Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
03.05.2011 17:41
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Absinth:

Sie misst irgendwie wie hoch die Gebärmutter ist, nicht den Bauchumfang

Ja das mit der Urinprobe macht sie immer, das mit dem Maßband erst heute weil sie meinte die Gebärmutter geht jetzt immer höher.
Sie kann sie richtig gut abtasten.

Das hat mein FA heute auch gemacht, meinte, dass es heute viel zu selten gemacht wird und mein Ergebnis war 16cm. Die Gebärmutter durfte ich dann selbst tasten, liegt in der Höhe vom Bauchnabel.

Das hat die Krankenschwester bei mir letzte Woche auch gemacht,also abgetastet wo die Gebärmutter ist und gemessen, waren "nur" 12cm...
Sie meinte aber alles super und ich hab auch das Herz gehört
UndUrin muss ich auch jedes Mal dalassen.
Also die Gebärmutter ist beim Bauchnabel rum? Weil da zwickts auch ab und an..Weiss immer gar nicht genau wo ich denn nun mein Baby streicheln soll

In welcher Woche warst Du denn zu der Zeit als Du beim FA warst??

Na letzten Freitag war ich da...Aber sie kann sich natürlich auch bischen vertan haben,da ich auch viel Speck um die Gebärmutter hab Aber wie gesagt,sie meinte das alles ok is, von daher mach ich mir da keine Gedanken!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
03.05.2011 17:43

Zitat von Absinth:

Sie misst irgendwie wie hoch die Gebärmutter ist, nicht den Bauchumfang

Ja das mit der Urinprobe macht sie immer, das mit dem Maßband erst heute weil sie meinte die Gebärmutter geht jetzt immer höher.
Sie kann sie richtig gut abtasten.

Das hat mein FA heute auch gemacht, meinte, dass es heute viel zu selten gemacht wird und mein Ergebnis war 16cm. Die Gebärmutter durfte ich dann selbst tasten, liegt in der Höhe vom Bauchnabel.

Das hat die Krankenschwester bei mir letzte Woche auch gemacht,also abgetastet wo die Gebärmutter ist und gemessen, waren "nur" 12cm...
Sie meinte aber alles super und ich hab auch das Herz gehört
UndUrin muss ich auch jedes Mal dalassen.
Also die Gebärmutter ist beim Bauchnabel rum? Weil da zwickts auch ab und an..Weiss immer gar nicht genau wo ich denn nun mein Baby streicheln soll

In welcher Woche warst Du denn zu der Zeit als Du beim FA warst??

Na letzten Freitag war ich da...Aber sie kann sich natürlich auch bischen vertan haben,da ich auch viel Speck um die Gebärmutter hab Aber wie gesagt,sie meinte das alles ok is, von daher mach ich mir da keine Gedanken!

Nein, dann musst Du dir keine Sorgen machen
03.05.2011 17:44

So ich hab heut mal ein SUPER-Schnäppchen gemacht wie ich finde...
War in einem Second Hand, gehe da immer jeden2.Dienstag hin,weil der bei einer Kundin direkt nebendran ist und das ist wie ein Indoor Flohmarkt,man bekommt nen Tisch und kann seinen Kram draufpacken und Schildchen wieviel man wofür haben will...
naja und war heut wieder da und siehe da,ein RÖMER Baby safe! Hier das Bild

Und das ganze für 10Euro!!! Bin echt zufrieden,der sieht super aus, riecht nicht und hat ne schöne Farbe!

Wow, das ist echt ein Schnäppchen!

Zum Thema Schnäppchen... Meine Schwegerin rief vor Kurzem an und meinte dass eine ihrer Arbeitskolleginnen hat entbunden, waren Zwillinge, da aber bei der Geburt was schief gelaufen ist, hat sie jetzt nur ein Kind. Nun hat sie aber alles doppelt gekauft und will Kinderwagen, Bettchen usw los werden. Die Schwegerin fragte dann mich ob ich es haben möchte?
Darauf hin hieß es, ich wäre viel zu sensibel!
Frage: bin ich es wirklich? Würdet ihr solche Sachen abkaufen/abnehmen?
03.05.2011 17:46

Ist dein Outing heute eigentlich zu 100% sicher??

Der FA meinte zu 99%. Man konnte wirklich immer wieder sehen, dass da was zwischen den Beinen baumelt
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
03.05.2011 17:51
Zitat von Absinth:

Ist dein Outing heute eigentlich zu 100% sicher??

Der FA meinte zu 99%. Man konnte wirklich immer wieder sehen, dass da was zwischen den Beinen baumelt

Super, dann kann ich ja glück haben das ich in 14 Tagen auch mein Outing habe
03.05.2011 17:51

Das Baby sitzt aber nicht die ganze Zeit an einem Platz. Als bei unserem heute die Herztöne abgehört werden sollten, merkte man, dass es mal links, mal rechts, mal oben, mal unten war . Bein US war es auch unmöglich dem zu folgen.
Also haben die offensichtlich genügend Platz um herum zu toben.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
03.05.2011 17:52
Zitat von Absinth:

Zum Thema Schnäppchen... Meine Schwegerin rief vor Kurzem an und meinte dass eine ihrer Arbeitskolleginnen hat entbunden, waren Zwillinge, da aber bei der Geburt was schief gelaufen ist, hat sie jetzt nur ein Kind. Nun hat sie aber alles doppelt gekauft und will Kinderwagen, Bettchen usw los werden. Die Schwegerin fragte dann mich ob ich es haben möchte?

Also klar hat man da Skrupel oder ein komisches gefühl,aber wenn du das billiger ist als neuzukaufen...Ich würd es wohl machen....Das ist ja alles auch teuer,ich meine die Zwillingsversionen...
Also nimmst du das definitiv nicht?
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
03.05.2011 17:53
Zitat von Absinth:

Das Baby sitzt aber nicht die ganze Zeit an einem Platz. Als bei unserem heute die Herztöne abgehört werden sollten, merkte man, dass es mal links, mal rechts, mal oben, mal unten war . Bein US war es auch unmöglich dem zu folgen.

Das höre ich immer wenn ich mit dem Angelsound die Herztöne höre.....da bewegt sich mein Zwerg auch immer hin & her....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
03.05.2011 17:54
Zitat von Absinth:

Naja ich meinte auch nicht das es NUR da sitzt aber nicht mehr so direkt übern Schambein sondern auch höher. na gut dann streichel ich eben den GANZEN Bauch
03.05.2011 17:56
Wir haben eben meinen Mann von der Arbeit abgeholt
Mein Schwiegervater hat ganz viele Gänse und 11 davon Brüten gerade. Bei zwei Gänsen sind die Küken schon geschlüpft, 17 Stück Die sind so süss wenn sie klein sind
03.05.2011 17:57

Also klar hat man da Skrupel oder ein komisches gefühl,aber wenn du das billiger ist als neuzukaufen...Ich würd es wohl machen....Das ist ja alles auch teuer,ich meine die Zwillingsversionen...

Ne, ganz bestimmt nicht!
03.05.2011 18:02
Zitat von Leonie160708:

Sagt mal was haltet ihr von Pendeln oder Karten legen und sowas??
lg

Obwohl meine beste Freundin Kaffesatz liest und schon öfters mal recht mit ihren Vorhersagungen hatte, bin ich solchen Dingen gegenüber recht skeptisch. Aber nett als Zeitvertreib
03.05.2011 18:16
Ich hatte auch mal pendeln lassen, da kam raus das erste wird ein Junge das zweite ein Mädel.. aber ich glaube da nicht wirklich dran... zumal mein Gefühl mich nie trügt

Wollte euch hier auch mal schnell unser KiZi zeigen was wir für unseren Großen endlich gestrichen haben

Poccahontaz
2868 Beiträge
03.05.2011 18:17
Zitat von Absinth:

Ne, ganz bestimmt nicht!

Mamma mia ich könnte das auch nicht.
Ich bin ja nicht abergläubig aber nee das würde ich auch nicht nehmen nicht mal geschenkt da ich immer ein komisches Gefühl haben würde.
Botticelli
9291 Beiträge
03.05.2011 18:18

Zitat von Absinth:

Also ich würde es nehmen. Ich meine wenn man etwas secondhand kauft, weiß man ja auch nicht wer da vorher drin war und bei so neuwertigen sachen,wäre es doch schade da nein zu sagen.Und ich glaube die Mutter ist froh wenn sie nicht jeden tag auf das bettchen und so gucken muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt