Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.03.2011 11:11
Zitat von Ninana:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von joshijung:

ich gehe was kaufen wenn ich bei 13+0 bei FA gewesen bin, vorher nicht
Ich finde die Babyklamotten beim H&M und KIK am Schönsten
Freue mich schon auf heute Abend. Da wird die Grillsaison eingeläutet Steaks , Salsiccia, grieschicher Salat, Kräuterbaguette...Yammi

wir müssen leider bis nächste woche warten es ist ja fastenzeit, und diese woche ist bei uns Fleisch los

wir wollen samstag grillen..
obwohl da das wetter schon wieder blöd sein soll...
heute abend sind wir essen bei schwiegereltern
hatte gestern n sonnebrand! den 1. in diesem jahr bin so empfindlich...echt unfassbar!

Sonnenbrand??? Ist ja verrückt. Ja, es soll ja am Wochenende wieder schneien. Da merkt man dass der Aprill kommt
Ninana
1506 Beiträge
23.03.2011 11:12
Zitat von Bella76:

Zitat von Ninana:

Zitat von Bella76:

Zitat von Ninana:

danke das ihr mir die daumen drückt!
macht vielleicht noch jemanad eine fruchtwasseruntersuchung?
und wisst ihr ob die krankenkasse die kosten übernimmt?

Ich werde erst einmal die Nackenfaltenmessung machen lassen. Und wenn DA was auffälliges sein sollte, kann man die Fruchtwasseruntersuchung immer noch machen lassen. Eine Freundin hat auch letztens die Nackenfaltenmessung machen lassen und bei ihr lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:10554, also hat für sie die Untersuchung gereicht. Bezahlen musst Du beide Untersuchungen selbst, Krankenkassen zahlen auch nicht bei Risikofällen. Nackenfaltenmessung inklusive Bluttest liegt hier in der Klinik (macht der Arzt nicht selbst) bei knapp € 150,00. Dafür bekommst Du dann auch ne CD mit mit den ganzen US-Aufnahmen. Bei meiner Freundin waren die Bilder echt super. Da hat man jeden Finger gesehen. Blutkreislauf wurde separat dargestellt auf einem Bild. Alles. War echt faszinierend. Hab aber auch schon gehört, dass das in anderen Bundesländern günstiger bzw. teurer (€ 250,00) ist

mhhh... ich verlass mich jetzt erstmal auf die aussage vom fa..
will nicht sagen das du im unrecht bist aber vielleciht ist es ja anders...
falls ich doch was zahlen muss denk ich an dich

Ach, um Himmels willen. Ne, wenn Dein Doc das gesagt hat, wird es wohl stimmen. Aber ich denke, die haben auch ihre Methoden, um manche Sachen bezahlt zu bekommen. Sieht man ja alleine bei den ganzen US-Aufnahmen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Manche bekommen alle paar Wochen eins und andere - wie ich - nur 3 insgesamt und alle anderen muss man selbst zahlen. Da es bei Euch ja wirklich in der Familie liegt, finde ich das auch gerechtfertigt. Ich denke, da kannst Du Dich auf die Aussage Deines Docs verlassen. Aber ich finde es gut, dass Du so positiv denkst. Ein bisschen Angst zu haben ist ja normal. Aber warum sollte es ausgerecht Dir passieren?! Deine positive Grundeinstellung ist super!! Ich drücke auch auf jeden Fall die Daumen!

danke für´s daumen drücken!
ja es wird alles gut sein...
ich bin auch ganz stolz auf meine positive einstellung aber ich denke das ist jetzt ganz wichtig!
danke für dein lob- das baut mich irgentwie auf und gibt mir das gefühl auf dem richtigen weg zu sein...
ja ich denke auch die ärzte machen es überall ein bisschen anders..
Ninana
1506 Beiträge
23.03.2011 11:14
Zitat von joshijung:

Zitat von Ninana:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von joshijung:

ich gehe was kaufen wenn ich bei 13+0 bei FA gewesen bin, vorher nicht
Ich finde die Babyklamotten beim H&M und KIK am Schönsten
Freue mich schon auf heute Abend. Da wird die Grillsaison eingeläutet Steaks , Salsiccia, grieschicher Salat, Kräuterbaguette...Yammi

wir müssen leider bis nächste woche warten es ist ja fastenzeit, und diese woche ist bei uns Fleisch los

wir wollen samstag grillen..
obwohl da das wetter schon wieder blöd sein soll...
heute abend sind wir essen bei schwiegereltern
hatte gestern n sonnebrand! den 1. in diesem jahr bin so empfindlich...echt unfassbar!

Sonnenbrand??? Ist ja verrückt. Ja, es soll ja am Wochenende wieder schneien. Da merkt man dass der Aprill kommt

echt? schnee?? davon hab ich noch ncihts gehört..
aber alles ist möglich
wie du schon sagst..der april macht was er will ...
ja meine wangen waren knallrot...und es hat so gespannt...saß gestern 2 stunden im garten in der sonne...
23.03.2011 12:03
Zitat von Bella76:

Zitat von Nikas:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Nikas:

Morgen hab ich wieder FA Termin Hoffentlich ist alles gut, irgendwie ist mir seit 2 Tagen nicht mehr schlecht, ich freu mich da zwar drüber, weil es 3 Wochen echt mies war... aber naja. Macht man sich halt Gedanken dann ne...
Bin auf den Mutterpass gespannt, welcher ET nun raus kommt.
Wird schon alles gut sein Morgen
Freue mich auf ein Bildchen von deinem Krümmel

Ja um 9:30 ist der Termin Danach gibbet ein Bild- hoff ich
Morgen wird auch die Nackenfaltenmessung gemacht.

Bist Du Dir sicher, dass morgen die Nackenfaltenmessung gemacht wird? Mein Arzt hat mir gesagt, dass das zwischen der 11. und 13. Woche gemacht wird - vorher würde es keinen Sinn machen.

Ich bin ab morgen in der 10. SSW und mein nächster Termin wär in 4 Wochen, dann wär es dafür zu spät. Ich mein aber, das es bei Colin auch in der 10.SSW gemacht wurde.
23.03.2011 12:06
Zitat von Ninana:

hab eimal 56 und einmal was in 62 gekauft...
was meint ihr ist das ok?
will bald auf n flohmarkt...
welche größen kauft ihr?

Du solltest auch was in Gr. 50 kaufen, aber nur für den Notfall, falls der Wurm zu früh kommt. Meiner kam mit 4050 g und 53 cm auf die Welt, da haben die 56iger Sachen nicht lange gepasst
Ninana
1506 Beiträge
23.03.2011 12:37
Zitat von Nikas:

Zitat von Ninana:

hab eimal 56 und einmal was in 62 gekauft...
was meint ihr ist das ok?
will bald auf n flohmarkt...
welche größen kauft ihr?

Du solltest auch was in Gr. 50 kaufen, aber nur für den Notfall, falls der Wurm zu früh kommt. Meiner kam mit 4050 g und 53 cm auf die Welt, da haben die 56iger Sachen nicht lange gepasst

danke für die info!
dann MUSS ich wohl noch mehr kaufen..
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.03.2011 12:49
Hey Mädels,

irgendwie werde ich im Moment immer überlesen

Die Hebamme war gerade da, wir haben für einen kurzen Moment die Herztöne gehört, sie waren immer mal weg aber das Gerät zeigte sie immer an also geht es meinem Sternchen suuuper....ich bin sooo froh
Katinka85
1118 Beiträge
23.03.2011 12:51
Zitat von Kleenedine-is-back:

Hey Mädels,

Die Hebamme war gerade da, wir haben für einen kurzen Moment die Herztöne gehört, sie waren immer mal weg aber das Gerät zeigte sie immer an also geht es meinem Sternchen suuuper....ich bin sooo froh

Das ist schön! Freu mich für dich!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.03.2011 12:52
Zitat von Katinka85:

Hey Mädels,

Dankeschön, oh man ich hatte soviel Angst das irgendwas nicht ok ist....
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.03.2011 12:57

Hey Mädels,

die angst kenne ich ....bin auch immer froh wenn ich beim doc war und alles gut ist
Katinka85
1118 Beiträge
23.03.2011 12:59

Zitat von Katinka85:

Hey Mädels,

Ich hab Montag wieder nen Termin beim FA und werde auch von Tag zu Tag nervöser!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.03.2011 13:01
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Hey Mädels,

die angst kenne ich ....bin auch immer froh wenn ich beim doc war und alles gut ist

Die Hebamme ist wirklich soooo toll, sie wird jetzt alle 14 Tage kommen oder natürlich wenn irgendwas kommt sie immer vorbei.

Dieses Gerät war so toll, mir sind die Tränen gelaufen als ich für einen kurzen Moment das Herzchen gehört habe
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.03.2011 13:02
Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Hey Mädels,

Ich hab Montag wieder nen Termin beim FA und werde auch von Tag zu Tag nervöser!

Ja ich habe auch am Montag einen Termin
Itsche
1853 Beiträge
23.03.2011 13:03
Zitat von Nikas:

Zitat von Bella76:

Zitat von Nikas:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Nikas:

Morgen hab ich wieder FA Termin Hoffentlich ist alles gut, irgendwie ist mir seit 2 Tagen nicht mehr schlecht, ich freu mich da zwar drüber, weil es 3 Wochen echt mies war... aber naja. Macht man sich halt Gedanken dann ne...
Bin auf den Mutterpass gespannt, welcher ET nun raus kommt.
Wird schon alles gut sein Morgen
Freue mich auf ein Bildchen von deinem Krümmel

Ja um 9:30 ist der Termin Danach gibbet ein Bild- hoff ich
Morgen wird auch die Nackenfaltenmessung gemacht.

Bist Du Dir sicher, dass morgen die Nackenfaltenmessung gemacht wird? Mein Arzt hat mir gesagt, dass das zwischen der 11. und 13. Woche gemacht wird - vorher würde es keinen Sinn machen.

Ich bin ab morgen in der 10. SSW und mein nächster Termin wär in 4 Wochen, dann wär es dafür zu spät. Ich mein aber, das es bei Colin auch in der 10.SSW gemacht wurde.

Die 10 SSW geht schon in Ordnung, obwohl es der frühstmögliche Zeitpunkt ist. Hab mal was kopiert.

Wie wird die Nackentransparenz gemessen?

Eine vergrößerte Nackenfalte könnte ein Hinweis auf Chromosomenanomalien sein.

Die Nackentransparenzmessung erfolgt in der 10. bis 14. Schwangerschaftswoche mittels Ultraschall. Dieser kann über die Bauchdecke oder vaginal durchgeführt werden. Die Frau liegt dabei auf dem Rücken. Die Untersuchung dauert zirka fünf bis zehn Minuten.

Zwischen der 11. und der 14. Schwangerschaftwoche sammelt sich im Nacken des Kindes Flüssigkeit an, die im Ultraschall als durchsichtiger Fleck erscheint.
<<< daher ist SSW 10 wirklich sehr früh!
Dieser "Fleck" verschwindet im Laufe der Schwangerschaft wieder, wenn nach und nach die Organe des Kindes richtig arbeiten. Bei verschiedenen Störungen, wie dem Down-Syndrom oder Herzfehlern, erscheint dieser Bereich häufig breiter und manchmal auch länger als üblich
Janine1983
4465 Beiträge
23.03.2011 13:28

Hey Mädels,

Schön, dass es deinem Krümmel gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt