Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
30.04.2011 08:32
Guten Morgen erstmal,

meine beiden Männer schlafen noch Benny war zwar eben mal kurz wach, hat sich aber dann doch dazu entschlossen sich noch etwas zu Papa ins Bett zulegen
Ich werde jetzt erstmal zum Bäcker fahren frische Brötchen holen Danach muss ich noch kurz zur Apotheke, ich brauche neuen Salbeitee, ich bekomm schon wieder Halsschmerzen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2011 08:36
Oh man, hab grad nen Cappuchino getrunken und da is nu jemand in meinem Bauch aufgewacht und turnt rum

Und ja ich trink noch Kaffee und Cappuchino und so. Aber ist nicht mehr als ne tasse am Tag und hier ist es laut FA auch total ok.
(nur als Info )

An die Facebook-Mädels:
Wie weit öffentlich habt ihr das denn gemacht dort? Bei Nicole (mit Colin), ists ja schon sehr klar,das sie schwanger ist, aber der Rest von euch, wie siehts da aus? Weil ich nicht unbedingt will,das es dort alle wissen. Denn ich hab da Ex´s drin und auch nur so Leute die ich vom feiern her kenn. Und ich glaube, da würds Geläster geben, weil oh Gott, alleinerziehend und dann noch "Ausländer"...Und da ich eben Wochendende ne Partymaus war, glaubt mir das eh niemand das ichd as Kind will/wollte....
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.04.2011 08:49
Kaffee wurde mir sogar ärztlich verordnet, wegen meines niedrigen Blutdrucks.

Bei FB hab ichs öffentlich gemacht, da hab ich eh nur Leute in der Liste drin, die ich mag. Anders sähe das bei VZ aus, da muss das nicht jeder wissen (da sind halt viele, mit denen ich aus diversen Gründen nichts mehr zu tun haben mag).

Sagt mal, schlaft ihr auch so schlecht? Ständig muss ich pieseln, hab immer noch das gleiche Gefühl mit dem ständigen Blasendruck (aber ich hab ja nix, lt. Ärztin) hab Rückenschmerzen, egal wie ich liege, kann auf der linken Seite gar nicht liegen, weil ich dann das Gefühl hab, dass Baby mit dem Messer in den Muttermund sticht (lt. Ärztin Wachstumsschmerzen) und wenn ich auf der anderen Seite liege, schlafen mir beide Arme ein. Ich mag nicht mehr. Dagegen könnte ich im Büro ständig am Tisch einschlafen. Und ich träume totalen Mist zusammen. Völlig wirrer Kram.
Ich kann gerade echt nicht mehr.
alenasofie
323 Beiträge
30.04.2011 08:50
Hi,
ich bin auch noch da, uns geht es ganz gut ausser gelegentlicher Übelkeit! Wir warten sehnsüchtig auf den nächsten Fa Termin damit sich unser Outing bestätigt!
Ich bin übrigens auch bei Facebook!

born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2011 08:54
Zitat von blueberry-dream:

Bei FB hab ichs öffentlich gemacht, da hab ich eh nur Leute in der Liste drin, die ich mag. Anders sähe das bei VZ aus, da muss das nicht jeder wissen (da sind halt viele, mit denen ich aus diversen Gründen nichts mehr zu tun haben mag).

Sagt mal, schlaft ihr auch so schlecht? Ständig muss ich pieseln, hab immer noch das gleiche Gefühl mit dem ständigen Blasendruck (aber ich hab ja nix, lt. Ärztin) hab Rückenschmerzen, egal wie ich liege, kann auf der linken Seite gar nicht liegen, weil ich dann das Gefühl hab, dass Baby mit dem Messer in den Muttermund sticht (lt. Ärztin Wachstumsschmerzen) und wenn ich auf der anderen Seite liege, schlafen mir beide Arme ein. Ich mag nicht mehr. Dagegen könnte ich im Büro ständig am Tisch einschlafen. Und ich träume totalen Mist zusammen. Völlig wirrer Kram.

Also ich hab eben auch Leute bei FB die ich nicht sonderlich gut kenn...Naja aber ich denke so im Sommer wird das eh jeder auf Bildern sehen, wenn ich dann nen Rock und n enges Top anhab..Bin ja stolz auf das baby auch wenns erstmal so aussieht als obs Speck ist

Und mit dem schlafen hab ich (noch) keine Probleme.Also ich muss meist so gegen 3 auf Klo,wenn ich gegen 10-11 ins Bett gehe.
Und wenn du abends nen Tee trinkst oder ne Milch mit Honig? So als Ritual irgendwie??Klar hilft nicht gegen die Schmerzen aber so für dich...
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.04.2011 09:02
Zitat von born-in-helsinki:

Also ich hab eben auch Leute bei FB die ich nicht sonderlich gut kenn...Naja aber ich denke so im Sommer wird das eh jeder auf Bildern sehen, wenn ich dann nen Rock und n enges Top anhab..Bin ja stolz auf das baby auch wenns erstmal so aussieht als obs Speck ist

Und mit dem schlafen hab ich (noch) keine Probleme.Also ich muss meist so gegen 3 auf Klo,wenn ich gegen 10-11 ins Bett gehe.
Und wenn du abends nen Tee trinkst oder ne Milch mit Honig? So als Ritual irgendwie??Klar hilft nicht gegen die Schmerzen aber so für dich...

Eine Kollegin sprach mich gestern an, wann es denn soweit sei, weil der Bauch ja schon gewaltig aussieht. Also ich kanns jetzt schon nicht mehr verstecken.

Tee trinke ich abends immer. Milch geht nicht, weil ich von Milchprodukten maximal nen Joghurt am Tag vertrage, blöde Lactoseintoleranz. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was ich machen könnte, mein Mann hilft mir, massiert mich, ist lieb zu mir... Ich hab sogar schon Lavendelöl aufs Kissen geträufelt, aber das bringt auch nichts, kann mich einfach nicht entspannen. Baden mag ich mometan auch nicht, weil ich ja immer noch dies doofe GEfühl hab, das da irgendwas ist, von wegen Entzündung oder so, aber da ist ja nix, Testhandschuh bestätigt mir das ja auch und die Ärztin hats ja auch gesagt. Ich werd nächste Woche mal meine richtige Ärztin anrufen und fragen, ob die noch ne Idee hat, die andere war ja nur ne Urlaubsvertretung. Ich fühl mich total jämmerlich, das bin ich von mir gar nicht gewöhnt... Ich heul auch viel, bin total zickig und meckere meinen Mann an, dabei hat der mir doch gar nichts getan.
stef81
295 Beiträge
30.04.2011 09:06

Ich habe bei FB viele meine Schüler als Freunde, deshalb steht da bisher auch nichts von meiner SS. Allerdings wissen die Kinder jetzt seit dem letzten Schultag vor den Ferien Bescheid und deshalb würde es mich jetzt nicht stören, wenn da was steht. Die anderen da sind alles Freunde, die eh Bescheid wissen.
Zum Thema Schlafen: Ich kann seit 3 Nächten gar nicht mehr schlafen bzw wach stündlich auf und lieg dann erstmal wach. Zur Toilette muss ich nachts zum Glück nich mehr, aber ich weiß auch nich wie ich liegen soll. Mit graut schon vor nächster Woche, wenn ich wieder arbeiten muss
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2011 09:06

Eine Kollegin sprach mich gestern an, wann es denn soweit sei, weil der Bauch ja schon gewaltig aussieht. Also ich kanns jetzt schon nicht mehr verstecken.

Tee trinke ich abends immer. Milch geht nicht, weil ich von Milchprodukten maximal nen Joghurt am Tag vertrage, blöde Lactoseintoleranz. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was ich machen könnte, mein Mann hilft mir, massiert mich, ist lieb zu mir... Ich hab sogar schon Lavendelöl aufs Kissen geträufelt, aber das bringt auch nichts, kann mich einfach nicht entspannen. Baden mag ich mometan auch nicht, weil ich ja immer noch dies doofe GEfühl hab, das da irgendwas ist, von wegen Entzündung oder so, aber da ist ja nix, Testhandschuh bestätigt mir das ja auch und die Ärztin hats ja auch gesagt. Ich werd nächste Woche mal meine richtige Ärztin anrufen und fragen, ob die noch ne Idee hat, die andere war ja nur ne Urlaubsvertretung. Ich fühl mich total jämmerlich, das bin ich von mir gar nicht gewöhnt... Ich heul auch viel, bin total zickig und meckere meinen Mann an, dabei hat der mir doch gar nichts getan.

ach so, und das blöde ist ja das man nicht wirklich was an Medikamenten nehmen kann...Hm...ja am besten machst du dich echt beim Arzt schlau, der hat vielleicht ne Idee oder weiss worans liegt...
Oh Gott,ich würde sterben wenn ich Laktoseintolerant wäre!
Hier in Finnland ist das so normal....Jeder 3. oder mehr haben das und es gibt echt alles Laktosefrei.
Und das zickigsein,das hatte ich so vor gut 2 Wochen,das war richtig extrem!
Mit dem Bauch, hm ja bin ja eh nicht schlank und man siehts wenn mans weiss....
bibbi26
39407 Beiträge
30.04.2011 09:15
ICH BIN AUCH BEI FB WER MICH ADDEN MAG SCHICKT MIR NE PN BITTE
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
30.04.2011 09:18
Zitat von bibbi26:

Dann schicke ich Dir mal eine PN
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2011 09:18
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von bibbi26:

Dann schicke ich Dir mal eine PN

Hab ich auch schon gemacht
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.04.2011 09:20
Haben eben gesehen dass wir wieder ein Oktobersternchen haben. Sie heißt flummisfrau und war auch in unserem Thread nicht angemeldet aber ich glaube im anderen Oktoberthread. Sie liegt im KH und wartet bis die Geburt eingeleitet wird...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2011 09:21
Zitat von joshijung:

Haben eben gesehen dass wir wieder ein Oktobersternchen haben. Sie heißt flummisfrau und war auch in unserem Thread nicht angemeldet aber ich glaube im anderen Oktoberthread. Sie liegt im KH und wartet bis die Geburt eingeleitet wird...

Oh jee...

Finde wir haben ganz schön viele Sternchen.....Ist das "normal"??
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.04.2011 09:23
Zitat von joshijung:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fuer-sternenkinder-die-im-oktober-haetten-zu r-welt-kommen-sollen
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.04.2011 09:23
Damals beim Maithread waren es zu der Zeit, als ich meine FG hatte auch viele, allerdings war da noch keiner über die "kritische Zeit" drüber. Das ist alles so unfair, da denkt man, man ist durch und dann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt