Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
13.03.2011 20:53
Zitat von Nici1984:

Zitat von vollzeitmama:

Also mal zum Angelcare: Macht eigentlich nur Sinn, wenn man den erste-kurs für babys hat
quatsch...sorry aber beruhigt der mütter die den kurs nicht hatten nicht? es geht ja viel mehr darum das man selber ruhiger schlafen kann wenn das baby nicht in hörweite ist...klar auch um zu agieren wenn was sein sollte,deswegen hat das ding ja die atmungsüberwachung aber zu sagen das es dann sinnlos ist wenn man keine erste hilfe am baby kann ist quatsch
dann könnte man nämlich auch sagen wer den kurs macht braucht son gerät sonst ist der kurs sinnlos,denn dann bekommt man es ja nicht mit wenn man sone matte nicht hat...verstehst du was ich meine? ist nicht böse gemeint

ich hatte den Kurs aber wenn man das Gerät hat weiß ja man sofort das was nicht in ordnung ist und man kann sofort handeln
Kleine1706
4686 Beiträge
13.03.2011 21:07
Also ich denke schon das der kurs einen sicherer macht im Notfall weil ja doch einiges anderes ist wie beim Erwacksenen.
Von daher denk ich ist man im Notfall einfach sicherer wie jemand der so einen kurs nicht gemacht hat.

vollzeitmama
11699 Beiträge
13.03.2011 21:23
Zitat von Nici1984:

Zitat von vollzeitmama:

Also mal zum Angelcare: Macht eigentlich nur Sinn, wenn man den erste-kurs für babys hat
quatsch...sorry aber beruhigt der mütter die den kurs nicht hatten nicht? es geht ja viel mehr darum das man selber ruhiger schlafen kann wenn das baby nicht in hörweite ist...klar auch um zu agieren wenn was sein sollte,deswegen hat das ding ja die atmungsüberwachung aber zu sagen das es dann sinnlos ist wenn man keine erste hilfe am baby kann ist quatsch
dann könnte man nämlich auch sagen wer den kurs macht braucht son gerät sonst ist der kurs sinnlos,denn dann bekommt man es ja nicht mit wenn man sone matte nicht hat...verstehst du was ich meine? ist nicht böse gemeint

Also der Kurs macht immer Sinn. Aber ICH finde die Matte ohne den Kurs eben nicht sinnvoll.
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.03.2011 21:24
Zitat von Hibbelhuhn:

Zitat von Nici1984:

Zitat von vollzeitmama:

ich hatte den Kurs aber wenn man das Gerät hat weiß ja man sofort das was nicht in ordnung ist und man kann sofort handeln

ich hab den Kurs auch. Aber nie Matte nicht. Wusste damals bei Nora noch gar nicht, dass es die gibt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.03.2011 21:27
Man ey . . mir is von morgens bis abends schlecht
ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll
Izzylein
1515 Beiträge
13.03.2011 21:30
Also ich hab gestern schön Gyros mit Tzaziki beim Griechen gegessen und wir konnten danach heim gehen, weil ich total Durchfall von dem Zeug bekommen hab. Jetzt weiß ich schon mal, dass ich das nicht mehr essen brauch. Aber es war sooo lecker...
Wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis bald.
LG
schatzili1
405 Beiträge
13.03.2011 21:32
Zitat von Oo-Mine-oO:

Danke nochmals für den Tip mit dem mehr magnesium hat super gewirkt bei mir Meine Nacht war auch ätzend, bin ständig wachgeworden, dann lag ich 2 Stunden wach, musste pipi machen (wie jede nacht) aber das ist ja normal . . meine Übelkeit wird nur immer schlimmer
Und ich denke es wird ein Mädchen, fühle mich scheiße, mir is dauerübel und die Pubertät ist bei mir wieder ausgebrochen

freut mich das es geholfen hat.
schatzili1
405 Beiträge
13.03.2011 21:48
Zitat von Nadine1105:

Wenn ich euch nen Wagen empfehlen kann, dann ist es der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250719671677&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Muss dazu sagen, ich bin Erzieherin und der stand bei uns im Vorraum und fand den Erstmal vom Aussehen toll, bin dann mit ihm losgeschoben und habe ihn getestet. Dann kam die Oma von dem Kind, was meine Kollegin ist und meinte: der ist auch toll, meine Tochter hat den im Internet entdeckt, den es in ganz vielen Farben gibt. Hatte den schon bei Ebay auf beobachten und der ist es doch glatt. Habe mich voll gefreut. Den nehme ich auch. Habe bei meinen anderen beiden Jungs nur schlechte Erfahrungen gemacht, bis ich nach mehreren Wagen den richtigen Wagen gefunden hatte. Den hatte ich dann letztes Jahr verkauft. Und aus diesem Grunde schaue ich mir jetzt den Wagen vor dem Kauf ganz genau an. Der hat tolle Federung und du kannst die die Luftreifen dazu noch aussuchen. Finde ich super.
Gruß Nadine
PS: Ist nen bissel lang geworden, aber vielleicht hilft es mehreren Mädels hier.
Zitat von Hibbelhuhn:

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen für meine Schwägerin,wird nicht einfach werden

genau den habe ich mir auch schon angeschaut und hab mir den schonmal gemerkt. mir gefällt er am besten in schwarz/grün, ist denk ich wurscht für mädel oder junge oder?
Janin
9927 Beiträge
13.03.2011 22:20
Zitat von schatzili1:

Zitat von Nadine1105:

Wenn ich euch nen Wagen empfehlen kann, dann ist es der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250719671677&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Muss dazu sagen, ich bin Erzieherin und der stand bei uns im Vorraum und fand den Erstmal vom Aussehen toll, bin dann mit ihm losgeschoben und habe ihn getestet. Dann kam die Oma von dem Kind, was meine Kollegin ist und meinte: der ist auch toll, meine Tochter hat den im Internet entdeckt, den es in ganz vielen Farben gibt. Hatte den schon bei Ebay auf beobachten und der ist es doch glatt. Habe mich voll gefreut. Den nehme ich auch. Habe bei meinen anderen beiden Jungs nur schlechte Erfahrungen gemacht, bis ich nach mehreren Wagen den richtigen Wagen gefunden hatte. Den hatte ich dann letztes Jahr verkauft. Und aus diesem Grunde schaue ich mir jetzt den Wagen vor dem Kauf ganz genau an. Der hat tolle Federung und du kannst die die Luftreifen dazu noch aussuchen. Finde ich super.
Gruß Nadine
PS: Ist nen bissel lang geworden, aber vielleicht hilft es mehreren Mädels hier.
Zitat von Hibbelhuhn:

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen für meine Schwägerin,wird nicht einfach werden

genau den habe ich mir auch schon angeschaut und hab mir den schonmal gemerkt. mir gefällt er am besten in schwarz/grün, ist denk ich wurscht für mädel oder junge oder?

Hihi, mein traum Kinderwagen war das! Habe ihn in einer Farbe die sie jetzt gar nicht mehr anbieten. Aber leider WAR er das auch nur. Haben ihn damals bei meinem Sohn gekauft. Ich meine erst mal das Design ist total geil und auch so fand ich ihn sehr schick. Naja ich denke mal jeder hat mit irgendwelchen Kinderwagen gute und schlechte Erfahrung. Ich persönlich würde ihm NIEMANDEM empfehlen. Erst ist uns nach zwei Monaten ein Reifen geplatzt, bekamen ohne weiteres neue. Zum Glück! Weil ein Reifen ja schon 40 Euro kostet und da die das Design der Reifen ständig wechseln wäre das auch nicht gerade billig geworden. Nach 6 Monaten war dann die Bremse kaputt. Ich angerufen, sagt er mir das fällt nicht in die Garantie, weil angeblich würde die Bremse nur kaputt gehen, wenn sie falsch bedient wird. Wie kann man ne Bremse falsch bedienen? Naja, wir wollten ne neue und die natürlich dann auch bezahlen, auf die Bremse warte ich heute noch. Naja dann hab ich ihn das letzte mal benutzt wo so hoher Schnee war. Bin mit meiner Mama einkaufen und auf einmal stolper ich über ne Stange, ich noch gelacht und gemeint, jetzt gibt der Wagen ganz den Geist auf. Naja, bis ich merkte, hä wo mein Sohn die Füße drauf stellt das Teil ist bis zu den Reifen runter gerutscht, da stimmt was nicht, ich geguckt, ja lustig da fehlt die Stange, wir zurück und es war tatsächlich von meinem Wagen die Stange, die mal so schön weggerostet ist. Dazu sind die Reifen total gerostet, ich konnte sie trocken machen wie ich wollte. Ich bin total traurig darüber, denn ich fand den Wagen so super toll und alle waren begeistert. Naja das ist meine Erfahrung mit dem Wagen. Leider sehr schlecht! Wollte ich einfach nur los werden
HoNiTa
1299 Beiträge
13.03.2011 23:06
Sooooo, alle 240(???) Beiträge gelesen

Also ich muss sagen, seitdem ich am Freitag eine Dosis des Utrogests absetzen DURFTE, gings mir heut relativ gut!!????

Gestern hatte ich eher so ein Druck, sodass ich nicht lang stehen konnte.... und dann kam später wieder die Übelkeit....

Nachts... ja, nachts wach ich auch öfters mal auf und kann dann ewig nicht mehr einschlafen

Morgen früh gehts wieder zum Doc, meine Ladung Infusion abholen....

Tanzmaus83
4197 Beiträge
14.03.2011 06:05
Morgähn!
Bin schon wieder seit um 4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Das mit meiner Magen-Darm-Geschichte war scheinbar (gottseidank) nur eine einmalige Sache.
Und ich habe WOCHENWECHSEL!!! Freu!
zum Thema Angelsound denke ich dass ich mich dadurch nur zu sehr verrückt machen würde ich denke sobald die ersten Tritte zu spüren sind ist alles gut.
Zum Thema SIDS, klar habe ich Angst davor, aber auch hier werde ich mich nicht verrrückt machen. Ich benutze lediglich ein Babyfon (vielleicht eins mit vielen Funktionen) Ich habe gehört das von Avent soll gut sein. Mal sehen.
Einen guten Wochenstart euch allen!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
14.03.2011 06:20
Guten Morgen...
Hab relativ gut geschlafen trotz Erkältung.Nun schnell Frühstück und dann zum Arzt um 8...Hoffentlich schreibt der mich bischen krank....1.um meiner Chefin eins auszuwischen(sorry is gemein aber ihr Kommentar:wenn man kein Fieber hat,kann man arbeiten; fand ich bischen dreist)
2.weil ich mich wirklich schlecht fühle.

Also bis nacher
14.03.2011 06:30
Guten morgen,

mir gehts es heute morgen schon ein wenig besser. Nur mein Kreislauf macht mir noch ein wenig Probleme
Ich hoffe es wird im laufe des Tages etwas besser.

@zum Thema Bett, unser Baby kommt direkt ins eigene Zimmer ins Gitterbett.
Schnawupselchen
249 Beiträge
14.03.2011 07:09
Juchhu, Wochenwechsel!!!
banny25
46 Beiträge
14.03.2011 07:17
morgen an alle zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt