Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.03.2011 10:54
Zitat von shanti1404:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von shanti1404:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Morgen Mädels,

hoffe es geht euch gut soweit?

Bei mir alles in ordnung
Ich habe wochenwechsel!!!

Herzlichen Glückwunsch

Danke danke!!!
Dir ja auch
bist ja genauso weit wie ich

Richtig

Cooli ich bin so froh das diese 12 Wochen geschafft sind

Ohja ich auch, habe leider meinen nächsten FA Termin erst am 11.04
Dann kommt deins auch am 5.10
Bella76
763 Beiträge
23.03.2011 10:55
Zitat von Ninana:

danke das ihr mir die daumen drückt!
macht vielleicht noch jemanad eine fruchtwasseruntersuchung?
und wisst ihr ob die krankenkasse die kosten übernimmt?

Ich werde erst einmal die Nackenfaltenmessung machen lassen. Und wenn DA was auffälliges sein sollte, kann man die Fruchtwasseruntersuchung immer noch machen lassen. Eine Freundin hat auch letztens die Nackenfaltenmessung machen lassen und bei ihr lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:10554, also hat für sie die Untersuchung gereicht. Bezahlen musst Du beide Untersuchungen selbst, Krankenkassen zahlen auch nicht bei Risikofällen. Nackenfaltenmessung inklusive Bluttest liegt hier in der Klinik (macht der Arzt nicht selbst) bei knapp € 150,00. Dafür bekommst Du dann auch ne CD mit mit den ganzen US-Aufnahmen. Bei meiner Freundin waren die Bilder echt super. Da hat man jeden Finger gesehen. Blutkreislauf wurde separat dargestellt auf einem Bild. Alles. War echt faszinierend. Hab aber auch schon gehört, dass das in anderen Bundesländern günstiger bzw. teurer (€ 250,00) ist
Bella76
763 Beiträge
23.03.2011 10:57
Zitat von LadyItaly86:

ich glaube, dass die Fruchtwasseruntersuchung nur bei schwangeren ab 35 gezahlt wird. kann mich aber auch täuschen.

Ne, auch da muss man selbst zahlen. Hat mein Arzt mir nämlich extra dazugesagt, da ich bei der Geburt 35 bin und damit unter die Gruppe falle (auch wenn ich noch 34 bin ...).
Ninana
1506 Beiträge
23.03.2011 10:57
ich war mir auch so unsicher dachte auch erst ab 35 aber jetzt weiß ich´s ja
und wie geht euch sonst so?
meine übelkeit ist so gut wie verflogen...
und mein zwerg hat gestern beim fa richtig schön gezappelt...
leider ist das bild nicht so scharf wie die lettzen weil sie es schon über den bauch gemacht hat! sie meint aber das wäre normal!
hab gestern auch das 1. mal was gekauft!
mit schatzi...
hab eimal 56 und einmal was in 62 gekauft...
was meint ihr ist das ok?
will bald auf n flohmarkt...
welche größen kauft ihr?
LadyItaly86
19331 Beiträge
23.03.2011 10:58
Zitat von Bella76:

Zitat von LadyItaly86:

ich glaube, dass die Fruchtwasseruntersuchung nur bei schwangeren ab 35 gezahlt wird. kann mich aber auch täuschen.

Ne, auch da muss man selbst zahlen. Hat mein Arzt mir nämlich extra dazugesagt, da ich bei der Geburt 35 bin und damit unter die Gruppe falle (auch wenn ich noch 34 bin ...).

achso, okay. ich dachte, ich hätte sowas mal gehört.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.03.2011 11:01
Zitat von Ninana:

ich war mir auch so unsicher dachte auch erst ab 35 aber jetzt weiß ich´s ja
und wie geht euch sonst so?
meine übelkeit ist so gut wie verflogen...
und mein zwerg hat gestern beim fa richtig schön gezappelt...
leider ist das bild nicht so scharf wie die lettzen weil sie es schon über den bauch gemacht hat! sie meint aber das wäre normal!
hab gestern auch das 1. mal was gekauft!
mit schatzi...
hab eimal 56 und einmal was in 62 gekauft...
was meint ihr ist das ok?
will bald auf n flohmarkt...
welche größen kauft ihr?

ich habe auch schon etwas gekauft
habe 56, 62 und 68 gekauft, bis jetzt....da kommt bestimmt noch viel hinzu
LadyItaly86
19331 Beiträge
23.03.2011 11:01
also ich habe bis jetzt 3 Teile gekauft.
1x50
1x62
1x68
da ich von nem kleinen Baby ausgehe (Tiziano war 48cm klein und Gr. 50 hat ihm erst mit ca. 6 Wochen gepasst) fange ich bie Gr. 50 an.
und falls es dann echt wieder so winzig sein sollte, denn kauf ich ein par Frühchensachen wenn es da ist ein paar Sachen in 46 hab ich ja von Tiziano noch
Ninana
1506 Beiträge
23.03.2011 11:02
Zitat von Bella76:

Zitat von Ninana:

Ich werde erst einmal die Nackenfaltenmessung machen lassen. Und wenn DA was auffälliges sein sollte, kann man die Fruchtwasseruntersuchung immer noch machen lassen. Eine Freundin hat auch letztens die Nackenfaltenmessung machen lassen und bei ihr lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:10554, also hat für sie die Untersuchung gereicht. Bezahlen musst Du beide Untersuchungen selbst, Krankenkassen zahlen auch nicht bei Risikofällen. Nackenfaltenmessung inklusive Bluttest liegt hier in der Klinik (macht der Arzt nicht selbst) bei knapp € 150,00. Dafür bekommst Du dann auch ne CD mit mit den ganzen US-Aufnahmen. Bei meiner Freundin waren die Bilder echt super. Da hat man jeden Finger gesehen. Blutkreislauf wurde separat dargestellt auf einem Bild. Alles. War echt faszinierend. Hab aber auch schon gehört, dass das in anderen Bundesländern günstiger bzw. teurer (€ 250,00) ist

mhhh... ich verlass mich jetzt erstmal auf die aussage vom fa..
will nicht sagen das du im unrecht bist aber vielleciht ist es ja anders...
falls ich doch was zahlen muss denk ich an dich
Ninana
1506 Beiträge
23.03.2011 11:05
oh ja da kommt bestimmt noch ne menge dazu
macht ja so spaß babyklammotten zu shoppen
dann lag ich mit den größen ja richtig..
freu mich schon so auf den flohmarkt nehmt euch in acht ich komme
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.03.2011 11:05
ich gehe was kaufen wenn ich bei 13+0 bei FA gewesen bin, vorher nicht
Ich finde die Babyklamotten beim H&M und KIK am Schönsten
Freue mich schon auf heute Abend. Da wird die Grillsaison eingeläutet Steaks, Salsiccia, grieschicher Salat, Kräuterbaguette...Yammi
23.03.2011 11:07
Zitat von joshijung:

Freue mich schon auf heute Abend. Da wird die Grillsaison eingeläutet Steaks , Salsiccia, grieschicher Salat, Kräuterbaguette...Yammi

wir müssen leider bis nächste woche warten es ist ja fastenzeit, und diese woche ist bei uns Fleisch los
Bella76
763 Beiträge
23.03.2011 11:09
Zitat von Ninana:

Zitat von Bella76:

Zitat von Ninana:

mhhh... ich verlass mich jetzt erstmal auf die aussage vom fa..
will nicht sagen das du im unrecht bist aber vielleciht ist es ja anders...
falls ich doch was zahlen muss denk ich an dich

Ach, um Himmels willen. Ne, wenn Dein Doc das gesagt hat, wird es wohl stimmen. Aber ich denke, die haben auch ihre Methoden, um manche Sachen bezahlt zu bekommen. Sieht man ja alleine bei den ganzen US-Aufnahmen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Manche bekommen alle paar Wochen eins und andere - wie ich - nur 3 insgesamt und alle anderen muss man selbst zahlen. Da es bei Euch ja wirklich in der Familie liegt, finde ich das auch gerechtfertigt. Ich denke, da kannst Du Dich auf die Aussage Deines Docs verlassen. Aber ich finde es gut, dass Du so positiv denkst. Ein bisschen Angst zu haben ist ja normal. Aber warum sollte es ausgerecht Dir passieren?! Deine positive Grundeinstellung ist super!! Ich drücke auch auf jeden Fall die Daumen!
Ninana
1506 Beiträge
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von joshijung:

Freue mich schon auf heute Abend. Da wird die Grillsaison eingeläutet Steaks , Salsiccia, grieschicher Salat, Kräuterbaguette...Yammi

wir müssen leider bis nächste woche warten es ist ja fastenzeit, und diese woche ist bei uns Fleisch los

wir wollen samstag grillen..
obwohl da das wetter schon wieder blöd sein soll...
heute abend sind wir essen bei schwiegereltern
hatte gestern n sonnebrand! den 1. in diesem jahr bin so empfindlich...echt unfassbar!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von joshijung:

ich habe mich da noch nie so wirklich dran gehalten an die Fastenzeit. Habe es immer Mal versucht, aber es hat nicht geklappt
23.03.2011 11:11
Zitat von joshijung:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von joshijung:

So richtig dran halten tun wir uns auch nicht immer Aber diese Woche gibts bei uns kein Fleisch, keine Wurst, nichts *heul* Naja, bis Sonntag ist ja nicht mehr so lang

ich habe mich da noch nie so wirklich dran gehalten an die Fastenzeit. Habe es immer Mal versucht, aber es hat nicht geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt