Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
14.03.2011 19:57
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab den Tip mit dem Magnesium bekommen, Mädels glaubt mir, das hilft

Magnesium nehm ich ja schon, musste ich in meiner ersten Schwangerschaft schon nehmen wegen meiner GHV

was ist das? *dumm frag*
Na ich nehms auch, hab samstag aber mal die doppelte Dosis genommen, nachdem mir das hier geraten wurde und dann ging es leichter
Ansonsten wie Elfi meinte mit den Leinsamen, dass hatte meine Freundin auch gemacht

GHV= Gebärmutterhalsverkürzung oder Zervixinsuffiziens
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.03.2011 20:00
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab den Tip mit dem Magnesium bekommen, Mädels glaubt mir, das hilft

Magnesium nehm ich ja schon, musste ich in meiner ersten Schwangerschaft schon nehmen wegen meiner GHV

was ist das? *dumm frag*
Na ich nehms auch, hab samstag aber mal die doppelte Dosis genommen, nachdem mir das hier geraten wurde und dann ging es leichter
Ansonsten wie Elfi meinte mit den Leinsamen, dass hatte meine Freundin auch gemacht

GHV= Gebärmutterhalsverkürzung oder Zervixinsuffiziens

und wieder bin ich schlauer Danke
Janin
9927 Beiträge
14.03.2011 20:00
Finde das auch lustig, bei meinem Sohn hatte ich quasie dauer Durchfall gehabt in der SS wegen dem Magnesium und jetzt, da hatte ich ein paar Tage Durchfall und dann war gut, hat sich wohl irgendwie eingependelt. Obwohl ich wirklich nicht wenig nehme!
14.03.2011 20:11
So ihr lieben,

ich verabschiede mich für heute, mein Bett ruft nach mir
schönen abend noch
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.03.2011 20:12
Zitat von MaiMama0509:

So ihr lieben,

ich verabschiede mich für heute, mein Bett ruft nach mir
schönen abend noch

Gute Nacht
joy2006
51 Beiträge
14.03.2011 20:38
heute war der große tag gewesen heut war der ersehnte arzttermin , unser krümel ist jetzt 10 mm groß
HoNiTa
1299 Beiträge
14.03.2011 20:52
Zitat von Izzylein:

Zitat von HoNiTa:

Sooooo, alle 240(???) Beiträge gelesen

Also ich muss sagen, seitdem ich am Freitag eine Dosis des Utrogests absetzen DURFTE, gings mir heut relativ gut!!????

Gestern hatte ich eher so ein Druck, sodass ich nicht lang stehen konnte.... und dann kam später wieder die Übelkeit....

Nachts... ja, nachts wach ich auch öfters mal auf und kann dann ewig nicht mehr einschlafen

Morgen früh gehts wieder zum Doc, meine Ladung Infusion abholen....

Warum bekommst du Infusionen? Trinkst du zu wenig? Wie viel sollte man denn trinken? Und muss man denn da gleich zu Infusionen greifen?

Ja, ich kann aufgrund meiner Behinderung nicht sooo die Nahrung und Flüssigkeit aufnehmen, wie andere.. hier gehts aber ums Trinken!

Das Essen geht schon eeetwas besser - naja, zumindest zwing ich mich dazu, wenn mir wieder mal übel ist...

Heut gings mir net so gut.... Übelkeit und Kopfschmerzen hatt ich...
Naja, kommen bessere Tage...

Najaaaaa.... was heißt "MUß"????!!! Ich sag mal so... ich trtink eh immer wenig - schon ein Lebenlang und bin jetzt in der Schwangerschaft ängstlicher und vorsichtiger deswegen.. und darum hab ich mich dazu entschieden!!! War auch ein Rat vom FA....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
14.03.2011 21:12
14.3. 7+3

Hallo mein kleiner Schatz,

heute war deine Mama wieder bei der FÄ, sie hat angerufen weil Mama Ihr Progesteron Wert im Grenzbereich ist also hätte ich die FG nicht gehabt wäre es ok aber so hat das Labor empfohlen das ich 3 Utrogest Tabletten nehmen soll....vorsichtshalber.

Ich hatte dolle Angst das es Dir nicht gut geht also haben wir gleich mal nach Dir geschaut, Du bist schön gewachsen und auf den Tag genau wieder entwickelt....oh man ich bin soooo glücklich

Meinen Mutterpass mit den ersten Einträgen habe ich auch zurück

Ach ja meine Übelkeit ist so gut wie weg....endlich
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
14.03.2011 21:26
Zitat von Leonie160708:

Zitat von born-in-helsinki:

So,hab mir mal ein paar Namen rausgesucht die ich allesamt gut finde, sind finnische Namen,da es ein finnisches Kind wird und wir hier weiter leben wollen.. Würd nur mal gern Meinungen von Deutschen haben,die nicht hier leben und die Namen nicht kennen

Also für Jungs :
Niilo
Mika
Joonas
Eemeli
Ilja
Mikke
(in finnisch spricht man die Buchstaben so wie sie da stehen, also Niiiiiiiilo quasi...2 gleiche Buchstaben nacheinander werden auch doppelt gesprochen)
Und für Mädchen bin ich mir sicher das es Madita oder Lotta wird

Niilo finde ich sehr interessant und Mika finde ich toll

und bei deinen Mädchennamen finde ich Lotta total klasse.

Wollte ich ganz genauso schreiben
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
14.03.2011 21:28
Zitat von lucielehnchen:

Zitat von Kleene3684:

Nehmt mich bitte aus der Liste.
Muss morgen ins KH zur AS.

Es hat mal wieder nicht sein sollen.
Ich wünsche allen anderen eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit.

Oh nein, fühle dich ganz dolle gedrückt

Das tut mir auch sehr leid. Hoffentlich findet Ihr bald die Ursache..vielleicht kann man ganz leicht entgegenwirken und dann klappt's.. wünsch Dir alles Gute!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
14.03.2011 21:36
Ach ja mein nächster Termin wurde verlegt auf den 28.3. 16Uhr....
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
14.03.2011 21:55
Mein nächster Termin ist am 6.4. 13h zur Nackenfaltenmessung.

Wer lässt das von Euch nocht machen?

Heute war alles supi, 3,6 cm - "4 Tage zu groß" und es hat gewunken
bin ganz schön erleichtert...

Schlaft gut!

Ninana
1506 Beiträge
14.03.2011 22:09
Zitat von Quelquechosepetit:

Mein nächster Termin ist am 6.4. 13h zur Nackenfaltenmessung.

Wer lässt das von Euch nocht machen?

Heute war alles supi, 3,6 cm - "4 Tage zu groß" und es hat gewunken
bin ganz schön erleichtert...

Schlaft gut!

hallo süße ...
schön das alle super ist! =)
ich lasse eine fruchtwasseruntersuchung machen...=)
dachte wenn schon denn schon...
Janine1983
4465 Beiträge
14.03.2011 23:42
Zitat von Kleenedine-is-back:

14.3. 7+3

Hallo mein kleiner Schatz,

heute war deine Mama wieder bei der FÄ, sie hat angerufen weil Mama Ihr Progesteron Wert im Grenzbereich ist also hätte ich die FG nicht gehabt wäre es ok aber so hat das Labor empfohlen das ich 3 Utrogest Tabletten nehmen soll....vorsichtshalber.

Ich hatte dolle Angst das es Dir nicht gut geht also haben wir gleich mal nach Dir geschaut, Du bist schön gewachsen und auf den Tag genau wieder entwickelt....oh man ich bin soooo glücklich

Meinen Mutterpass mit den ersten Einträgen habe ich auch zurück

Ach ja meine Übelkeit ist so gut wie weg....endlich

blueberry-dream
3323 Beiträge
15.03.2011 06:14

Guten Morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt