Oktobermamis 2011
08.03.2011 21:27
Wir haben auch nur gestrichen und keine Tapeten. Als Fußböden haben wir Dielen im Wohn-/Esszimmer, Kork im Flur, in der Küche und im Hauswirtschaftsraum und in den Kinderzimmern, im Schlafzimmer und im Büro Parkett. Oben im Flur ists auch Parkett.
Also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich dir von Parkett im Haus abraten. In ner Wohung ok, aber im Haus solls ja möglichst euer Leben lang halten und beim Laminat brechen so oft die Ecken ab und er hört sich komisch an. Hab so viele Bekannte, die den nach 2 oder 3 Jahren wieder rausreißen.
*
Wir kaufen zum Geschwisterwagen neue Tragetaschen. Will die irgendwie.
Und eine haben wir ja schon, weil Emil in einer gelegen war, aber die andere Seite war ja für Senara und die hatte ja keine mehr. Und jetzt gibts auch nicht mehr genau die gleiche. Also wärens zwei unterschiedliche.
Also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich dir von Parkett im Haus abraten. In ner Wohung ok, aber im Haus solls ja möglichst euer Leben lang halten und beim Laminat brechen so oft die Ecken ab und er hört sich komisch an. Hab so viele Bekannte, die den nach 2 oder 3 Jahren wieder rausreißen.
*
Und eine haben wir ja schon, weil Emil in einer gelegen war, aber die andere Seite war ja für Senara und die hatte ja keine mehr. Und jetzt gibts auch nicht mehr genau die gleiche. Also wärens zwei unterschiedliche.
08.03.2011 21:28
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von vollzeitmama:
Mal ganz doofe Frage.
Wieso brauch ich eine Hebamme?
Also man kann sie immer anrufen, wenn man Fragen hat etc. Eben auch Am Wochenende und so weiter. Dann macht sie z.b. Akupunktur und den GVK. Meine dann noch Schwangerenschwimmen. Dann gibts sie Tipps, wenn man Beschwerden hat, was man tun kann. Beleghebammen sind auch bei der Geburt dabei. Und wenn das Kind da ist, helfen sie und zeigen wie man das Kind versorgt. Ich hab auch Wert darauf gelegt, dass sie zusätzlich eine Stillberatungsfortbildung hat.
Übernimmt das die KK?
Oder bezahl ich das selber?
Also ich bin privatversichert. Da ist es ja normalerweise so, dass man alles erstmal selber zahlen muss. Aber ich musste ihr nie was bezahlen, hat gleich die KK übernommen. Ich denke, dass das dann bei gesetzlichen Kassen erste recht so ist, aber am besten antwortet da noch mal jemand, der gesetzlich versichert ist.
Ja die KK übernimmt die Kosten für die Hebamme und zb auch für den GKV (allerdings nur für dich, dein Partner muss zahlen) und wenn du eine Beleghebamme willst (sie in den Kreissaal mitkommt etc.) dann musst du 200-300 € drauflegen aus eigener Tasche.
Bist du privat versichert? Mein Mann wurde nämlich auch übernommen. Haben immer einen Partnerkurs.
08.03.2011 21:30
Zitat von Schnulli79:
Ich hab seit ein paar Tagen mit Kurzatmigkeit zu tun - kennt das jemand von Euch? Scheint aber normal zu sein (hab's grad geg**gelt) - das kommt von der Hormonumstellung. Hoffentlich hört die Kurzatmigkeit bald auf - ist echt anstrengend...
Jaa, ich kenn`s auch..... z. B. als ich einkaufen war, fing es plötzlich an... aber wenn man sich hinsetzt, gehts schnell vorüber... beim ersten Mal hab ich richtig Angst bekommen...
Es ist schon Wahnsinn, was da in einem vorgeht....
08.03.2011 21:31
Meine Freundin und ich haben uns gerade über meinen Krümmel unterhalten.
Und Sie meinte, dass man ein babybettchen brauch und dann noch eine Wiege damit man das Baby überall hinlegen kann und es immer in der Nähe der Mami ist.
Was meint ihr?
Braucht man beides?
Und Sie meinte, dass man ein babybettchen brauch und dann noch eine Wiege damit man das Baby überall hinlegen kann und es immer in der Nähe der Mami ist.
Was meint ihr?
Braucht man beides?
08.03.2011 21:32
Zitat von vollzeitmama:
Wir haben auch nur gestrichen und keine Tapeten. Als Fußböden haben wir Dielen im Wohn-/Esszimmer, Kork im Flur, in der Küche und im Hauswirtschaftsraum und in den Kinderzimmern, im Schlafzimmer und im Büro Parkett. Oben im Flur ists auch Parkett.
*
Wir haben uns schon umgeschaut - nehmen ein hochwertiges Laminat ( http://www.terhuerne.de/de/boden/avatara-floor/act ive-edition/?artcode=AF_AC_27 ) und hoffen dass das hält. Parkett wird uns im Moment zu teuer (ein neues Auto muss ja nun auch her). Aber Recht hast Du!
Ich wollte für den KiWa auch irgendwas Neues. Wenn schon kein ganz Neuer dann wenigstens etwas. *hihi*
Aber wir brauchen auch noch ein paar ganz neue Sachen (Maxi Cosi, Kinderzimmer, etc.).
08.03.2011 21:32
Schlecht wäre es nicht wenn man beides hat,mein Sohn mochte die Wieger aber absolut nicht ,er wollte entweder bei mama oder papa sein oder in seinem Bettchen schlafen
08.03.2011 21:33
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Mal ganz doofe Frage.
Wieso brauch ich eine Hebamme?
Also man kann sie immer anrufen, wenn man Fragen hat etc. Eben auch Am Wochenende und so weiter. Dann macht sie z.b. Akupunktur und den GVK. Meine dann noch Schwangerenschwimmen. Dann gibts sie Tipps, wenn man Beschwerden hat, was man tun kann. Beleghebammen sind auch bei der Geburt dabei. Und wenn das Kind da ist, helfen sie und zeigen wie man das Kind versorgt. Ich hab auch Wert darauf gelegt, dass sie zusätzlich eine Stillberatungsfortbildung hat.
Übernimmt das die KK?
Oder bezahl ich das selber?
Also ich bin privatversichert. Da ist es ja normalerweise so, dass man alles erstmal selber zahlen muss. Aber ich musste ihr nie was bezahlen, hat gleich die KK übernommen. Ich denke, dass das dann bei gesetzlichen Kassen erste recht so ist, aber am besten antwortet da noch mal jemand, der gesetzlich versichert ist.
Ja die KK übernimmt die Kosten für die Hebamme und zb auch für den GKV (allerdings nur für dich, dein Partner muss zahlen) und wenn du eine Beleghebamme willst (sie in den Kreissaal mitkommt etc.) dann musst du 200-300 € drauflegen aus eigener Tasche.
Bist du privat versichert? Mein Mann wurde nämlich auch übernommen. Haben immer einen Partnerkurs.
Nee bin Kassenpatient . . da wird das für den PArtner eigentlich nicht mitübernommen, aber denke es gibt Hebammenpraxen wo das vielleicht doch geht. Aber in der regel, zahlt man für den Partner dann.
Naja, meiner wird bei der Geburt eh nicht bei sein, also werd ich meine Mama mitschleppen Die kommt nämlich mit rein
08.03.2011 21:37
Meine Freundin und ich haben uns gerade über meinen Krümmel unterhalten.
Was meint ihr?
Braucht man beides?
Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Momentan sieht es so aus, dass wir keine Wiege kaufen. Ich bin ohnehin dafür das Kleine von Anfang an im eigenen Bettchen und im eigenen Zimmer schlafen zu lassen (Stand jetzt - wer weiß wie ich drüber denke wenn es da ist). Ich habe von Freunden oftmals den "Horror" mitbekommen wie schlimm es war, wenn das Kleine etwas größer war und vom Schlafzimmer der Eltern ins eigene Kinderzimmer quartiert wurde. Dann wollten die Kinder nämlich nicht mehr einschlafen. Unser Kinderzimmer ist allerdings gleich gegenüber vom Schlafzimmer, ein Babyfon gibt es trotzdem noch dazu. Auch tagsüber kann man es in sein Bettchen legen (für Mittagschlaf). Mal schauen - kann sich auch noch ändern.
08.03.2011 21:57
Hey,
mich gibt's auch noch!
Beim letzten Termin ging's der Erdnuss gut, Herzchen schlug und der nächste Termin ist der 18.3.! Unser ET hat sich auf den 16.10.verschoben!
Mir geht's nicht gut bin erkältet hab Ohrenschmerzen und muss mich übergeben das einzige Zeichen das ich schwanger bin!
Wir haben fürs Baby noch nix gekauft haben ja auch noch viel von meinen beiden Mädels!
Liebe Grüße
Melly
mich gibt's auch noch!
Beim letzten Termin ging's der Erdnuss gut, Herzchen schlug und der nächste Termin ist der 18.3.! Unser ET hat sich auf den 16.10.verschoben!
Mir geht's nicht gut bin erkältet hab Ohrenschmerzen und muss mich übergeben das einzige Zeichen das ich schwanger bin!
Wir haben fürs Baby noch nix gekauft haben ja auch noch viel von meinen beiden Mädels!
Liebe Grüße
Melly
08.03.2011 22:22
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder!
Ich habe morgen einen Termin beim FA. Und wenn alles gut ist, bekomme ich dann auch den Mutterpass. Ich bin total aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!
Ich hoffe euch allen gehts auch gut.
Ich hab nun nicht mehr alles nachgelesen. Das ist einfach zu viel!
Ich werd mich auch gleich mal auf den Weg in mein Bettchen machen!
Ich wünsch euch eine angenehme Nacht!
ich meld mich auch mal wieder!
Ich habe morgen einen Termin beim FA. Und wenn alles gut ist, bekomme ich dann auch den Mutterpass. Ich bin total aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!
Ich hoffe euch allen gehts auch gut.
Ich hab nun nicht mehr alles nachgelesen. Das ist einfach zu viel!
Ich werd mich auch gleich mal auf den Weg in mein Bettchen machen!
Ich wünsch euch eine angenehme Nacht!
08.03.2011 22:27
Zitat von joshijung:
Zitat von shorty-neo:
hallo
ich meld mch auch mal wieder nach meinem urlaub zurück.
hoffe es geht euch allen gut?
werde nicht alle beiträge von der letzten woche nachlesen. das würde wohl tage dauern. was hab ich verpasst?
zu den terminen- mein ets hat sich vom 25. auf den 29.3. geändert.
wünsche allen einen schönen tag
danke gleichfalls, hoffe du konntest gut entspannen
danke. ja war ganz gut. nur 3 1/2 stunden flug ware zu lang. aber ansonsten sehr sehr schön hab iel gesehen
08.03.2011 22:45
Zitat von schatzili1:
also mich bitte auch nicht ausmisten
an die zwei neuen......
an alle anderen, hoffe es geht euch gut.
wir haben auch noch nichts gekauft, damit warten wir lieber noch ein bischen.
wir haben am 3. januar unseren pfingsturlaub gebucht. hab ja nicht damit gerechnet das es den monat klappt.
wir wollen für 10 tage in die türkei fliegen. meint ihr wenn soweit alles ok ist, das ich dann die drei stunden fliegen kann?
huhu
bin auch grad frisch aus dem urlaub zurück...längster flug am stück war 3 1/2 stunden. das geht. aber nimm dir evtl nen happen zu essen mit (je nachdem wie lange davr und dnnach ihr etwa für wege braucht) da das fliegeressen leider bei mir bei beiden längeren flügen nicht gegessen werden konnte. (salami und majo und so) und kekse und so was darf man insd handgepäck stecken. das hatte ich dabei (bei mir hilft essen wenns mir schlecht wird). die letzte halbe stunde wurde es dann schoin sehr anstrenend. der blähbuch und dann der enge sitz aber prinzipiell geht es
08.03.2011 22:52
Zitat von Hibbelhuhn:
Vielen Dank das ihr mich wieder aufgenommen habt
Drück dich feste freu mich das
Du wieder da bist ))
08.03.2011 22:58
Zitat von shorty-neo:
Zitat von schatzili1:
also mich bitte auch nicht ausmisten
an die zwei neuen......
an alle anderen, hoffe es geht euch gut.
wir haben auch noch nichts gekauft, damit warten wir lieber noch ein bischen.
wir haben am 3. januar unseren pfingsturlaub gebucht. hab ja nicht damit gerechnet das es den monat klappt.
wir wollen für 10 tage in die türkei fliegen. meint ihr wenn soweit alles ok ist, das ich dann die drei stunden fliegen kann?
huhu
bin auch grad frisch aus dem urlaub zurück...längster flug am stück war 3 1/2 stunden. das geht. aber nimm dir evtl nen happen zu essen mit (je nachdem wie lange davr und dnnach ihr etwa für wege braucht) da das fliegeressen leider bei mir bei beiden längeren flügen nicht gegessen werden konnte. (salami und majo und so) und kekse und so was darf man insd handgepäck stecken. das hatte ich dabei (bei mir hilft essen wenns mir schlecht wird). die letzte halbe stunde wurde es dann schoin sehr anstrenend. der blähbuch und dann der enge sitz aber prinzipiell geht es
danke für deine antwort. das werde ich tun auf jedenfall, muß ja eh was dabei haben, weil die kinder bestimmt zwischendurch auch was wollen.
ich hoffe nur das die ärztin dann ihr ok gibt.
08.03.2011 23:02
Ich habe am 02.10.10 entbunden & weiß wie es euch geht. Wünsche euch eine tolle Kugelzeit, genießt diese.....Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt schon wieder neue Oktoberbabys unterwegs....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt