Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shanti1404
534 Beiträge
09.03.2011 11:20
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von banny25:

ich verstehe das nicht ich muste bei der ersten ssw nichts bezaheln also die bilder und so und jetz bei der zweiten ssw mus ich auch nichts bezahlen für die bielder ich weis das man für die 3d auf nahme selber bezahlen muss und für das vidio ja das weiss ich aber für die normalen ultraschalbilder nicht

Es wird nur 3x Ultraschall von der Krankenkasse übernommen und zwar das Screening 9.-12. SSW, 19.-22. SSW und 29.-32. SSW. Alles andere musst du normalerweise bezahlen, seiden du hast nen netten Arzt der es umsonst macht, aber im norfallfall zahlst du extra.
Naja, wenn man eine Risiko Schwangerschaft hat ist es glaub ich auch umsonst

genauso hat mir das der FA auch erklärt, wünsche ich selbst einen weiteren Ultraschall dann muss ich den mit 26,00 € zahlen!
09.03.2011 11:21
Bei meiner FD in der ersten ss musste ich nur das 3d bild zahlen und das war 5 euro und die 4d us bilder für 150 euro.aber mehr hab ich nicht gezahlt.
Janin
9927 Beiträge
09.03.2011 11:25
Zitat von shanti1404:

Zitat von Janin:

Naja es ist der KK doch völlig egal ob man sehen will wie es wächst. Man hat ja drei wo die der Meinung sind das reicht. Ich finde es auch viel zu wenig, aber na gut wir können es wohl nicht ändern! Du hast ne Vorderwandplazenta? Versteh ich das richtig?

Ja richtig! Der FA meinte das sich das in der Regel immer drehen würde und man sich keine Gedanken machen solle!! Hast Du das Prob. auch oder Erfahrungen damit?

Also ich hatte bei meinem Sohn ne Vorderwandplazenta, meine Schwester hatte das und meine Cousine auch. Ich meine ich hatte nen Kaiserschnitt, aber nicht wegen der Plazenta. Die ist da kein Hindernis bei der Geburt. Das wurde mir direkt von vorne rein gesagt auch im KH und meine Cousine hat auch ganz normal mit ner Vorderwandplazenta entbunden!
bibbi26
39409 Beiträge
09.03.2011 11:33
Na wie gehts euch denn so
shanti1404
534 Beiträge
09.03.2011 11:34
Zitat von Janin:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Janin:

Naja es ist der KK doch völlig egal ob man sehen will wie es wächst. Man hat ja drei wo die der Meinung sind das reicht. Ich finde es auch viel zu wenig, aber na gut wir können es wohl nicht ändern! Du hast ne Vorderwandplazenta? Versteh ich das richtig?

Ja richtig! Der FA meinte das sich das in der Regel immer drehen würde und man sich keine Gedanken machen solle!! Hast Du das Prob. auch oder Erfahrungen damit?

Also ich hatte bei meinem Sohn ne Vorderwandplazenta, meine Schwester hatte das und meine Cousine auch. Ich meine ich hatte nen Kaiserschnitt, aber nicht wegen der Plazenta. Die ist da kein Hindernis bei der Geburt. Das wurde mir direkt von vorne rein gesagt auch im KH und meine Cousine hat auch ganz normal mit ner Vorderwandplazenta entbunden!

Probleme während der Schwangerschaft gabs aber nicht oder?? Meine Hebamme hat mir nämlich gesagt das ich somit unter Risikoschwanger falle
Janin
9927 Beiträge
09.03.2011 11:45
Kann ich gar nicht nachvollziehen was dir da gesagt wurde. Komisch! Also nein, du merkst nur nicht so die Tritte wie andere sie merken. Aber damit kann man glaub ich wohl gut leben!
klisterremsa
35576 Beiträge
09.03.2011 11:50
also ich muss sagen, das ich 3 us wirklich ok finde
in meiner ersten ss in schweden gabs nur eins! .. der rest musste bezahlt werden (ganz normales us für ca 50 euro umgerechnet) ...
shanti1404
534 Beiträge
09.03.2011 11:58
Klar sind 3 Ultraschalluntersuchungen ok, wenn man voher nur 1 bekommen hat ist das ja quasi wie Luxus

Ich persönlich fänds halt trotzdem schöner mehrere zu bekommen. Ich zahl sie einfach und gut ist.

shanti1404
534 Beiträge
09.03.2011 11:59
Zitat von Janin:

Kann ich gar nicht nachvollziehen was dir da gesagt wurde. Komisch! Also nein, du merkst nur nicht so die Tritte wie andere sie merken. Aber damit kann man glaub ich wohl gut leben!

Hab diese Bemerkung auch in meinem Mutterpass in der Risikoleiste vermerkt ;-(
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.03.2011 12:23
Ich hab solche Angst! Gestern die Schmerzen und jetzt hab ich auch noch Schmierblutungen. Schon wieder. Kann das nicht einfach mal gut sein?
Wenn mein Mann wieder da ist, fahren wir ins Krankenhaus. Hab schon dort angerufen, damit ich weiß, wo wir hinmüssen. Drückt mir die Daumen. Noch ne FG ertrag ich einfach nicht.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.03.2011 12:26
Zitat von Schnulli79:

Zitat von nachtgewaechs:

Hi

Wegen namen, ich moechte einen ungarischen. Fuer ein maedchen haben wir schon einen, aber jungsnamen sind alle doof. Sowas wie attila oder peter, istvan, gabor, imre ernoe... Die sind bloed

Wie findest Du denn:
Milan
Milo
Vincent
Jano

Ich liebe den namen vincent, aber mein freund findet den namen schwul
Milan ist auch schoen, ich war mal in einen jungen verknallt der so hiess
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
09.03.2011 12:30
Zitat von blueberry-dream:

Ich hab solche Angst! Gestern die Schmerzen und jetzt hab ich auch noch Schmierblutungen. Schon wieder. Kann das nicht einfach mal gut sein?
Wenn mein Mann wieder da ist, fahren wir ins Krankenhaus. Hab schon dort angerufen, damit ich weiß, wo wir hinmüssen. Drückt mir die Daumen. Noch ne FG ertrag ich einfach nicht.

Ich denke an dich
*fühldichgedrückt*
09.03.2011 12:35

Oh nein!! Ich drück dir die Daumen!! Melde dich, wenn du zurück bist.

*
Ich find 3 US auch zu wenig
Janin
9927 Beiträge
09.03.2011 12:37
Zitat von shanti1404:

Zitat von Janin:

Hab diese Bemerkung auch in meinem Mutterpass in der Risikoleiste vermerkt ;-(

Das hatte ich auch, aber geändert hat es nichts. War schwanger wie jede andere auch.
YvonneH
11395 Beiträge
09.03.2011 12:56

Denk auch an dich und drück ganz fest die Daumen, dass mit positiven Nachrichten zurück kommst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt