Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
05.05.2011 13:19
Zitat von Nici1984:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Sagt mal was nehmt Ihr im Winter, einen dicken Fusssack oder ein Lammfell und dann noch ein dickes Kissen im Kinderwagen??

werd wohl auch son mucki nehmen und wenns ganz kalt ist vieleicht noch nen lammfell mit rein

Hab irgendwie gelesen das der nur für den Autositz ist, ist das richtig?
05.05.2011 13:27
Mädels habe mir gerade eben die Babyfotos von meinen großen angeschaut und sitze hier und die Tränen laufen... diese doofen Hormone
shanti1404
534 Beiträge
05.05.2011 13:39
Zitat von nachtgewaechs:

bilder vom zimmer mach ich gleich und stell ich dann rein
*
wegen winter, ich hab einen schneeanzug geschenkt bekommen (kann ich auch nen bild machen), aber meine oma aus ungarn bringt mir ein polya mit....hab grad geguckt wie das auf deutsch heißt....pucktücker....
najaaa find das aufjedenfall voll süß
sowas bekommt man in ungarn geschenkt im krankenhaus zur geburt, da werden die babies reingelegt:
http://de.dawanda.com/shop/babooz/159182-Pucktuech er

Du hast mich dazu verleitet mal wieder was zu bestellen

Die sind ja toll die Säcke
nachtgewaechs
2047 Beiträge
05.05.2011 14:08
Zitat von shanti1404:

Zitat von nachtgewaechs:

*
wegen winter, ich hab einen schneeanzug geschenkt bekommen (kann ich auch nen bild machen), aber meine oma aus ungarn bringt mir ein polya mit....hab grad geguckt wie das auf deutsch heißt....pucktücker....
sowas bekommt man in ungarn geschenkt im krankenhaus zur geburt, da werden die babies reingelegt:

Du hast mich dazu verleitet mal wieder was zu bestellen

Die sind ja toll die Säcke

aber die sind auch einfach zuuuu süüüüüüüß
05.05.2011 14:42
bei Neugeborenen soll man kein Lammfell nehmen, hat meine Hebamme mal gesagt
stef81
295 Beiträge
05.05.2011 14:47
Zitat von Liolita:

Zitat von nachtgewaechs:

*

Oh wow die ´Dinger sind ja auch mal süss... aber hält das auch alles warm?
Ich habe mir auch schon die Einschlagdecken vom Sterntaler angeschaut und weiß nicht wirklich ob das auch ausreicht

Hab die Einschlagdecke von Sterntaler bestellt und heute bekommen. Ist auf jeden Fall schön kuschelig und ich denke zumindest für den Anfang reicht sie, um den Kleinen im Maxi Cosi etwas warm zu halten. Immerhin hat ein Auto ja auch Heizung.... Für draußen ist sie (zumindest im Winter) nicht gegeignet, aber dafür will ich sie auch nicht. Ne Bekannte benutzt sie immer, wenn sie ihre Kleine gebadet hat und wickelt sie da ein...
05.05.2011 14:56
Zitat von stef81:

Zitat von Liolita:

Zitat von nachtgewaechs:

*

Ich habe mir auch schon die Einschlagdecken vom Sterntaler angeschaut und weiß nicht wirklich ob das auch ausreicht

Hab die Einschlagdecke von Sterntaler bestellt und heute bekommen. Ist auf jeden Fall schön kuschelig und ich denke zumindest für den Anfang reicht sie, um den Kleinen im Maxi Cosi etwas warm zu halten. Immerhin hat ein Auto ja auch Heizung.... Für draußen ist sie (zumindest im Winter) nicht gegeignet, aber dafür will ich sie auch nicht. Ne Bekannte benutzt sie immer, wenn sie ihre Kleine gebadet hat und wickelt sie da ein...

Schön und für welches Motiv hast du dich entschieden und wo hast du bestellt, die Preise sind ja auch sehr unterschiedlich was
stef81
295 Beiträge
05.05.2011 15:12
Zitat von Liolita:

Zitat von stef81:

Zitat von Liolita:

Zitat von nachtgewaechs:

*

Schön und für welches Motiv hast du dich entschieden und wo hast du bestellt, die Preise sind ja auch sehr unterschiedlich was

Hab die hellblaue genommen und bei Amazon bestellt.
http://www.amazon.de/Sterntaler-90642-Einschlagdec ke-Emmi-Esel/dp/B000L96T5A/ref=sr_1_4?ie=UTF8& qid=1304600969&sr=8-4
War nicht billig, aber billiger als hier im babymarkt.
Außerdem hab ich gleich das passende Spielzeug für den Maxi Cosi dazu bestellt:
http://www.amazon.de/Sterntaler-36920-000000-Spiel zeug-Emmi/dp/B001TH52RO/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&a mp;qid=1304601125&sr=1-1-fkmr2

Hoff man kann die Links öffnen. Könnte den ganzen Tag nur einkaufen Muss mich richtig bremsen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.05.2011 16:16
Sagt mal gehts jemandem von euch vllt auch so?
Ich hab seit ein paar Tagen kaum hunger, esse auch kaum noch was . . ich ekel mich vor dem Essen und wenn ich mal leicht hunger hab und dann was esse wird mir schlecht und ich bin schnell satt Ich kenn das nicht und das macht mir angst ich trinke zwar viel, aber essen geht kaum . . .
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.05.2011 16:25
Zitat von Liolita:

Zitat von Ninana:

hallo mädels...
man man habt ihr viel geschrieben
ich hab mir gedacht ich muss meiner maus im oktober bestimmt schon einen schneeanzug kaufen? oder?
oder lieber eine dicke jacke und dann für dez..januar wenn es richtig kalt ist einen schneeanzug?!
wie macht ihr es?
ich wei´ß es ist noch viel zu früh aber ich hab grad so gestöbert und mir diese frage gestellt

Mensch so gehts mir auch, bin total unschlüssig... mein erster war ein februarbaby da war der Winter ja bald vorbei... nun stehe ich vor dem rätsel was ziehe ich mein Kind in der babyschale und im KiWa an

Und was sind den Muckisäcke?

Goggles mal. Dins so Wintersäcke für Babys für Schale oder Kiwa oder auch Buggy.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.05.2011 16:27
Zitat von nachtgewaechs:

*

Also ich kenn Pucktücher dünner, für drinnen. Wir haben nämlich einen Pucksack (halt leichter zu handhaben als ein Tuch) von Swaddle me aber das wär gar nix für draußen im WInter.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.05.2011 16:29

Zitat von Nici1984:

Sagt mal was nehmt Ihr im Winter, einen dicken Fusssack oder ein Lammfell und dann noch ein dickes Kissen im Kinderwagen??

werd wohl auch son mucki nehmen und wenns ganz kalt ist vieleicht noch nen lammfell mit rein

Hab irgendwie gelesen das der nur für den Autositz ist, ist das richtig?

Ne, ich hatte den auch für den Kiwa. Hab Emil da rein gelegt, das Teil um den Kopf zugezogen und ihn so in den Kiwa, mit sonst nix. hat nur noch das Gesichtchen rausgeschaut und er war warm.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.05.2011 16:30
Zitat von saskia1983:

bei Neugeborenen soll man kein Lammfell nehmen, hat meine Hebamme mal gesagt

Jap, meine auch.
05.05.2011 16:31
Für die Liste: Outing: Junge , Name: Felix
born-in-helsinki
19058 Beiträge
05.05.2011 16:36
Hi Mädels

So,heute is auch wieder rum ALso arbeitstechnisch...
Ich habe noch keine wirkliche Winterjacke bzw Sack oder so, das bekommt man alles hier,also den Winteranzug und anderen Kram vom Amt, also das Paket geht eben an jeden der ein Kind bekommt.Bzw man kann wählen zwischen 140e und dem Paket.hatte ja schonmal nen Link davon drin und jetzt haben die auch das von diesem Jahr endlich:
http://www.kela.fi/in/internet/english.nsf/NET/180 408150632HS

Wäre man schön blöd,wenn man die 140e nehmen würd ehrlich gesagt..
Letztes Jahr war sogar noch Gleitcreme mit drin
Und jetzt wird erstmal was gegessen..HUNGER!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt