Oktobermamis 2011
08.03.2011 20:35
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Sagt mal, ab wann sucht ihr euch ne Hebamme? Ich kommt aus Prenzlauer Berg und hier leben eigentlich nur Muttis . . hab Angst das dann alle Hebammen "vergriffen" sind. Meine Freundin hatte letztes Jahr noch Glück gehabt eine zu bekommen. Aber eigentlich würde ich das gern auch erst nach den 12 Wochen machen . . was soll ich nur tun?
Ich habe schon eine. Hatte letzte Woche das erste Treffen mit ihr. Am besten kümmerst du dich jetzt schon
Also werden mir die Hebammen auch nicht sagen ich bin zu früh?!
ne das werden sie nicht. du kannst dir schon eine Hebamme suchen wenn du einen positiven Test hast (fällt ja jetzt weg, bist ja schon weiter )
Super, dann mach ich mich jetz mal auf die Suche Ich danke dir für deine Antwort
08.03.2011 20:36
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Sagt mal, ab wann sucht ihr euch ne Hebamme? Ich kommt aus Prenzlauer Berg und hier leben eigentlich nur Muttis . . hab Angst das dann alle Hebammen "vergriffen" sind. Meine Freundin hatte letztes Jahr noch Glück gehabt eine zu bekommen. Aber eigentlich würde ich das gern auch erst nach den 12 Wochen machen . . was soll ich nur tun?
Ich habe schon eine. Hatte letzte Woche das erste Treffen mit ihr. Am besten kümmerst du dich jetzt schon
Also werden mir die Hebammen auch nicht sagen ich bin zu früh?!
ne das werden sie nicht. du kannst dir schon eine Hebamme suchen wenn du einen positiven Test hast (fällt ja jetzt weg, bist ja schon weiter )
Super, dann mach ich mich jetz mal auf die Suche Ich danke dir für deine Antwort
Kein problem, ich helfe gerne wenn ich kann
08.03.2011 20:40
Guten Abend Mädels,
boah heute war soooo ein anstrengender Tag...nur von A nach B. Jetzt sitze ich auf Couch und bin total fertig. Also "unschwanger" haben mir solche Tage nicht so viel ausgemacht.
Gesundheitlich alles ok...keine Beschwerden außer gestern Abend Sodbrennen-war ein bisschen bäh aber nix schlimmes.
Gutes Nächtle...
boah heute war soooo ein anstrengender Tag...nur von A nach B. Jetzt sitze ich auf Couch und bin total fertig. Also "unschwanger" haben mir solche Tage nicht so viel ausgemacht.
Gesundheitlich alles ok...keine Beschwerden außer gestern Abend Sodbrennen-war ein bisschen bäh aber nix schlimmes.
Gutes Nächtle...
08.03.2011 20:45
Zitat von joshijung:
Ich habe auch noch nichts gekauft und werde es auch erst mahcen wenn die 12 Wochen rum sind.
MIR IST SOOOOOOOOOOOO LANGWEILIG!!!
An alle die auch ein BV haben. Was macht ihr so den ganzen Tag???
Habe gestern schon aus lauter Frust beide Autos saubergemacht.
DAS STINKT MIR NICHTS ZU TUN ZU HABEN!!! Ich bin noch nicht mal handwerklich begat sonst würde ich ja in dieser Richtung was machen
Ich treff mich morgen mit einer aus einem anderen Forum, sie ist mit Zwillingen schwanger. Ab Donnerstag versuch ich mich als Klavierlehrerin, ansonsten fahr ich mal in die Stadt, mache eben den Haushalt, ein Zimmer ist noch fertig zu machen (wir sind im Dezember eingezogen)..Fotoalbum fertig machen, lose Rezeptzettelchen abschreiben und abheften.. die Sonne genießen.. Das geht schon
War was für Dich dabei?
Ach und die Omi von meinem Schatz will mir zwei/drei Gerichte beibringen zu kochen
08.03.2011 20:49
Halli hallo liebe Oktobermami´s 2011
..bin eine Oktobermami 2010 und wollte euch eine wunderschöne Kugelzeit wünschen.
P.s. Mein ET war der 8.10. und gekommen ist sie am 19.10.2010
...also verlasst euch niemals auf euren ET ihr lieben
..bin eine Oktobermami 2010 und wollte euch eine wunderschöne Kugelzeit wünschen.
08.03.2011 20:53
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von joshijung:
Ich habe auch noch nichts gekauft und werde es auch erst mahcen wenn die 12 Wochen rum sind.
MIR IST SOOOOOOOOOOOO LANGWEILIG!!!
An alle die auch ein BV haben. Was macht ihr so den ganzen Tag???
Habe gestern schon aus lauter Frust beide Autos saubergemacht.
DAS STINKT MIR NICHTS ZU TUN ZU HABEN!!! Ich bin noch nicht mal handwerklich begat sonst würde ich ja in dieser Richtung was machen
Ich treff mich morgen mit einer aus einem anderen Forum, sie ist mit Zwillingen schwanger. Ab Donnerstag versuch ich mich als Klavierlehrerin, ansonsten fahr ich mal in die Stadt, mache eben den Haushalt, ein Zimmer ist noch fertig zu machen (wir sind im Dezember eingezogen)..Fotoalbum fertig machen, lose Rezeptzettelchen abschreiben und abheften.. die Sonne genießen.. Das geht schon
War was für Dich dabei?
Ach und die Omi von meinem Schatz will mir zwei/drei Gerichte beibringen zu kochen
das mit den Rezepten abheften das mache ich auch.
Mir fällt das unheimlich schwer, dass ich dieses "regelmäßige " nicht mehr habe.
Ich bräuchte was wo ich mich kreativ mit austoben kann. So wie bei dir mit dem Klavierstunden geben das ist was tolles. Es ist eine neue Aufgabe/Herausforderung.
Alles andere "erfüllt mich nicht
08.03.2011 20:55
Zitat von Jeanny2010:
Halli hallo liebe Oktobermami´s 2011
Vielen Dank für Deine lieben Grüße!!!
08.03.2011 20:57
Ich hab seit ein paar Tagen mit Kurzatmigkeit zu tun - kennt das jemand von Euch? Scheint aber normal zu sein (hab's grad geg**gelt) - das kommt von der Hormonumstellung. Hoffentlich hört die Kurzatmigkeit bald auf - ist echt anstrengend...
08.03.2011 20:58
Mal ganz doofe Frage.
Wieso brauch ich eine Hebamme?
08.03.2011 21:01
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Mal ganz doofe Frage.
das weiß ich auch nicht so genau.
Habe in der Schwangerschaft mit Joshua nie eine gebrfaucht und auch nach der Geburt war sie nur einmal da.
Ich denke das kommt darauf an wie die Schwangerschaft verläuft (z.B. ob du eine Akkupunktur brauchst) oder ob sie dich dann auch entbinden wird,...
ich muss mir das noch überlegen ob ich mir eine nehme
08.03.2011 21:02
Mal ganz doofe Frage.
Manche Frauen lassen sich anstatt vom FA von der Hebamme untersuchen. Sie kann zwar keinen Ultraschall machen, aber sonst untersuchen. Es geht auch beides (FA und Hebamme).
Nach der Geburt wird man eine Zeit lang von ihr betreut (sie zeigt einem den Umgang mit dem Baby und gibt hilfreiche Tipps).
Manche Hebammen sind auch bei der Geburt dabei (es ist natürlich immer eine Hebamme dabei, aber wohl nicht immer DIE Hebamme).
Ich hab keine wirkliche Ahnung - aber so kenne ich das vom Hören.
Zitat von Schnulli79:
Ich hab seit ein paar Tagen mit Kurzatmigkeit zu tun - kennt das jemand von Euch? Scheint aber normal zu sein (hab's grad geg**gelt) - das kommt von der Hormonumstellung. Hoffentlich hört die Kurzatmigkeit bald auf - ist echt anstrengend...
da kann ich nicht mitreden sry
Mal ganz doofe Frage.
brauchen tust du keine. es ist deine entscheidung ob du eine möchtest.
ich hatte bei beiden kindern keine und nehme mir auch diesesmal keine.
08.03.2011 21:03
Mal ganz doofe Frage.
Ich z.B brauche die Hebamme nur zur Nachsorge, da ich ambulant entbinden möchte
08.03.2011 21:08
ich möchte gern die Hebamme, da es mein 1. Kind ist und ich mich dann sicherer fühle. gerade auch nach der Fehlgeburt . . .
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt