst dich hier sowas von auf...
"Examinierte Fachkräfte" ist die umgangssprachliche Umschreibung für dreijährig ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger.
Die Arzthelferinnenabschlussprüfung ist eine "Kammerprüfung" (Ärztekammer), also keine staatliche kontrollierte Prüfung.
Worauf bildest du dir also was ein?
shorty-neo
904 Beiträge
11.05.2011 11:01
oh mann hier gehts ja ab....
werd mich heute wohl hier ausklinken. gehen nacher nämlich lecker eis essen und ins kino
wünsche euch trotz "streitereien" einen schönen tag.
denjenigen mit fa-termin viel viel spaß und allen wochenwechslern herzlichen glückwunsch.
ihr lieben- regt euch nicht so auf- das tut euch und eren kleinen nicht gut... in diesem sinne: bis die tage und viele grüße
11.05.2011 11:02
Zitat von shorty-neo:

oh mann hier gehts ja ab....
werd mich heute wohl hier ausklinken. gehen nacher nämlich lecker eis essen und ins kino

Viel Spaß
alenasofie
323 Beiträge
11.05.2011 11:09
Mein Problem wenn ich denn eins haben sollte ist das wenn jemand etwas anders sagt als man es gehört hat oder erlebt man lügt!
Ich pluster mich nicht auf sondern wollte damit nur sagen das ich auf dem Gebiet nicht unwissend bin, aufplustern tust du dich mit deinem angeblichen wissen über Prüfungen!
11.05.2011 11:12
Zitat von alenasofie:

Mein Problem wenn ich denn eins haben sollte ist das wenn jemand etwas anders sagt als man es gehört hat oder erlebt man lügt!
Ich pluster mich nicht auf sondern wollte damit nur sagen das ich auf dem Gebiet nicht unwissend bin, aufplustern tust du dich mit deinem angeblichen wissen über Prüfungen!

Man zieht sich die Schuhe nur an wenn sie passen!!!
Wenn man unstimmigkeiten hat, kann man das auch per PN klären.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt